Mütter- und Schwangerenforum

Heirat 2017

Gehe zu Seite:
xRotschopfx
34 Beiträge
21.07.2016 12:29
Zitat von FräuleinS:

Von wegen Stillstand...
ich bin auch an den Einladungskarten dran und weiß nicht so recht, welche Infos da alle rein müssen. und so richtig entscheiden kann ich mich auch nicht, wann was stattfinden soll (wann das Essen, ...)...
Und dabei fing alles so einfach an.

Hilft dir dein Partner? bzw. ist er eine Hilfe?


Also wegen den Einladungskarten würde ich sagen dass man da nur das wichtigste reinschreiben soll, also Tag, Uhrzeit, Ort, Dresscode und vielleicht noch in kurzen Sätzen was genau geplant ist und ob es was besonderes zu beachten gibt. LG
Darwin27
10550 Beiträge
21.07.2016 13:34
Macht ihr Gastgeschenke? Ich überlege, was Kreatives jetzt schon langsam selbst zu machen. Vlt Reagenzgläschen mit Kräutersalz oder sowas..

Habt ihr schon was in Petto? Irgendwie mag ich diese Hochzeitsmandeln nicht machen.. erinnert mich so an Taufen

Edit: Bzgl. Karten: Ich hab jetzt mal Party-Einladungskarten entworfen und da auch nur Ort/Datum, Bitte um Absage, Geschenkideen und Grund der Feier eingetragen. Das alles aber auf unsere Art - nicht so trocken und nicht so steif
FräuleinS
3620 Beiträge
21.07.2016 17:58
Ich werde noch was zur Übernachtungsmoglichkeit und zu den Kindern hinschreiben. Wir haben einuge Kinder eingeladen, die Eltern sollen auch wissen, dass sie herzlich Willkommen sind. Ansonsten so, wie ihr es sagtet.

Gast Geschenk... möchte ich, habe aber keine Idee. Es wird aber auch was Ess- Trinkbares werden. Finde Geschenke zum hinstellen sinnlos. Ich suche dafür gerne auf pinterest nach Ideen (darf ich das Schreiben?). Aber so was richtiges ist mir noch nicht eingefallen. Man sollte sich immer Fragen, brauchen/möchten die Gäste so was wirklich haben?

Erzähl mal etwas von dem Ablauf eurer Feier Darwin.kann mir das nicht richtig vorstellen.
Darwin27
10550 Beiträge
21.07.2016 20:50
Zitat von FräuleinS:

Erzähl mal etwas von dem Ablauf eurer Feier Darwin.kann mir das nicht richtig vorstellen.


Wir starten um 16 Uhr mit Sektempfang und Häppchen und lockerem Draußen-sitzen. Gegen 18 Uhr wird es dann wohl Essen geben (Grillbuffet) und danach startet die Party im gleichen Raum. Wir sind am Waldrand, ein Teich vor der Tür, riesige überdachte Terrasse. Es haben also alle Gäste alle Freiheiten.

Wir überlegen noch, eine Freie Trauung stattfinden zu lassen - irgendwas Witziges, durchgeführt von Freunden von uns. Ob es Spiele geben wird..? Darum kümmert sich ja glaube ich eher der Trauzeuge (den wir so offiziell nicht haben).
FräuleinS
3620 Beiträge
24.07.2016 20:58
Ich finde die Idee einer freien Trauung sehr gut. So wird eure Eheschließung nochmal hervorgehoben.

Ich habe ein großes Problem. Der Herr hat nun sein komplettes Outfit, doch ich weiß nicht was ich machen soll, damit ich optisch zu ihn passe *Hilfe*!
Darwin27
10550 Beiträge
12.08.2016 09:37
Zitat von FräuleinS:

Ich finde die Idee einer freien Trauung sehr gut. So wird eure Eheschließung nochmal hervorgehoben.

Ich habe ein großes Problem. Der Herr hat nun sein komplettes Outfit, doch ich weiß nicht was ich machen soll, damit ich optisch zu ihn passe *Hilfe*!


Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Outfit gefunden?

-----

Ich habe mittlerweile eine klarere Vision von unserer Trauung und ich hoffe, ihr könnt mir noch ein wenig helfen:

Die Feier beginnt um 16 Uhr (wie gesagt, sind wir ja schon verheiratet, wollen das aber für unsere Gäste, die bei der Trauung nicht dabei waren, nochmal nachspielen.) mit einem Sektempfang. Dann würde ich durch unseren "Pfarrer" (einen Freund von uns) um 16:45 Uhr zur Trauung rufen lassen. Wir sitzen auf 2 Stühlen und lassen uns von ihm trauen. Text müsste man sich noch ausdenken - irgendwas lustiges. Von 2 Freundinnen, die sich nie schämen ( ) würde ich das Ganze musikalisch und optisch (mit Verkleidung) untermalen lassen. Vlt werden Luftschlagen geworfen usw..

Was haltet ihr davon? Habt ihr vlt weitere Ideen, Videos oder ähnliches davon? Das gibt es so bestimmt ja häufiger mal
FräuleinS
3620 Beiträge
12.08.2016 14:05
Videos habe ich nicht, aber könnte dir per Email den groben Ablauf unserer freien Trauung schicken. Vielleicht könnt ihr euch daran orientieren. Möchte das aus Urheberrechtsgründen nur nicht hier rein stellen.

Da es bei euch etwas lockerer wird finde ich es gut, wenn ihr die Gäste vorher gemeinsam in Empfang nehmt. Hattest du ein Hochzeitskleid?
AniMaxi
15819 Beiträge
12.08.2016 14:14
Oh schön das ihr alle Heiratet

Ich habe letztes Jahr geheiratet und es war wunderschön. Unser Lied vom Hichzeitstanz kannte eigentlich niemand und dabei ist es so ein schönes Lied.
Wenn ihr Vorschläge braucht einfach fragen,ich liebe Hochzeiten zu planen. Plane gerade mit einer Freundin ihre Hochzeit die auch nächstes Jahr stattfindet
FräuleinS
3620 Beiträge
12.08.2016 19:17
Vielleicht magst du einfach ein paar Tipps schreiben? Was darf gar nicht fehlen, was war für dich am besten/schönsten? ...
AniMaxi
15819 Beiträge
12.08.2016 20:06
Klar kann ich gerne machen

Fehlen darf aufjedenfall nicht die Taschentücher, gerade für die Brautkleid sehr sehr wichtig.
Da viele ja keine Sitzordnung haben, überlegt es euch echt gut. Wir hatten eine und es war perfekt unsere Freunde saßen so alle zusammen. Weil sonst kann es sein das sie sich splitten müssen.
Bei der Tischdeko achtet darauf das die Gäste sich auch noch anschauen können,viele stellen ja soviel deko auf das man sich nicht mal anschauen kann.
Was bei uns ein wenig blöd lief war die Musik zum essen,die war erst viel zu laut.

Wenn ihr Schnäppchen machen wollt,am besten Salate und Kuchen von den Gästen machen lassen.

Wir hatten 60 Personen da und unsere Hochzeit (Essen,Trinken,Location) hat nur 1300€ gekostet
FräuleinS
3620 Beiträge
13.08.2016 19:46
Ein Schnäppchen wird das alles nicht, aber das gönnen wir uns.
Ich persönlich bin auch ein Fan von gutüberlegten Sitzordnungen. So fühlt sich jeder gleich wohl. Nicht das meine lahme Oma nur ein Platz direkt neben der Box bekommt oder ständig zur Seite rücken muss.
Die Demo macht mir paar Probleme. Kann man sich das auch ausleihen? Wie habt ihr das gemacht?

Ich vermute ich werde Rotz und Wasser heulen. Gibt es dazu tricks, dass zu reduzieren?
AniMaxi
15819 Beiträge
14.08.2016 02:42
Zitat von FräuleinS:

Ein Schnäppchen wird das alles nicht, aber das gönnen wir uns.
Ich persönlich bin auch ein Fan von gutüberlegten Sitzordnungen. So fühlt sich jeder gleich wohl. Nicht das meine lahme Oma nur ein Platz direkt neben der Box bekommt oder ständig zur Seite rücken muss.
Die Demo macht mir paar Probleme. Kann man sich das auch ausleihen? Wie habt ihr das gemacht?

Ich vermute ich werde Rotz und Wasser heulen. Gibt es dazu tricks, dass zu reduzieren?


Deko habe ich von Amazon und ikea . Stelle morgen Bilder mal rein von unserer deko.

Gute frage ich musst in der Kirche halt weinen. Aber mit wasserfestem makeup geht alles.
Darwin27
10550 Beiträge
14.08.2016 08:56
Zitat von AniMaxi:

Klar kann ich gerne machen

Fehlen darf aufjedenfall nicht die Taschentücher, gerade für die Brautkleid sehr sehr wichtig.
Da viele ja keine Sitzordnung haben, überlegt es euch echt gut. Wir hatten eine und es war perfekt unsere Freunde saßen so alle zusammen. Weil sonst kann es sein das sie sich splitten müssen.
Bei der Tischdeko achtet darauf das die Gäste sich auch noch anschauen können,viele stellen ja soviel deko auf das man sich nicht mal anschauen kann.
Was bei uns ein wenig blöd lief war die Musik zum essen,die war erst viel zu laut.

Hierfür haben wir einen DJ - der sollte sich darum kümmern.

Wenn ihr Schnäppchen machen wollt,am besten Salate und Kuchen von den Gästen machen lassen.

Unsere Gäste sollen an unserer Hochzeit nichts machen müssen.. Das Essen kommt vom Restaurant neben der Location. Die sind also gleich vor Ort und sehen, wo Not am Mann ist.

Wir hatten 60 Personen da und unsere Hochzeit (Essen,Trinken,Location) hat nur 1300€ gekostet

Freut mich, dass ihr so günstig weggekommen seid. Wir sehen das halt anders, wollen richtig feiern und bei bestimmten Dingen nicht sparen. Alleine Location + Essen werden uns über 8000 EUR kosten. Dafür sparen wir aber an anderen Dingen, wie unnötigen Stuhlhussen, eine Trauung in der Kirche oder frei, viel Tischdeko wird es wohl nicht geben, mein Kleid wird ein günstiges Sommerkleid.. Wichtig sind uns Essen und Getränke, sowie die tolle Location
Darwin27
10550 Beiträge
14.08.2016 08:57
Zitat von AniMaxi:

Zitat von FräuleinS:

Ein Schnäppchen wird das alles nicht, aber das gönnen wir uns.
Ich persönlich bin auch ein Fan von gutüberlegten Sitzordnungen. So fühlt sich jeder gleich wohl. Nicht das meine lahme Oma nur ein Platz direkt neben der Box bekommt oder ständig zur Seite rücken muss.
Die Demo macht mir paar Probleme. Kann man sich das auch ausleihen? Wie habt ihr das gemacht?

Ich vermute ich werde Rotz und Wasser heulen. Gibt es dazu tricks, dass zu reduzieren?


Deko habe ich von Amazon und ikea . Stelle morgen Bilder mal rein von unserer deko.

Gute frage ich musst in der Kirche halt weinen. Aber mit wasserfestem makeup geht alles.


Bilder von der Deko wären toll. Das bisschen was es geben wird, werde ich wohl selbst machen. Da sind Ideen sehr willkommen.
Darwin27
10550 Beiträge
14.08.2016 09:00
Zitat von FräuleinS:

Videos habe ich nicht, aber könnte dir per Email den groben Ablauf unserer freien Trauung schicken. Vielleicht könnt ihr euch daran orientieren. Möchte das aus Urheberrechtsgründen nur nicht hier rein stellen.

Da es bei euch etwas lockerer wird finde ich es gut, wenn ihr die Gäste vorher gemeinsam in Empfang nehmt. Hattest du ein Hochzeitskleid?


Wir haben schon eine Idee. Wir wollen eine kurze Traurede vom Pastor (Freund, Nicht-Pastor ) und dann wollen wir statt Ringübergabe gemeinsam einen Cocktail mixen. "Und jetzt noch ein bisschen Zucker, der sorgt für ewige Verbundenheit... bla" oder sowas. War die Idee von meinem Mann und ich fands ganz passend für uns. Soll ja lustig werden - aber nicht albern. Heute abend treffen wir uns mit dem befreundeten Ehepaar, das bei unserem Kennenlernen dabei war - die haben sicher Ideen und müssen das ja auch begleiten am Tag der Hochzeitsfeier.

Wir werden mit einem Sektempfang starten, also wird es einen gemeinsamen Empfang geben. Ein Hochzeitskleid hatte ich bei der standesamtlichen Trauung schon - aber ich war im 6. Monat und das Kleid war ein dementsprechend günstiges, aber ganz hübsches Herbstkleid. Das werd ich definitiv erst in der nächsten SS wieder tragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt