Die Stillmamas
26.06.2009 11:55
Zitat von Tiinchen:
Hallo ihr Lieben...
Jack ist mittlerweile schon 24 Tage alt und trinkt eigentlich sehr gut. Dabei hat er so einen Rhytmus von ca. drei Stunden.
Abends allerdings macht er einen auf kleine Raupe Nimmersatt. Das fängt so um sieben Uhr an (dann kommen die beiden Großen ins Bett). Ab dann könnte ich ihn eigentlich alle halbe Stunde anlegen und er will immer noch mehr.
Jetzt machen wir es so, dass er abends alle 1 1/2 Stunden was bekommt und nach der Mahlzeit um zehn bekommt er Fencheltee. Davon trinkt er zwischen 40 und 60 ml und schläft dann zwischen fünf und sechs Stunden. Da bekommt er dann beide Seiten (die dann natürlich dementsprechend voll sind) und noch was Tee (so ca. 30 bis 50 ml) und schläft dann bis halb neun.
Tagsüber lege ich ihn dann wieder normal an, wobei ich da keine festen Zeiten einhalte....
Gibt sonst noch jemand Tee von euch?
Mich würde es sehr interessieren, ob mein Sohn einfach eine kleine Macke hat, oder ob das bei anderen Kindern auch so läuft....
also tee gebe ich keinen. mein sohn trinkt nämlich nicht aus der flasche.
dass die kleinen abens öfter kommen ist normal.
erstens machen sie sich satt für die nacht und zweitens wird dadurch die produktion für den nächsten tag angeregt.
26.06.2009 12:44
Zitat von Tiinchen:
Hallo ihr Lieben...
Jack ist mittlerweile schon 24 Tage alt und trinkt eigentlich sehr gut. Dabei hat er so einen Rhytmus von ca. drei Stunden.
Abends allerdings macht er einen auf kleine Raupe Nimmersatt. Das fängt so um sieben Uhr an (dann kommen die beiden Großen ins Bett). Ab dann könnte ich ihn eigentlich alle halbe Stunde anlegen und er will immer noch mehr.
Jetzt machen wir es so, dass er abends alle 1 1/2 Stunden was bekommt und nach der Mahlzeit um zehn bekommt er Fencheltee. Davon trinkt er zwischen 40 und 60 ml und schläft dann zwischen fünf und sechs Stunden. Da bekommt er dann beide Seiten (die dann natürlich dementsprechend voll sind) und noch was Tee (so ca. 30 bis 50 ml) und schläft dann bis halb neun.
Tagsüber lege ich ihn dann wieder normal an, wobei ich da keine festen Zeiten einhalte....
Gibt sonst noch jemand Tee von euch?
Mich würde es sehr interessieren, ob mein Sohn einfach eine kleine Macke hat, oder ob das bei anderen Kindern auch so läuft....
abend ist die milch dünner. warum hab ich in den letzten posts geschrieben. und die kleinen trinken vorrat für die nacht. ich würde keinen tee geben, zumindest nicht um ihn "hinzuhalten". nur wenn er bauchweh hatte würde ich bauchwehtee versuchen. ich hab auch nur welchen gegeben wenn sie bauchweh hatte. sonst ist tee völlig unnötig

26.06.2009 13:17
Ich gebe dem Kleinen ja keinen Tee, um ihn "hinzuhalten"! Es ist nur so, dass ich das Gefühl habe, er wird trotz mehrmaligen Anlegen nicht satt! Er trinkt und trinkt und trinkt und irgendwann ist einfach keine Milch mehr drinne. Er sucht aber trotzdem noch und kommt nicht zum schlafen! Und was soll ich sonst machen, außer immer wieder anlegen?
Außerdem ist der Tee ja auch nicht schädlich oder so...
26.06.2009 13:22
Zitat von Tiinchen:
Ich gebe dem Kleinen ja keinen Tee, um ihn "hinzuhalten"! Es ist nur so, dass ich das Gefühl habe, er wird trotz mehrmaligen Anlegen nicht satt! Er trinkt und trinkt und trinkt und irgendwann ist einfach keine Milch mehr drinne. Er sucht aber trotzdem noch und kommt nicht zum schlafen! Und was soll ich sonst machen, außer immer wieder anlegen?
das hatte ich auch als meiner so alt war wie deiner. wollte schon aufhören mit stillen weil ich dachte mein kind wird nicht satt.
aber dann hat sich es sich plötzlich eingespielt und seit ner woche klappts ganz gut. aber abends ist es oft schon so dass ich ihn dann irgenwann von der brust nehme obwohl er noch sucht und schreit. aber dann ne viertel stunde bei papa auf dem arm und er schläft 3-4 stunden durch. das hat mir gezeigt dass er wohl keinen hunger mehr hat

26.06.2009 17:19
Zitat von Tiinchen:
Hab das selbe problem! Aber anstatt Tee mit einer Milchflasche.
Meine Hebi hat gesagt ,dass die kinder sich da schnell dran gewöhnen und wissen wenn sie abends lang genug weinen es eine Flasche gibt.
Die Milch kann nicht leer gehen wenn er Tags über sonst auch satt werden.
Ich werd es jetzt einfach versuchen abends anlegen so lang wie sie trinkt und dann in die wiege.
Mein problem ist auch das ich sie zu lang nuckeln lass anstatt das sie zügig durch trinkt.

26.06.2009 22:45
Zitat von Tiinchen:
mach doch mal ne kotrolle. wieg vor und nach dem stillen. dann weißt du obs daran liegt. ansonsten würde ich ihn anlegen, wenn er nich mehr trinkt wegnehmen und nuppi rein. ists vielleicht bauchweh? kann ja auch sein das es was anderes is als hunger weißte? wenn du denkst es liegt an zu wenig milch dann reg an das mehr milch kommt. trink malzbier, leg ihn oft an. alles was die milchbildung fördert.
das mit dem hinhalten nich falsch verstehen bitte. wusste nich wie ich mich ausdrücken soll.
tee is natürlich nicht schädlich aber wenn er sich am tee satt tinkt is nich so gut. flasche is einfacher zu trinken, wenn er immer flasche will gewöhnter sich vielleicht dran und dadurch kann auch die milch zurückgehen.
seid vorsichtig mit flasche geben, egal ob tee oder milch. das kann das ende vom stillen sein. ich sags immer wieder.
26.06.2009 22:58
Hallo
Ich muss sagen, das wir keine Probs haben mit Flasche und stillen...seit Marvin Beikost bekommt, gibts bei uns Tee, Wasser oder auch mal verdünnte Saft/Tee Gemische nach dem Essen und zwischendurch, aber ich stille ja nun schon 5,5 Monate

Ich muss sagen, das wir keine Probs haben mit Flasche und stillen...seit Marvin Beikost bekommt, gibts bei uns Tee, Wasser oder auch mal verdünnte Saft/Tee Gemische nach dem Essen und zwischendurch, aber ich stille ja nun schon 5,5 Monate

26.06.2009 23:00
Zitat von Diamanti:
Hallo![]()
Ich muss sagen, das wir keine Probs haben mit Flasche und stillen...seit Marvin Beikost bekommt, gibts bei uns Tee, Wasser oder auch mal verdünnte Saft/Tee Gemische nach dem Essen und zwischendurch, aber ich stille ja nun schon 5,5 Monate![]()
ich hab auch keine probleme damit. sie nimmt brust und flasche und flasche muss ich ja auch geben wegen brei, aber es kann gerade bei den kleineren probleme geben. klar muss nich aber ich war immer sehr vorsichtig.

26.06.2009 23:08
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von Diamanti:
Hallo![]()
Ich muss sagen, das wir keine Probs haben mit Flasche und stillen...seit Marvin Beikost bekommt, gibts bei uns Tee, Wasser oder auch mal verdünnte Saft/Tee Gemische nach dem Essen und zwischendurch, aber ich stille ja nun schon 5,5 Monate![]()
ich hab auch keine probleme damit. sie nimmt brust und flasche und flasche muss ich ja auch geben wegen brei, aber es kann gerade bei den kleineren probleme geben. klar muss nich aber ich war immer sehr vorsichtig.![]()
Was fütterst du mittlerweile an Beikost zu?
26.06.2009 23:31
Zitat von Diamanti:
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von Diamanti:
Hallo![]()
ich hab auch keine probleme damit. sie nimmt brust und flasche und flasche muss ich ja auch geben wegen brei, aber es kann gerade bei den kleineren probleme geben. klar muss nich aber ich war immer sehr vorsichtig.![]()
Was fütterst du mittlerweile an Beikost zu?
leider konnte ich nich volle 6 monate stillen. sie bekam zuerst abendbrei und nun seid 4 wochen etwa mittagsbrei. im august wird nachmittags die mahlzeit ersetzt und die anderen 2 mahlzeiten lass ich noch ne weile die brust

27.06.2009 12:21
Hallo!
Wollte mal fragen wie der stuhlgang bei stillbabys aussehen sollte.
Bei Nala ist der ganz wässrig und gelb orange , die farbe weiß ich ist okay
aber habe angst das sie durchfall hat. Sie hatte gestern auch nur einmal Stuhlgang dabei ist sie erst zweieinhalb wochen alt , kommt das nicht erst später das die windel selten voll ist?
Shari
aber habe angst das sie durchfall hat. Sie hatte gestern auch nur einmal Stuhlgang dabei ist sie erst zweieinhalb wochen alt , kommt das nicht erst später das die windel selten voll ist?
Shari
27.06.2009 13:51
hmm vielleicht kann mir hier jemand tipps geben...
also ich hab mittags die mahlzeit eigentlich schon mit brei ersetzt... das problem is nur, egal was ich mach, sie will einfach nix aus der flasche trinken, weil eigentlich braeuchte sie ja jetzt nur noch wasser oder tee... sie trinkt weder wasser noch irgendwelche tees, hab schon saemtliche ausprobiert
nimmt weder nen normalen sauger, noch den trinklernbecher, auch wenn ich ihr das wasser direkt aus dem becher geben will (also so wie wir normal trinken
) nimmt sies nicht... naja damit sie die fluessigkeit abkriegt, bekommt sie momentan trotzdem noch die brust nach dem brei...
habt ihr vielleicht tipps, wie ich sie dazu 'ueberreden' kann die flasche zu nehmen
also ich hab mittags die mahlzeit eigentlich schon mit brei ersetzt... das problem is nur, egal was ich mach, sie will einfach nix aus der flasche trinken, weil eigentlich braeuchte sie ja jetzt nur noch wasser oder tee... sie trinkt weder wasser noch irgendwelche tees, hab schon saemtliche ausprobiert

habt ihr vielleicht tipps, wie ich sie dazu 'ueberreden' kann die flasche zu nehmen

27.06.2009 14:53
Zitat von Shari:
Hallo!
Shari
also mit 2 wochen hat meine kleine nach jeder mahlzeit und zwischendurch auch AA gemacht erst seit kurzem macht sie alle 2 tage (dann aber hola)
sind denn da bröckchen drin? Wenn ja dann ist e ok...wenn es aber nur wasser mäßig ist, ist es durchfall...so hat e mir der kia gesagt
27.06.2009 17:20
Zitat von julia88:
also ich hab mittags die mahlzeit eigentlich schon mit brei ersetzt... das problem is nur, egal was ich mach, sie will einfach nix aus der flasche trinken, weil eigentlich braeuchte sie ja jetzt nur noch wasser oder tee... sie trinkt weder wasser noch irgendwelche tees, hab schon saemtliche ausprobiertnimmt weder nen normalen sauger, noch den trinklernbecher, auch wenn ich ihr das wasser direkt aus dem becher geben will (also so wie wir normal trinken
) nimmt sies nicht... naja damit sie die fluessigkeit abkriegt, bekommt sie momentan trotzdem noch die brust nach dem brei...
habt ihr vielleicht tipps, wie ich sie dazu 'ueberreden' kann die flasche zu nehmen![]()
So ne Phase hatte Marvin auch, ich bin halb verzweifelt

Mittlerweile klappt es wieder super, trinkt an guten Tagen ca. 120 ml zusätzlich.
Biete es ihr imnmer wieder an, so hab ichs gemacht oder mit dem Löffel versuchen.
27.06.2009 17:42
Zitat von julia88:
also ich hab mittags die mahlzeit eigentlich schon mit brei ersetzt... das problem is nur, egal was ich mach, sie will einfach nix aus der flasche trinken, weil eigentlich braeuchte sie ja jetzt nur noch wasser oder tee... sie trinkt weder wasser noch irgendwelche tees, hab schon saemtliche ausprobiertnimmt weder nen normalen sauger, noch den trinklernbecher, auch wenn ich ihr das wasser direkt aus dem becher geben will (also so wie wir normal trinken
habt ihr vielleicht tipps, wie ich sie dazu 'ueberreden' kann die flasche zu nehmen![]()
saft

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt