Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69245 Beiträge
22.03.2011 12:27
Zitat von Blunablu:

achja und hier noch ein Bild...und zwar hebt er sich mit beiden Händen meistens an Der Brust fest und knetet diese dann immer wie die Katzen das auch machen...so eine Art Milchtritt machen eure das auch?

Ich liebe es zu stillen (wenn auch oft sehr anstrengend) kann mir nicht vorstellen wie ich ihm noch mehr Nähe geben könnte streichle ihm dann auch oft das Köpfchen dabei und er schließt dann meist wohlig die Äuglein

das macht meiner auch imer - ich vergleich das auch immer mit katzenkinder.

süßes foto von deinem kleinen
22.03.2011 12:30
sehr sehr schön das bild!
stillen ist so schön!
NähNaNi
9210 Beiträge
22.03.2011 13:31
@Shelyra&Kiezkind: Danke ich liebe es auch zu stillen
schnati
8525 Beiträge
22.03.2011 13:34
Bei Katzen nennt man das "Treteln" glaube ich
NähNaNi
9210 Beiträge
22.03.2011 13:41
Zitat von schnati:

Bei Katzen nennt man das "Treteln" glaube ich

Hihi, danke...dachte immer Milch"tritt"....
shelyra
69245 Beiträge
22.03.2011 19:58
hat jemand von euch ne idee wie ich tim das beisen abgewöhnen kann?

seitdem wochenende kommt tim auf die idee mit seinen 2 hackern in meine brustwarze zu beisen wenn ich ihn dann abdocke und streng "nein" sage grinst er mich schelmisch an und lacht
22.03.2011 20:05
Zitat von shelyra:

seitdem wochenende kommt tim auf die idee mit seinen 2 hackern in meine brustwarze zu beisen wenn ich ihn dann abdocke und streng "nein" sage grinst er mich schelmisch an und lacht

Ich drücke den Flohsack dann immer in die Brust, dann lässt er los. Nach 3x pack ich dann ein.Minuten später ist er dann wieder artig.
Shanise
6456 Beiträge
22.03.2011 21:31
Zitat von shelyra:

Ich sag "Nein, nicht beissen!" und pack die Milchbar ein. Auf's grinsen nicht reagieren. Ist ne Art "Entschuldigung" ... Hat er noch doll hunger, pack ich sie wieder aus und er darf weiter trinken, aber meist will er dann eh nicht mehr...
.
@ Bluna Freu mich, dass es langsam besser klappt!
Süßes Bild!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.03.2011 22:40
halli hallo!
mein kleiner hat ganz dollen ausschlag von zahnen im gesicht
nun will ich es mal versuchen mit muttermilch einzureiben und hoffe davon wird es besser.
ich hab hier letztens gelesen, dass jemand schrieb man könnte salbe/creme aus mumi machen....wie gehts das?
wenn ich die mumi so rauf machen wischt er sich die immer weg =(
23.03.2011 05:36
Zitat von Fledermaus030:

halli hallo!
nun will ich es mal versuchen mit muttermilch einzureiben und hoffe davon wird es besser.
ich hab hier letztens gelesen, dass jemand schrieb man könnte salbe/creme aus mumi machen....wie gehts das?

Vielleicht reicht es ja schon, wenn du die Milch mit etwas Lanolin mischst.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
23.03.2011 12:11
Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

halli hallo!

danke, werde ich mal versuchen
*
hab nun gestern abend und heute 2mal die milch so raufgeschmiert und er sieht schon viel besser aus.
nun heißt es also abpumpen und irgendwie die milch in kleinen portionen einfrieren falls das nochmal so schlimm wird
problem: ich bekomm mit der pumpe max 30ml raus
23.03.2011 14:34
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

halli hallo!

danke, werde ich mal versuchen
*
hab nun gestern abend und heute 2mal die milch so raufgeschmiert und er sieht schon viel besser aus.
nun heißt es also abpumpen und irgendwie die milch in kleinen portionen einfrieren falls das nochmal so schlimm wird
problem: ich bekomm mit der pumpe max 30ml raus

Das reicht doch. Ich würde sowieso immer frisch anmischen. Immer ein wenig Mumi mit Lanolin und rauf auf die doofen Stellen.
Isa224
2330 Beiträge
24.03.2011 07:41
Hallo zusammen,
ich habe den link von einer mama hier bekommen, und Mein sohn ist jetzt 3 Wochen alt,meine Brust ist/war immer voll und hart. Seit 2 Tagen ist sie weich und wird nicht mehr so hart. Liegt es daran das mein sohn unterschiediche stillmahlzeiten hat? Die liegen meists so zwichen 1 bis 2 stunden und dann gibt es tage da kommt er alle 3 stunden. Muss ich mir jetzt sorgen machen weil die brust nur noch weich ist?
Und was kann ich noch gegen sein Bauchweh machen?
Ich esse nix was bläht,ich benutze Kümmelöl,oder mache die Fliegerhaltung mit ihm. Koliken sind es nicht,denn die waren bei meiner großen stärker. Soll ich es mal mit fencheltee versuchen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg
24.03.2011 08:25
Zitat von Isa224:

Hallo zusammen,
ich habe den link von einer mama hier bekommen, und Mein sohn ist jetzt 3 Wochen alt,meine Brust ist/war immer voll und hart. Seit 2 Tagen ist sie weich und wird nicht mehr so hart. Liegt es daran das mein sohn unterschiediche stillmahlzeiten hat? Die liegen meists so zwichen 1 bis 2 stunden und dann gibt es tage da kommt er alle 3 stunden. Muss ich mir jetzt sorgen machen weil die brust nur noch weich ist?
Und was kann ich noch gegen sein Bauchweh machen?
Ich esse nix was bläht,ich benutze Kümmelöl,oder mache die Fliegerhaltung mit ihm. Koliken sind es nicht,denn die waren bei meiner großen stärker. Soll ich es mal mit fencheltee versuchen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg

Also, es ist ganz normal, dass die Brüste irgendwann weicher werden. Bei manchen Frauen passiert das früher, bei anderen später. Ich musste 3 Monate drauf warten, aber es war dann so schön, dass ich zwar Milch habe, aber das nicht immer so schmerzhaft spüren muss.
Zu dem Bauchweh: Gibst du Fluoretten oder Vigantoletten? Trägst du im Tragetuch oder in einer vernünftigen Babytrage?
Isa224
2330 Beiträge
24.03.2011 08:50
Ahhh,ok^^ das beruhigt. Ich gebe die ohne fluor.
Ich trage gar nicht,hab von sowas keine Ahnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt