Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
19.06.2009 14:26
Wenn man sie richtig jammern lässt sind sie auch richtig wach und schlafen nicht wieder ein. Wenn man sie sofort an die Brust packt trinken sie n' paar Schluck, schlafen ein und melden sich ne halbe Stunde später wieder. Das ist alles doof. Ich versuche sie nachts immer so wach zu halten, dass sie zumindest 5-10 Minuten trinkt. Dann hält das schon mal 2 1/2 Stunden und zwischendurch einfach Schnulli reinstecken.
Akascha1982
10658 Beiträge
19.06.2009 14:27
Mein freund schläft sogar friedlich weiter wenn sie brüllt wie am Spieß.
Murx
4230 Beiträge
19.06.2009 18:06
Zitat von Akascha1982:

Wenn man sie richtig jammern lässt sind sie auch richtig wach und schlafen nicht wieder ein. Wenn man sie sofort an die Brust packt trinken sie n' paar Schluck, schlafen ein und melden sich ne halbe Stunde später wieder. Das ist alles doof. Ich versuche sie nachts immer so wach zu halten, dass sie zumindest 5-10 Minuten trinkt. Dann hält das schon mal 2 1/2 Stunden und zwischendurch einfach Schnulli reinstecken.


versuch mal deiner kleinen, wenn sie nur noch nuckelt die backe in höhe des kiefers leicht zu massieren...das regt sie normal an weiter zu trinken (wenn sie noch nicht ganz satt sind)
India
6118 Beiträge
19.06.2009 19:02
Meine schläft momentan von 22 Uhr bis ca 4 Uhr durch, dann trinkt sie aber wie Akascha schon sagt nicht wirklich viel und um 6 kommt sie dann wieder aber da steh ich sowieso auf weil mein Mann zur Arbeit geht also ist das ok so und dann schläft sie manchmal sogar noch weiter bis um 11 Uhr aber mindestens bis 10 uhr

Meine schläft aber auch Nachts schnell wieder ein auch wenn sie richtig Hellwach war also da ist sie wirklich Pflegeleicht
Indira
13680 Beiträge
19.06.2009 19:13
Zitat von Maiwurm:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Maiwurm:

Zitat von josie:

hallo an die neuen! schön das ihr da seit!
@pinkmama: ich würde auch sagen das du mehr trinken musst ! glaube aber nicht das deine milch weg geht! wenn du weiterhin anlegst, dürfte es eigentlich nicht passieren, natürlich wenn du auch noch stillen möchtest(was du ja willst) denn der kopf spielt eine sehr große rolle ! hat deine kleine event. einen schub? da war meine auch sehr zappelig und kam alle 1,5 stunden .... hast du mal eine andere stillposition ausprobiert?
@trinkabstand: hm, immer unterschiedlich. ich kann das gar nicht so genau sagen. mal alle 2stunden, mal 4stunden...aber nicht länger wie 4stunden *leider* möcht auch mal wieder länger als 3stunden am stück schlafen*uff*


meine Maus trinkt meißt so alle 3 Stunden, längstens mal 4 Stunden. Das kommt so alle paar Tage einmal vor ... leider auch nachts ... sie braucht meißt ne Stunde, bis sie einschläft und dann hält sie sich auch an ihren 3 - 3,5 Stunden takt ... ganz schön anstrengend. Ab 2 Uhr kommt sie meißt alle 2 Stunden und schläft auch sehr schlecht und ist viel wach ...


Falls es dir Mut macht - es geht noch schlimmer. Meine wird nachts jede Stunde wach, trinkt alle 2 Stunden und so ab 4 oder 5 Uhr ist es mit der Nachtruhe komplett vorbei.

Danke, macht mir wirklich Mut. Lese immer von allen, wie toll die Mäuse schlafen. Die erste Etappe schläft Lena nun ja auch ganz schön. Nachdem sie halt mal endlich eingeschlafen ist. Aber danach sehr sehr unruhig. Wird oft wach, jammert, zappelt und klar, dann nehme ich sie irgendwann an die Brust. Trinkt auch, aber wohl nicht genug so dass sie wieder schnell wach wird usw. Sollte sie vielleicht mal länger jammern lassen, ist dann auch kein brüllen. Aber ich kann dabei halt auch nicht schlafen - im gegensatz zu meinem Mann. Der hat nen schlaf, wahnsinn ...


wie schläft die kleine? im schlafsack? vielleicht würde sie gepuckt ruhiger schlafen. meiner hat sich auch mit den armen immer wachgezappelt. jetzt schläft er im pucksack da sind die schlafphasen bisschen länger geworden
Akascha1982
10658 Beiträge
19.06.2009 19:31
Zitat von Murx:

Zitat von Akascha1982:

Wenn man sie richtig jammern lässt sind sie auch richtig wach und schlafen nicht wieder ein. Wenn man sie sofort an die Brust packt trinken sie n' paar Schluck, schlafen ein und melden sich ne halbe Stunde später wieder. Das ist alles doof. Ich versuche sie nachts immer so wach zu halten, dass sie zumindest 5-10 Minuten trinkt. Dann hält das schon mal 2 1/2 Stunden und zwischendurch einfach Schnulli reinstecken.


versuch mal deiner kleinen, wenn sie nur noch nuckelt die backe in höhe des kiefers leicht zu massieren...das regt sie normal an weiter zu trinken (wenn sie noch nicht ganz satt sind)


So sanfte Maßnahmen wirke da nicht.
schattenzauber
1507 Beiträge
20.06.2009 14:04
Zitat von Akascha1982:

Mein freund schläft sogar friedlich weiter wenn sie brüllt wie am Spieß.


ooooh ja...da is mein Mann ganz genau so...und am nächsten Morgen sagt er doch tatsächlich zu mir: "der Kleine hat ja jetzt durchgeschlafen, ne? Ich hab ihn nämlich gar nicht gehört!"
Maiwurm
1538 Beiträge
20.06.2009 21:04
Zitat von Indira:

Zitat von Maiwurm:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Maiwurm:

Zitat von josie:

hallo an die neuen! schön das ihr da seit!
@pinkmama: ich würde auch sagen das du mehr trinken musst ! glaube aber nicht das deine milch weg geht! wenn du weiterhin anlegst, dürfte es eigentlich nicht passieren, natürlich wenn du auch noch stillen möchtest(was du ja willst) denn der kopf spielt eine sehr große rolle ! hat deine kleine event. einen schub? da war meine auch sehr zappelig und kam alle 1,5 stunden .... hast du mal eine andere stillposition ausprobiert?
@trinkabstand: hm, immer unterschiedlich. ich kann das gar nicht so genau sagen. mal alle 2stunden, mal 4stunden...aber nicht länger wie 4stunden *leider* möcht auch mal wieder länger als 3stunden am stück schlafen*uff*


meine Maus trinkt meißt so alle 3 Stunden, längstens mal 4 Stunden. Das kommt so alle paar Tage einmal vor ... leider auch nachts ... sie braucht meißt ne Stunde, bis sie einschläft und dann hält sie sich auch an ihren 3 - 3,5 Stunden takt ... ganz schön anstrengend. Ab 2 Uhr kommt sie meißt alle 2 Stunden und schläft auch sehr schlecht und ist viel wach ...


Falls es dir Mut macht - es geht noch schlimmer. Meine wird nachts jede Stunde wach, trinkt alle 2 Stunden und so ab 4 oder 5 Uhr ist es mit der Nachtruhe komplett vorbei.

Danke, macht mir wirklich Mut. Lese immer von allen, wie toll die Mäuse schlafen. Die erste Etappe schläft Lena nun ja auch ganz schön. Nachdem sie halt mal endlich eingeschlafen ist. Aber danach sehr sehr unruhig. Wird oft wach, jammert, zappelt und klar, dann nehme ich sie irgendwann an die Brust. Trinkt auch, aber wohl nicht genug so dass sie wieder schnell wach wird usw. Sollte sie vielleicht mal länger jammern lassen, ist dann auch kein brüllen. Aber ich kann dabei halt auch nicht schlafen - im gegensatz zu meinem Mann. Der hat nen schlaf, wahnsinn ...


wie schläft die kleine? im schlafsack? vielleicht würde sie gepuckt ruhiger schlafen. meiner hat sich auch mit den armen immer wachgezappelt. jetzt schläft er im pucksack da sind die schlafphasen bisschen länger geworden

ohne pucken geht mal gar nicht bei Lena - sie schläft süß gepuckt
Maiwurm
1538 Beiträge
20.06.2009 21:06
Zitat von schattenzauber:

Zitat von Akascha1982:

Mein freund schläft sogar friedlich weiter wenn sie brüllt wie am Spieß.


ooooh ja...da is mein Mann ganz genau so...und am nächsten Morgen sagt er doch tatsächlich zu mir: "der Kleine hat ja jetzt durchgeschlafen, ne? Ich hab ihn nämlich gar nicht gehört!"

Das kenne ich nur zu gut ...
butterfly1987w
18602 Beiträge
20.06.2009 22:11
puh mädels habt ihr viel geschrieben.

also unser rythmus ist so:
um 6 frühstück an der brust
halb um 9 2 frühstück an der brust
um 11, halb 12 mittagsbrei danach mittagsschlaf
zwischen um 3 und um 4 nachmittagsmahlzeit an der brust
um 6, halb 7 abendbrei danach noch ne halbe stunde sacken lassen und dann ins bett
nacht manchmal zwischen halb 2 und halb 3, aber dann nur ein paar schlucke, das is kein hunger, eher durst oder kuschelbedürfniss. zur zeit kommen die zähne da braucht sie das kuscheln oft.

übrigens, zähne ... ahhhhh. meine kleine zahnt und kaut, wie alle kinder, auf sämtlichen dingen rum. dummerweise hat sie das letztens an der brust gemacht, in den nippel gebissen, aber richtig dolle, und dann langezogen. ich hab sie dann auf der anderen seite angelegt weil die eine seite ja nun weh tat. und da macht die das doch tatsächlich nochmal. aua. war aber bis jetzt nur einmal.

zum thema trinken und essen. ich hab am anfang tagelang nix gegessen und kaum getrunken und hatte immer milch. auch jetzt vergess ich manchmal das trinken und essen aber milch is immer da. zuerst wird das baby versorgt und dann die mama und ihr körper.
ich habe immer fenchel-anis-kümmel-tee getrunken, da hab ich viel milch bekommen.

ach ja und nachts trinken . also ich hab immer 2-3 mal den nuppi reingesteckt, wenn sie dann nich geschlafen hat war klar das sie hunger hat. also hab ich sie angelegt. wenn sie nur wenig getrunken hat hab ich sie gelassen, allerdings wenn sie das ein paar nächte gemacht hat und immer aller ner stunde trinken wollte, hab ich sie zum trinken annimiert.
ich hab sie angelegt, dann wachgewickelt und nochmal ran. unterm kinn kraulen oder am kiefer massieren hilft auch super. und was auch hilft is in die fußsohle knuffen. also so leicht drücken, dann saugen sie weiter. ging bei mir nur tagsüber da sie nachts im schlafsack is und ich da nich rankomm.
meckern lassen würde ich sie nich so lange, da wird sie nur wütend und schaukelt sich so hoch das sie nich mehr schläft. beim wickeln wird sie sanft wach, ich hab dann auch leise mit ihr gesprochen, und beim trinken wurde sie wieder müde und hat dann wieder prima geschlafen.
22.06.2009 21:06
So ich möcht eure meinung auch mal höhren.

Ich glaub meine kleine Stillt sich gerade selbst ab.

Ich hab sie tags nicht mahr ran bekommen und nur noch ab und an einmal täglich gestillt ( wie sie wollte) abends ( zum einschlafen) und nachts

und nun heute abend ist sie einfach nicht rangegangen.

gibts sowas?

Ich hatte gestern nacht schon das gefühl das ich zwar abends noch milch hatte das nachts aber nur noch bischen bis gar nichts mehr kam...

sie ist am sonntag 9 monate geworden... sie trinkt immer noch max 150 ml am Tag...



Ach ja noch was, was nun sie braucht doch noch milch
trinkt aber keine, reicht es wenn ich den Brei mit Folgemilch anrühre?

ich bin gerade so unsicher
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.06.2009 21:26
Zitat von claudi25:

So ich möcht eure meinung auch mal höhren.

Ich glaub meine kleine Stillt sich gerade selbst ab.

Ich hab sie tags nicht mahr ran bekommen und nur noch ab und an einmal täglich gestillt ( wie sie wollte) abends ( zum einschlafen) und nachts

und nun heute abend ist sie einfach nicht rangegangen.

gibts sowas?

Ich hatte gestern nacht schon das gefühl das ich zwar abends noch milch hatte das nachts aber nur noch bischen bis gar nichts mehr kam...

sie ist am sonntag 9 monate geworden... sie trinkt immer noch max 150 ml am Tag...



Ach ja noch was, was nun sie braucht doch noch milch
trinkt aber keine, reicht es wenn ich den Brei mit Folgemilch anrühre?

ich bin gerade so unsicher


klingt ganz danach das sie sich abstillt. also wieviel milch sie noch braucht weiß ich nicht so genau, frag doch mal den kinderarzt.
was bekommt sie den über den tag sonst so zu essen?
du kannst ja auch brei mit muttermilch machen. ansonsten reicht denke ich ein normaler milchbrei aus.
22.06.2009 21:40
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von claudi25:

So ich möcht eure meinung auch mal höhren.

Ich glaub meine kleine Stillt sich gerade selbst ab.

Ich hab sie tags nicht mahr ran bekommen und nur noch ab und an einmal täglich gestillt ( wie sie wollte) abends ( zum einschlafen) und nachts

und nun heute abend ist sie einfach nicht rangegangen.

gibts sowas?

Ich hatte gestern nacht schon das gefühl das ich zwar abends noch milch hatte das nachts aber nur noch bischen bis gar nichts mehr kam...

sie ist am sonntag 9 monate geworden... sie trinkt immer noch max 150 ml am Tag...



Ach ja noch was, was nun sie braucht doch noch milch
trinkt aber keine, reicht es wenn ich den Brei mit Folgemilch anrühre?

ich bin gerade so unsicher


klingt ganz danach das sie sich abstillt. also wieviel milch sie noch braucht weiß ich nicht so genau, frag doch mal den kinderarzt.
was bekommt sie den über den tag sonst so zu essen?
Morgens brei oder Brot, mittags warm 1/3 gläßchen von den 8 monatigen evt obst, kuchen kekse zum kaffe, abends brei und eigendlich noch brust sie ist abends 50- 90ml angerürten brei

du kannst ja auch brei mit muttermilch machen
geht nicht, da ich keine milch raus bekomme noch nie . ansonsten reicht denke ich ein normaler milchbrei aus.
ok den muß ich dann holen
Tinka82
8315 Beiträge
23.06.2009 19:09
Hallo ihr Lieben,

ich meld mich mal wieder mit einem kleinen großen Problem: erst dachte ich, ich hätte nen Milchstau, aber jetzt hab ich gepumpt und die Milch läuft wieder gut....aber Max will und will an der Seite nich trinken! Was mach ich denn da? Ich zwing ihn immer schon für einige Minuten, aber er macht echt n riesiges Theater! Länger als 2-3Minuten lässt er sich nicht gefallen und will dann die andere Seite! Das geht jetzt schon seit gestern oder vorgestern so, nur nachts da scheint ers nicht zu merken!
Akascha1982
10658 Beiträge
23.06.2009 19:17
Zitat von Tinka82:

Hallo ihr Lieben,

ich meld mich mal wieder mit einem kleinen großen Problem: erst dachte ich, ich hätte nen Milchstau, aber jetzt hab ich gepumpt und die Milch läuft wieder gut....aber Max will und will an der Seite nich trinken! Was mach ich denn da? Ich zwing ihn immer schon für einige Minuten, aber er macht echt n riesiges Theater! Länger als 2-3Minuten lässt er sich nicht gefallen und will dann die andere Seite! Das geht jetzt schon seit gestern oder vorgestern so, nur nachts da scheint ers nicht zu merken!


Versuch mal ihn von hinten rum anzulegen, dann ist's für ihn gefühlsmäßig die andere Brust. Also quasi unter den Arm klemmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt