Mütter- und Schwangerenforum

Montag 04:51 Uhr

Gehe zu Seite:
10.09.2007 12:24
Falls du auf meinen Vater ansprichst, dann bin ich allein...
Der versteht ja immernoch nicht, wenn ich sage "Hatte heute Nacht wieder eine Panikattacke.", dass ich auch eine Attacke meine...
Auch als ich ihn drum gebeten habe, mal im Flur die eine Glühbirne zu wechseln (ich komm ja nicht ran), war er völlig verständnislos, weil er es einfach nicht versteht, dass die Dunkelheit mir soviel Angst macht wie ein Psychokiller mit Waffenarsenal.
10.09.2007 12:26
hm, na das is ja doof, versteh ich echt nich, is der irgendwie verbittert oder so?
10.09.2007 12:38
Da könnt ich ja was sagen... :a040
Reicht dir:
"Nö, nur doof!"?
Im allgemeinen ist er einfach nur ignorant. Er versteht manche Sachen einfach nicht, weil er nicht will .
Das fängt bei Sachen wie "Warum isst du das denn nicht? Das schmeckt doch so gut!" (mindestens 5 Mal in 3 Minuten) an und hört bei Dingen wie "ein Händehandtuch zum Abtrocknen des Körpers nach dem Duschen" auf. Letzteres hat er gestern gemacht und ich bin fast ausgerastet.
Es gibt zwei Händehandtücher im Badezimmer... Eines für Ronny und mich und eines für ihn. Warum wir trennen? Weil er sich selten die Hände mit Seife wäscht und ich das einfach nicht mag, wenn jemand mit Toilettenbazillen an mein Handtuch geht.
So, nun kann aber jeder mal vergessen, ein Duschtuch mit zur Dusche zu nehmen, und jeder darf dann auch gerne ein Händehandtuch zum Abtrocknen nehmen. Aber er hat es ja einfach wieder hingehangen... Ohne was zu sagen... Ich hab es rausbekommen, weil ich ihm sagen wollte, dass Duschtücher nicht trocken werden, wenn man sie zusammengeknüllt auf den Wäscheständer legt. Da sagt er "Ich hab das Handtuch dort benutzt!" und zeigt auf Ronny/mein Händehandtuch...
Da bin ich explodiert... Und er hat es nicht verstanden...

Das ist mein Vater... Er ist einfach so... Und das treibt mich in den Wahnsinn...
10.09.2007 12:41
ja den wirste nie ändern, hört sich für mich wie nen eingefahrener starköpfiger alter mann an, das wird sicher im alter noch schlimmer, ich würd über kurz oder lang ausziehen, sonnst gehste kaputt, achso und die handtücher würd ich mit hoch nehmen
10.09.2007 12:48
Ich habe auch ein schrecklichen Vater ich weiss auch nicht warum er so ist ...er mag mich wohl nicht und meinen zukünftigen mann erst recht nicht ..was ich leider nicht verstehen kann...jeder aus meiner familie mag ihn nur er nicht was mich schon sehr kränkt.Aber was will ich erwarten anscheinend bin ich ihn auch total unwichtig ,ich und mein schatz heiraten ja am 16.11 aber mein Vater wird zu meiner Hochzeit wohl nicht kommen ich versteh zwar nicht warum aber was soll ich machen ....reden kann man mit ihm nicht er schreit immer gleich rum.....sogar wo ich am rücken operiert worden bin hat es im nicht interessiert und sagte noch ich würde simolieren ich hätte gar nichts sowas muss ich mir anhören....es tut einfach nur weh und ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll.....meine mama scheint das egal zu sein haupsache sie bekommt kein stress mit ihm. Naja ist auch egal gehörte eigentlich jetzt hier nicht hin. Sorry!!!!
10.09.2007 12:52
Sobald hier das Bad fertig ist, bunker ich mich sowieso ein... Dann soll er da unten machen, was er will.
Ich mach mir weniger Sorgen, um mich persönlich als um Ronny... Der ist das Ganze noch nicht so gewöhnt und versucht mich immer davon abzuhalten zu explodieren. Aber ich brauch meine Explosion, sonst geh ich kaputt. Früher oder später wird nämlich unsere Beziehung leiden, wenn wir hier nicht fertig werden.
Auch lässt sich mein Vater von den Katzen auf der Nase rumtanzen. Da meinte ich zu ihm "Wenn du dir so von meinen Kindern alles diktieren lässt, dann ist Feierabend!"... guckt mich blöd an und fragt "Wie meinst du das?"
"Naja, wenn meine Kleinen ankommen und sagen: 'Mama hat gesagt, wir dürfen keine Lutscher haben! Wir wollen aber!' und du gibst ihnen dann was, dann ist Ende im Gelände."
Antwortet er "Es ist das Recht der Großeltern, die Enkel zu verwöhnen."
"Ja, aber nicht, sie zu verziehen, was du offensichtlich tun würdest, wenn du meine Autorität untergräbst!"

Es gab in den 22 Jahren meines Lebens genug Diskussionen dieser Art. Auch hat er mich oft vor meinen Freundinnen lächerlich gemacht und nichtmal verstanden, wenn ich ihn aus meinem Zimmer geworfen habe. Ich weiß, dass nicht alle Väter so sind... Manche sind schlimmer (wie Mina's Vater), manche eben umgänglicher (wie mein Schwiegervater)...
Ich hab so den Durchschnitts-Wahnsinnig-Macher unter den Vätern erwischt.
fruitsunshine
589 Beiträge
10.09.2007 12:54
och mensch *dichinarmnehm*
mach dir keine vorwürfe deswegen, ich weiß ist leichter gesagt als getan, manche Menschen sind halt einfach so. Eben auch Väter... habe zu meinem erzeuger auch keinen Kontakt mehr...
10.09.2007 13:32
wieso seit ihr dan eigentlich wieder dort hin gezogen??
hast ja aber nen rücksichtslosen vater.

Lass dich mal ganz lieb drücken!!
10.09.2007 14:56
Zitat von "Candy86":
wieso seit ihr dan eigentlich wieder dort hin gezogen??

Geld? Man spart sich Miete, wenn man in ein Haus zieht für das sowieso noch der Kredit abgezahlt wird.
Außerdem ist das zur Hälfte mein Haus...
10.09.2007 16:07
achso, ich wollte dich nicht angreifen.
war nur so ne frage!!
10.09.2007 16:14
he süsse, das hab ich garnich gewusst, dass das haus zur hälfte dir gehört, na denn is klar, dass du drinnenbleibst, ich hoff echt, dass wenn der umbau fertig ist, du deine ruhe hast
10.09.2007 18:50
tja ja die älteren herrschaften kann man eh nich mehr erziehen.da sind hopfen und malz verloren!!
einfach entspannt sehen.ändert sich eh nix
lieblingsmami
3350 Beiträge
10.09.2007 19:54
so geht es mir nur bei Gewitter. Da lass ich meinen Sohneman auch nicht allein schlafen,obwohl er schon neun ist. Aber da hab ich Angst das was passiert. Ist ja eigentlich blöd, ich weiss aber ich kann da nicht anders.
10.09.2007 20:01
kommt er dann zu dir ins bett??
macht er das mit 9 noch ??ist jA SÜß!!!!!
lieblingsmami
3350 Beiträge
10.09.2007 20:16
ja manchmal kommt er rüber und manchmal hol ich ihn auch. Ich versuche ihn so lage wie möglich schlafen zu lassen aber wenn es mir zu heftig wird dann hol ich ihn rüber.

Bin da ein bischen eigen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt