Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20311 Beiträge
20.04.2011 07:41
Zitat von marschi:

wir haben uns gestern überlegt, vielleicht feiern wir garnicht! nach der trauung mit den gästen essen und danach dann lieber sofort in die flitterwochen fliegen!

Wenn man sich dazu entscheiden kann, finde ich das toll
Für uns wäre es allerdings nichts, da wir uns gesagt haben, wir wollen ja nur einmal heiraten, und dass wollen wir dann auch groß feiern, mit allem drum und dran
20.04.2011 08:41
Marschi, wir machen es genauso. Wir sind nämlich beide keine Fans von Open-End-Partys.

Dafür machen wir großes Mittagsbuffet und nachmittags Kaffee und Kuchen. Außerdem gibts einen Sektempfang. Das muss reichen. Bei uns ist es ja auch so, dass unsere Gäste von außerhalb kommen und einen weiten Weg nach Hause haben (seine Familie 80km und meine 190 km). Das passt schon.
marschi
3586 Beiträge
20.04.2011 11:14
Zitat von Caro88:

Marschi, wir machen es genauso. Wir sind nämlich beide keine Fans von Open-End-Partys.

Dafür machen wir großes Mittagsbuffet und nachmittags Kaffee und Kuchen. Außerdem gibts einen Sektempfang. Das muss reichen. Bei uns ist es ja auch so, dass unsere Gäste von außerhalb kommen und einen weiten Weg nach Hause haben (seine Familie 80km und meine 190 km). Das passt schon.

ich hätte eigentlich schon gerne ne große feier! ich liebe das! aber da wir nur naja durchschnittsverdiener sind und ich wenn wir feiern wirklich im großen stil feiern möchte mit allem schnick schnack, wird das dann nächstes jahr nichts.... soviel geld würden wir nicht aufbringen können...
und ich finde es wirklich als schöne alternative! gemeinsam mit allen zusammen eine schöne trauung und danach noch ein wenig bei samen sein und dann ab in den urlaub und die zeit als frisch verheiratetes paar genießen... stell ich mir auch toll vor!
20.04.2011 11:46
Ist bei uns nicht anders mit dem Verdienen.
Aber uns sind die Flitterwochen einfach wichtiger, weil man so mehr Zeit zu zweit hat. Man könnte ja die Flitterwochen auch auf ein Wochenende reduzieren und dann noch groß feiern. Aber das ist nichts für uns, weil wir sowieso schon nur eine Woche wegkönnen
marschi
3586 Beiträge
20.04.2011 12:10
Zitat von Caro88:

Ist bei uns nicht anders mit dem Verdienen.
Aber uns sind die Flitterwochen einfach wichtiger, weil man so mehr Zeit zu zweit hat. Man könnte ja die Flitterwochen auch auf ein Wochenende reduzieren und dann noch groß feiern. Aber das ist nichts für uns, weil wir sowieso schon nur eine Woche wegkönnen

ja flitterwochen sind billiger...
melly1801
2505 Beiträge
20.04.2011 13:12
Wir werden groß feiern und dafür nicht in Flitterwochen fahren/fliegen.

Weil Flitterwochen an sich haben wir dann eh nicht wenn die Kinder mit kommen und ohne würde ich nicht fahren.
Wir werden denke mal etwas später im Sommer eh mit denn Kindern weg fahren.
20.04.2011 21:05
Also ich will ja nichts groß sagen weil ich die Farbe Lila auch toll finde, aber für die Hochzeit??

Die Farbe bedeutet das: Der letzte versuch!

Glaube das ist etwas unpassend

Ich werde nächstes Jahr im Sommer heiraten, nur mal so nebenbei ^^
Pusteblume13
20311 Beiträge
21.04.2011 07:13
Da wir uns nicht dafür interessieren, was die Farben bedeuten und wir eine freundliche Frühlungsfarbe gesucht haben. Hatten wir die Auswahl zwischen Lila und Grün. Und da haben wir uns für Lila entschieden Uns gefällts
Pusteblume13
20311 Beiträge
21.04.2011 07:24
Gestaltet ihr einen Kindertisch für die Hochzeitsfeier?

21.04.2011 08:50
Nein, einen Kindertisch gibts bei uns nicht. Das jüngste Kind ist dann 9 das lohnt sich irgendwie nicht. Wir werden aber einen Ball und andere Sachen zur Beschäftigung besorgen. Neben unserer Location ist auch ein Spielplatz, wo die spielen könnten.
Pusteblume13
20311 Beiträge
21.04.2011 08:54
Ok

Ja bei uns ist es so das wir 6 Kinder bis 8 Jahre haben ... Und da dachten wir uns einen Tisch zu machen, wo sie malen, spielen usw können.... Klar können sie bei uns auch raus gehen,dort ist auch Garten dabei... Aber da sie ja nicht immer draussen spielen werden denke ich mir, wäre sowas vielleicht von Vorteil
21.04.2011 08:54
Hab ich schon überlegt, aber ich denke das ich sie dann einfach am Elterntisch
mit einplane.
melly1801
2505 Beiträge
21.04.2011 09:07
Zitat von Pusteblume13:

Also wir werden einen Kindertisch machen, und ein Kinderbuffet.
Wir haben 6 Kinder zwischen 3- 9 Jahren und dafür kommen 2 Frauen die sich denn ganzen tag mit IHnen beschäftigen, wir werden Spiele, Bastelsachen etc. mit nehemen und Sie können raus da ist ein Spieltplatz, Fussballplatz etc. und abends passen die Frauen bei uns Zuhause auf die Kinder auf, bzw. müssen nur gucken das sie schlafen.
LeLeLöwenherz
506 Beiträge
21.04.2011 14:24
Lila schützt vor Schwangerschaft
21.04.2011 21:42
Zitat von Pusteblume13:

Wir hatten keinen, hatten die Kinder neben den Eltern damit die ihnen helfen können beim Essen und alles.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt