Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
India
6118 Beiträge
04.07.2009 18:18
bei mir im KH gabs nur Rooming in, da haben die gar keine Saeuglingsstation aber dafuer sind sie extrem Stillfreundlich und haben sogar noch versucht die Muetter die Flasche geben wollten umzustimmen es doch zumindest mit dem stillen zu versuchen

Ich hatte auch ne superliebe Stillberaterin dort die mir Tipps gegeben hat, ohne die waere ich anfangs garantiert verzweifelt
Heidi-Mami
11471 Beiträge
04.07.2009 20:48
Zitat von Akascha1982:

Meine Maus trinkt heut alle 1 1/2 Stunden und ist dannach immer noch am meckern. Ich hab aber auch das Gefühl, dass meine Brust nicht so schnell ist mit der Nachproduktion und sie dadurch nicht satt wird.
Wie lange braucht die Brust um mehr zu produzieren, wenn sie jetzt mehr bräuchte?

1-2 Tage.. dann hat sich die Brust wieder eingestellt...
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.07.2009 21:00
Zitat von Chelsea:

Zitat von Akascha1982:

Meine Maus trinkt heut alle 1 1/2 Stunden und ist dannach immer noch am meckern. Ich hab aber auch das Gefühl, dass meine Brust nicht so schnell ist mit der Nachproduktion und sie dadurch nicht satt wird.
Wie lange braucht die Brust um mehr zu produzieren, wenn sie jetzt mehr bräuchte?

bei mir gings meist über nacht, aber es kann bis zu 3 tage dauern. meist gehts schneller.
Akascha1982
10658 Beiträge
04.07.2009 21:11
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Chelsea:

Zitat von Akascha1982:

bei mir gings meist über nacht, aber es kann bis zu 3 tage dauern. meist gehts schneller.

na so oft wie ich sie heute angelegt hab müsste meine Brust das ja eigentlich schnell raffen.
PinkMama
2921 Beiträge
05.07.2009 11:40
habt ihr nen tip für mich? habe gtotale mandelschmerzen, habe schon meditonsin, minzöl, und zum schlafen ne paracetamol genommen... was kann ich noch dagegen tun? Das tut volll beim sprechen weh und zieht bis ins ohr hoch...
.
.
und noch eine frage...ist das normal das emily nach 5 min meine brust ganz leer hat?
Diamanti
7750 Beiträge
05.07.2009 12:40
Zitat von PinkMama:

habt ihr nen tip für mich? habe gtotale mandelschmerzen, habe schon meditonsin, minzöl, und zum schlafen ne paracetamol genommen... was kann ich noch dagegen tun? Das tut volll beim sprechen weh und zieht bis ins ohr hoch...
.
.
und noch eine frage...ist das normal das emily nach 5 min meine brust ganz leer hat?

Zu deinen Mandeln kann ich nicht viel sagen *sorry* vielleicht gehst du aber mal zum Arzt, ich glaube gewisse Antibiotika können auch Stillende nehmen, bin mir aber nicht sicher.

Na klar, kann deine Emily die Brust in 5 Minuten leer trinken, je nachdem was sie fürn Zug drauf hat, wenn der Spendereflex einschiesst fliesst es ja schön...also bei mir isses so, Marvin trinkt nie länger als 5 Minuten an einer Brust, außer am Abend vielleicht.
Also keine Sorge
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.07.2009 14:47
Zitat von PinkMama:

.
.

ja das is normal das sie nur 5 mins braucht. ist sie denn dann satt? oder hast du das gefühl ihr reicht es nich?

zu deinen mandeln. hast du schonmal angina gehabt? neigst du dazu? du kannst mir salzwasser gurgeln. is aber eklig. und was auch hilft, hab ich aber nie geschafft, is mit dem eigenen urin zu gurgeln. klingt total abartig aber es hilft echt und ist im prinzip nich unhygienisch oder so. aber ich konnte es nich
ja ansonsten kühlen kühlen kühlen.
05.07.2009 21:36
@pinkmama : retterspitzumschläge ! das kühlt und wirkt entzündungshemmend. ABER ich würde dir empfehlen bei zeiten zum doc zu gehen

meine maus trinkt eigentlich auch immer recht flott, eigentlich auch nur eine seite, leider. so kann ich sie fast alle 2stunden anlegen .... hab auch schon einiges probiert, aber sie möchte einfach nicht.
PinkMama
2921 Beiträge
05.07.2009 21:45

Zitat von PinkMama:

.
.

ja das is normal das sie nur 5 mins braucht. ist sie denn dann satt? oder hast du das gefühl ihr reicht es nich?

zu deinen mandeln. hast du schonmal angina gehabt? neigst du dazu? du kannst mir salzwasser gurgeln. is aber eklig. und was auch hilft, hab ich aber nie geschafft, is mit dem eigenen urin zu gurgeln. klingt total abartig aber es hilft echt und ist im prinzip nich unhygienisch oder so. aber ich konnte es nich

erstamal lieben dank für alle antworten
Naja kann man schwer sagen mnanchmal kommt sie dann nach ei er stunde...bzw öfter außer wenn sie schläft...hoffe das hat nix schlechtes zu bedeuten

Angina hat ich als ich jünger war gaaaanz oft...dann hat ich ziemlich lange ruhe...und dann während emilys ss noch 1 mal...
puh ne mit urin könnt ich nicht gurgeln davon wird mir beim bloßen gedanken nur schlecht...pfui
Werde wenn es morgen nicht bissel besser ist zum arzt gehen obwohl ich immer denk da sind die 10€ zu schade großartig was verschreiben kann er mir nicht und gegen penicilin bin ich allergisch
Naja werd aber mal hingehen,denk ich
PinkMama
2921 Beiträge
05.07.2009 21:45

Zitat von PinkMama:

.
.

erstamal lieben dank für alle antworten
Naja kann man schwer sagen mnanchmal kommt sie dann nach ei er stunde...bzw öfter außer wenn sie schläft...hoffe das hat nix schlechtes zu bedeuten

Angina hat ich als ich jünger war gaaaanz oft...dann hat ich ziemlich lange ruhe...und dann während emilys ss noch 1 mal...
puh ne mit urin könnt ich nicht gurgeln davon wird mir beim bloßen gedanken nur schlecht...pfui
Werde wenn es morgen nicht bissel besser ist zum arzt gehen obwohl ich immer denk da sind die 10€ zu schade großartig was verschreiben kann er mir nicht und gegen penicilin bin ich allergisch
Naja werd aber mal hingehen,denk ich
India
6118 Beiträge
06.07.2009 21:21
@Pink
ich würde auch mal zum Arzt gehen, ich mußte auch schon Antibiotika nehmen weil mir meine KS Naht ein Stück aufgegangen ist aber das war trotz stillen kein Problem. Man darf halt nicht alle nehmen also auf jedenfall dann nochmal nachfragen ob das auch trotz stillen ok ist

Wünsch dir gute Besserung

Meine trinkt übrigens auch nur immer eine Seite auf einmal aber sie wird gut Satt davon, meist hält es 3 bis 4 std nur wenns heiß ist will sie öfter mal aber sie braucht schon mind. 10 min

Ich hab am Sonntag ne andere Stillmama kennengelernt mit nem 4 Monate altem Baby, ich war 2 std mit der zusammen (Frühstück Frauengruppe) und die hat in der Zeit 4 mal gestillt und war ganz erstaunt das ich meine Maus daheim bei meinem Mann gelassen hab und das sie so lange ohne Stillen kann
Ich glaub aber nicht das der kleine immer Hunger hatte denn beim kleinsten Mucks hat sie ihm jedesmal die Brust gegeben
sonne
4438 Beiträge
06.07.2009 23:03
Zitat von PinkMama:

.
.

Bei mir hat Anginheel super geholfen. Hat mir die Hebi gegeben. Sind pflanzlich und dürfen während dem Stillen eingenommen werden. Hatte auch so einen tollen Tee, den hat sie mir auch gegeben, steht nur leider nicht drauf, was drin ist.
MamiDiana
11399 Beiträge
06.07.2009 23:25
Also meine Maus hat von Anfang an einen guten Zug drauf gehabt. Sie brauchte anfangs ca. 15 Minuten pro Brust (in den ersten Wochen hat ihr eine Brust gereicht) ... jetzt ist eine Brust innerhalb von 3-5 Minuten leer. Sie bekommt aber immer beide. Und das reicht tagsüber länger als 4 Stunden und nachts hat sie jetzt schon mind. 9 Stunden, oft 10 Stunden und die letzten Tage sogar 12 Stunden ohne Trinken geschafft.
Ich habe sie eine Zeit lang immer geweckt, weil ich kaum die 5 Mahlzeiten am Tag zusammenbekommen habe, aber nachdem wir feststellten dass sie 350 Gramm pro Woche zugenommen hat, meinte meine Hebi ich brauch mir keine Gedanken machen ... sie holt sich alles, was sie braucht und ich hab ne super Milch.
*
Übrigens braucht meine Brust auch nur einen Tag (also über Nacht) um sich an neue Trinkmengen zu gewöhnen.
*
Ich bin suuuuper optimistisch ans Stillen rangegangen. ich hatte überhaupt keine Zweifel und ich denke dass das ein Grund dafür ist, warum es bisher so gut klappt bei uns !!!
07.07.2009 07:36
Guten MOrgen liebe Stillmamis...

sagt mal, ist euch eigentlich auch schon mal aufgefallen dass/ob sich eure Milch verändert, je nachdem was ihr esst bzw. trinkt??
Die letzten heißen Tage gab es bei uns nämlich nicht so super viel zu essen und wenn dann immer nur so leichten Kram, weil wir keinen Appetit auf Schnitzel und Co. hatten...Dazu schwitzt man ja auch mehr und ich bin mit dem Trinken kaum hinterher gekommen...
Jack hat dann Phasenweise alle 1 1/2 bis 2 Stunden getrunken und ich hatte das Gefühl, er wird gar nicht satt!

War das nun, weil er mehr Durst hatte, weil es so warm war oder evtl. ein Wachstumsschub?
Oder war meine Milch nicht mehr gehaltvoll genug???

Im MOment hat sich das wieder was reguliert. Ich esse wieder "vollwertiger" und trinke mehr als genug und prompt hat er auch nachts wieder seine sechs Stunden am Stück geschlafen...
Akascha1982
10658 Beiträge
07.07.2009 10:23
Ich glaube, ich hab auch die letzten Tage zu wenig gegessen. Meine Brüste sind nämlich auch nicht mehr so prall und ich hab noch n' kilo abgenommen. Das ist bestimmt nicht gut für die Milchproduktion.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt