alle 5 stunden...abstand zu lang?
20.03.2007 12:35
ja ich weiss...bei jonas damals war es total schlimm für mich ...als ich das erste mal seinen kleiderschrank ausgemistet habe , habe ich voll geheult..weil er so schnell gross wurde...und man ist die ganze zeit mit den kleinen zusammen u hinterher denkt man es war noch zu wenig ..
schlimm find ich wenn man jemanden sein kind anvertraut u man nicht dabei ist u die leute meinen sie wüssten es besser und halten sich nicht an *deine* regeln..wzb. meine mutter..immer wenn sie den kleinen hatte dann hat sie sich nicht an die ess zeiten geschweuge denn gewohnheiten gehalten...und ich hatte dann später die probleme..
schlimm find ich wenn man jemanden sein kind anvertraut u man nicht dabei ist u die leute meinen sie wüssten es besser und halten sich nicht an *deine* regeln..wzb. meine mutter..immer wenn sie den kleinen hatte dann hat sie sich nicht an die ess zeiten geschweuge denn gewohnheiten gehalten...und ich hatte dann später die probleme..
20.03.2007 12:49
Ja sowas ist echt immer ätzend,allerding gleube ich das es amnchen leuten egal ist wer dann hinterher die probleme hat mit den kindern,die haben die ja nur ein paar stunden oder mal nen tag!!
meine tante ist auch so ein kalieber!!
gut sie kauft viel für Ronja und auch manchmal für noelle aber ich kann es nicht haben wenn sie ronja mit zum einkaufen nimmt und ronja mehr in der tüte hat als sie,und wenn wir dann mit ihr einkaufen und nicht den halben laden mitnehmen gibt es geheuel!!
meine tante ist auch so ein kalieber!!
gut sie kauft viel für Ronja und auch manchmal für noelle aber ich kann es nicht haben wenn sie ronja mit zum einkaufen nimmt und ronja mehr in der tüte hat als sie,und wenn wir dann mit ihr einkaufen und nicht den halben laden mitnehmen gibt es geheuel!!
21.03.2007 12:56
Mit dem Brei abends war ein super Tip!
Sie fährt total darauf ab!Sie macht ihr Mündchen sogar alleine auf,ganz anders als mittags bei den Karotten.
Hab jetzt mittags auch die Karotten weg gelassen und gebe ihr stattdessen Kürbis,mag sie anscheinend lieber.
Gestern war der erste Breitag und danach hatte sie echt Probleme mit dem Darm.
Ich habe mich genau an die Anleitung auf der Packung gehalten,vielleicht war es einfach von allem too much,Karotten mittags zwischendurch karottensaft,abends den Brei,wahrscheinlich hat das zur sehr gestopft.
Ich mußte ihr gestern abend beim darmentleeren mit einem Fieberthermometer helfen,die kleine maus hat sich so geqäult.
Wir haben ihr dann später sogar für die nacht ein Zäpfchen gegeben,weil nix mehr half
Sie war dann total über den Müdigkeitspunkt hinweg.
Ich weiß nicht,das mit den Schlafenszeiten,kriege ich bei ihr nicht rein.Nur abends um halb zehn, dass klappt immer,aber am Tag schläft sie eigentlich nie und der kleine Wurm braucht doch eigentlich soviel schlaf.
Habe auch all eure tips ausprobiert,aber klappt nicht.-
HHIILLFFEE!!!!!!!!!
Sie fährt total darauf ab!Sie macht ihr Mündchen sogar alleine auf,ganz anders als mittags bei den Karotten.
Hab jetzt mittags auch die Karotten weg gelassen und gebe ihr stattdessen Kürbis,mag sie anscheinend lieber.
Gestern war der erste Breitag und danach hatte sie echt Probleme mit dem Darm.
Ich habe mich genau an die Anleitung auf der Packung gehalten,vielleicht war es einfach von allem too much,Karotten mittags zwischendurch karottensaft,abends den Brei,wahrscheinlich hat das zur sehr gestopft.
Ich mußte ihr gestern abend beim darmentleeren mit einem Fieberthermometer helfen,die kleine maus hat sich so geqäult.
Wir haben ihr dann später sogar für die nacht ein Zäpfchen gegeben,weil nix mehr half
Sie war dann total über den Müdigkeitspunkt hinweg.
Ich weiß nicht,das mit den Schlafenszeiten,kriege ich bei ihr nicht rein.Nur abends um halb zehn, dass klappt immer,aber am Tag schläft sie eigentlich nie und der kleine Wurm braucht doch eigentlich soviel schlaf.
Habe auch all eure tips ausprobiert,aber klappt nicht.-
HHIILLFFEE!!!!!!!!!
21.03.2007 15:12
so ähnlich ist es auch mit jj...am tag ist er sehr viel wach... und selbst wenn ich ihn dann abends bade vorm schlafen gehen schläft er dennoch nicht durch..ich habs aufgegeben nachzuhelfen..mittlerweile muss ich ja nur noch einmal nachts (fast jede nacht um halb vier) aufstehen..
allerdings ist er abends immer voll unruhig..aber so richtig dolle..total wie unzufrieden... und das schon seid etwa 2 wochen..habe von bübschen extra so gute nacht öl gekauft aber das hilft einfach nicht..hatten eure kinder das auch?? über ratschläge währe ich sehr dankbar,,,denn meistens überträgt sich seine nervösität auf mich so das ich dann kurz vorm platzen bin so schlimm ist es...
allerdings ist er abends immer voll unruhig..aber so richtig dolle..total wie unzufrieden... und das schon seid etwa 2 wochen..habe von bübschen extra so gute nacht öl gekauft aber das hilft einfach nicht..hatten eure kinder das auch?? über ratschläge währe ich sehr dankbar,,,denn meistens überträgt sich seine nervösität auf mich so das ich dann kurz vorm platzen bin so schlimm ist es...
21.03.2007 16:53
kann immer wieder nur sagen das sind phasen!!
kennt ihr das buch jedes kind kann schlafen lernen das kann ich nur emphelen!!
Allerding sind eure mäuse noch so klein und die haben nun mal keinen schlaf ryrhmus ode einen tag nacht rythmus!!
Das muss sich erst einspielen!!
Gerade am tag,habe da viele babys schwierigkeiten weil es ja hell ist!!
Dunkelt ihr die zimmer ab??
Was auch hilft ist ein getragens T-Shirt oder nachthemd mit in die wiege zu legen,hat bei noelle sehr gut geholfen!!
Diese gute nacht bäder sind der grösste stuss,die riechen nur gut mehr nicht!!
ich kann euch nur raten das ihr alle sobald es abend wird etwas runterfahrt das hiesst gedämpftes licht gedämpfte geräusche,damit die kleinen merken jetzt wird es langsamm zeit ruhig zu werden!!
Tja also julchen ich kann dir nur raten echt mal weniger karotten zu geben und wenn möhren saft dann ein ganzz kleines bisschen mit wasser gemischt!!
Und mit dem Brei,du das muss sich auch einspielen,wieviel hat sie denn bekommen??Vileicht war es einfach noch zuviel,zum umstellen reichen die ersten paar tage nur ein paar löffelchen
kennt ihr das buch jedes kind kann schlafen lernen das kann ich nur emphelen!!
Allerding sind eure mäuse noch so klein und die haben nun mal keinen schlaf ryrhmus ode einen tag nacht rythmus!!
Das muss sich erst einspielen!!
Gerade am tag,habe da viele babys schwierigkeiten weil es ja hell ist!!
Dunkelt ihr die zimmer ab??
Was auch hilft ist ein getragens T-Shirt oder nachthemd mit in die wiege zu legen,hat bei noelle sehr gut geholfen!!
Diese gute nacht bäder sind der grösste stuss,die riechen nur gut mehr nicht!!
ich kann euch nur raten das ihr alle sobald es abend wird etwas runterfahrt das hiesst gedämpftes licht gedämpfte geräusche,damit die kleinen merken jetzt wird es langsamm zeit ruhig zu werden!!
Tja also julchen ich kann dir nur raten echt mal weniger karotten zu geben und wenn möhren saft dann ein ganzz kleines bisschen mit wasser gemischt!!
Und mit dem Brei,du das muss sich auch einspielen,wieviel hat sie denn bekommen??Vileicht war es einfach noch zuviel,zum umstellen reichen die ersten paar tage nur ein paar löffelchen
21.03.2007 22:08
Ja, ich höre mit Karotte jetzt auch ganz auf.
Brei war ungefähr 165ml.
Und sie hat den Teller ganz leer gemacht.
Brei war ungefähr 165ml.
Und sie hat den Teller ganz leer gemacht.
21.03.2007 22:22
Ja, klar...so ein Breichen schmeckt ja auch.
Aber wie Lillifee schon geschrieben hat, zum Übergang reichen erstmal ein paar Löffelchen und danach gibts die Milch-Flasche.
Das kann dann langsam gesteigert werden, jeden Tag ein paar mehr Löffel und etwas weniger Milch, bis eine komplette Mahlzeit durch Brei (Gemüse-, Obst-, Milch-) ersetzt ist.
Man kann ja nicht einfach von jetzt auf gleich das Essen von Milch auf Brei umstellen, das kann soein kleine Magen doch gar nicht vertragen.
Aber wie Lillifee schon geschrieben hat, zum Übergang reichen erstmal ein paar Löffelchen und danach gibts die Milch-Flasche.
Das kann dann langsam gesteigert werden, jeden Tag ein paar mehr Löffel und etwas weniger Milch, bis eine komplette Mahlzeit durch Brei (Gemüse-, Obst-, Milch-) ersetzt ist.
Man kann ja nicht einfach von jetzt auf gleich das Essen von Milch auf Brei umstellen, das kann soein kleine Magen doch gar nicht vertragen.
21.03.2007 22:30
Ja hab nicht gedacht das da so ne große Umstellung ist,da sie ja auch schon ne ganze zeit karotten mit kartoffeln im Glas bekommt.Und das hat etwa die gleiche Konsestenz.
Sorry,bin da halt nicht so erfahren!
Sorry,bin da halt nicht so erfahren!
21.03.2007 22:37
Wer ist das schon als junge Mutter!?!
Macht dir ja keiner einen Vorwurf...und entschuldigen mußt du dich schon überhaupt nicht!
Macht dir ja keiner einen Vorwurf...und entschuldigen mußt du dich schon überhaupt nicht!
21.03.2007 22:59
Ist ja gut,kam mir nur gerade so vor,als ob du mir damit sagen wolltest wie dumm das doch von mir war
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt

