Mütter- und Schwangerenforum

Heirat 2017

Gehe zu Seite:
FräuleinS
3617 Beiträge
29.05.2016 15:08
Ich mag ja auch die langen Kleider aus Spitze, bin selber nur zu Klein dafür. Es gibt so viele tolle Hochzeitskleider, schade, dass man nur einmal heiratet. Gibt es etwas, wo ihr sagen würdet, dass wäre der größte Horror auf eurer Hochzeit?
Darwin27
10550 Beiträge
30.05.2016 05:54
Zitat von FräuleinS:

Ich mag ja auch die langen Kleider aus Spitze, bin selber nur zu Klein dafür. Es gibt so viele tolle Hochzeitskleider, schade, dass man nur einmal heiratet. Gibt es etwas, wo ihr sagen würdet, dass wäre der größte Horror auf eurer Hochzeit?


Hm.. Horror vielleicht nicht, aber ich fände es schade, wenn es zwischen unseren Familien eine Grüppchenbildung gäbe und sich nicht vermischt würde. Mir ist es immer wichtig, dass es harmonisch ist, aber die beiden Familien kennen sich noch nicht so gut, da beide sehr groß und Scheidungsfamilien. Da alle unter einen Hut zu bekommen ist in der Regel nicht einfach. Die Hochzeit wäre eine schöne Gelegenheit
30.05.2016 08:48
Zitat von Darwin27:

Heute die Anfrage an unsere Traumlocation geschickt. Ich bin ganz gespannt. Die werden uns auch einen freien Termin nennen. Da wir schon geheiratet haben, sind wir ja frei im Datum. Und da man das mit dem Wetter nie genau weiß, ist uns das Datum zwischen Mai und September letztlich auch egal. Die Location besteht quasi aus Glas und hat eine riesen Überdachung angeschlossen, bevor Wald und Wiese mit Teich anfangen. Man wäre also auch Wetter-unabhängig. Der Raum wird von einem angeschlossenen Bistro vermietet, das sich auch ums Essen kümmern würde. Und die machen das gerne auch etwas unkonventionell - so wie wir es mögen: evtl. mit Smokern oder mit Grill-Buffet?

Bin ganz gespannt auf die Antwort

Beim Kleid hab ich mir auch schon Gedanken gemacht: Ich hätte so gern ein Sommerkleid und Blumen im Haar à la Kate Moss

https://content4.promiflash.de/article-images/land scape1024/lottie-moss-bei-kates-hochzeit.jpg So die Haare

http://kleidungaufdeutsch.de/wp-content/uploads/20 16/03/sommer-outfits-in-weiss-kleid-niedlich-spitz e-details-accessoire-haarband-weisses-kleid.jpg und sowas als Kleid - oder so:
http://www.onfancy.com/media/catalog/product/cache /8/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/_/g/_grx jy56002598_5.jpg




Finde ich eine sehr schöne idee auch das mit den haaren toll das Kleid total schön ich habe als 2 tes kleid auch an was kurzes gedacht nur das für die trauung sollte lang und so prinzessinen mäßig sein
30.05.2016 08:50
Zitat von FräuleinS:

Darwin das ist aber ein kurzes Kleid schön. Hast du garnicht den Wunsch nach einem richtigen Prinzessinnenkleid? Das wird es bei mir geben.
So ich schau mal nach der Übersichtsliste und fülle sie aus.


Also wir nehmen als Farben weiß und gold passend zum kleid was ich auch ganz schön finde weiß und rot
30.05.2016 08:51
Zitat von FräuleinS:

Ich mag ja auch die langen Kleider aus Spitze, bin selber nur zu Klein dafür. Es gibt so viele tolle Hochzeitskleider, schade, dass man nur einmal heiratet. Gibt es etwas, wo ihr sagen würdet, dass wäre der größte Horror auf eurer Hochzeit?


Der größte horro wäre für mich wenn die gäste anfangen würden sich zu langweilen oder streiten oder es nicht so läuft wie ich es gerne hätte da kommt wohl ein bisschen die perfectionistin wieder durch wie mein mann immer sagt
FräuleinS
3617 Beiträge
31.05.2016 20:27
Oh ja, Langeweile!!
Was macht man da gegen? Man sagt ja, die Spiele müssen die Gäste vorbereiten... Und wenn da nichts kommt? Ich habe schon Sorge, dass ich michwährend der Hochzeit nicht um alle kümmern kann.
Wenn ich mir schonmal Gedanken über die Sitzordnung mache, dann möchte ich gerne überall sitzen... So eine Planung ist nicht einfach

Zieht ihr alle zur Feier ein anderes Kleid an?
Darwin27
10550 Beiträge
01.06.2016 06:31
Zitat von FräuleinS:

Oh ja, Langeweile!!
Was macht man da gegen? Man sagt ja, die Spiele müssen die Gäste vorbereiten... Und wenn da nichts kommt? Ich habe schon Sorge, dass ich michwährend der Hochzeit nicht um alle kümmern kann.
Wenn ich mir schonmal Gedanken über die Sitzordnung mache, dann möchte ich gerne überall sitzen... So eine Planung ist nicht einfach

Zieht ihr alle zur Feier ein anderes Kleid an?


Du wirst dich auf keinen Fall um alle kümmern könnnen... das würd ich mir schon mal abschminken Ist aber ja auch nicht schlimm - ist ja kein Marathon, sondern deine Hochzeit

Bei uns nur ein Kleid, da nur Feier. Und ich überlege, gar keine Sitzordnung zu machen. Dann können die Leute über den Tag verteilt tauschen, reden und sich noch freie Stühle suchen, was vielleicht dafür sorgt, dass die Familien sich besser mischen.

Wir haben morgen Gespräch mit dem Chef unserer Wunsch-Location.
02.06.2016 18:17
Ich mache auch keine sitzordnung hinterher sitzen eh alle woanders weil sich dann der mit dem anderen unterhält und dann wieder mit jemand anderen aber bei uns sitzen eh die wenigstens ich weiß nicht ob es bei den polen so ne tanz sucht gibt Ich habe ein 2 tes kleid für die feier weil ich in dem für die trauung nicht tanzen kann weil das was ich mir jetzt ausgesucht hab hat eine 5 meter lange schleppe
Darwin27
10550 Beiträge
02.06.2016 19:50
Zitat von honney:

Ich mache auch keine sitzordnung.


Cool, ich dachte schon, damit wäre ich alleine. Meinst du, es könnte Probleme geben, wenn jeder sich seinen Platz selbst suchen muss?

------------

Wir hatten heute das Gespräch mit dem Chef unserer Wunsch-Location... ..und sind total begeistert!

Der Raum passt genau für unsere 80 - 100 Leute. Er ist so schon total schön gestaltet, ein bisschen Tischdeko können wir selbst mitbringen (viel ist da für mich nicht mehr nötig). Auf der überdachten Terrasse vor dem Raum wird ein Grillbuffet und eine Sitzlounge aufgebaut. 3 Gänge-Menü-Buffet, vorher Sektempfang mit Häppchen, evtl. um Mitternacht noch Käsebuffet (ob wir das brauchen, überlegen wir noch). Das Menü können wir uns noch selbst zusammenstellen. Die Auswahl scheint riesig. Vorspeise, Grillkram und Desserts aus dem Gläschen. Dafür keinen Kuchen, auch keine Hochzeitstorte. Wir müssen uns quasi um fast nichts kümmern und ein Großteil unserer Gäste kann (inkl. uns) zu Fuß Heim gehen

Datum wird wohl der 26.8. - in der Hoffnung, dass es dann noch schön warm ist. Jetzt heißt es, sich über Deko, Tischkarten, Sitzordnung oder nicht und Menü Gedanken zu machen. Das lenkt auch ein bisschen von der bevorstehenden Geburt ab
02.06.2016 19:52
Mir fehlt die Option "gar nicht"

Darwin27
10550 Beiträge
02.06.2016 19:55
Hochzeit Bald gehts Los 2017


Name: Honney
Datum: 01.07.2017
Trauung: Kirchlich
Gäste: 60

Vorbereitung:

- Location
- Kirche
- DJ
- Essen
- Torte
- Trauzeugen
- Blumenkinder
- braut Jungfern
- Anzug für den Ehemann
- Florist


Name: Thalasia
Datum:
Trauung: Standesamtlich
Gäste:

Vorbereitung:

-
-
-
-
-
-


Name: FräuleinS
Datum:
Trauung: Standesamtlich
Gäste:

Vorbereitung:

-
-
-
-
-
-


Name: Darwin27
Datum: 26. August
Trauung: Frei / keine (nur Feier?)
Gäste: 80 - 100

Vorbereitung:

- Menüwahl
- Tischkarten?
- Tischdeko
- Gastgeschenke
- Getränkekarte
- Kleidung für uns beide
- Musik
05.06.2016 21:43
So Tauben haben wir auch schon mal gefunden

Das design unserer torte steht auch die machen wir selber
Darwin27
10550 Beiträge
20.07.2016 07:45
Hey ihr Bräute! Stillstand eingekehrt?

Ich bin an den Einladungskarten und verzweifle so ein bisschen. Komme auch mit der Kleinen nicht so richtig zu nem Stück.

Location ist anbezahlt, bestätigt und somit sicher. Friseur (eine Freundin mit Salon) ist auch geregelt
FräuleinS
3617 Beiträge
20.07.2016 22:58
Von wegen Stillstand...
ich bin auch an den Einladungskarten dran und weiß nicht so recht, welche Infos da alle rein müssen. und so richtig entscheiden kann ich mich auch nicht, wann was stattfinden soll (wann das Essen, ...)...
Und dabei fing alles so einfach an.

Hilft dir dein Partner? bzw. ist er eine Hilfe?
Darwin27
10550 Beiträge
21.07.2016 08:27
Zitat von FräuleinS:

Von wegen Stillstand...
ich bin auch an den Einladungskarten dran und weiß nicht so recht, welche Infos da alle rein müssen. und so richtig entscheiden kann ich mich auch nicht, wann was stattfinden soll (wann das Essen, ...)...
Und dabei fing alles so einfach an.

Hilft dir dein Partner? bzw. ist er eine Hilfe?


Ja, schon. Also ich mache das zwar alles, aber er kommt schon mit Ideen und hat Wünsche.

Bei uns ist die Schwierigkeit dass die Hochzeit ja schon WAR. Es ist quasi nur eine Partyeinladung Deshalb tu ich mich mit der Formulierung schwer. Aber morgen guck ich mal nochmal danach.

Wir wollen erst samstags um 16 Uhr mit Sektempfang beginnen und dann Abendessen danach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt