Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SnuggleDuck
631 Beiträge
01.07.2009 21:37
Guten Abend
hab auch noch ein paar fragen ich würde gern mal wissen wie lang eine still-mahlzeit bei euch so dauert? Und ob ihr beide oder nur eine brust gebt?

Shari
emotionless87
2060 Beiträge
01.07.2009 21:39
ich pump ja schon ... wird iwie trotzdem nich mehr oO... ich werd wohl morgen am tag flasche geben und alle 3 std pumpen ... oder ist das zu viel? ^^...

ne hab noch nicht angerufen .. aber bin mit der 1er bis jetz zufrieden er trinkt nicht viel und ist gut sättigend!!!...

ja wenn er schläft dann braucht er nicht zu trinken... das war aber nur heute so .. wie gesagt den rhytmus müssen wir ja erst mal finden gebe ihm noch nicht so lang die flasche...

ich will halt nur nicht das die milch wieder zuviel wird da ich wie gesagt echt zufrieden bin mit der flasche im moment...

jetzt hat er heute abend abgepumpte milch & brust bekommen ich bin gespannt wie lang er schläft!!
Akascha1982
10658 Beiträge
01.07.2009 21:51
Zitat von Shari:

Guten Abend
hab auch noch ein paar fragen ich würde gern mal wissen wie lang eine still-mahlzeit bei euch so dauert? Und ob ihr beide oder nur eine brust gebt?

Shari


10 Minuten. Manchmal eine, manchmal beide - ist unterschiedlich.
butterfly1987w
18602 Beiträge
01.07.2009 21:53
am anfang hab ich ewig gebraucht zum stillen. hat sich aber schnell geändert. 5 mins pro seite, oft reicht aber eine seite.
butterfly1987w
18602 Beiträge
01.07.2009 21:57
Zitat von emotionless87:

ich pump ja schon ... wird iwie trotzdem nich mehr oO... ich werd wohl morgen am tag flasche geben und alle 3 std pumpen ... oder ist das zu viel? ^^...

ne hab noch nicht angerufen .. aber bin mit der 1er bis jetz zufrieden er trinkt nicht viel und ist gut sättigend!!!...

ja wenn er schläft dann braucht er nicht zu trinken... das war aber nur heute so .. wie gesagt den rhytmus müssen wir ja erst mal finden gebe ihm noch nicht so lang die flasche...

ich will halt nur nicht das die milch wieder zuviel wird da ich wie gesagt echt zufrieden bin mit der flasche im moment...

jetzt hat er heute abend abgepumpte milch & brust bekommen ich bin gespannt wie lang er schläft!!


also ich würd brust geben und trotzdem aller 3 stunden abpumpen, kannst auch aller 2 stunden aber das wird stressig. also ich würde jetzt nich extra nur flasche geben morgen. du kannst auch erst anlegen und dann pumpen. wenn er nich satt ist kannst du ja flasche hinterhergeben. anlegen regt am besten an.

naja und zu der 1er. klar die macht satt aber das is nicht das wichtgste weißt du? normalerweise is pre die beste, vor allem in dem alter. aber da du nich weißt warum der arzt das so will ist es schwierig. frag ihn doch das nächste mal wenn du da bist. er muss ja nen grund haben.
SnuggleDuck
631 Beiträge
01.07.2009 22:00
Zitat von butterfly1987w:

am anfang hab ich ewig gebraucht zum stillen. hat sich aber schnell geändert. 5 mins pro seite, oft reicht aber eine seite.


Woher weiß ich den das die eine seite gereicht hat?
Ist es egal für die Milch produktion wenn man mal eine mal beide brüste gibt?
Akascha1982
10658 Beiträge
01.07.2009 22:02
Zitat von Shari:

Zitat von butterfly1987w:

am anfang hab ich ewig gebraucht zum stillen. hat sich aber schnell geändert. 5 mins pro seite, oft reicht aber eine seite.


Woher weiß ich den das die eine seite gereicht hat?
Ist es egal für die Milch produktion wenn man mal eine mal beide brüste gibt?


Das merkst du daran, ob dein Kind die zweite noch will. Wenn die Babys satt sind trinken sie nicht mehr.
Für die Milchproduktion ist das egal. Die richtet sich ja genau nach der Menge, die verbraucht wird.
butterfly1987w
18602 Beiträge
01.07.2009 22:03
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Shari:

Zitat von butterfly1987w:

am anfang hab ich ewig gebraucht zum stillen. hat sich aber schnell geändert. 5 mins pro seite, oft reicht aber eine seite.


Woher weiß ich den das die eine seite gereicht hat?
Ist es egal für die Milch produktion wenn man mal eine mal beide brüste gibt?


Das merkst du daran, ob dein Kind die zweite noch will. Wenn die Babys satt sind trinken sie nicht mehr.
Für die Milchproduktion ist das egal. Die richtet sich ja genau nach der Menge, die verbraucht wird.
schattenzauber
1507 Beiträge
02.07.2009 08:01
Meiner braucht ca. zehn Minuten pro Seite...meist schläft er nach einer Seite ganz zufrieden für ner Viertelstunde ein, das zieht die Sache natürlich in die Länge ist aber ganz unterschiedluch, manchmal reicht ihm auch eine Seite..
02.07.2009 08:05
meiner trinkt normalerweise eine Seite und braucht dann pro Seite ca. zehn Minuten. Zwischendurch braucht er dann einen Moment zum Bäuerchen machen.
Es ist ganz praktisch, dass er beide Seiten "braucht", um richtig satt zu werden, dann kann ich ihn mit einer Seite schon mal was hinhalten, wenn es zeitlich grad schlecht ist oder wir Termine haben...
02.07.2009 22:54
Guten Abend, liebe Stillmama´s !!

So nun meine Frage. Unsere Leonie stille ich voll. Seit knapp zwei Wochen geben wir Ihr ab und zu Lefax, damit sie besser pupsen kann
Normalerweise hat sie 4-5 Tage Stuhlgang, einmal war es eine Woche her und nun sind es 11 Tage...
Anzeichen von einer Verstopfung merken wir nicht !! Keine Krämpfe,keinen harten Bauch und so.... Sie ist sehr aktiv und fit. Brabbelt und lacht. Essen tut sie auch sehr gut....
KiÄ meinte, es sei alles in Ordnung bei Ihr. (Montag hatten wir die U4 mit der ersten Impfung) Oder liegt es vielleicht an der Impfung?

Danke im Vorraus !!

Grüßle Beamaus
butterfly1987w
18602 Beiträge
02.07.2009 23:11
Zitat von Beamaus:

Guten Abend, liebe Stillmama´s !!

So nun meine Frage. Unsere Leonie stille ich voll. Seit knapp zwei Wochen geben wir Ihr ab und zu Lefax, damit sie besser pupsen kann
Normalerweise hat sie 4-5 Tage Stuhlgang, einmal war es eine Woche her und nun sind es 11 Tage...
Anzeichen von einer Verstopfung merken wir nicht !! Keine Krämpfe,keinen harten Bauch und so.... Sie ist sehr aktiv und fit. Brabbelt und lacht. Essen tut sie auch sehr gut....
KiÄ meinte, es sei alles in Ordnung bei Ihr. (Montag hatten wir die U4 mit der ersten Impfung) Oder liegt es vielleicht an der Impfung?

Danke im Vorraus !!

Grüßle Beamaus


hat sie denn bauchweh? drückt sie und es geht nich oder so? versuche mal so leicht mit dem fieberthermometer im popo zu "rühren", das regt an, wenn sie dann drückt kanns sein das was kommt wenn nich dann hat sie einfach nix übrig zum kackern. das is nich wild solange es ihr gutgeht. wenn so schleim kommt beim drücken dann is der darm leer.
Dani1303
1712 Beiträge
02.07.2009 23:20
im Popo "rühren"... wie kommt man denn zu solchen Ratschlägen???, Fieber messen ok, aber nicht rühren. bei Stillkindern kann es schonmal vorkommen, dass sie 14 Tage kein großes Geschäft machen und wenn der KiA sagt, dass alles ok ist, mach dir keinen Stress. Wenn du das Gefühl hast, deine Maus quält sich mit Bauschmerzen und Blähungen, kannst du auch nen Carum Carvi Kinderzäpfchen (Kümmelzäpfchen) geben, dass hat bei uns immer super geholfen.
butterfly1987w
18602 Beiträge
02.07.2009 23:24
Zitat von Dani1303:

im Popo "rühren"... wie kommt man denn zu solchen Ratschlägen???, Fieber messen ok, aber nicht rühren. bei Stillkindern kann es schonmal vorkommen, dass sie 14 Tage kein großes Geschäft machen und wenn der KiA sagt, dass alles ok ist, mach dir keinen Stress. Wenn du das Gefühl hast, deine Maus quält sich mit Bauschmerzen und Blähungen, kannst du auch nen Carum Carvi Kinderzäpfchen (Kümmelzäpfchen) geben, dass hat bei uns immer super geholfen.


das hat mir meine habi geraten. und bei uns hats geholfen. logisch das man da nicht rummacht wie ein mixer aber so leicht hin und herwackeln eben. hab das hier auch schon von einigen gehört und da es meine hebi gesagt hat denk ich nich dasd es falsch sein wird.
02.07.2009 23:40
Habe nicht das Gefühl, dass sich Leonie quält...
Sie drückt nicht und kann sehr gut pupsen (sie macht dem Papa schon Konkurrenz )
Sie macht einen sehr guten Eindruck.... Mal abwarten ! Hoffe, dass bald
nen Stinker in der Windel ist ( oder wie sonst auch überläuft )

Beamaus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt