Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
24.03.2011 11:16
Zitat von Isa224:

Ahhh,ok^^ das beruhigt. Ich gebe die ohne fluor.
Ich trage gar nicht,hab von sowas keine Ahnung

Okay, die Vigantoletten kannst du auch selber nehmen. VitD ist muttermilchgängig. So kannst du vermeiden, dass dein Kind überdosiert wird oder die Zusatzstoffe "ertragen" muss.
Tragen solltest du mal probieren. Das hilft oft ganz gut gegen Bauchweh. Voraussetzung ist natürlich, dass dein Mäuschen in der Anhockspreizhaltung (die Beine sind abgespreizt, der Po hängt tiefer als die Knie und ab der Kniekehle müssen die Unterschenkel frei baumeln können) aufrecht in der Trage sitzt. Tragetuch wäre natürlich optimal, dafür kannst du dir auch eine Trageberaterin ins Haus holen, die dir zeigt, wie man richtig trägt. Falls du trotzdem mit dem Tuchgewurschtel nicht klar kommst, solltest du dir einen Bondolino zulegen. Der ist aus Tragetuchstoff und stützt daher optimal den Rücken.
24.03.2011 11:17
Wir hatten die U6.
Wusstet ihr, dass ich den Flohsack abstillen muss, weil er sonst nie richtig essen wird?
(Hab schon wieder Lust auf einen Arztwechsel.)
Shanise
6456 Beiträge
24.03.2011 11:18
Zitat von Isa224:

Ahhh,ok^^ das beruhigt. Ich gebe die ohne fluor.
Ich trage gar nicht,hab von sowas keine Ahnung

Hi... Herzlich willkommen!
Du kannst das Vit. D auch selbst nehmen. Vit. D ist nämlich muttermilchgängig!
Fencheltee kannst du auch selbst trinken! Die Inhaltsstoffe gehen auch in die MuMi. Dem Kind würd ich es noch nicht anbieten! Das irritiert nur!
Viel Bewegung mit den Beinen (Radfahren) hilft ganz gut. Die anderen Dinge kennst du ja! Und immer Bäuerchen machen lassen!!
Isst du viel Süßes? Hab gehört, das vertragen viele Babys nicht! Vor allem keine Schokolade!
Das mit dem Tragen ist gar nicht so schwer und hilft toll bei Bauchweh, weil deine Bewegungen die Verdauung deines Babys anregen und den Bauch massieren!
Dafür bekommst du nochmal einen Link und kannst da nochmal genauer fragen! Es gibt ein paar tolle Tragetücher und Komforttragen! Und leider gibt es auch ein paar echt schlechte Ausführungen! ...
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml
Shanise
6456 Beiträge
24.03.2011 11:19
Zitat von Spielofant:

Wir hatten die U6.
Wusstet ihr, dass ich den Flohsack abstillen muss, weil er sonst nie richtig essen wird?
(Hab schon wieder Lust auf einen Arztwechsel.)


Und, was hast du gesagt???
24.03.2011 11:21
Zitat von Shanise:

Zitat von Spielofant:

Wir hatten die U6.
Wusstet ihr, dass ich den Flohsack abstillen muss, weil er sonst nie richtig essen wird?
(Hab schon wieder Lust auf einen Arztwechsel.)


Und, was hast du gesagt???

Dass ich das anders sehe und keine Diskussion wünsche.
Ich werd ihm aber noch einen "netten" Brief schreiben mit einem Anmeldeformular für einen IBCLC-Kurs.
Shanise
6456 Beiträge
24.03.2011 11:30
Zitat von Spielofant:

Zitat von Shanise:

Zitat von Spielofant:

Wir hatten die U6.
Wusstet ihr, dass ich den Flohsack abstillen muss, weil er sonst nie richtig essen wird?
(Hab schon wieder Lust auf einen Arztwechsel.)


Und, was hast du gesagt???

Dass ich das anders sehe und keine Diskussion wünsche.
Ich werd ihm aber noch einen "netten" Brief schreiben mit einem Anmeldeformular für einen IBCLC-Kurs.

*grins*
Aber erzähl mal, wie sind Flohsacks Daten? Haben auch bald U6!
NähNaNi
9210 Beiträge
24.03.2011 11:31
Zitat von Spielofant:

Wir hatten die U6.
Wusstet ihr, dass ich den Flohsack abstillen muss, weil er sonst nie richtig essen wird?
(Hab schon wieder Lust auf einen Arztwechsel.)

Ja ne...........is klar
24.03.2011 12:15
9,9 kg und 73cm, wobei ich denke, dass er größer ist. Immerhin stand er total breitbeinig an der Messlatte.
Das Lustige ist ja. Der Arzt fragt mich, ob ich zufrieden mit dem Kleinen bin. Ich sage ja, bekomme aber trotzdem haufenweise Ratschläge für die Tonne.
schnati
8525 Beiträge
24.03.2011 12:32
Zitat von Spielofant:

Wir hatten die U6.
Wusstet ihr, dass ich den Flohsack abstillen muss, weil er sonst nie richtig essen wird?
(Hab schon wieder Lust auf einen Arztwechsel.)




Ja,meine Hausärztin ja auch, ab 12 Monaten muss man abstillen,sonst wird das Kind nicht selbstständig
Und das als Homöopathin
shelyra
69110 Beiträge
24.03.2011 12:32
Zitat von Spielofant:

9,9 kg und 73cm, wobei ich denke, dass er größer ist. Immerhin stand er total breitbeinig an der Messlatte.
Das Lustige ist ja. Der Arzt fragt mich, ob ich zufrieden mit dem Kleinen bin. Ich sage ja, bekomme aber trotzdem haufenweise Ratschläge für die Tonne.


ui, das hat mein kleiner ja jetzt schon fast

wo will meiner da noch hin?
24.03.2011 12:46
Zitat von schnati:

Zitat von Spielofant:

Wir hatten die U6.
Wusstet ihr, dass ich den Flohsack abstillen muss, weil er sonst nie richtig essen wird?
(Hab schon wieder Lust auf einen Arztwechsel.)




Ja,meine Hausärztin ja auch, ab 12 Monaten muss man abstillen, sonst wird das Kind nicht selbstständig
Und das als Homöopathin

Wie selbstständig hätten wir's denn gern? Mein Kleiner gibt mir meine Wasserflasche, wenn er Durst hat, und er geht zum Kühlschrank, wenn er Hunger hat.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.03.2011 12:53
ich hab das gefühl jamie stillt sich bald ab
er wollte schon den zweiten morgen in folge nicht gestillt werden....bzw er hat sich ständig weggedreht um rumzugucken um sich dann wieder anzudocken
shelyra
69110 Beiträge
24.03.2011 12:56
Zitat von Fledermaus030:

ich hab das gefühl jamie stillt sich bald ab
er wollte schon den zweiten morgen in folge nicht gestillt werden....bzw er hat sich ständig weggedreht um rumzugucken um sich dann wieder anzudocken


versuch es weiter... tim hat das auch mehrere tage gemacht und danach hat er wieder getrunken als ob nix gewesen wär.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.03.2011 12:58
Zitat von shelyra:

Zitat von Fledermaus030:

ich hab das gefühl jamie stillt sich bald ab
er wollte schon den zweiten morgen in folge nicht gestillt werden....bzw er hat sich ständig weggedreht um rumzugucken um sich dann wieder anzudocken


versuch es weiter... tim hat das auch mehrere tage gemacht und danach hat er wieder getrunken als ob nix gewesen wär.

ich blei auf jeden fall dran....brauch ja die milch zur hautpflege
schnati
8525 Beiträge
24.03.2011 12:59
Zitat von Spielofant:

Zitat von schnati:

Zitat von Spielofant:

Wir hatten die U6.
Wusstet ihr, dass ich den Flohsack abstillen muss, weil er sonst nie richtig essen wird?
(Hab schon wieder Lust auf einen Arztwechsel.)




Ja,meine Hausärztin ja auch, ab 12 Monaten muss man abstillen, sonst wird das Kind nicht selbstständig
Und das als Homöopathin

Wie selbstständig hätten wir's denn gern? Mein Kleiner gibt mir meine Wasserflasche, wenn er Durst hat, und er geht zum Kühlschrank, wenn er Hunger hat.
Ich hoffe,ich werde nicht nochmal krank,wenn ich noch stille mag mit ihr nicht drüber reden nur weil man jung ist (24), hat mir ne Ärztin doch nicht zu sagen,dass ich abstillen muss. find das echt voll frech. Komischerweise findet es der Kinderarzt total toll. Da geh ich aber nicht hin,weil der keine Globulis verschreibt und nur Antibiotika gibt Kann es nicht einen Mix aus beiden Ärzten geben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt