Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69110 Beiträge
18.05.2011 20:45
Zitat von cookie86:

ich hab da mal noch ne frage und zwar, war ich in der ss mit meiner nichte beim friseur und die friseurin meinte noch zu meiner nichte"pass mal auf, jetzt is deine tante beleidigt, weil ich ihr ihre haare nicht färben will, wenn das baby da ist, fallen ihr die haare aus, wegen dem stillen" ich so"wie?! sie meinte, wenn man stillt, hat man nach na zeit haarausfall(sie meinte das alles nicht böse , sie ist schon sehr in ordnung )
und seit einigen wochen, hab ich nen haarausfall, der wird immer mehr, ich hab angst bald mit kahlen stellen rumzulaufen, denn ich kann mir die haare wirklich büschelweise raus"ziehen" ich muss da nur mit der hand durchgehen und hab n büschel haare zwischen den fingern so zwei-drei wochen hab ich das jetzt und das wird nicht weniger, ehr mehr...ist das echt normal???und geht das wieder weg?


haarausfall haben nicht nur stillmamis

bei uns augusti-mamas hatten das alle - egal ob sie gestillt haben oder flasche gaben. hängt mit den hormonen zusammen. bei manchen ging das relativ schnell vorbei, andere haben es immer noch nach fast 9 monaten
18.05.2011 21:01
Zitat von shelyra:

Zitat von cookie86:

ich hab da mal noch ne frage und zwar, war ich in der ss mit meiner nichte beim friseur und die friseurin meinte noch zu meiner nichte"pass mal auf, jetzt is deine tante beleidigt, weil ich ihr ihre haare nicht färben will, wenn das baby da ist, fallen ihr die haare aus, wegen dem stillen" ich so"wie?! sie meinte, wenn man stillt, hat man nach na zeit haarausfall(sie meinte das alles nicht böse , sie ist schon sehr in ordnung )
und seit einigen wochen, hab ich nen haarausfall, der wird immer mehr, ich hab angst bald mit kahlen stellen rumzulaufen, denn ich kann mir die haare wirklich büschelweise raus"ziehen" ich muss da nur mit der hand durchgehen und hab n büschel haare zwischen den fingern so zwei-drei wochen hab ich das jetzt und das wird nicht weniger, ehr mehr...ist das echt normal???und geht das wieder weg?


haarausfall haben nicht nur stillmamis

bei uns augusti-mamas hatten das alle - egal ob sie gestillt haben oder flasche gaben. hängt mit den hormonen zusammen. bei manchen ging das relativ schnell vorbei, andere haben es immer noch nach fast 9 monaten


naja, nicht wirklich bei meinem sohn, bzw nach der ss von meinem sohn hatte ich wirklich keinen haarausfall deswegen mach ich mir ja solche sorgen
18.05.2011 21:02
wollte euch DANKE sagen, das ihr mir so lieb geantwortet habt. das hilft schon mal zu wissen, das man nicht alleine ist, mit so nem Problemchen

hab jetzt grad hier noch gelesen, das eine brust nie leer getrunken werden kann? weil die milch sich beim stillen bildet? wie schnell wird denn diese "frischmilch" gebildet? weil emma schluckt zum schluß immer kaum noch zwischen dem saugen, und da dachte ich, die brust ist leer und hör auf mit stillen?
18.05.2011 21:06
Zitat von 4.jori.kids:

wollte euch DANKE sagen, das ihr mir so lieb geantwortet habt. das hilft schon mal zu wissen, das man nicht alleine ist, mit so nem Problemchen

hab jetzt grad hier noch gelesen, das eine brust nie leer getrunken werden kann? weil die milch sich beim stillen bildet? wie schnell wird denn diese "frischmilch" gebildet? weil emma schluckt zum schluß immer kaum noch zwischen dem saugen, und da dachte ich, die brust ist leer und hör auf mit stillen?

kommt eben drauf an wie oft sie sie saugen, manchmal nuckeln die ja am ende nur noch zum beruhigen.
ich hab immer so lange gewartet mit abocken bis er entweder selber anließ oder wenn ich merkte das er nur noch nuckelt und seit über 5min nicht mehr schluckt lol
Shanise
6456 Beiträge
18.05.2011 21:12
Zitat von cookie86:

ich hab da mal noch ne frage und zwar, war ich in der ss mit meiner nichte beim friseur und die friseurin meinte noch zu meiner nichte"pass mal auf, jetzt is deine tante beleidigt, weil ich ihr ihre haare nicht färben will, wenn das baby da ist, fallen ihr die haare aus, wegen dem stillen" ich so"wie?! sie meinte, wenn man stillt, hat man nach na zeit haarausfall(sie meinte das alles nicht böse , sie ist schon sehr in ordnung )
und seit einigen wochen, hab ich nen haarausfall, der wird immer mehr, ich hab angst bald mit kahlen stellen rumzulaufen, denn ich kann mir die haare wirklich büschelweise raus"ziehen" ich muss da nur mit der hand durchgehen und hab n büschel haare zwischen den fingern so zwei-drei wochen hab ich das jetzt und das wird nicht weniger, ehr mehr...ist das echt normal???und geht das wieder weg?

In der SS fallen weniger Haare aus und man bekommt eine wahnsinnig schöne Haarpracht! Nach der Geburt, wenn sich die Hormone wieder umstellen, fallen die Haare aus, die man so schön am Schopf angesammelt hat... Das ist völlig normal und hat nichts mit Stillen oder nicht zu tun!
Und, was hat färben mit Haarausfall zu tun? Auch nich ganz helle die Dame, wa!?
Shanise
6456 Beiträge
18.05.2011 21:14
Zitat von 4.jori.kids:

wollte euch DANKE sagen, das ihr mir so lieb geantwortet habt. das hilft schon mal zu wissen, das man nicht alleine ist, mit so nem Problemchen

hab jetzt grad hier noch gelesen, das eine brust nie leer getrunken werden kann? weil die milch sich beim stillen bildet? wie schnell wird denn diese "frischmilch" gebildet? weil emma schluckt zum schluß immer kaum noch zwischen dem saugen, und da dachte ich, die brust ist leer und hör auf mit stillen?

Einen Zeitraum wird dir keine nennen können; auch keine ml Angabe...
Aber lass dein Baby ruhig so lang an der Brust, bis es von selbst los lässt. Das regelt auch die Produktion!
18.05.2011 21:20
Hallo ihr lieben Stillmamas,
hab mal ne frage, wie lange kann man die Milch dem Kind geben wenn man sie abpumpt, aufwärmt und warmhält, ohne Kühlschrank...das Problem ist das wir mit dem Auto unterwegs sein werden und im Hotel und da kein Kühlschrank vorhanden ist und ich 9 std seminar habe...
18.05.2011 21:27
Zitat von kiezkind:

Hallo ihr lieben Stillmamas,
hab mal ne frage, wie lange kann man die Milch dem Kind geben wenn man sie abpumpt, aufwärmt und warmhält, ohne Kühlschrank...das Problem ist das wir mit dem Auto unterwegs sein werden und im Hotel und da kein Kühlschrank vorhanden ist und ich 9 std seminar habe...

Ich glaube, da würde ich mir noch schnell so eine Kühlbox mit Netzteil zulegen, welche man über den Zigarettenanzünder im Auto oder mit einem normalen Stecker betreiben kann. Weil 9 Stunden wird die Milch wohl nicht durchhalten, nicht bei der Wärme und vor allem nicht warmgehalten.
Shanise
6456 Beiträge
18.05.2011 21:29
Zitat von kiezkind:

Hallo ihr lieben Stillmamas,
hab mal ne frage, wie lange kann man die Milch dem Kind geben wenn man sie abpumpt, aufwärmt und warmhält, ohne Kühlschrank...das Problem ist das wir mit dem Auto unterwegs sein werden und im Hotel und da kein Kühlschrank vorhanden ist und ich 9 std seminar habe...

Kannst du nicht zwischendurch stillen? Kann dein Mann dir nicht eben das Baby reichen?
Ansonsten wäre gekühlt super und dann einfach unter dem Wasserhahn (warm Wasser und leicht drehen beim erwärmen) mind. auf Zimmertemp. bringen...
Wie lang die bei Zimmertemp. stehen darf, weiss ich grad gar nicht...
Shanise
6456 Beiträge
18.05.2011 21:30
Zitat von Shanise:

Zitat von kiezkind:

Hallo ihr lieben Stillmamas,
hab mal ne frage, wie lange kann man die Milch dem Kind geben wenn man sie abpumpt, aufwärmt und warmhält, ohne Kühlschrank...das Problem ist das wir mit dem Auto unterwegs sein werden und im Hotel und da kein Kühlschrank vorhanden ist und ich 9 std seminar habe...

Kannst du nicht zwischendurch stillen? Kann dein Mann dir nicht eben das Baby reichen?
Ansonsten wäre gekühlt super und dann einfach unter dem Wasserhahn (warm Wasser und leicht drehen beim erwärmen) mind. auf Zimmertemp. bringen...
Wie lang die bei Zimmertemp. stehen darf, weiss ich grad gar nicht...

Kühlbox mit variablem Netzteil find ich ne gute Lösung!
Oder halt Thermobox mit Akkus.
jasmin81
1526 Beiträge
18.05.2011 21:31
Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Zitat von kiezkind:

Hallo ihr lieben Stillmamas,
hab mal ne frage, wie lange kann man die Milch dem Kind geben wenn man sie abpumpt, aufwärmt und warmhält, ohne Kühlschrank...das Problem ist das wir mit dem Auto unterwegs sein werden und im Hotel und da kein Kühlschrank vorhanden ist und ich 9 std seminar habe...

Kannst du nicht zwischendurch stillen? Kann dein Mann dir nicht eben das Baby reichen?
Ansonsten wäre gekühlt super und dann einfach unter dem Wasserhahn (warm Wasser und leicht drehen beim erwärmen) mind. auf Zimmertemp. bringen...
Wie lang die bei Zimmertemp. stehen darf, weiss ich grad gar nicht...

Kühlbox mit variablem Netzteil find ich ne gute Lösung!

Das hab ich auch gerade gedacht. So lange warm halten würde ich die Milch auf gar keinen Fall.
18.05.2011 21:42
Hey du
Schaffe es leider nicht bei euch mitzulesen, da fehlt mir die Zeit...komme bei uns ja schon nicht mehr mit!
Wie geht es dir und deinem Bauchbewohner?
Ich denke oft an die Zeit genau vor einem jahr....haupt erinnerung bei mir...die Kloschüssel
Sonnenstern08
2783 Beiträge
18.05.2011 21:44
Sagt mal, kann man hefeklöße in der Stillzeit essen?
Oder Blähen die zu sehr....hab irgendwie Heißhunger drauf.....
ich glaub ich bin noch schwanger
18.05.2011 21:45
Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Zitat von kiezkind:

Hallo ihr lieben Stillmamas,
hab mal ne frage, wie lange kann man die Milch dem Kind geben wenn man sie abpumpt, aufwärmt und warmhält, ohne Kühlschrank...das Problem ist das wir mit dem Auto unterwegs sein werden und im Hotel und da kein Kühlschrank vorhanden ist und ich 9 std seminar habe...

Kannst du nicht zwischendurch stillen? Kann dein Mann dir nicht eben das Baby reichen?
Ansonsten wäre gekühlt super und dann einfach unter dem Wasserhahn (warm Wasser und leicht drehen beim erwärmen) mind. auf Zimmertemp. bringen...
Wie lang die bei Zimmertemp. stehen darf, weiss ich grad gar nicht...

Kühlbox mit variablem Netzteil find ich ne gute Lösung!
Oder halt Thermobox mit Akkus.


Ja mein Mann wird mir regelmäßig das Kind reichen...nur Kind ist sehr hungrig und hält sich nicht immer an irgendwelche Zeiten oder irgendeinen Rhytmus...mesit muss auch alle 2 std was in Bauch..manchmal auch jede Std...würde den halt bisschen felxibilität geben, dass sie auch im Hotelzimmer sein können. So müssen sie halt den ganzen Tag um die Seminarräume spazieren Ich denke das erstemal werden wir es jetzt mit einfach nur stillen probieren wenn das zu anstrengend ist für die woche darauf so ein Kühldings fürs Auto organisieren...problem ist noch Kind nimmt keine Flasche...aus dem becher geht so bisschen oder halt Löffeln, da sind dann beide wenigstens beschäftigt
Shanise
6456 Beiträge
18.05.2011 21:46
Zitat von Sonnenstern08:

Sagt mal, kann man hefeklöße in der Stillzeit essen?
Oder Blähen die zu sehr....hab irgendwie Heißhunger drauf.....
ich glaub ich bin noch schwanger

Du darst in der Stillzeit erstmal alles essen... Du musst halt einfach gucken, wie und ob überhaupt dein Krümmel drauf reagiert!
Hau rein! ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt