Mütter- und Schwangerenforum

Meine Hochzeit 2010

Gehe zu Seite:
30.12.2009 14:52
Nach langen hin und her haben wir uns wieder 'zusammengerauft' und werden definitiev 2010 heiraten Wahrscheinlich im März
Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen je ohne ihn zu sein, auch wenn das mit dem Nachwuchs auf sich warten lässt und uns bis jetzt schon ganz schön Nerven gekostet hat.
Mit der Hochzeit erfüllt sich somit schonmal einer meiner Wünsche

Im Moment schaue ich nach einem Kleid, es sollte nicht mehr als 100 EUR (mit Schleier und Accesoires so um die 200 EUR) kosten, da wir insgesamt nur 700 EUR zur Verfügung haben
Kann mir da jemand Tipps geben?
Ebenso mit den Ringen? Wir möchten Silberringe, aber die müssen aus reinem Sterling Silber sein da ich eine Allergie habe...
Wie habt ihr das mit den Essen gemacht, ich denke über ein Catering Unternnehmen nach, wir werden höchstens 7 Personen sein.
Bin für jeden Tipp dankbar
30.12.2009 15:00
Hab hier ein Kleid bei Otto gefunden, dass würde mich 90 EUR kosten.
Es ist sehr schlicht, am liebsten hätte ich eins mit Glitzer, langer Schleppe und co. Aber das ist ja leider preislich nicht drin
Außerdem heiraten wir ja nur standesamtlich, ich denke es würde reichen, wenn man es etwas aufpeppt mit einer schönen Kette, einem Schleier etc., Haare und Make -up lasse ich ja auch vom Profi machen.
Wäre dankbar über ein Paar Meinungen ( tragen werde ich es mit Trägern und einem Bolero drüber)

30.12.2009 15:13
erstmal: herzlichen glückwunsch

sind in den 700 euro budget die ringe schon miteingerechnet?

das kleid finde ich hübsch. wenn du das - wie du selbst sagst - noch ein bisschen aufpeppst siehts auch nicht so "langweilig" aus und beim standesamt muss man ja nicht unbedingt mit megabrautkleid ankommen...habt ihr denn vor noch kirchlich zu heiraten?

30.12.2009 15:23
Zitat von Kinderwunsch83:

erstmal: herzlichen glückwunsch

sind in den 700 euro budget die ringe schon miteingerechnet?

das kleid finde ich hübsch. wenn du das - wie du selbst sagst - noch ein bisschen aufpeppst siehts auch nicht so "langweilig" aus und beim standesamt muss man ja nicht unbedingt mit megabrautkleid ankommen...habt ihr denn vor noch kirchlich zu heiraten?

Danke
Also die Ringe würden wir eventuell auch auf Raten kaufen oder die Kleidung meines Freundes, ich möchte nur so gut wie möglich mit dem Geld auskommen ohne irgendwo großartig abzahlen zu müssen.
Schuhe, Unterwäsche und Accessoires kaufe ich mir schon jetzt Stück für Stück, das ist nicht in den 700 EUR mit drinnen, schminken und Frisur auch nicht, das geht von unseren Einkünften im März ab.
Also bleiben 700 EUR für:
Hochzeitkleid, Schleier
Ringe
Kleidung, Schuhe meines Freundes
Standesamtgebühr
Essen und Trinken für max. 7 Pesonen
kirchlich werden und können wir nicht heiraten, sind nicht christlich
30.12.2009 15:33
ich hab leider im letzten Jahr 10 kg zugenommen und weiß macht ja nun nicht gerade schlank
wollte eigentlich sonst was anderes anziehen , ein weinrotes Kleid oder so...Aber hab meinen Freund mal ein bißchen hintenrum ausgefragt, der findet weiß am besten
30.12.2009 15:43
mmh mit 700 euro muss man sich dann ein bisschen einschränken aber es geht ja ums heiraten an sich von daher habt ihr schonmal an ringe aus va-stahl gedacht? die sehen aus wie platin, sind sehr robust und günstig

http://s243975525.online.de/product_info.php?cPath =16&products_id=397

zb

und wenn du ein kleid für 90 euro bekommst und dein freund auch dann bleiben noch ca. 200 euro für essen...
30.12.2009 15:50
oh, für die ringe hatte ich inkl. Gravur so max. 150 EUR gerechnet...
für Essen und Trinken max. 300 EUR
Anzug ??hm , hab ich keine Ahnung was sowas kostet, die Schuhe die mein Freund möchte kosten jedenfalls nur 20 EUR.
Schade, dass uns keiner finanziell unterstützt, meine Freundin hat ihr Kleid ( von Lilly-Brautmoden um die 900 EUR komplett) von ihren Vater geschenkt bekommen.
Und ach ja: Bilder wollte ich noch machen lassen, aber das wünsche ich mit von meinem Vater zur Hochzeit, dass er denn Fotografen bezahlt...
30.12.2009 15:52
standesamt kostet hier 52 EUR
Ela
Ela
3058 Beiträge
30.12.2009 16:10
Zitat von -Saskia-:

Anzug ??hm , hab ich keine Ahnung was sowas kostet, die Schuhe die mein Freund möchte kosten jedenfalls nur 20 EUR.
Schade, dass uns keiner finanziell unterstützt, meine Freundin hat ihr Kleid ( von Lilly-Brautmoden um die 900 EUR komplett) von ihren Vater geschenkt bekommen.
Und ach ja: Bilder wollte ich noch machen lassen, aber das wünsche ich mit von meinem Vater zur Hochzeit, dass er denn Fotografen bezahlt...

150 Euro für Ringe? Das ist aber sehr günstig, glaube nicht dass das einfach wird so günstige und schöne zu finden. Ich hoffe mal du findest welche.
Anne1107
1918 Beiträge
30.12.2009 16:27
Zitat von -Saskia-:

ich hab leider im letzten Jahr 10 kg zugenommen und weiß macht ja nun nicht gerade schlank
wollte eigentlich sonst was anderes anziehen , ein weinrotes Kleid oder so...Aber hab meinen Freund mal ein bißchen hintenrum ausgefragt, der findet weiß am besten

Das Kleid sieht aber sehr gut aus, und für den Preis einfach toll...
Jetzt weiß ich was ich für eins anziehen möchte...
Das Kleid fällt sehr gut, ich denke nicht das die 10 kg mehr groß auffallen...bestell es dir einfach und wenn es dir absolut nicht gefällt kannst du es ja wieder zurückschicken!
30.12.2009 16:53
ich befürchte ihr werdet für den preis keine schönen ringe mit gravur finden aber viel glück bei der suche
30.12.2009 16:55
Zitat von Ela:

Zitat von -Saskia-:

150 Euro für Ringe? Das ist aber sehr günstig, glaube nicht dass das einfach wird so günstige und schöne zu finden. Ich hoffe mal du findest welche.

Also simple Silberringe sind ja nicht sehr teuer, ich muss mir halt nur sicher sein das die 100 % aus Silber sind, bei einem meiner Ringe stand auch 925 drinnen und Ausschlag habe ich trotzdem davon bekommen da wohl Nickel mit drinnen war.
30.12.2009 17:01
In Sachen Ringen -> Ebay
Es gibt dort jede Menge günstige Verkäufer, die auch kostenlos mit gravieren

Das Kleid sieht doch nicht schlecht aus, und für den Preis und das Budget sowieso super !

Nen Anzug bekommt man auch unter 100€ bei Otto oder Neckermann.
Es muss nicht immer nen Trauanzug sein, es reicht eigentlich auch ein Pup normaler Anzug.
Man muss halt nen bisschen gucken, wies passt etc.pp.
Aber man kann z.B. auch in nen Otto oder Neckermann Shop gehen, die haben meist Anzüge im Lager ( zumindest hier bei uns).

Wir haben mit der gleichen Personenzahl geheiratet, mehr waren beim Standesamt nicht dabei. Hat gereicht und wir haben nicht mehr als 500€ ausgegeben für alles.

Es geht also schon

Brautstrauss würd ich nun schonmal bei nem Floristen anfragen, was Saisonbedingt günstig kommen würde an Blumen, ne Bindeweise kann man sich aus deren Schaubüchern rausgucken.

Viel Spaß bei der Planung weiterhin
30.12.2009 17:10
Zitat von channy08:

In Sachen Ringen -> Ebay
Es gibt dort jede Menge günstige Verkäufer, die auch kostenlos mit gravieren

Das Kleid sieht doch nicht schlecht aus, und für den Preis und das Budget sowieso super !

Nen Anzug bekommt man auch unter 100€ bei Otto oder Neckermann.
Es muss nicht immer nen Trauanzug sein, es reicht eigentlich auch ein Pup normaler Anzug.
Man muss halt nen bisschen gucken, wies passt etc.pp.
Aber man kann z.B. auch in nen Otto oder Neckermann Shop gehen, die haben meist Anzüge im Lager ( zumindest hier bei uns).

Wir haben mit der gleichen Personenzahl geheiratet, mehr waren beim Standesamt nicht dabei. Hat gereicht und wir haben nicht mehr als 500€ ausgegeben für alles.

Es geht also schon

Brautstrauss würd ich nun schonmal bei nem Floristen anfragen, was Saisonbedingt günstig kommen würde an Blumen, ne Bindeweise kann man sich aus deren Schaubüchern rausgucken.

Mein Freund wollte sowieso einen ganz normalen alltagstauglichen Anzug...
Hmm, Ringe bei Ebay, ich muss die schon vorher irgendwie anprobieren...Wir haben zwar Ringschablonen, doch da möchte ich schon sicher gehen, nachher fallen die Ringe anders aus.
Würde ich die bei Neckermann oder co. kaufen würde ich sie eh erstmal ohne Gravur kaufen und dann nochmal zurückschicken wenn sie passen ( hab gesehen das Neckermann so einen nachträglichen kostenlosen Gravurservice anbietet)
Bei Ebay kann ich ja nichts tauschen...
30.12.2009 17:13
Zitat von channy08:

Weiß garnicht ob ich überhaupt einen Brautstrauß möchte, wie teuer ist sowas denn inetwa?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt