Die Stillmamas
19.05.2011 12:22
Zitat von sTanja:
ich gehe grad sooo auf dem zahnfleisch...jakob hat immer noch blähungen und ist sehr anhänglich. trage ihn den ganzen tag rum oder lasse ihn nach dem stillen auf mir schlafen, krieg sonst nix gebacken. abends weint er wieder viel und schläft sehr schlecht ein, nichtmal beim stillen. sein papa trägt ihn dann in den schlaf weil ich keinen saft mehr hab.
wir stillen im moment wiedermal häufiger als 2 stunden,ich schau schon gar nicht mehr auf die uhr....
kann das schon wieder ein schub sein? oder sag mir bitte bitte jemand das die abstände mal größer werden...ich liebe ihn ja über alles aber manchmal weiß ich grad morgens nicht wie ich den tag überstehen soll....
das spiel hatten wir auch erst gehabt. Da musst du wahrscheinlich auch durch...denke auch das es ein schub ist. Nach drei tagen war der spuk vorbei
19.05.2011 12:52
Zitat von Funkentanz:
Ich muss auch ganz kurz mal Dampf ablassen, ich bin so traurig und enttäuscht von meinem Mann![]()
Hab heute morgen die wunde Seite gestillt, weil die so voll war, autsch, das tut so weh![]()
Und ich hatte gestern einen heftigen Streit mit meinem MannSo kenne ich ihn gar nicht. Ich hatte angesprochen, dass ich überlege eine Stillberaterin zu fragen. Da ist er fast ausgerastet, war richtig erschrocken. Sowas käme ihm nicht ins Haus, dann bekämen wir richtig Ärger. Ich weiß nicht was er für Vorstellungen hat, aber er hat das so ins Lächerliche gezogen: Die pendeln dann, und dann musst du dir Rituale schaffen, du musst dich aufs Stillen einlassen
![]()
Hab ihm dann die Seite der LLL gezeigt und auch gesagt, dass es ehrenamtlich ist, aber bei der Seite war er noch misstrauischer, das käme ihm alles unseriös vor, da steht doch was von Mitgliedschaft, ist ja wie ne Sekte, das wäre nur was für Leute, die nicht wissen, wie Stillen geht. Und was ist so schwierig daran, das Kind an die Brust zu legen und zu stillen.
Ich bin echt vom Glauben abgefallen, so kenne ich ihn gar nicht. Und wir sind jetzt 10 Jahre zusammen![]()
Hab dann irgendwann beleidigt gesagt: Klar, du als Mann hast ja auch soviel Ahnung vom Stillen.
Mir gingen irgendwann die Argumente für eine Stillberatung aus. Vor allem verstehe ich nicht: Er unterstützt mein Stillen, will nicht dass ich die Flasche gebe, wenn es nicht nötig ist, und dann ist er so dagegen. Ich verstehe es nicht...
Er meint, ich habe meine Möglichkeiten, die ich habe noch nicht voll ausgeschöpft: ich könnte ja die Hütchen wieder nehmen oder die Hebamme anrufen.
Ich will die Hütchen aber nicht unbedingt wieder nehmen, weil ich mir denke, die Warzen sind wund, ich behandel sie, aber wenn ich die Ursache nicht finde, werden sie ganz schnell wieder wund. Und damit ist mir dann ja auch nicht geholfen. Vielleicht lege ich Andrea ja doch falsch an, aber er findet Stillberatung ist Scharlatanerie![]()
Oh man, dass tut mir leid
Kannst du eine Stillberaterin nicht heimlich kommen lassen oder zu dieser hinfahren?
Wenn du eine brauchst, dann hol dir auch eine Beraterin, du hast ein Recht drauf oder du rufst sie erstmal an und erzählst ihr von deiner Situation, vllt weiß sie einen Rat.
Nicht aufgeben, du stillst und wenn du Hilfe brauchst, dann sollst du diese auch bekommen!
Findet er denn Trageberaterinnen genauso schlimm?
19.05.2011 13:16
Naja das Problem wäre auch, es gibt nur 2 Beraterinnen in meiner "Nähe", aber die sind auch immer noch 50km entfernt.
Ich glaub, ich ruf sonst einfach mal eine an und rede mit ihr. Dann war sie ja nicht bei mir zu Hause
Vielleicht kommt die ja vorbei, aber ich hab dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich sowas heimlich tue
Hinfahren kann ich nicht, ich habe keinen Führerschein...
Oder ich frag mal meine Hebamme, ob sie meinem Mann Stillberatung empfehlen kann, weil ich weiß mein Mann vertraut meiner Hebamme und wenn die das rät, vielleicht ließe er sich umstimmen.
Ich sag ja, ich kenne ihn so gar nicht. Er findet das Stillen ja selbst so toll.
Ja Trageberaterin ist das selbe Thema, seine Argumentation ist, die haben ja kein fachliche Ausbildung genossen, die anerkannt ist (wie eine Hebamme z.B. das ist ein anerkannter Beruf). Es gibt soviele Berater zu allen Themen und die wollen alle nur Geld
Er glaubt mir nicht, dass die ehrenamtlich arbeiten, auch als ich es ihm schwarz auf weiß auf der Homepage gezeigt habe...
Ich glaub, ich ruf sonst einfach mal eine an und rede mit ihr. Dann war sie ja nicht bei mir zu Hause
Vielleicht kommt die ja vorbei, aber ich hab dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich sowas heimlich tue
Oder ich frag mal meine Hebamme, ob sie meinem Mann Stillberatung empfehlen kann, weil ich weiß mein Mann vertraut meiner Hebamme und wenn die das rät, vielleicht ließe er sich umstimmen.
Ich sag ja, ich kenne ihn so gar nicht. Er findet das Stillen ja selbst so toll.
Ja Trageberaterin ist das selbe Thema, seine Argumentation ist, die haben ja kein fachliche Ausbildung genossen, die anerkannt ist (wie eine Hebamme z.B. das ist ein anerkannter Beruf). Es gibt soviele Berater zu allen Themen und die wollen alle nur Geld
Er glaubt mir nicht, dass die ehrenamtlich arbeiten, auch als ich es ihm schwarz auf weiß auf der Homepage gezeigt habe...
19.05.2011 13:19
Zitat von Funkentanz:
Naja das Problem wäre auch, es gibt nur 2 Beraterinnen in meiner "Nähe", aber die sind auch immer noch 50km entfernt.
Ich glaub, ich ruf sonst einfach mal eine an und rede mit ihr. Dann war sie ja nicht bei mir zu Hause![]()
Vielleicht kommt die ja vorbei, aber ich hab dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich sowas heimlich tue![]()
Ja Trageberaterin ist das selbe Thema, seine Argumentation ist, die haben ja kein fachliche Ausbildung genossen, die anerkannt ist. Es gibt soviele Berater zu allen Themen und die wollen alle nur Geld![]()
Wow, dass ist wirklich heftig
Keine Ahnung, wie man so jemanden überzeugen soll.
Ruf am besten die Stillberaterin an, vllt kann sie dir auch schon per Telefon weiterhelfen.
wenn deine Hebamme kein Problem mit Stillberaterinnen hat, dann sprich sie mal drauf an, so kann es ja nicht weitergehen.
Das tut mir sehr, sehr leid für dich
Schade auch, dass er das bei Trageberaterinnen genauso sieht, immerhin machen wir sogar eine Prüfung und der Beruf ist grade dabei anerkannt zu werden.
19.05.2011 13:29
Ja mir gingen gestern auch die Argumente aus, hab ihn nie so sturköpfig erlebt.
Vor allem, er hat gut reden: Ich habe die Stillprobleme, mir tut es weh, warum sollte ich da nicht alles in Bewegung setzen und mir die Hilfe holen, ich find es toll, das es sowas gibt.
Weißt du zufällig, ob die Stillberaterin Anfahrtskosten berechnet?
Ich würde es wirklich gerne ausprobieren, eben weil mir das Stillen so wichtig ist.
Aber ich hab Zweifel, ob ich es wirklich heimlich machen soll... Wenn das raus kommt, dann hängt wirklich der Haussegen schief
Doofe Zwickmühle...
Vor allem, er hat gut reden: Ich habe die Stillprobleme, mir tut es weh, warum sollte ich da nicht alles in Bewegung setzen und mir die Hilfe holen, ich find es toll, das es sowas gibt.
Ich würde es wirklich gerne ausprobieren, eben weil mir das Stillen so wichtig ist.
Aber ich hab Zweifel, ob ich es wirklich heimlich machen soll... Wenn das raus kommt, dann hängt wirklich der Haussegen schief
Doofe Zwickmühle...
19.05.2011 13:30
Zitat von sTanja:
ich gehe grad sooo auf dem zahnfleisch...jakob hat immer noch blähungen und ist sehr anhänglich. trage ihn den ganzen tag rum oder lasse ihn nach dem stillen auf mir schlafen, krieg sonst nix gebacken. abends weint er wieder viel und schläft sehr schlecht ein, nichtmal beim stillen. sein papa trägt ihn dann in den schlaf weil ich keinen saft mehr hab.
wir stillen im moment wiedermal häufiger als 2 stunden,ich schau schon gar nicht mehr auf die uhr....
kann das schon wieder ein schub sein? oder sag mir bitte bitte jemand das die abstände mal größer werden...ich liebe ihn ja über alles aber manchmal weiß ich grad morgens nicht wie ich den tag überstehen soll....
Wir haben auch ab und zu solche Phasen außerhalb der Schübe gehabt. Augen zu und durch. Ein wenig kannst du auch froh sein, dass dein Kleiner sich vom Papa betüddeln lässt. Da kannst du ein wenig Energie schöpfen. Vielleicht legst du dich in der Zeit auch mal in die Badewanne und machst ein schönes Peeling und so'n Kram.
19.05.2011 13:32
Zitat von Funkentanz:
Ich muss auch ganz kurz mal Dampf ablassen, ich bin so traurig und enttäuscht von meinem Mann![]()
Hab heute morgen die wunde Seite gestillt, weil die so voll war, autsch, das tut so weh![]()
Und ich hatte gestern einen heftigen Streit mit meinem MannSo kenne ich ihn gar nicht. Ich hatte angesprochen, dass ich überlege eine Stillberaterin zu fragen. Da ist er fast ausgerastet, war richtig erschrocken. Sowas käme ihm nicht ins Haus, dann bekämen wir richtig Ärger. Ich weiß nicht was er für Vorstellungen hat, aber er hat das so ins Lächerliche gezogen: Die pendeln dann, und dann musst du dir Rituale schaffen, du musst dich aufs Stillen einlassen
![]()
Hab ihm dann die Seite der LLL gezeigt und auch gesagt, dass es ehrenamtlich ist, aber bei der Seite war er noch misstrauischer, das käme ihm alles unseriös vor, da steht doch was von Mitgliedschaft, ist ja wie ne Sekte, das wäre nur was für Leute, die nicht wissen, wie Stillen geht. Und was ist so schwierig daran, das Kind an die Brust zu legen und zu stillen.
Ich bin echt vom Glauben abgefallen, so kenne ich ihn gar nicht. Und wir sind jetzt 10 Jahre zusammen![]()
Hab dann irgendwann beleidigt gesagt: Klar, du als Mann hast ja auch soviel Ahnung vom Stillen.
Mir gingen irgendwann die Argumente für eine Stillberatung aus. Vor allem verstehe ich nicht: Er unterstützt mein Stillen, will nicht dass ich die Flasche gebe, wenn es nicht nötig ist, und dann ist er so dagegen. Ich verstehe es nicht...
Er meint, ich habe meine Möglichkeiten, die ich habe noch nicht voll ausgeschöpft: ich könnte ja die Hütchen wieder nehmen oder die Hebamme anrufen.
Ich will die Hütchen aber nicht unbedingt wieder nehmen, weil ich mir denke, die Warzen sind wund, ich behandel sie, aber wenn ich die Ursache nicht finde, werden sie ganz schnell wieder wund. Und damit ist mir dann ja auch nicht geholfen. Vielleicht lege ich Andrea ja doch falsch an, aber er findet Stillberatung ist Scharlatanerie![]()
Ruf eine Beraterin an, lass sie kommen und behaupte deinem Mann gegenüber, dass es eine Bekannte aus dem Forum ist und ihr euch nun mal kennen lernen wolltet. Und sie hat halt von deinen Stillproblemen gelesen und wollte dann mal schnell gucken kommen. Ist doch alles kein Problem, Idioten (Spezies "uneinsichtiger Mann") darf man auch mal anlügen.
19.05.2011 13:33
Zitat von Funkentanz:
Aber ich hab Zweifel, ob ich es wirklich heimlich machen soll... Wenn das raus kommt, dann hängt wirklich der Haussegen schief![]()
Doofe Zwickmühle...
Kommt drauf an, wie die Stillberaterin das händelt mit den Anfahrtskosten, kann aber sein, dass sie welche berechnet.
Ruf doch einfach erstmal an, dann geht es dir besser und du bekommst Unterstützung.
Vllt. reichen ja auch Telefongespräche
19.05.2011 13:34
Zitat von Funkentanz:
Aber ich hab Zweifel, ob ich es wirklich heimlich machen soll... Wenn das raus kommt, dann hängt wirklich der Haussegen schief![]()
Doofe Zwickmühle...
Ich würd einfach sagen: "Herzchen, ich brauch Hilfe! Darum hol ich sie mir jetzt, ob dir das passt oder nicht! Fertig!!" Er stillt ja schließlich nicht und hat wunde BWs... Sowas macht einen ärgerlich!!
Und, eine Stillberaterin legt auch eine Prüfung ab und muss sich innerhalb von 2 Jahren immer weiterbilden, sonst verliert sie das Zertifikat... *nmss*
Ob sie anfahrtskosten nimmst, ist ihr selbst überlassen.... Da musst du einfach nachfragen!! Aber anrufen würd ich trotz allem!!
Wünsch dir alles Gute und Durchsetzungskraft! Dein Mann sollte nicht über deinen Körper entscheiden...!!
19.05.2011 13:35
Ja ich ruf jetzt mal Hebi und Stillberaterin an.
Vielleicht funktioniert ja wie gesagt auch der Weg, dass meine Hebamme im Beisein von meinem Mann eine Stillberatung empfiehlt, dann kommt der Hinweis ja von einer Fachkraft
Vielleicht funktioniert ja wie gesagt auch der Weg, dass meine Hebamme im Beisein von meinem Mann eine Stillberatung empfiehlt, dann kommt der Hinweis ja von einer Fachkraft
19.05.2011 13:45
Zitat von Shanise:
Zitat von Funkentanz:
Doofe Zwickmühle...
Ich würd einfach sagen: "Herzchen, ich brauch Hilfe! Darum hol ich sie mir jetzt, ob dir das passt oder nicht! Fertig!!" Er stillt ja schließlich nicht und hat wunde BWs... Sowas macht einen ärgerlich!!
Und, eine Stillberaterin legt auch eine Prüfung ab und muss sich innerhalb von 2 Jahren immer weiterbilden, sonst verliert sie das Zertifikat... *nmss*![]()
Ob sie anfahrtskosten nimmst, ist ihr selbst überlassen.... Da musst du einfach nachfragen!! Aber anrufen würd ich trotz allem!!
Wünsch dir alles Gute und Durchsetzungskraft! Dein Mann sollte nicht über deinen Körper entscheiden...!!
Ja, ich weiß schon was du meinst. Bisher hat er sich auch nie eingemischt, deshalb überrascht mich seine Reaktion ja auch so. Als ich z.B. die Pille abgesetzt habe und mit NFP angefangen habe, weil ich die Nebenwirkungen satt hatte. Er ist eigentlich ein sehr offener und verständnisvoller Mensch, hat mir immer freie Hand gelassen
Oh Mann, ich ärgere mich so sehr über mich selbst, dass ich das überhaupt angesprochen habe, aber wir reden halt auch immer über alles und ich fand das immer so toll, dass wir eben immer über alles reden konnten. Und auf einmal stellt er sich so quer.
Aber ich will auch keinen Streit vom Zaun brechen
19.05.2011 15:07
Zitat von Shanise:
Zitat von kiezkind:
Zitat von Shanise:
Zitat von Shanise:
Zitat von kiezkind:
Hallo ihr lieben Stillmamas,
hab mal ne frage, wie lange kann man die Milch dem Kind geben wenn man sie abpumpt, aufwärmt und warmhält, ohne Kühlschrank...das Problem ist das wir mit dem Auto unterwegs sein werden und im Hotel und da kein Kühlschrank vorhanden ist und ich 9 std seminar habe...
Kannst du nicht zwischendurch stillen? Kann dein Mann dir nicht eben das Baby reichen?![]()
Ansonsten wäre gekühlt super und dann einfach unter dem Wasserhahn (warm Wasser und leicht drehen beim erwärmen) mind. auf Zimmertemp. bringen...
Wie lang die bei Zimmertemp. stehen darf, weiss ich grad gar nicht...
Kühlbox mit variablem Netzteil find ich ne gute Lösung!![]()
Oder halt Thermobox mit Akkus.
Ja mein Mann wird mir regelmäßig das Kind reichen...nur Kind ist sehr hungrig und hält sich nicht immer an irgendwelche Zeiten oder irgendeinen Rhytmus...mesit muss auch alle 2 std was in Bauch..manchmal auch jede Std...würde den halt bisschen felxibilität geben, dass sie auch im Hotelzimmer sein können. So müssen sie halt den ganzen Tag um die Seminarräume spazierenIch denke das erstemal werden wir es jetzt mit einfach nur stillen probieren wenn das zu anstrengend ist für die woche darauf so ein Kühldings fürs Auto organisieren...problem ist noch Kind nimmt keine Flasche...aus dem becher geht so bisschen oder halt Löffeln, da sind dann beide wenigstens beschäftigt
![]()
Gutes Kind!![]()
Vllt. mögt ihr schon einen Trinklernbecher probieren. Wir haben z.B. den von AVENT, und dort kann man den "Stopper" innen raus nehmen. So läuft nur wenig raus, wenn man nicht zieht... Flasche nahm meiner auch nie!Probiert's aus... Vllt klappt's.
Den weichen Avent nuckelaufsatz...versteht er auch nicht...das mit dem "Stopper" rausnehmen muss ich mir mal anschauen... Ja irgendwas wo man drauf rum kauen muss...seine ganzen kuscheltiere knabert er sehr gerne die Ohren an...und wenn da noch wasser raus kommen würde...würde ihm sicherlich gefallen!
19.05.2011 16:08
Zitat von Spielofant:
Zitat von sTanja:
Wir haben auch ab und zu solche Phasen außerhalb der Schübe gehabt. Augen zu und durch. Ein wenig kannst du auch froh sein, dass dein Kleiner sich vom Papa betüddeln lässt. Da kannst du ein wenig Energie schöpfen. Vielleicht legst du dich in der Zeit auch mal in die Badewanne und machst ein schönes Peeling und so'n Kram.
Stimmt da hast Du recht, er nimmt seinen Papa da super an und der kümmert sich auch gerne. Der arme Papa muß im Moment so viel machen, mein Beitrag beschränkt sich im Moment hauptsächlich darauf viel Zeit barbusig zu verbringen und Pupse aus dem Kind zu "schütteln".
19.05.2011 20:48
Guckt euch mal bitte an, was Flohsack meiner Brust angetan hat!
Das passiert, wenn das Kind einschläft, man es aus der Manduca pellen will und Kindchen dann noch mal kurz nuckeln will, aber die Brustwarze verfehlt.
Das passiert, wenn das Kind einschläft, man es aus der Manduca pellen will und Kindchen dann noch mal kurz nuckeln will, aber die Brustwarze verfehlt.
19.05.2011 20:51
Zitat von Spielofant:autsch, sowas hatte ich einmal nach einer nacht lol da hat sam auch neben der brustwarze gesaugt aber als er abdockte hatte ich gleich 2 warzen lol so sah dass aus und nachher eben auch so ein knutschfleck
Guckt euch mal bitte an, was Flohsack meiner Brust angetan hat!![]()
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt