Die Stillmamas
13.07.2011 14:55
Zitat von Secret87:
Zitat von Nane:
Zitat von Secret87:
Zitat von Nane:
Dann probier dochmal sie anzulegen![]()
Wenn du genügend Milch hast, dann ist das super.
Kannst vorher einfach den Milchspendereflex auslösen oder ein paar Tropfen in ihre Mundwinkel geben, damit sie merkt, dass es gleich was leckeres gibt.
Probier es mal aus, nur Mut!
Würd ich ja gerne aber ich hab Angst, dass sie dann wenn die Hebi am Sonntag kommt wieder abgenommen hat. Durch das Kh hab ich glaub son richtiges Trauma davon getragen weil es immer hieß sie muss so und so viel trinken. Dadurch haben sie mir richtig Druck gemacht und den werd ich jetz irgendwie nicht mehr los.![]()
Jetz grade habe ich noch einmal abgepumpt und werde es ihr nochmal so wie immer geben vllt probier ich es dann bei der nächsten Mahlzeit sie mal anzulegen aber danach bleibt mir das abpumpen ja dann trotzdem nicht erspart oder? Sie trinkt die Brüste ja nicht leer...
Du kannst sie immer wieder zwischendurch anlegen.
Legt euch einfach nackig ins Bett und lass sie mal lecken und schnuppern an einer Brust, sie muss ja noch nichtmal trinken, wenn sie saugt umso besser.
Du kannst auch immer erst Stillen und ihr dann noch die abgepumpte Mumi mit einem Becher oder Löffel geben.
Ebenso kannst du es auch erstmal nur mit einer Mahlzeit Stillen am Tag probieren, einfach dass sie die Brust kennenlernt, aber trotzdem noch nicht abnimmt.
Oder halt das BES![]()
hmmm.... ja das wäre wirklich mal eine überlegung wert...![]()
ich denke ich werde das heut abend mal probieren. meine mutter kommt nämlich glei und bevor sie nich wieder weg is hab ich keine ruhe.
gerade hat mäuschen knapp 40ml getrunken und ist wie immer eingeschlafen. ist das denn schlimm wenn sie nicht, so wie die hebi sagt, ihre ganze ration auf einmal trinkt sondern höchstwahrscheinlich in nichmal einer stunde wieder kommt anstatt in 3 wie die hebi meint?![]()
und wie is das dann an der brust? sagen wir mal sie trinkt da auch nur so wenig. kann ich da sicher sein, dass sie sich von selbst meldet wenn es nicht reicht was sie getrunken hat?
und nach dem stillen an der brust muss ich trotzdem noch zur pumpe greifen oder?
hach ja.... fragen über fragen...
Dann kommt sie halt wieder in einer Stunde, ist doch okay

Im KH meinte sie auch immer, da Paul auch so ein schlechter Trinker war, er müsste die ganze Portion austrinken, aber mehr als 30ml hat er nie getrunken

Man kann ein Kind nicht zwingen zum Essen, das fand ich immer ganz schlimm. Im KH haben sie ihm dann den Mund geöffnet und der Kerl hat sich ständig verschluckt

Biete ihr die Brust an und danach auch nochmal die abgepumpte MuMi, wenn sie noch was will, wird sie was nehmen, ansonsten probierst du es nochmal nach einer Stunde oder halben Stunde.
Jetzt wirst du noch pumpen müssen, aber wenn sie besser an der Brust trinkt, wird das weniger werden.
Wenn du das Gefühl hast, du magst jetzt stillen, dann wecke dein Baby ruhig

Ruf mal bei der Stillberaterin von der Stillgruppe an, vllt kommt sie auch zu dir nach Hause oder wir können auch mal telefonieren wenn du magst

13.07.2011 14:56
Zitat von HelenasMama:
Okay, danke! Probiere immer entspannt zu bleiben, aber er saugt 2x, dann kommt nix und dann ist er so angenervt, dass er sich in Rage schreit. Muss ihm dann immer den Schnulli geben und dann tausche ich irgendwann einfach aus. Ist aber halt anstrengend...
Du kannst auch einfach mal an einen Wasserfall oder sprudelnde Quellen denken, vllt. kommt dadurch der MSR schneller

13.07.2011 14:59
Zitat von Nane:
Zitat von HelenasMama:
Okay, danke! Probiere immer entspannt zu bleiben, aber er saugt 2x, dann kommt nix und dann ist er so angenervt, dass er sich in Rage schreit. Muss ihm dann immer den Schnulli geben und dann tausche ich irgendwann einfach aus. Ist aber halt anstrengend...
Du kannst auch einfach mal an einen Wasserfall oder sprudelnde Quellen denken, vllt. kommt dadurch der MSR schneller![]()
Muss ich heute gleich mal ausprobieren! Danke für den Tipp!

13.07.2011 17:22
Ich hab jetzt vorsichtshalber mal ne Milch gekauft da ich das Gefühl habe das meine Muttermilch weniger wird. Jedoch hoffe ich das ich noch länger
Stillen kann.
Stillen kann.
13.07.2011 17:25
Zitat von Vampirella:
Ich hab jetzt vorsichtshalber mal ne Milch gekauft da ich das Gefühl habe das meine Muttermilch weniger wird. Jedoch hoffe ich das ich noch länger
Stillen kann.
Woran machst du aus, dass deine Milch weniger wird?
13.07.2011 17:26
Weil Lea öfter kommt so hat es damals bei Celina auch angefangen und Paar tage drauf war meine Milch weg aber wie gesagt ich hab die Milch nur vorsichtshalber gekauft

13.07.2011 19:26
Zitat von Vampirella:
Weil Lea öfter kommt so hat es damals bei Celina auch angefangen und Paar tage drauf war meine Milch weg aber wie gesagt ich hab die Milch nur vorsichtshalber gekauft![]()
das kann aber auch ander ursachen haben.
deine kleine könnte in nem schub stecken und deshalb vermehrt an die brust wollen. nur so kann sich nämlich die milch auf den neuen bedarf einstellen. da hilft einfach nur: anlegen, anlegen, anlegen und ruhe bewahren
13.07.2011 19:39
Ja das eh die Milch wird ja ned so schnell schlecht also steht sie hier gut rum

13.07.2011 20:01
Zitat von Shanise:
Nane, an dieser Stelle: Du bist super!![]()
Genau!

13.07.2011 21:07
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shanise:
Genau!![]()
Oh ja, schließe mich gleich an! Der Tipp mit dem Wasserfall war super, David ist hochauf zufrieden

13.07.2011 22:29
Zitat von HelenasMama:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shanise:
Genau!![]()
Oh ja, schließe mich gleich an! Der Tipp mit dem Wasserfall war super, David ist hochauf zufrieden![]()
Hey, super

Das freut mich total für euch

13.07.2011 22:29
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shanise:
Genau!![]()
Ich werd gleich rot

13.07.2011 22:53
Ich hab mal eine etwas seltsame Frage....
Kann es sein, dass man mehr Milch produziert wenn man auf Familienurlaub fährt????
Mir ist das jetzt nach unserem WE - Urlaub bei der Familie erst mal richtig aufgefallen. Also folgendes Ende Mai / Anfang Juni waren wir das erste mal mit Mäusi bei der Familie (150 km entfernt von zuhause) und vergangenes WE waren wir das 2. mal da...
Und jedes mal bei beiden Besuche sind mir die Brüste fast explodiert... Ich hatte das Gefühl, dass die beiden den ganzen Tag über übervoll waren. Jetzt 2 Tage nachdem wir wieder zuhause sind, sind sie wieder so wie vor dem WE...
Gut ich hatte Malzbier getrunken aber das hatte ich beim 1. Besuch nicht und trotzdem waren sie so voll. Also kann es daran liegen, dass wir einfach zu meiner Familie gefahren sind und ich mich auf sie gefreut habe??? Muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr im August aus meiner Geburtsstadt weg zu meinem Freund nach Berlin gezogen bin...
Kann es sein, dass man mehr Milch produziert wenn man auf Familienurlaub fährt????
Mir ist das jetzt nach unserem WE - Urlaub bei der Familie erst mal richtig aufgefallen. Also folgendes Ende Mai / Anfang Juni waren wir das erste mal mit Mäusi bei der Familie (150 km entfernt von zuhause) und vergangenes WE waren wir das 2. mal da...
Und jedes mal bei beiden Besuche sind mir die Brüste fast explodiert... Ich hatte das Gefühl, dass die beiden den ganzen Tag über übervoll waren. Jetzt 2 Tage nachdem wir wieder zuhause sind, sind sie wieder so wie vor dem WE...
Gut ich hatte Malzbier getrunken aber das hatte ich beim 1. Besuch nicht und trotzdem waren sie so voll. Also kann es daran liegen, dass wir einfach zu meiner Familie gefahren sind und ich mich auf sie gefreut habe??? Muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr im August aus meiner Geburtsstadt weg zu meinem Freund nach Berlin gezogen bin...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt