Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
01.07.2011 21:04
Zitat von Shanise:

Zitat von schlatz:

Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Zitat von schlatz:

ich hab jetzt sämtliche varianten ausprobiert, nix hilft
sie verweigert immer noch die brust!
im halbschlaf weint sie, beim rumtragen schaut sie, ...

Nimmt sie denn im Halbschlaf die Brust?
Schon mal Tragestillen versucht?

Und ja, er kann sehr gut an deiner Unruhe liegen!
Hat sie zufällig ne Impfung bekommen in der letzten Woche?
Schiesst da n Zähnchen?
Versuch dir mal nicht so schrecklich viel Stress zu machen! Ja, leicht gesagt...wenn das Kind nicht isst, hat man gleich Panik! Würd mir auch so gehen!!
Warte mal die Nacht ab und schau mal wie es morgen wird. Zur Not musst du morgen mal pumpen und mit dem Becher füttern!
Das wird schon!

ich versuch ruhig zu bleiben aber das ist im moment sehr schwer..
zähnchen? ich hoffe noch nicht!! hab aber auch nix gesehen
ich bin schon immer wieder am pumpen weil die brust auch anfängt weh zu tun wenn sie so lang nicht trinkt. doofe sache, echt..

Ok! Das wird schon!
Was machst du mit der gepumpten Milch?
Wenn du irgendwelche Stellen hast, die besonders empfindlich sind, dann wärme diese und versuch sie auszustreichen! Damit sich da nix staut!

wie funktioniert denn tragstillen?

heut nachmittag hab ich gepumpt und sie hatte ziemlich bald hunger. da hab ich erst versucht sie anzulegen, aber nach langem gebrüll hab ich ihr dann die milch gegeben.
01.07.2011 21:05
Schlatz: ich hatte das mit Emma auch. Sie hat fast nix getrunken und dann war ich schon kurz davor Milch zu kaufen... Und dann hat sie doch auf einmal wieder getrunken. Weiß nicht woran es lag. War aber auch so um die 2-3 Monate rum.
Shanise
6456 Beiträge
01.07.2011 21:07
Zitat von schlatz:

Zitat von Shanise:

Zitat von schlatz:

Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Zitat von schlatz:

Schiesst da n Zähnchen?
Versuch dir mal nicht so schrecklich viel Stress zu machen! Ja, leicht gesagt...wenn das Kind nicht isst, hat man gleich Panik! Würd mir auch so gehen!!
Warte mal die Nacht ab und schau mal wie es morgen wird. Zur Not musst du morgen mal pumpen und mit dem Becher füttern!
Das wird schon!

ich bin schon immer wieder am pumpen weil die brust auch anfängt weh zu tun wenn sie so lang nicht trinkt. doofe sache, echt..

Ok! Das wird schon!
Wenn du irgendwelche Stellen hast, die besonders empfindlich sind, dann wärme diese und versuch sie auszustreichen! Damit sich da nix staut!

heut nachmittag hab ich gepumpt und sie hatte ziemlich bald hunger. da hab ich erst versucht sie anzulegen, aber nach langem gebrüll hab ich ihr dann die milch gegeben.

Und wie hat sie die Milch bekommen? Flasche?
.
Du hast ein Tragetuch? Dann kannst du deinen Wurm da rein nehmen, ein wenig tiefer binden und einfach so andocken lassen... Dann kannst du laufen, das Kind wird geschaukelt und kann Milch trinken...
schlatz
49144 Beiträge
01.07.2011 21:08
sie hatte das schon mal ca 4 wochen. da hat sie die ganze nacht verweigert aber morgens dann getrunken.
diesmal trinkt sie rein gar nix von mir
hilft wohl nix. dann muss ich morgen mal schaun wies weiter geht.
wär schade wenn sie nicht mehr wollen würde. sebastian konnte ich leider nur 10 wochen stillen
schlatz
49144 Beiträge
01.07.2011 21:09
Zitat von Shanise:

Zitat von schlatz:

Zitat von Shanise:

Zitat von schlatz:

Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Zitat von schlatz:

Schiesst da n Zähnchen?
Das wird schon!

Ok! Das wird schon!

Und wie hat sie die Milch bekommen? Flasche?
.
Du hast ein Tragetuch? Dann kannst du deinen Wurm da rein nehmen, ein wenig tiefer binden und einfach so andocken lassen... Dann kannst du laufen, das Kind wird geschaukelt und kann Milch trinken...

ja mit der flasche. (aber keine nuk oder so sondern tommee tippee - hat mir die hebi empfohlen, weil der sauger der brust ähnlicher ist)

das mitm tragestillen werd ich auf alle fälle versuchen!!!
danke für den tip und auch deine mühe!!!!
01.07.2011 21:10
Zitat von schlatz:

sie hatte das schon mal ca 4 wochen. da hat sie die ganze nacht verweigert aber morgens dann getrunken.
wär schade wenn sie nicht mehr wollen würde. sebastian konnte ich leider nur 10 wochen stillen
ich kann dir nur den Rat geben, geb ihr nicht deine milch aus der flasche. diesen "Fehler" habe ich bei meinem großen gemacht und dann hat er auch die brust verweigert. aus der flasche kommt das mit weniger mühe raus. versuch es mit nem weichen löffel, oder tunk ein tuch ein oder so...
schlatz
49144 Beiträge
01.07.2011 21:11
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von schlatz:

ich kann dir nur den Rat geben, geb ihr nicht deine milch aus der flasche. diesen "Fehler" habe ich bei meinem großen gemacht und dann hat er auch die brust verweigert. aus der flasche kommt das mit weniger mühe raus. versuch es mit nem weichen löffel, oder tunk ein tuch ein oder so...

okay, danke!!
01.07.2011 21:12
Zitat von 4.jori.kids:

@NoNI ich habe mir Gedanken gemacht, über deinen Beitrag vor 3 Tagen an mich und habe Emma nun gestern und heute voll gestillt ohne Brei zu geben. Gestern war es heftig, sie wollte fast alle Stunde an die Brust. Hat aber in der Nacht wesentlich besser als sonst (mit Brei) geschlafen. Heute der Tag war auch okay, sie schien mir ausgeglichener. Nun bin ich auf die Nacht gespannt. Wenn diese Nacht wieder so gut wird, wie die Letzte, hast du wohl Recht gehabt

Freut mich, vielleicht ist der Brei doch noch zu früh, oder du machst erstmal weniger Löffel pro Tag und gewöhnst sie langsamer als normal dran.
Ich kenn mich übrigens bestens aus mit Dauerstillen, unser Rhythmus liegt meist bei 2 Std., auch nachts
sTanja
16922 Beiträge
01.07.2011 21:22
Wir sind auch immer noch bei maximal 2 h...
Ich hab neulich nen Versuch zum tragestillen gemacht mit TT in Doppelkreuztrage, also entweder ich bin schlicht zu doof oder hab ne schlechte Kombi aus ich zu klein, und Busen zu tief und zu seitlich montiert
Hat jemand Tipps?
schlatz
49144 Beiträge
01.07.2011 21:55
soll ich miriam aufwecken und ihr die brust anbieten? (halbschlaf dann) oder jetzt einfach warten bis sie sich wieder meldet?
Shanise
6456 Beiträge
01.07.2011 22:06
Zitat von schlatz:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von schlatz:

okay, danke!!

Richtig! Die Flasche solltest du mal weg packen! Das klingt ein bisschen nach einer leichten Saugverwirrung... Vllt. schaffst du es auch mal den Schnulli weg zu lassen.
Milch geben geht noch besser mit einem kleinen Becher.
Deine gepumpte Milch kannst du den Tag über im Kühli sammeln und bei Bedarf geben...
Immer wieder versuchen anzulegen. Wenn's nicht klappt; kein Stress! Dann pumpst du eben erstmal und fütterst mit dem Becher!
Shanise
6456 Beiträge
01.07.2011 22:08
Zitat von schlatz:

soll ich miriam aufwecken und ihr die brust anbieten? (halbschlaf dann) oder jetzt einfach warten bis sie sich wieder meldet?

Wenn sie bei dir im Bett schläft kannst du dich ja mal dazu legen...meist werden die Würmer schon durch den Milchgeruch wach...
schlatz
49144 Beiträge
01.07.2011 22:09
Zitat von Shanise:

Zitat von schlatz:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von schlatz:

okay, danke!!

Richtig! Die Flasche solltest du mal weg packen! Das klingt ein bisschen nach einer leichten Saugverwirrung... Vllt. schaffst du es auch mal den Schnulli weg zu lassen.
Milch geben geht noch besser mit einem kleinen Becher.
Deine gepumpte Milch kannst du den Tag über im Kühli sammeln und bei Bedarf geben...
Immer wieder versuchen anzulegen. Wenn's nicht klappt; kein Stress! Dann pumpst du eben erstmal und fütterst mit dem Becher!

oje ohne schnuller.. sie hat zur zeit sehr viel bauchweh und pupst fast nur während dem nuckeln..
ich danke dir für deine tips!!!
Shanise
6456 Beiträge
01.07.2011 22:10
Zitat von sTanja:

Wir sind auch immer noch bei maximal 2 h...
Ich hab neulich nen Versuch zum tragestillen gemacht mit TT in Doppelkreuztrage, also entweder ich bin schlicht zu doof oder hab ne schlechte Kombi aus ich zu klein, und Busen zu tief und zu seitlich montiert
Hat jemand Tipps?

üben üben üben...
.
.
Ich stille nachts auch noch ziemlich oft... *nmss* Aber eher mit dem Hintergrund: "Mama, bist du da? Gib mal n Schluck..."
schlatz
49144 Beiträge
01.07.2011 22:10
Zitat von Shanise:

Zitat von schlatz:

Wenn sie bei dir im Bett schläft kannst du dich ja mal dazu legen...meist werden die Würmer schon durch den Milchgeruch wach...

ich kann sie in mein bett legen. sie schläft in der wiege.
du meinst einfach die maus hin legen, mich daneben und die brust vor die nase halten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt