Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
06.06.2011 19:10
hallo...

ich bin auch seid kurzem mama und stille ^^
bis jetzt klappt alles supi und ich hoffe es bleibt so...

wiegt ihr eure babys vor und nach dem stillen???

LG
sTanja
16922 Beiträge
06.06.2011 19:17
Nö bloß nicht wiegen! So lange Deine Hebi wöchentlich noch wiegt und sie halbwegs vernünftig zunimmt und nicht ab, schau nur das sie mehrere nasse Windeln pro Tag hat, sie gesund und munter wirkt und die Fontanelle nicht eingefallen ist...wiegen vor und nach den Mahlzeiten macht Stress der nicht sein muß.
06.06.2011 20:46
Zitat von maimami2011:

hallo...

LG

Glückwunsch zum Baby!
Ich wiege nicht, weil ich Stillproben doof finde. Warum wiegst du denn?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
06.06.2011 20:51
im kh musste ich den großem immer wiegen....
aber zu hause haben sie mir davon abgeraten und meine hebi hat es mir sogar verboten, weil das zu viel stress macht und die milchbildung beeinflusst
06.06.2011 21:28
Zitat von Lunalein:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Uschi.Nine:

Mädels wisst ihr was am besten funktioniert, wenn man seine Milchproduktion steigern will - Rotkäppchen alkoholfrei

Ich hab zwar mehr als genug, aber mit 2 Gläsern davon schießt es nur so raus.

Hihi das kenn ich

Ich hab heute morgen mal ausgestrichen und nun bekommt Liam morgens nen kleinen Becher Milch Wollte ja eigentlich länger stillen als nen Jahr, aber durch die neue SS ging das nicht mehr. Und nu mag ich ihn aber nicht mehr stillen, weil es mir nun doch zu lange her ist. Zumal er gar nicht mehr wollen würde. Es interessiert ihn nichtmal, wenn ich Elias stille. Nicht mehr jedenfalls. Und nu bekommt er ab und an mal was aus dem Becher von mir. Hab ich heute morgen mit angefangen.

EDIT:
ich seh gerade deine beiden sind ja auch nicht so weit auseinander. Wie kommst du so klar? Bei uns klappts total gut. Hätte ich nie gedacht.

HUhu,

aalso Hebi meinte Nathalie hat zuviel Luft im Bauch weil sie so hastig trinkt. Weil sie spukt net immer. Hat auch eben erstma ordentlich gekackt ^^
Aaaber falls es wieder öfter vorkommt werden wir mal zum Osteo gehen
Also bisher klappts ganz gut. Bin ma gespannt wies wird wenn mein Mann in 3 Wochen für 4 Wochen Mo-Fr. weg ist

Trägst du dein Baby? Ich kanns dir nur empfehlen. So wirst du beiden gerecht Und keiner muss warten.
Mach dir nur keinen Stress. Sag dir selbst du brauchst keinen Mann, du schaffst das alleine. Und dann kriegst du es hin und wenn der Mann zu hause ist, dann ists Urlaub für dich!
06.06.2011 21:30
Zitat von maimami2011:

hallo...

LG

Huhu du

Willkommen hier bei uns.

Nein ich wiege Elias nicht. Sollte man auch nicht tun, weil du dir damit nen Druck machst. Ich stille einfach nach Bedarf, gewogen wird nur wenn die Hebi kommt, mehr nicht.
06.06.2011 22:41
Also wenn ich täglich wiegen würde würde mich das glaub ich noch verrückter und nervöser machen... Ich werde jetzt schon bei jeder Kleinigkeit unruhig und überprüfe alles 3x... wenn dann auch noch was beim Wiegen nicht stimmen würde, würde ich wahrscheinlich gar keinen Schlaf mehr finden...
Ich achte einfach darauf wie oft und wie gut sie trinkt, darauf, dass und wie oft die Windel voll ist und wie sie so drauf ist... also lebendig und fit oder eher matt und schwach... bisher bin ich damit gut gefahren... Nur die Hebi und der Doc haben sie gewogen... bei der u3 hatte sie etwa 1 kg zugenommen...
07.06.2011 06:16
Zitat von Uschi.Nine:

Trägst du dein Baby? Ich kanns dir nur empfehlen. So wirst du beiden gerecht Und keiner muss warten.
Mach dir nur keinen Stress. Sag dir selbst du brauchst keinen Mann, du schaffst das alleine. Und dann kriegst du es hin und wenn der Mann zu hause ist, dann ists Urlaub für dich!

Ich will tragen, warte noch auf mein TT. das was ich hatte war zu kurz und mein 2. hab ich bei meiner Freundin liegen gelassen die ich erst Freitag sehe
Ich hab nur ne Manduca und da ist mir die Maus noch zu klein.
Mein Mann ist ja daheim aber wir müssen noch das 2. Kizi fertig machen. Vorher war kaum Zeit Mussten viel neu machen (altes Haus).

@ wiegen
ich hab nur im KH ab und zu mal gewogen Meine Hebi kommt ja noch regelmäßig und da die Maus schon nach 7 Tagen Geburtsgewicht hatte mach ich mir keinen Kopp
07.06.2011 09:31
Zitat von Lunalein:

Zitat von Uschi.Nine:

Ich will tragen, warte noch auf mein TT. das was ich hatte war zu kurz und mein 2. hab ich bei meiner Freundin liegen gelassen die ich erst Freitag sehe
Ich hab nur ne Manduca und da ist mir die Maus noch zu klein.
Mein Mann ist ja daheim aber wir müssen noch das 2. Kizi fertig machen. Vorher war kaum Zeit Mussten viel neu machen (altes Haus).

Ich hab den Hop Tye und nen Moby Wrap und heute sollte (hoffentlich bald) mein Indio eintreffen.
Ich finde das geht so gut. Die Kleinen schlafen dann im Tuch / Trage und man hat beide Arme für das Größere frei. Ich kann sogar mit Liam so gut toben, so konnt ich das nicht mal in der SS!

Ich war gestern bei meiner Hebi im GVK als "Überraschungsgast" und sollte zum Thema Stillen mal einige Positionen mit Elias vorführen und nen bisschen von meiner Stillerfahrung erzählen. Sie meint nämlich, wenn sie als Hebi nicht mehr kommt zu den Müttern, dann geben die viel zu schnell auf und stillen ab und da ich ja mit Liam einiges durch hatte sollte ich eben vermitteln, dass man kann wenn man will

Und dann sollte ich meinen Hopy Tye mal vorführen.

War gut, hoffe nur die nehmens an.

MatheFee
321 Beiträge
07.06.2011 09:57
Zitat von Uschi.Nine:

Ich war gestern bei meiner Hebi im GVK als "Überraschungsgast"

Oh man, ich dachte zuerst, dass das für Geschlechtsverkehr steht, das GVK.
07.06.2011 09:59
Zitat von MatheFee:

Zitat von Uschi.Nine:

Ich war gestern bei meiner Hebi im GVK als "Überraschungsgast"

Oh man, ich dachte zuerst, dass das für Geschlechtsverkehr steht, das GVK.

Geburts Vorbereitungs Kurs
Flocke77
5037 Beiträge
07.06.2011 10:10
Da trinkt man mal abends ein alkoholfreies Hefeweizen.------ und kann am nächsten Tag nen Milchhandel aufmachen
Lilifee_84
2709 Beiträge
07.06.2011 10:26
Zitat von Flocke77:

Da trinkt man mal abends ein alkoholfreies Hefeweizen.------ und kann am nächsten Tag nen Milchhandel aufmachen

Gönn ich mir in letzter Zeit auch öfter mal eins schmeckt super und die Wirkung ist der Hammer
07.06.2011 10:31
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Flocke77:

Gönn ich mir in letzter Zeit auch öfter mal eins schmeckt super und die Wirkung ist der Hammer

Ich stoß mal mit Rotkäppchen alkoholfrei an
07.06.2011 13:18
Zitat von Spielofant:

Zitat von maimami2011:

hallo...

LG

Glückwunsch zum Baby!
Ich wiege nicht, weil ich Stillproben doof finde. Warum wiegst du denn?

nee ich wiege sie auch nicht....wollte nur mal so fragen weil mir von vielen seiten halt gesagt wurde ich solle das doch machen weil sonst wüsste ich ja nicht ob sie vom stillen genug zu nimmt usw...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt