Mütter- und Schwangerenforum

alle 5 stunden...abstand zu lang?

Gehe zu Seite:
jessy1984
33 Beiträge
19.03.2007 10:03
hallo. ich habe mal eine frage u hoffe ihr könnt mir helfen. mein sohn,drei monate, bekommt alle 4 stunden etwa 170ml milch von baby
vita. er schläft nachts noch nicht durch u ich würde gerne wissen ob sich das vieleicht ändert wenn ich alle 5 stunden füttere?? oder ist der abstand dann zu gross??
julchen198
850 Beiträge
19.03.2007 10:28
hey Jessi!

Meine Tochter ist heute fünf Monate und schläft durch. ops:

Das mit dem durchschlafen hat nix mit der Flasche zu tun.Ich kenne Kinder die schlafen mit nem Jahr noch nicht durch!

Dein Kind entscheidet wann es durchschlafen möchte und solange mußt du dich leider gedulden!
-Auch wenn der Schlafmangel sehr hart ist und an deinen Kräften zehrt!
-Wird alles besser,kopf hoch!!!!!!!!!!!
jessy1984
33 Beiträge
19.03.2007 10:41
hallo. danke für deine antwort! ok gut. naja er wird ja nur noch einmal wach nachts,das geht dann ja..
hab zwar schon ein kind,aber iwie hab ich so gut wie alles vergessen ops:
julchen198
850 Beiträge
19.03.2007 10:44
Da nicht für!
Jedes Kind ist ja halt auch anders,und ich kann ja auch nur von meiner Erfahrung bis jetzt "sprechen",solange bin ich ja auch noch nicht Mutter!

Und wer weiß vielleicht entscheidet sich dein Kind ja von heute auf morgen durchzuschlagen*grins*
jessy1984
33 Beiträge
19.03.2007 10:48
ja das stimmt,jedes kind ist anders,und mein jüngster ist das totale gegenteil von meinen ältesten..da kommt es schon mal vor das ich voll verunsichert bin..
julchen198
850 Beiträge
19.03.2007 10:57
Das beruhigt mich wenn ich höre das auch mit die schon ein Kind haben ab und zu verunsichert sind!

Ich zweifel nämlich oft ob es wohl alles so richtig ist wie ich es mache.
Meistens handle ich nämlich nach dem Bauchgefühl!
jessy1984
33 Beiträge
19.03.2007 11:19
das bauchgefühl sagt einen eig. so gut wie immer das richtige. ist bei mir auch so.. mein ältester ist 4..das ist alles schon eine weile her,,und wenn dann beide totale gegensätze sind kann man nicht vergleichen.. jonas hatte damals keine kolig... hier der kleine hat sie kurz nach der geburt bekommen,,,dazu kahm dann noch das der papa auf montage musste als der kleine drei tage alt war...da war ich total verunsichert..wie mache ich wann was..aber mein bauchgefühl und mein instinkt haben mir eig. gut geholfen
5 monate ist deine kleine?? wie heisst sie denn??
Shiranja
73 Beiträge
19.03.2007 11:28
Zitat von "julchen198":
...
Meistens handle ich nämlich nach dem Bauchgefühl!


Nach Aussage einer sehr erfahrenen Hebamme aus meiner Schwangerschaftszeit die einzig richtige Art und Weise ... wer zu viel auf andere hört, läßt sich eher verunsichern.

Der Mutterinstinkt läßt ungeahnte Fähigkeiten hervorkommen ...
19.03.2007 12:53
Zitat von "jessy1984":
hallo. ich habe mal eine frage u hoffe ihr könnt mir helfen. mein sohn,drei monate, bekommt alle 4 stunden etwa 170ml milch von baby
vita. er schläft nachts noch nicht durch u ich würde gerne wissen ob sich das vieleicht ändert wenn ich alle 5 stunden füttere?? oder ist der abstand dann zu gross??


Ich finde alle vier Stunden in Ordnung
blondchen
30 Beiträge
19.03.2007 13:01
Paul ist 8 Monate alt und bekommt etwa lle 3 stunden was zu essen. Und schläft immer noch nicht durch.........
Schlafen hat mit den Mahlzeiten nix zu tun. jedes Kind ist anders...
julchen198
850 Beiträge
19.03.2007 13:41
@Jessy
Sie heißt Emily Isabel!

Ja,auf andere hören ist total schlecht.

Ich höre täglich von allen Seiten,mach dies so und das so.Im Nachhinein bin ich dann immer verunsichert.

Habe mit dem Arzt der kleinen Maus darüber gesprochen und der hat mir geraten die anderen einfach reden zu lassen und es so zu machen wie ich es für richtig halte.

Kolliken hatte meine Süße auch und Babygelbsucht und ihr Tränenkanal am linken Auge ist seit der Geburt schon verstopft.-Wenn das in nem halben Jahr nicht besser ist,wird er unter Vollnarkose durchgestochen! :a0255
Und jetz bekommt sie auch noch ihre Zähnchen.
Ja,gerade auf der Welt und muß schon soviel durchmachen!
Lillifee
499 Beiträge
19.03.2007 18:41
finde vier stunden auch absolut ok!!
So haben meine auch immer bekommen,gott sei dank hatte ich glück und meine beiden haben eigentlich driekt durchgeschlafen!!
jessy1984
33 Beiträge
20.03.2007 01:17
ich finde es immer schrecklich wenn andere immer meinen dinge besser zu wissen und einen ihre meinung richtig *aufschwatzen* wollen...DU MUSST... ich finde man kann einen rat abgeben..dann hat man wenn man schwer unsicher ist in etwa eine richtlinie...aber wie gesagt das bauchgefühl und der mutterinstinkt sagen einen meistens das richtige..
@julchen , das tut mir leid für euch.und ich wünsch euch alles gute. einen schönen namen hast du ihr gegeben!!
julchen198
850 Beiträge
20.03.2007 09:35
Dankeschön,hoffe sie findet ihn später auch gut.

Ja,mir sagen auch ständig Leute,du mußt dies und du mußt das.Aber ich habe mir angewöhnt darüber einfach weg zu hören.

Ach,die schlimmste Zeit ist rum und den Rest schaffen wir auch noch!*ganz doll hoff*
Lillifee
499 Beiträge
20.03.2007 10:58
also ihr beiden ich lann euch nur sagen genissst die babyzeit in allen zügen,auch durwachte nächte!!

Denn die zeit geht so schnell rum und schwups sind sie gross!!
ich trauere im momnt ein bisscehn der zeit nach als ronja noch baby war und bei noelle fängt es nu auch an!!

Wie gesagt es ist eine der schönsten abschnitte!!

Mir haben auch immer viele(vor allem saschas oma )gesagt wie ich was amchen soll und haben sogar hinter meinen rücken meine vier moante alte tochter mit pizza gefüttert!!
Allerdings habe ich sie danach nie merh da abgegeben,und heute höre ich dann nicht mehr zu und wenn ich mich nicht mehr zurück halten kann sage ich einfach das das meine kinder sind und ich sie so erziehe wie ich es für richtig halte!!
Ratschläge sind ok,aber sie einem aufzuwingen nicht!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt