Mütter- und Schwangerenforum

Wo sind die Bräute des Jahres 2015?

Gehe zu Seite:
blubba272
4893 Beiträge
02.03.2015 10:56
@ kata wir haben jeweils den namen des Partners u datum.

@ zarti ca 1280€ kleid, unterrock, Schleier, Schuhe und Unterwäsche
Letzteres habe ich aber woanders gekauft nicht im brautladen wird aber dann eingenäht ins kleid.

Ach kann nochmal eingetragen werden. Bin nur mit handy on und iwie Krieg ich das mit der liste dann nicht hin..sry...

Es fehlt noch:
- abmessen des brautkleides und das abholen
- standesamt besprechung
- hemd und fliege für jack besorgen
02.03.2015 11:26

! ! ! Verliebt ! Verlobt ! Wir heiraten ! ! !

unsere Hochzeitsliste 2015

lyric :16.01.15
Unsere Hochzeit war traumhaft schön! Voller Emotionen, Spannung, Aufregung, Freude und Spaß
.
Lia88: 09.05.15
Choco: 29.05.15
hailie: 05.06.15
Jay: 06.06.15
Kataleia: 13.06.15
blubba:13.06.15
maggie78: 18.07.15
Laraliii: 18.07.15
Charly: 10.10.15
Hechtkraut: 17.10.15
Zartibitter: 17.10.15

.
.
Unsere Planung

Lia88
Datum: 09.05.15
Uns fehlt noch:
- Sitzordnung
- Gespräch beim Standesamt
- Ringe gravieren lassen
- Essen bestellten
- Polterabend
.
.
Jay88
Datum: 06.06.2015
Uns fehlt noch:
- Hochzeitstorte
- Blumendeko
- Tischdeko (Tischdecken, Kerzen, Servierten)
- Hochzeitstanz
- Getränke bestellen
- Sekt für Sektempfang
- Gästebuch
- Menükarten/ Getränkekarten gestalten
- Hochzeitskleid bestellen
.
.
Kataleia
Datum: 13.06.15
Uns fehlen noch:
- Sitzordnung
- Schuhe für Beide
- Deko, Servietten
- Musikauswahl f. Standesamt
- Musikauswahl f. Hochzeitstanz
- Brautstrauß
- Menüauswahl
- Menükarten
- Weinauswahl
- Besprechung Standesamt
.
.
Blubba
Datum: 13.06.15
Uns fehlen noch:
- Hochzeitstorte
- Blumendeko und Brautstrauß ,
- Anzug
- Hemd für jack
- Sitzordnung
- Standesamtbesprechung
- Unterschrift der Trauzeugen
- abmessen des brautkleides und das abholen
- standesamt besprechung
- hemd und fliege für jack besorgen
.
.
Laraliii:
Datum: 18.07.15
Uns fehlt noch:
- Torte
- Sektempfang nach der Kirche
- Hochzeitstanz
- Give aways
- Taufkleid
- Ringe gravieren lassen
- Anzug
- Unterschriften und Ausweiskopien der Trauzeugen abgeben
02.03.2015 11:27
Zitat von zartbitter:

So, kurz nochmal zu gestern:

Lokal - ein Traum!
Essen - absolut toll!
Preis - uff... Aber soll ja unsere traumhochzeit werden

-----

Was hat euer Kleid gekostet? Will mir da mal ein Budget festsetzen

Ich habe für ein gebrauchtes Kleid aus quoka Kleinanzeigen 480 € bezahlt - incl. Reifrock
Usa83
34790 Beiträge
02.03.2015 11:32
Zitat von zartbitter:

Was hat euer Kleid gekostet? Will mir da mal ein Budget festsetzen

ich leih mir ein kleid
von daher

kostet mich 300,- eur

schleier hab ich für 125,- eur gekauft.
schuhe muss ich schauen, suche ich noch... aber da rechne ich auch mit bis zu 150,- eur... je nachdem.
02.03.2015 11:51
Hey ihr lieben

Pinkcat, das tut mir sehr leid mit deiner Mutter! Gute besserung!!!!

Also zur Gravur: Unsere Namen mit Datum und ein Unendlichkeitszeichen dahinter

Giveaways: NÖ! Wieso solltn wir den Gästen was geben das sie kommen? Find ich total beknackt

Ich hab mir nun was zu den Schuhen überlegt: Ich trage Ballerinas! Punkt. Kin bock den ganzen Tag auf hohen hacken zu latschen! Und erst Hoch und dann flach geht auch nicht wegen der länge des kleides!

Hab mir nun bei Deichmann welche für 20 EUro bestellt

Danke für die Komplimente zur Karte =) Heute geht alles in den Druck! Werden wir wohl dann ende der Woche bekommen und verteilen können

Jetzt essen wir gleich, Schatzi hat heute Spätschicht. Um 14 Uhr holt meine Mama mich ab und wir gehen Shoppen
Lia88
4911 Beiträge
02.03.2015 12:57
Give aways gibt's bei uns auch keine. Ich hab mir nur überlegt für die kinder eine Kleinigkeit zu kaufen, eben zum spielen, damit keine langweile aufkommt.

Jay ich finde ballerinas zu einem langen kleid nicht schlimm, sieht man eh nicht
ich brauch ja nun neue Schuhe... da mach ich mich demnächst mal auf die suche.
02.03.2015 14:04
Zitat von Lia88:

Give aways gibt's bei uns auch keine. Ich hab mir nur überlegt für die kinder eine Kleinigkeit zu kaufen, eben zum spielen, damit keine langweile aufkommt.

Jay ich finde ballerinas zu einem langen kleid nicht schlimm, sieht man eh nicht

Warum neue Schuhe?

Ich kaufe mir schöne, die aber max. 3 cm. Absatz haben.

Und für später nehme ich mir meine weißen Turnschuhe mit

@Jay: Mit den Give Aways genau meine Meinung

Puh wer war das, der erst Reise buchen will, wenn nach der Hochzeit das Budget feststeht? ... finde ich grad nicht mehr ... Ja einerseits finde ich es ne gute Idee, andererseits, bekommt ihr dann so kurzfristig Urlaub? Und evtl. ist dann die "Auswahl" auch nicht mehr so gut ... hmm ich bin froh mich jetzt schon drauf freuen zu können ... aber ihr seid da wohl spontaner
Choco
4313 Beiträge
02.03.2015 14:34
Zitat von kataleia:

Zitat von Lia88:

Warum neue Schuhe?

Ich kaufe mir schöne, die aber max. 3 cm. Absatz haben.

Und für später nehme ich mir meine weißen Turnschuhe mit

@Jay: Mit den Give Aways genau meine Meinung

Puh wer war das, der erst Reise buchen will, wenn nach der Hochzeit das Budget feststeht? ... finde ich grad nicht mehr ... Ja einerseits finde ich es ne gute Idee, andererseits, bekommt ihr dann so kurzfristig Urlaub? Und evtl. ist dann die "Auswahl" auch nicht mehr so gut ... hmm ich bin froh mich jetzt schon drauf freuen zu können ... aber ihr seid da wohl spontaner

Hier

Wir können einfach jetzt noch nichts buchen, weil die Hochzeit alles gesparte in Anspruch nimmt. Urlaub werden wir vorher natürlich einreichen für 2 oder 3 Wochen nach der Hochzeit. Gibt da einige Möglichkeiten, ltur zb hat ne Seite wo man Reisen findet, die 72 Stunden später los fliegen
Choco
4313 Beiträge
02.03.2015 14:39
Giveaways finde ich zwar nett, ist aber eins der ersten Punkte, wo man Geld einsparen kann Falls mir spontan was nettes kostengünstiges einfällt ja - ansonsten Nö.

Schuhe werden bei mir übrigens Chucks. Vermutlich weiße bequem und cool.
zartbitter
46787 Beiträge
02.03.2015 15:12
Flitterwochen - wir verzichten vorerst drauf. Wir fahren dieses Jahr schon 2 mal weg, im Winter bestimmt noch ein drittes mal (in den Schnee) und fangen nächstes Jahr mit'm Hausbau an... Dazu kommt die Hochzeit, die nicht sehr günstig sein wird. Es würd zwar finanziell evtl noch gehen, aber zeitlich auf keinen Fall
02.03.2015 16:50
@Choco: Ja das stimmt - wenn ihr schon Urlaub eingetragen habt und dann "nur" noch buchen müsst, gibts sicher schöne Last Minute Angebote - gerade wenn man nicht auf ein bestimmtes Reiseziel verbissen ist.
Aber ob ihr eher aktiv rumfahren wollt, oder einfach ein All Incl. Hotel wisst ihr schon, oder? Was schwebt euch so vor?

Zitat von zartbitter:

Flitterwochen - wir verzichten vorerst drauf. Wir fahren dieses Jahr schon 2 mal weg, im Winter bestimmt noch ein drittes mal (in den Schnee) und fangen nächstes Jahr mit'm Hausbau an... Dazu kommt die Hochzeit, die nicht sehr günstig sein wird. Es würd zwar finanziell evtl noch gehen, aber zeitlich auf keinen Fall

Wo gehen eure zwei Urlaube denn hin?

Wir sind vom 06.-21.5. in Kuba - erst Rundreise, dann noch ne Woche All incl. Hotel am Meer.
Und direkt am Tag nach der Hochzeit fahren wir in die Nähe von Trier in ein Wellnesshotel mit Liegewiese, Park etc.
Choco
4313 Beiträge
02.03.2015 16:54
Kommt aufs Urlaubs Ziel drauf an. Aber vermutlich eher all Inn wir wohnen auch nicht soooo weit weg vom Frankfurter Flughafen und haben auch schon überlegt, da mal vorbei zu fahren, und evtl mal nach nem last minute Schalter zu gucken bzw sowas wo Leute die Reise abgesagt haben ^^ mal überlegen!

So geben wir jedenfalls nicht mehr aus als wir haben. Mal sehen wie großzügig unsere familien sind - Obs ne Woche an der Nordsee oder vielleicht in Amerika wird
zartbitter
46787 Beiträge
02.03.2015 16:55
Zitat von kataleia:

@Choco: Ja das stimmt - wenn ihr schon Urlaub eingetragen habt und dann "nur" noch buchen müsst, gibts sicher schöne Last Minute Angebote - gerade wenn man nicht auf ein bestimmtes Reiseziel verbissen ist.
Aber ob ihr eher aktiv rumfahren wollt, oder einfach ein All Incl. Hotel wisst ihr schon, oder? Was schwebt euch so vor?

Zitat von zartbitter:

Wo gehen eure zwei Urlaube denn hin?

Wir sind vom 06.-21.5. in Kuba - erst Rundreise, dann noch ne Woche All incl. Hotel am Meer.
Und direkt am Tag nach der Hochzeit fahren wir in die Nähe von Trier in ein Wellnesshotel mit Liegewiese, Park etc.

Da wir dieses Jahr mit'm Zwerg noch nicht fliegen wollen, fahren wir nur nach Kroatien und entweder ein verlängertes we oder evtl ne Woche nach Zürich, meine Schwester besuchen
Und im Winter sicher wieder irgendwo Richtung Österreich
Laraliii
2421 Beiträge
02.03.2015 18:11
Also mein Kleid hat ca 1000 Euro gekostet und dann kommen halt noch Schleier und Schmuck ect dazu.
Schuhe werd ich auf jeden Fall flache anziehen, ich kann in hohen Schuhen einfach nicht laufen Vlt Ballerinas mit gaaaanz kleinem Absatz. Mal sehen

Wir machen ne Kreuzfahrt als Hochzeitsreise. Flitterwochen kann man das nicht wirklich nennen, wenn ein Baby dabei ist Aber wir freuen uns trotzdem drauf, hihi

02.03.2015 18:31
Last Minute ist eigentlich ne gute Idee. Man kann da richtig dick sparen. Nur hätte ich da angst nichts zu finden, was mir zusagt
Aber ich bin eh mega wählerisch

Shoppen mit Mama war mega klasse
Voll spaß gemacht! Mama hat mir echt ne Lidschattenpalette von Lancome gekauft Hab voll das schlechte Gewissen- die war so teuer Und noch ne Beauty Box hab ich bekommen. Glaube sie wollte mich etwas aufheitern Hat sie geschafft, ich war total happy

Und ein Kleid hat sie mir gekauft- in schwarz mit stickereien am Saum Das ziehe ich Freitag an, auf der Abschlussfeier von meinem Liebsten!

Ich hab mir auch noch einiges schönes gekauft

Und am ende waren wir noch Kaffee trinken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt