Die Stillmamas
24.04.2011 11:35
Zitat von Nane:
Zitat von Lija87:
Zitat von Babylove19:Seh ich genauso!!
Zitat von Fledermaus030:
ich hab heute bei so einigen sachen lieber weggeschaut, mich umgedreht und mir auf die zunge gebissen. war ganz schön blutig am ende des tages![]()
ich bin ja so ne richtige verwöhn-mami....trage beide kinder leidenschaftlich gerne...sowohl auf dem arm als auch in tragen und den kleinen stille ich ja auch noch (nachts)
und wenn ich dann so kleine zwerge sehen....sie laufen müssen unter riesen geschrei und man sieht wie übermüdet sie sind ....da bricht es mir das herz =(
ganze abgesehen vond en debatten übers stillen...*räusper*
sowas hab ich neulich auch gesehen...n kleiner Junge der am weinen war un offensichtlich nichtmehr laufen wollte, der Papa wollte an der Mama "vorbei" um ans Kind ranzukommen und sie so "Nein, der kommt nicht auf den Arm!" Dabei wollte der Papa den Kleinen garnicht hochnehmen...Stattdessen hatt er ihm ruppig am Arm gezogen und und richtig "böse" laut gesagt: " Jetzt wird gelaufen und hör auf zu heulen!"
Ich hab nur mitm Kopf geschüttelt...
Also ehrlich, nur weil ein Kind schon Laufen kann muss man ihn ja nicht dazu drängen...schon garnicht wenn er erschöpft ist -.-
Sehe ich ebenfalls so, für solche Fälle habe ich immer ein Tuch oder einen Sling dabei. Dann kommen allerdings so blöde Kommentare wie:" Das Kind muss doch endlich mal laufen!"
Lächeln und winken, sag ich da nur![]()
Genauso wie man eh ständig gefragt wird "WIE? der kann das und das noch nicht?" Darf mir sowas öfter anhören, weil anderer Leute Kinder ja schon mit 6 Monaten liefen oder was weiß ich, könnte schwören manche machen das Tragen dafür verantwortlich dass er auch erst so spät krabbelt usw...als ob die Kinder 24h/d im Tuch sitzen...aber ausgesprochen hats so richtig noch keiner...Außer Sachen wie "is doch klar dass er fremdelt wenn er den ganzen Tag bei Mama ist" Ich finde Kinder un Babys haben das Recht darauf selbst zu entscheiden wann sie was machen wollen. Selbst wenn meiner erst mit 2 läuft oder sowas, dann ist das eben so.
& wenn er grad Angst vor Fremden hat und nochmehr bei Mama sein will, darf er das.
Man muss ja son hilfloses Wesen nicht zu etwas drängen
Bisschen ausgeschweift, aber musste ich mal loswerden
24.04.2011 14:13
Zitat von Shanise:Ja, ich hoffe es.... heut wars wieder so... es hat total danach gerochen und drin war nur n kleiner feuchter pups.... nur an der Haut n bissl was und sonst wieder nichts.... aber ich hoffe, dass das ein Zeichen dafür ist, dass bald was kommt.
Zitat von Lija87:
Danke![]()
Also soll ich einfach ruhig bleiben und abwarten oder doch am Dienstag zum Doc (Freitag hätten wir eh die U3)
Wenn du dir unsicher bist, ruf doch Dienstag Früh einfach mal bei deinem KiA an und schildere die Situation, auch mit dem Termin etc. Dann kann der entscheiden, ob du besser vorbei schauen sollst oder ob das bis Freitag ok ist. Vllt. hat sich das ja auch bis Dienstag Früh erledigt...![]()
Wie oft war das denn bei euch so???
24.04.2011 15:52
Lija87, meine Kleine hat auch seit Samstag letzter Woche keinen Stuhlgang mehr gehabt.
Allerhöchstens mal, wie du beschreibst, einen feuchten Pups.
Allerdings hat sie das jetzt schon seit ca. 5 Wochen durchgehend so, dass sie nur alle paar Tage mal Stuhlgang hat.
Wir waren letztens erst bei der U4 und der Arzt meinte, es könne gut sein, dass sie die Milch momentan komplett verwertet und deswegen kaum Stuhlgang hat.
Ich weiß, wenn man gewöhnt ist, dass die Kleinen sonst mehrmals am Tag die Windel voll haben, dann verunsichert einen das schon ziemlich - mich ja auch.
Aber der Arzt hat auch nochmal betont, dass es in Ordnung ist.
Wenn dann allerdings nach dem 10. Tag immer noch nichts kam, dann würd ich doch mal zum Arzt gehen.
Allerhöchstens mal, wie du beschreibst, einen feuchten Pups.
Allerdings hat sie das jetzt schon seit ca. 5 Wochen durchgehend so, dass sie nur alle paar Tage mal Stuhlgang hat.
Wir waren letztens erst bei der U4 und der Arzt meinte, es könne gut sein, dass sie die Milch momentan komplett verwertet und deswegen kaum Stuhlgang hat.
Ich weiß, wenn man gewöhnt ist, dass die Kleinen sonst mehrmals am Tag die Windel voll haben, dann verunsichert einen das schon ziemlich - mich ja auch.
Aber der Arzt hat auch nochmal betont, dass es in Ordnung ist.
Wenn dann allerdings nach dem 10. Tag immer noch nichts kam, dann würd ich doch mal zum Arzt gehen.
24.04.2011 19:12
Naizah: behalt den KiA! Der scheint bissl Ahnung zu habe ..
.
Lija: wir hatten wie gesagt einmal 12 Tage und sonst ab und an mal 5 bis 6 Tage..
Wie Naizah schrieb: die MuMi wird fast vollständig verwertet..
.
Lija: wir hatten wie gesagt einmal 12 Tage und sonst ab und an mal 5 bis 6 Tage..
Wie Naizah schrieb: die MuMi wird fast vollständig verwertet..
24.04.2011 20:12
Gut.... dann hoff ich mal, dass in den nächsten 1-2 Tagen was kommt... sonst lass ich einmal nachschauen und ansonsten habt ihr mich gut beruhigt, danke
Ich denke aber nicht, dass was ist, weil sie immer so zufrieden ist (naja gut im moment ist Schub Zeit und da weint sie halt manchmal wenn ich sie ablege und sowas - kennt hier ja jeder)
Ich denke aber nicht, dass was ist, weil sie immer so zufrieden ist (naja gut im moment ist Schub Zeit und da weint sie halt manchmal wenn ich sie ablege und sowas - kennt hier ja jeder)
25.04.2011 12:40
Ich habe mal eine Frage, ich habe meinen kleinen Zwerg (7 Monate) voll gestillt, er möchte aber langsam mehr und wir haben mit Breikost angefangen. Auch nachts sättigt ihm meine Muttermilch nicht mehr ausreichend, also habe ich angefangen ihm "Industrie"milch einfach zu meiner noch vorhandenen Muttermilch dazu zu geben. Jetzt erbricht er aber regelmäßig nach der Industriemilch (die wir aufgrund dessen auch schon gewechselt haben, jedoch ohne Erfolg).
Jetzt hat man mir gesagt Muttermilch und Industriemilch in der Kombination vertragen sich nicht, stimmt das, habt ihr das auch schon gehört?
Jetzt hat man mir gesagt Muttermilch und Industriemilch in der Kombination vertragen sich nicht, stimmt das, habt ihr das auch schon gehört?
25.04.2011 13:11
Zitat von Wolcke1982:
Ich habe mal eine Frage, ich habe meinen kleinen Zwerg (7 Monate) voll gestillt, er möchte aber langsam mehr und wir haben mit Breikost angefangen. Auch nachts sättigt ihm meine Muttermilch nicht mehr ausreichend, also habe ich angefangen ihm "Industrie"milch einfach zu meiner noch vorhandenen Muttermilch dazu zu geben. Jetzt erbricht er aber regelmäßig nach der Industriemilch (die wir aufgrund dessen auch schon gewechselt haben, jedoch ohne Erfolg).
Das stimmt nicht. Dann würde ja Zwiemilchernährung nicht gehen.
Ich schätze eher, dass dein Kind vielleicht Kuhmilch nicht verträgt.
Kannst du abpumpen? Dann mach doch aus Muttermilch und Getreideflocken einen Milchbrei für abends. Wobei ich nochmal sagen möchte: Zwischen Abendbrei und schlafen gibt es keinen nachgewiesenen Zusammenhang. Oder anders: Es kann sein, dass es was bringt, aber ebenso kann es Zufall sein oder gar nichts bringen.
25.04.2011 14:54
Zitat von Spielofant:
Zitat von Wolcke1982:
Das stimmt nicht. Dann würde ja Zwiemilchernährung nicht gehen.
Ich schätze eher, dass dein Kind vielleicht Kuhmilch nicht verträgt.
Kannst du abpumpen? Dann mach doch aus Muttermilch und Getreideflocken einen Milchbrei für abends. Wobei ich nochmal sagen möchte: Zwischen Abendbrei und schlafen gibt es keinen nachgewiesenen Zusammenhang. Oder anders: Es kann sein, dass es was bringt, aber ebenso kann es Zufall sein oder gar nichts bringen.
Prima vielen vielen dank für deine Antwort
25.04.2011 15:49
YEAAAAHHHHH
WIR HATTEN HEUTE ENDLICH STUHLGANG
bzw. Leahna....
Tag 10 und ich bin bald bekloppt geworden, als ich mal wieder beim stillen etwas muffiges in der Nase hatte.... dachte mir aber nichts bei, weil die letzten Tage war das immer nur ein Pupser.... hab dann aber doch mal reingeschaut und siehe da..... etwas braun-gelbliches schimmerte mir entgegen.
Ich zu meinem Schatz: Sie hat endlich mal wieder gekackt.
Was macht er? Steht auf und tanzt durch die Bude: Wir haben Kacka - Wir haben Kacka
Naja, aber es kam immer mehr
Beim Wickeln selber kam noch ein riesen Haufen hinterher und danach hat sie noch schön alles vollgepullert, dass ich sie doch noch umziehen durfte
Nächste Windel um und 5 Minuten später roch es wieder so.... naja, noch ne volle Windel....
ABER WIR MÜSSEN NET ZUM DOC MORGEN
25.04.2011 15:54
Zitat von Lija87:
![]()
![]()
YEAAAAHHHHH
![]()
![]()
![]()
bzw. Leahna....![]()
Tag 10 und ich bin bald bekloppt geworden, als ich mal wieder beim stillen etwas muffiges in der Nase hatte.... dachte mir aber nichts bei, weil die letzten Tage war das immer nur ein Pupser.... hab dann aber doch mal reingeschaut und siehe da..... etwas braun-gelbliches schimmerte mir entgegen.
Was macht er? Steht auf und tanzt durch die Bude: Wir haben Kacka - Wir haben Kacka![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Naja, aber es kam immer mehr![]()
Beim Wickeln selber kam noch ein riesen Haufen hinterher und danach hat sie noch schön alles vollgepullert, dass ich sie doch noch umziehen durfte![]()
Nächste Windel um und 5 Minuten später roch es wieder so.... naja, noch ne volle Windel....
![]()
Kinder sind doch toll, ne? Man wird mit der Zeit so genügsam, dass man sich sogar über Scheiße freut.
25.04.2011 15:57
Zitat von Spielofant:
Zitat von Lija87:
![]()
![]()
YEAAAAHHHHH
![]()
![]()
![]()
bzw. Leahna....![]()
Was macht er? Steht auf und tanzt durch die Bude: Wir haben Kacka - Wir haben Kacka![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Naja, aber es kam immer mehr![]()
Beim Wickeln selber kam noch ein riesen Haufen hinterher und danach hat sie noch schön alles vollgepullert, dass ich sie doch noch umziehen durfte![]()
![]()
Kinder sind doch toll, ne? Man wird mit der Zeit so genügsam, dass man sich sogar über Scheiße freut.![]()
25.04.2011 16:01
Das hab ich vorhin auch gesagt
Wir haben uns noch NIE so über Kacke gefreut
25.04.2011 21:19
Hallo Mädels,
so meine kleine ist seit (fast) drei Wochen da und ich Stille wie ne verrückte
Nun hab ich eine Frage, meine Milch war vor kurzem noch eher gelblich und viel dicker als jetzt. Jetzt ist sie sehr flüssig, wie Kuhmilch mit Wasser gestreckt, ist das normal so?
Ich mache mir sorgen, dass die Milch nicht mehr so Nahrhaft ist, wie vor kurzem...!?
so meine kleine ist seit (fast) drei Wochen da und ich Stille wie ne verrückte
Nun hab ich eine Frage, meine Milch war vor kurzem noch eher gelblich und viel dicker als jetzt. Jetzt ist sie sehr flüssig, wie Kuhmilch mit Wasser gestreckt, ist das normal so?
Ich mache mir sorgen, dass die Milch nicht mehr so Nahrhaft ist, wie vor kurzem...!?
25.04.2011 21:25
Deine Milch hat sich verändert, das ist schon okay so. Keine Sorge.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt
Also ehrlich, nur weil ein Kind schon Laufen kann muss man ihn ja nicht dazu drängen...schon garnicht wenn er erschöpft ist -.- 

Yeehaw!