Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
MissSleepless
699 Beiträge
19.09.2011 20:04
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Schnecki-Pia:

Jetzt erzählen sie mir bei meinen Mai-Mamis, dass 6 Monate Vollstillen veraltet ist. Es soll nachgewiesen sein, dass es eher schlecht als recht ist und Babys sollen schnell mit Allergenen in Kontakt kommen.

Nun bin ich traurig....

Huhu
Mooooooooooooooooooooooooooooooooment mal.
1. war das 1 Post von einer Mami und nicht von allen Mai-Mamis.
Wir haben hier einige die bis 6 Monate voll stillen wollen!!!!!!
Bitte nichts verallgemeinern.
Jetzt denken alle dass alle Maimamis nur Flasche geben oder nur 4 Monate stillen
Man hätte ja doch einfach mal nachhacken können wo diese Erfahrung her kommt.
Das wollt ich nur mal klarstellen ja
Nix für ungut
PS: Ich stille auch voll und das bis mind. 6 Monate


DANKE LUNA!!!!!

Ich bin nämlich auch eine Maimami und werde 6 Monate vollstillen!


Soooo, ich DIE Mai Mami, die diesen verwerflichen Text geschrieben hat. Das waren die Infos, die mir von allen Seiten (I-Net, KiA, Hebamme co.) um die Ohren geworfen wurden. Es ging übrigens NIE ums ABstillen sondern lediglich ums VOLLstillen. Bei den widersprüchlichen Infos die man überall bekommt, weiß man doch überhaupt nicht mehr, was man machen soll :-/ Wenn es nach mir geht, wird meine Maus auf jeden Fall 6 Monate voll gestillt und ich genieße das Stillen auch total! Manchmal bin ich sogar traurig, dass Hannah schon durchschläft, weil ich gerade das nächtliche Stillen als sehr schön und "gemütlich" empfunden habe.
Shanise
6456 Beiträge
19.09.2011 20:04
Zitat von Lunalein:

Zitat von Shanise:

Lunalein
Warst du beim Doc? Was hat er gesagt?

Juhu,

ja war heute da.
Aaalso es wurde jetzt bissi besser hat sich aber mehr verteilt. Sie wusste auch net so genau woran es liegen könnte. Sie stimmte aber meiner Vermutung zu dass es Pampers oder/und was falsches gegessen sein könnte. Ich hab ihr gesagt ich werd mal Stoffwindeln versuchen. Außerdem hat sie mir ne andere Salbe gegeben. Name muss ich nachher mal suchen und es wurde direkt bissl besser.
Ich hoffe meine windeln kommen bald

Ich werde dann weiter berichten.

Ok... Super! Dann hoff ich, dass es mit den Stoffies weg geht!
19.09.2011 20:17
Zitat von Shanise:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Shanise:

Lunalein
Warst du beim Doc? Was hat er gesagt?

Juhu,

ja war heute da.
Aaalso es wurde jetzt bissi besser hat sich aber mehr verteilt. Sie wusste auch net so genau woran es liegen könnte. Sie stimmte aber meiner Vermutung zu dass es Pampers oder/und was falsches gegessen sein könnte. Ich hab ihr gesagt ich werd mal Stoffwindeln versuchen. Außerdem hat sie mir ne andere Salbe gegeben. Name muss ich nachher mal suchen und es wurde direkt bissl besser.
Ich hoffe meine windeln kommen bald

Ich werde dann weiter berichten.

Ok... Super! Dann hoff ich, dass es mit den Stoffies weg geht!

Danke. ja das hoff ich auch
Und ich mutiere immer mehr zu einer "Öko-Mutti"
Und ich finds toll
19.09.2011 20:40
Hallo

Mal ne kurze Frage: Ich nehm ja wegen dem Stillen die Cerazette, d. h. ich hab schon seit dem 19.01.2010 keine Periode mehr gehabt. Also nicht das mich das jetzt stören würde aber ich möcht die Cerazette nun absetzen nach dem nächsten Blister. Geht das einfach so? Wir verhüten dann natürlich anders, aber da ich meinen Termin beim FA erst ende Oktober habe, würd ich ungern nochmal drei Blister kaufen wollen... Ach und mein Freund fragte mich vor kurzem, ob dass nicht irgendwie schädlich für den Körper sei wenn ich solange meine Periode nicht habe. Kann da was sein?
Firiel
4331 Beiträge
19.09.2011 21:02
Lissy: stillst du noch?
Also du kannst die Pille nach dem Blister einfach absetzen
Falls du stillst, weiß ich nicht, ob die Periode sofort kommt.
Falls du nicht stillst, kommt dann irgendwann die Periode
90babylove
344 Beiträge
19.09.2011 21:05
Zitat von Shanise:

Zitat von 90babylove:

HILLLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE
MEIN BABY WEINT ND KANN SICH NUR EINBISSCHEN BERUIHGEN UND WENN ER SCHLAFEN WILL SCHLÄFT ER EIN ABER WACHT AUCH NACH 30 MINUTEN WEN ÜBER HAUPT WIEDER AUF...WAS HATT DAS ZU BEDEUTEN, KANN ES SEIN DAS ER NOCH HUNGER HATT ODER WAS HATT DAS ZU BEDEUTEN...?

Wenn du ihn denn dann nach den 30 Min. wieder anlegst, trinkt er und beruhigt sich?


er schreit zwischen durch beim trincken, und was ich noch dazu sagen muss ist, das er koliken hat..!Und wenn er versucht zu pressen dan fängt er auch an zu weinen..!jetzt gerade ist er wieder eingeschlafeen...aber ich weis nicht wie lange er jetzt schlafen wird..! =(
mein englchen tut mir echt leid...! ='(
19.09.2011 21:07
Zitat von Firiel:

Lissy: stillst du noch?
Also du kannst die Pille nach dem Blister einfach absetzen
Falls du stillst, weiß ich nicht, ob die Periode sofort kommt.
Falls du nicht stillst, kommt dann irgendwann die Periode



Ja ich still noch und werds auch eben noch weiterhin. Aber ich hätt gern mal die ganzen Hormone aus meinem Körper.
Danke dir für deine Antwort
19.09.2011 21:07
Zitat von Firiel:

Lissy: stillst du noch?
Also du kannst die Pille nach dem Blister einfach absetzen
Falls du stillst, weiß ich nicht, ob die Periode sofort kommt.
Falls du nicht stillst, kommt dann irgendwann die Periode



Ja ich still noch und werds auch eben noch weiterhin. Aber ich hätt gern mal die ganzen Hormone aus meinem Körper.
Danke dir für deine Antwort
Jani85
27577 Beiträge
19.09.2011 21:12
Zitat von Shanise:

Zitat von Jani85:

Wenn ich durchfall hsb bekommt mein Zwerg dann auch welchen? Und wenn ja was müsste ich dann machen?

Nein, nicht zwangsläufig.
Du musst halt wirklich richtig dolle auf die Hygiene achten!

Danke. War zum Glück eh nur einmalig, bin aber eh immer sehr Vorsichtig, da der Kleine nur an meinem Finger nuckeln mag zur Beruhigung. Er hat das mit seinen eigen Fingern noch nicht ganz so raus
Firiel
4331 Beiträge
19.09.2011 21:26
Ich hab nochmal eine Frage:
Möchte gerne ein Jahr oder länger stillen
6 Monate voll stillen und dann mit Beikost anfangen oder kann man auch ein Jahr voll stillen???
Was gibt man als Beikost? Womit fängt man an?
Wenn ich nur 6 Monate voll stille, bekommt sie dann weiterhin Milch, also die Flaschenmilch?
Bzw wo bekomme ich gute Infos? Blick nicht so durch
DANKE
19.09.2011 22:09
Zitat:
Zitat von Jani85:

Zitat von roxy82:

Zitat von Jani85:

Zitat von Lissy:

eben... furchtbarer gedanke... da fällt mir immer die erziehungsmethode von johanna haarer ein .... bah gruselig... hier guck mal... http://de.wikipedia.org/wiki/Johanna_Haarer

einfach schrecklich


Ach du grüne Neune

Das ist ja keine Erziehungsmehode sondern eher schon selischer missbrauch.
.
Zum Thema einschlafstillen: Machen wir auch manchmal, eben wenn Jakob das "wünscht". Und immer wenn sowas kommt wie: "Das kannst du ihm nniiiiieeee mehr abgewöhnen." Sag ich immer: "Tjaaa, da müssen wir dann schauen was wir machen wenn er heiratet...." (passt auch bei anderen Gelegenheiten, zB tragen, an meinem Finger nuckeln, nicht allein im Zimmer schlafen etc)


gruselig oder????!!!!! Ist mein Argument wenn mir jemand dumm kommt von wegen "verwöhnen" usw. Die Kinder haben bestimmt einen seelischen Schaden davongetragen...

Ja das haben sie sicher. Im Studium haben sie uns sogar von "studien" oder Experimenten mit Babys erzählt. Also so Anfang des 20.Jhd. Da haben sie manche Kinder nur gefüttert und sauber gemacht und ihnen sonst keine Zuneigung gegeben, nicht in die augen geschaut etc und die Kinder waren dann echt gestört hinterher bzw sind manche sogar dadran gestorben! Voll heftig!
.
Wenn mir einer sagt ich verwöhn mein Kind sag ich immer: Ja genau und das mit ganz viel Liebe! Da wissen die Meisten auch keine Antwort drauf


ja davon hab ich auch schon gehört... das finde ich einfach nur pervers und widerwärtig solche grausamen Experimente mit kleine wehrlosen Babies zu machen....
19.09.2011 22:26
Zitat von Firiel:

Ich hab nochmal eine Frage:
Möchte gerne ein Jahr oder länger stillen
6 Monate voll stillen und dann mit Beikost anfangen oder kann man auch ein Jahr voll stillen???
Was gibt man als Beikost? Womit fängt man an?
Wenn ich nur 6 Monate voll stille, bekommt sie dann weiterhin Milch, also die Flaschenmilch?
Bzw wo bekomme ich gute Infos? Blick nicht so durch
DANKE


zum thema Beikosteinführung hab ich ein ganz interessantes Buch guck hier: http://www.amazon.de/Babyern%C3%A4hrung-gesund-ric htig-www-pflegeheute--Zugang/dp/3437274813/ref=sr_ 1_1?ie=UTF8&qid=1316463416&sr=8-1

Du fängst mit einer Stillmahlzeit an die du ersetzen möchtest. Die ersetzt du nach und nach durch eine Breikostmahlzeit. Erst ein paar Löffel Brei danach wird das Baby satt gestillt. Nach und nach erhöst du die Breimenge der Mahlzeit die das Kind isst und verringerst somit die Milch die das Kleine danach trinken würde bis die Stillmahlzeit komplett durch Brei ersetzt ist. Alle anderen Mahlzeiten werden weitere gestillt. Wenn du die 1. Stillmahlzeit komplett durch Brei ersetzt hast und das gut klappt kannst du dich an die 2. Stillmahlzeit wagen so machst du weiter bis alle Mahlzeiten ersetzt hast. Du musst nicht mit Flaschenmilch anfangen du kannt solange weiterstillen bis die Mahlzeiten vollständig durch Brei oder Fingerfood ersetzt sind.
Shanise
6456 Beiträge
20.09.2011 07:54
Firiel
Ein Jahr voll stillen ist bissl viel... Aber es kann durchaus länger als 6 Monate sein, wenn dein Baby noch nicht essen kann/mag. D.h. wenn es noch nicht beikostreif ist!
Beikostreif ist ein Baby, wenn es sitzen kann, die Hand zum Mund führen kann, eindeutiges Interesse an eurem Essen zeigt und der Zungenstreckreflex abgeschwächt ist. Dann schiebt es den Löffel nicht mehr aus dem Mund.
Du stillst aber weiter bis dein Kind keine Milch mehr möchte.
20.09.2011 08:27
Zitat von Anastasia1986:

Hallo ihr Lieben,
ich lese nun schon eine Weile mit aber jetzt komme ich mal mit meinem Problem:

Lena ist am 01.07 geboren und ich stille voll. Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem. Die Stillabstände nachts werden immer größer. Ich stille um 20.00 Uhr das letzte mal, dann kommt sie um 02.00 Uhr und dann um 07.00 Uhr. Sie schläft so zwischen 5-6 Stunden am Stück. Tagsüber kommt sie so alle 4 Stunden, da geht es.
Jetzt ist es so, dass sie, wenn sie trinkt nach 15 Minuten satt ist und die Brustwarze ausspuckt. An die zweite Brust will sie dann ja nicht mehr, ich versuche es immer aber sie möchte nicht.
Und genau das ist das Problem. Die Brust spannt wie verrückt, fühlt sich an wie Stein und tut sau weh. Erst beim nächsten Stillen lege ich sie dann an der anderen Seite an. Abpumpen soll man ja nicht, das hab ich jetzt schon gelernt. Ausstreichen bringt nicht sehr viel.
Stellt sich das denn bald ein?? Wie ist das denn, wenn meine Tochter die ganze Nacht durchschläft?? Dann platze ich doch oder??? Bitte gebt mir ein paar Tips

Wärm mal vor dem Ausstreichen die Brust an. Und dann ausstreichen bis es nicht mehr spannt. Das reicht eigentlich. Der Rest kommt von allein.
20.09.2011 08:32
Zitat von Firiel:

Ich hab nochmal eine Frage:
Möchte gerne ein Jahr oder länger stillen
6 Monate voll stillen und dann mit Beikost anfangen oder kann man auch ein Jahr voll stillen???
Was gibt man als Beikost? Womit fängt man an?
Wenn ich nur 6 Monate voll stille, bekommt sie dann weiterhin Milch, also die Flaschenmilch?
Bzw wo bekomme ich gute Infos? Blick nicht so durch
DANKE

Man kann 1 Jahr vollstillen. Das hängt natürlich vom Kind ab. Flohsack wurde 1 Jahr fast vollgestillt, weil er nichts so richtig essen wollte.
Aber ich hab das sicher nicht so geplant. Geplant war 6 Moante voll und dann eben stillen bis der Arzt kommt.
Flohsack hielt es aber für äußerst nötig ab 4 Monate schon Beikost einzufordern, aber bloßn nicht in sättigenden Mengen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt