Mütter- und Schwangerenforum

Der Windelfrei hilfe tread

Gehe zu Seite:
daphne0312
1032 Beiträge
03.03.2012 10:57
Da ich hier absolut keinen tread über windelfrei finden konnte, in dem man sich ausstauschen kann, eröffne ich jetzt einen.

Hier ist jede Mami wilkommen die hilfe bei WINDELFREI braucht, oder sich gerne mal darüber austauschen möchte.

Herumgezicke oder Omg kommentare sollten hier nichts zu suchen haben, wir wollen uns hier wohlfühlen

Wir machen das windelfrei jetzt seit 2 Tagen und ich muss sagen ich habe mir das echt schlimmer vorgestellt.
Geht zwar manchmal was daneben wenn ich nicht schnell genug bin. Zwergi scheint das nicht zu stören, der brabbelt fröhlich vor sich hin
daphne0312
1032 Beiträge
03.03.2012 10:59
03.03.2012 11:03
Huhu!

Es gab mal einen Thread dazu.....aber ich finde ihn auf die Schnelle nicht. Ich suche aber weiter

Ich persönlich bin ne Pampers-Mami aber ich finde die Windelfreigeschichte auch ganz spannend
03.03.2012 11:09
Zitat von daphne0312:

Da ich hier absolut keinen tread über windelfrei finden konnte, in dem man sich ausstauschen kann, eröffne ich jetzt einen.

Hier ist jede Mami wilkommen die hilfe bei WINDELFREI braucht, oder sich gerne mal darüber austauschen möchte.

Herumgezicke oder Omg kommentare sollten hier nichts zu suchen haben, wir wollen uns hier wohlfühlen

Wir machen das windelfrei jetzt seit 2 Tagen und ich muss sagen ich habe mir das echt schlimmer vorgestellt.
Geht zwar manchmal was daneben wenn ich nicht schnell genug bin. Zwergi scheint das nicht zu stören, der brabbelt fröhlich vor sich hin



Interessant, merke ich mir mal. Ich habe schon einiges darüber gelesen...Und bin selbst am Überlegen es "Teilzeit" zu machen
Mocca
4449 Beiträge
03.03.2012 11:21
Na prima - ich find das Thema total spannend.
Leider ist Schnuppi schon 10 Monate und ich habe immer gehört, dass man das innerhalb der ersten 3 Monate starten muss - stimmt das?
Wie genau praktiziert ihr das - geht das denn "Teilzeit"?
03.03.2012 11:25
Hab ich noch nie gehört
Was genau darf man sich denn unter diesem Thema vorstellen? ^^
kruemelkeks
11361 Beiträge
03.03.2012 11:28
Zitat von Alica:

Hab ich noch nie gehört
Was genau darf man sich denn unter diesem Thema vorstellen? ^^


Na windelfrei heisst windelfrei
Sprich, Kind bekommt keine Windeln um, man hat eine bestimmte Kommunikation zu seinem Kind und hält es dann ab, wenn es muss. Abhalten = eine bestimmte Position einnehmen und das Kind quasi nackig pieseln lassen etc.pp.

Gibt´s auch unter dem namen Topffit...
kruemelkeks
11361 Beiträge
03.03.2012 11:29
*gemerkt*
Ein interessantes Thema, mich als Ökotussi beschäftigen solche Themen, allerdings wickeln wir lieber mit Stoff, das ganze abhalten ist für uns nichts.

Aber toll, das ihr es versucht

Mich würden aber dennoch ein paar Erfahrungswerte interessieren Bin mal gespannt, wie es hier weiter geht )
daphne0312
1032 Beiträge
03.03.2012 11:35
klar kann man das auch mit 10 monaten noch machen
schau mal da http://www.topffit.de/
03.03.2012 11:46
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Alica:

Hab ich noch nie gehört
Was genau darf man sich denn unter diesem Thema vorstellen? ^^


Na windelfrei heisst windelfrei
Sprich, Kind bekommt keine Windeln um, man hat eine bestimmte Kommunikation zu seinem Kind und hält es dann ab, wenn es muss. Abhalten = eine bestimmte Position einnehmen und das Kind quasi nackig pieseln lassen etc.pp.

Gibt´s auch unter dem namen Topffit...


Aha, klingt auf jedenfall schonmal Interessant! Auch wenn es mir nit klar is wie man einem Säugling sowas beibringen soll.. aber, ich speichere den thread auf jedenfall mal ab und warte auf eure Erfahrungsberichte
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.03.2012 11:57
Zitat von Alica:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Alica:

Hab ich noch nie gehört
Was genau darf man sich denn unter diesem Thema vorstellen? ^^


Na windelfrei heisst windelfrei
Sprich, Kind bekommt keine Windeln um, man hat eine bestimmte Kommunikation zu seinem Kind und hält es dann ab, wenn es muss. Abhalten = eine bestimmte Position einnehmen und das Kind quasi nackig pieseln lassen etc.pp.

Gibt´s auch unter dem namen Topffit...


Aha, klingt auf jedenfall schonmal Interessant! Auch wenn es mir nit klar is wie man einem Säugling sowas beibringen soll. . aber, ich speichere den thread auf jedenfall mal ab und warte auf eure Erfahrungsberichte

Das bringst du nicht bei. Das kann dein Säugling. DU musst lernen - und zwar auf dein Kind zu hören.
.
Flohsack ist teilzeit-windelfrei. Zur Zeit gehen wir morgens auf den Topf, wo er dann alles Große erledigt. Er weckt mich dafür extra und das macht er schon seit Geburt so. Mit nassen Windeln hat er gerade nicht so das Problem. Wir spekulieren auf den Sommer als Möglichkeit wieder komplett ohne Windel laufen zu lassen.
daphne0312
1032 Beiträge
03.03.2012 12:09
spielo wie lange hat das bei dir gedauert bis ihr euch da eingespielt hattet?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.03.2012 12:12
Zitat von daphne0312:

spielo wie lange hat das bei dir gedauert bis ihr euch da eingespielt hattet?

Keine Ahnung. Wir hatten Höhen und Tiefen. Mit jedem Schub und jeder Krankheit war alles wieder über den Haufen geworfen. Die Signale haben nicht mehr gestimmt, er hatte es eiliger oder verzögerte alles. Wir mussten uns immer neu einspielen. Aber das betrifft ja alles Bereiche bei Kindern, wenn sie Schübe haben.
daphne0312
1032 Beiträge
03.03.2012 12:18
klingst spannend, mal sehen was zwergis erstes jahr so für uns bereit hält.
von dem ersten schub den angeblich alle babys mit 7 wochen haben, haben wir bei ihm nichts mitbekommen.....
Hihi ich höre gerade die omi unten lachen, der kleine mann hat sich in die hose gepupert hat die omi das signal nicht gesehen ^^
Bin mal eben umziehen
butjentine
3506 Beiträge
03.03.2012 14:46
hm, warum macht man das, hat das irgendwelche vorteile?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15