Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
MatheFee
321 Beiträge
07.06.2011 13:23
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute einer Freundin erzählt, dass ich wieder schwanger bin.
Da ich meine Zwillinge (5 Monate alt) noch stille meinte sie, das ginge auf keinen Fall und ich müsse sofort abstillen, da das schädlich sei.

Mein Arzt hat davon nichts gesagt und der weiß auch, dass ich die beiden noch stille... und irgendwie kommt es mir unlogisch vor - früher haben die Frauen ihre Kinder doch auch länger gestillt als heute und bekamen recht schnell noch weitere Kinder, oder seh ich das total falsch?
Nane
8009 Beiträge
07.06.2011 13:31
Zitat von MatheFee:

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute einer Freundin erzählt, dass ich wieder schwanger bin.
Da ich meine Zwillinge (5 Monate alt) noch stille meinte sie, das ginge auf keinen Fall und ich müsse sofort abstillen, da das schädlich sei.

Mein Arzt hat davon nichts gesagt und der weiß auch, dass ich die beiden noch stille... und irgendwie kommt es mir unlogisch vor - früher haben die Frauen ihre Kinder doch auch länger gestillt als heute und bekamen recht schnell noch weitere Kinder, oder seh ich das total falsch?

Solange es dir gut geht kannst unbesorgt weiterstillen, dem Kind werden keine Nährstoffe weggenommen.
07.06.2011 13:37
Zitat von maimami2011:

Zitat von Spielofant:

Zitat von maimami2011:

hallo...

ich bin auch seid kurzem mama und stille ^^
bis jetzt klappt alles supi und ich hoffe es bleibt so...

wiegt ihr eure babys vor und nach dem stillen???

LG

Glückwunsch zum Baby!
Ich wiege nicht, weil ich Stillproben doof finde. Warum wiegst du denn?


nee ich wiege sie auch nicht....wollte nur mal so fragen weil mir von vielen seiten halt gesagt wurde ich solle das doch machen weil sonst wüsste ich ja nicht ob sie vom stillen genug zu nimmt usw...


Nee, kannst du bleiben lassen. Ob dein Kind zunimmt, siehst du doch auch,w enn die hebamme zum Wiegen kommt. Und die Stillprobe (vorher udn nachher wiegen) ist auch veraltet, weil man 1. dadurch nicht genau weiß, wieviel das Kind tatsächlich getrunken hat, und 2. die Kinder sowieso eher unterschiedlich viel trinken bis sie satt sind.
07.06.2011 13:41
Ich hab da mal eine Frage.
Ich möchte ja nach der Geburt stillen wie sieht es da eigendlich mit einer Diät aus? Darf ich überhaupt Diät machen während ich Stille?
07.06.2011 15:01
Zitat von Vampirella:

Ich hab da mal eine Frage.
Ich möchte ja nach der Geburt stillen wie sieht es da eigendlich mit einer Diät aus? Darf ich überhaupt Diät machen während ich Stille?

Die meisten sagen nein, aber google mal nach "Lass die Pfunde purzeln Eugster".
Ich selbst habe auch diätet und biete auch ein kostenloses Online-Programm an.
07.06.2011 18:37
hallo liebe stillmamas

ich weiß nicht, ob sich noch jemand daran erinnern kann, aber ich hatte seit letzten monat probleme mit dem stillen, weil ich meine mens zum ersten mal bekamm und meine kleine meine milch richtig verweigert hat jetzt hat es 2 wochen gedauert, bis sie wieder ehr mumilch getrunken hat, ich war so froh jetzt fängt es aber wieder an, das sie meine milch verweigert, bzw schon die brust meine mens ist im anmarsch, ich weiß nicht, ob sie das schon "schmeckt"
aber ich denke, wenn ich danach wieder so heftige stillprobleme haben sollte, werde ich wohl schweren herzens mit dem stillen aufhören, habe dann 5 1/2 monate gestillt...
das problem ist, jedesmal, wenn sie die milch nicht haben will, klappt es absolut nicht mit dem abpumpen und ich bin dann kurz vor platzen ich hatte mich so gefreut, das es wieder klappt, naja, fast 6 monate, sind doch auch schon was, oder?!
07.06.2011 18:45
Zitat von cookie86:

hallo liebe stillmamas

ich weiß nicht, ob sich noch jemand daran erinnern kann, aber ich hatte seit letzten monat probleme mit dem stillen, weil ich meine mens zum ersten mal bekamm und meine kleine meine milch richtig verweigert hat jetzt hat es 2 wochen gedauert, bis sie wieder ehr mumilch getrunken hat, ich war so froh jetzt fängt es aber wieder an, das sie meine milch verweigert, bzw schon die brust meine mens ist im anmarsch, ich weiß nicht, ob sie das schon "schmeckt"
aber ich denke, wenn ich danach wieder so heftige stillprobleme haben sollte, werde ich wohl schweren herzens mit dem stillen aufhören, habe dann 5 1/2 monate gestillt...
das problem ist, jedesmal, wenn sie die milch nicht haben will, klappt es absolut nicht mit dem abpumpen und ich bin dann kurz vor platzen ich hatte mich so gefreut, das es wieder klappt, naja, fast 6 monate, sind doch auch schon was, oder?!
ich hab während der mens viel vanille tees oder puding oder so zu mir genommen, vanille macht de milch süßer ^^ hat bei uns geklappt
shelyra
69110 Beiträge
07.06.2011 20:02
Zitat von Vampirella:

Ich hab da mal eine Frage.
Ich möchte ja nach der Geburt stillen wie sieht es da eigendlich mit einer Diät aus? Darf ich überhaupt Diät machen während ich Stille?


bei vielen frauen reicht das stillen um gut abzunehmen, ne diät ist da nicht mehr nötig
ernähr dich gesund, mach ewas sport soweit möglich, gönn dir ruhe und dann klappt das mit dem pfunde verlieren
07.06.2011 20:06
Also meine Maus hat ja die letzten Tage immer mal viel gespuckt. Heute morgen wieder und dann fast gar net mehr. Eben nach 2,5 std Schlaf hatte sie ordentlich Hunger und hat beim Stillen alles ausgespuckt. Bin mir zu 90% sicher dass sie sich an der Milch verschluckt hat weil sie nen heftigen Zug drauf hat und ich die Milch nur so heraus schieße ^^
Zum Bäuerchen machen kam ich gar net.
Gibts da Tipps wie man das erleichtern kann dass sie sich net so verschluckt?
Danke
Lg
shelyra
69110 Beiträge
07.06.2011 20:17
Zitat von Lunalein:

Also meine Maus hat ja die letzten Tage immer mal viel gespuckt. Heute morgen wieder und dann fast gar net mehr. Eben nach 2,5 std Schlaf hatte sie ordentlich Hunger und hat beim Stillen alles ausgespuckt. Bin mir zu 90% sicher dass sie sich an der Milch verschluckt hat weil sie nen heftigen Zug drauf hat und ich die Milch nur so heraus schieße ^^
Zum Bäuerchen machen kam ich gar net.
Gibts da Tipps wie man das erleichtern kann dass sie sich net so verschluckt?
Danke
Lg


sind deine brüste zu voll?

dann hilft es vor dem anlegen etwas milch auszustreichen, so dass nicht mehr ganz soviel drin ist und die milch nicht mehr so heraus schießt
07.06.2011 21:36
Zitat von shelyra:

Zitat von Vampirella:

Ich hab da mal eine Frage.
Ich möchte ja nach der Geburt stillen wie sieht es da eigendlich mit einer Diät aus? Darf ich überhaupt Diät machen während ich Stille?


bei vielen frauen reicht das stillen um gut abzunehmen, ne diät ist da nicht mehr nötig
ernähr dich gesund, mach ewas sport soweit möglich, gönn dir ruhe und dann klappt das mit dem pfunde verlieren


kann ich bestätigen. Hab nach 3 Wochen bis auf 800g alles abgenommen.
Ansonsten hab ich damals bei Liam auch das Online Programm gemacht und in 2 Wochen 2 Kilo verloren, dann bin ich schwanger geworden
07.06.2011 22:31
Oh man bin im mom voll am auslaufen...
wenn die kleine an der einen seite trinkt läuft es an der anderen seite auch und alles ist nass...
Cocolores
492 Beiträge
07.06.2011 22:49
Hallo liebe Stillmamas!
Ich hab da mal eine Frage...
Unser Kleiner ist jetzt 5 Monate und wird voll gestillt. Wir haben / hatten relativ feste Zeiten (auch auf Rat der Ärztin "eingeführt", da er schon 9 Kilo hat. Hungern muss er trotzdem nicht und wird, wenn notwendig, auch zwischendrin angelegt )
Zum Abend hin werden die Abstände aber immer kürzer. Ist das üblich? Heute war's sehr arg:
17:15 Uhr (übliche Zeit für den "Nachmittagssnack")
18:45 Uhr (nach 45 Minuten rumtragen wg. Müdigkeit, dabei eingeschlafen)
20:30 Uhr (übliche Zeit für Abendessen, zweimal Seite gewechselt!!)
21.30 Uhr (dabei endlich eingeschlafen)
Jetzt fühl ich mich so richtig leer...
Wenn er heute "normal" schläft, kommt er wieder zwischen 3 und 5 Uhr Morgens. Vergangene Nacht wollte er aber schon Mitternacht wieder ran.
Ich geh davon aus, dass er einen Schub hat. Liegt's vielleicht daran? Aber wieso reichen ihm dann bis zum späten Nachmittag wie gehabt seine drei Mahlzeiten? (Frühstück, Mittag, Nachmittag)
Außerdem ist mir aufgefallen, dass er an der linken Brust keine 10 Minuten trinkt. An der rechten klappt's ohne Probleme.
Wird er vielleicht nicht richtig satt? Möchte schon gern volle 6 Monate stillen und erst im nächsten Monat langsam mit Beikost anfangen.
Ich sag schonmal danke
Liebe Grüße,
Corinna mit Louis
Cocolores
492 Beiträge
07.06.2011 22:54
Zitat von maimami2011:

Oh man bin im mom voll am auslaufen...
wenn die kleine an der einen seite trinkt läuft es an der anderen seite auch und alles ist nass...


Kenn ich Hab immer eine Stoffwindel griffbereit
Mir geht's auch so, wenn ich dusche bevor ich den Kleinen anlege. Oder einfach mal tagsüber, wenn er länger nicht getrunken hat. Einmal hab ich das Haus ohne Stilleinlagen verlassen... Nie wieder
07.06.2011 22:59
Zitat von Cocolores:

Zitat von maimami2011:

Oh man bin im mom voll am auslaufen...
wenn die kleine an der einen seite trinkt läuft es an der anderen seite auch und alles ist nass...


Kenn ich Hab immer eine Stoffwindel griffbereit
Mir geht's auch so, wenn ich dusche bevor ich den Kleinen anlege. Oder einfach mal tagsüber, wenn er länger nicht getrunken hat. Einmal hab ich das Haus ohne Stilleinlagen verlassen... Nie wieder


geht mri auch so ( ausser er kam mal ein wenig zeitiger)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt