Die Stillmamas
08.10.2011 07:38
Zitat von Shanise:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Shanise:
Kühl doch mal bissl zur Sicherheit!Und still die Seite 1x öfter...
![]()
.
Danke für den Tip. Werd ich mal machen.
.
Kannst du mir sagen wieviel Para ich nehmen darf? Ich würd gern für die Nacht nochmal welche nehmen, sodass ich wenigstens schlafen kann. Würd sie auch erst nach dem stillen nehmen und dann sind mind. 3 Stunden bis zur nächsten Stillmahlzeit. Habe 500ér hier.
Ui.. .
Ich bin kein Doc! Aber so wenig wie möglich und soviel wie nötig! ... Ich würd vllt. mit ner halben anfangen und ggf. noch ne halbe nachwerfen heut Nacht...
Mir wurde damals im KH gesagt, dass 3000mg pro Tag okay sind. Von den 500ern wären das dann 6 Tabletten. Also, immer zwei auf einmal. Aber ich selbst finde das etwas viel und hab mich auf's Nötigste beschränkt und lieber Ibuprofen genommen.
08.10.2011 07:40
Zitat von anni-hbg:
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine 6 Monate alte Tochter von meiner Milch nicht mehr satt wird. Sie ist immer nach dem stillen total unzufrieden. Das geht jetzt auch schon über mehrere Wochen, so dass ich einen Schub ausschliesse. Wir haben derzeit schon Mittagsbrei und Abendbrei eingeführt. Das klappt auch super und sie liebt es mittlerweile vom Löffel zu essen.
Jetzt will ich auch noch den Vormittags- und Nachmittagsbrei einführen. Stillen werde ich dann nur noch nachts um ca. 3:00 Uhr und morgens um 6:00 Uhr wenn sie aufsteht. Noch klappt das, aber was mach ich, wenn sie nachts auch nicht mehr richtig satt wird? Die Flasche verweigert sie komplett.
Hat jemand damit erfahrung?
So, nochmal copy aus dem anderen Thread.
Zitat von Spielofant:
Vielleicht ist sie gar nicht unzufrieden, weil sie nicht satt wird, sondern weil sie einfach was Anderes möchte. Wenn du sagst, dass sie die Beikost bereits gut verträgt und auch gern isst, dann möchte sie vielleicht auch was Anderes haben als die Brust.
Das ist soweit ja auch okay. Spricht nichts dagegen. Achte nur drauf, dass über 24 Stunden Milch die Hauptmahlzeit bleibt. Das sollte bis zum 1. Geburtstag so beibehalten werden.
08.10.2011 10:49
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shanise:
Zitat von MummyDia89:
Ich muss auch mal wieder etwas Fragen!!! Und zwar war ich heute mit meinem Sohn beim KIA weil er seit 11 Tagen keinen Stuhlgang hatte,.... er bekam dann einen Einlauf und ca 2 h später kam auch endlich, worauf ich viele Tage gewartet habe!!! Ja nun meinte die KIÄ ich soll Birnen Saft trinken und Pflaumen essen... und keine Banane, Möhre, Milch etc....
Nun meine Frage... was kann ich noch Essen und Trinken...um es meinem Sohn zu erleichtern? und was sollte ich im Moment sonst noch meiden????
(Ich muss dazu sagen Ben hat sonst alle 6-7 Tage 1-2 mal Stuhlgang.... meine Hebamme meinte es wäre okay... und nach dem 10. Tag sollte ich zum KIA gehen! "gesagt/getan")
Ich finde, dass der KiA bissl vorschnell gehandelt hat! Denn in der Tat ist es so, dass man nach dem 10 Tag mal schauen lassen sollte, aber erst nach dem 14. Tag gehandelt werden müsste! ...
Meist erledigt sich das von allein.
Es wäre wichtig gewesen, dass dein KiA testet, ob der Schließmuskel verkrampft ist oder der Darm verstopft. Ist das nicht der Fall, hätte er euch nochmal nach Haus schicken können.
Naja, wie auch immer...
Ob es wirklich sinnvoll ist nun Birnen in sich hinein zu schaufeln, weiss ich ehrlich gesagt nicht! Da müsste mal Spielo oder Nane was zu sagen...![]()
Probier es aus mit der Birne. Ich denke zwar nicht, dass das klappt, aber wenn dir Birne schmeckt, kannst du doch täglich eine essen. Ansonsten würde ich mir die Quälerei nicht geben, wenn ich Birne eklig fänd. Was wirkt denn noch abführend? Pflaume zum Beispiel oder Sauerkraut.
.
@Shanise
(Ich bin doch keine Stillberaterin.)
Hast aber trotzdem voll den Durchblick und immer sehr gute tipps..
danke an dieser stelle nochmal
08.10.2011 11:09
hey,
ich war gestern ziemlich erschrocken und möchte mal eure Meinung hören. Hab mich mit ner Freundin (sie ist Engländerin) getroffen, der Kleine ist nun 9 Tage alt. Wir saßen draußen und sie bestellte sich ein Bier obwohl sie stillt. Sie meint, dass bei denen in den Büchern steht, dass der Alkohol nicht in die Mumi geht. Ich hab das ganz anders gehört und würde kein Schluck Alkohol anrühren. Ich hab ja keine Ahnung, warum das in England so anders ist, kann ich mir gar nicht vorstellen.
ich war gestern ziemlich erschrocken und möchte mal eure Meinung hören. Hab mich mit ner Freundin (sie ist Engländerin) getroffen, der Kleine ist nun 9 Tage alt. Wir saßen draußen und sie bestellte sich ein Bier obwohl sie stillt. Sie meint, dass bei denen in den Büchern steht, dass der Alkohol nicht in die Mumi geht. Ich hab das ganz anders gehört und würde kein Schluck Alkohol anrühren. Ich hab ja keine Ahnung, warum das in England so anders ist, kann ich mir gar nicht vorstellen.
08.10.2011 11:19
Zitat von Spielofant:
Zitat von anni-hbg:
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine 6 Monate alte Tochter von meiner Milch nicht mehr satt wird. Sie ist immer nach dem stillen total unzufrieden. Das geht jetzt auch schon über mehrere Wochen, so dass ich einen Schub ausschliesse. Wir haben derzeit schon Mittagsbrei und Abendbrei eingeführt. Das klappt auch super und sie liebt es mittlerweile vom Löffel zu essen.
Jetzt will ich auch noch den Vormittags- und Nachmittagsbrei einführen. Stillen werde ich dann nur noch nachts um ca. 3:00 Uhr und morgens um 6:00 Uhr wenn sie aufsteht. Noch klappt das, aber was mach ich, wenn sie nachts auch nicht mehr richtig satt wird? Die Flasche verweigert sie komplett.
Zitat von Spielofant:
Vielleicht ist sie gar nicht unzufrieden, weil sie nicht satt wird, sondern weil sie einfach was Anderes möchte. Wenn du sagst, dass sie die Beikost bereits gut verträgt und auch gern isst, dann möchte sie vielleicht auch was Anderes haben als die Brust.
Das ist soweit ja auch okay. Spricht nichts dagegen. Achte nur drauf, dass über 24 Stunden Milch die Hauptmahlzeit bleibt. Das sollte bis zum 1. Geburtstag so beibehalten werden.
Das Problem ist ja nur, dass sie jetzt nur noch nachts 2 x die Brust bekommt. Ansonsten hat sie 4 Breimahlzeiten. Also überwiegen die Breimahlzeiten bereits. Wie gesagt: die Flasche nimmt sie nicht. Und mit Milchbrei soll ich laut KA nicht anfangen, da sie ein erhöhtes Allergierisiko hat. Laut KA soll ich erst ab dem 1. Lebensjahr Vollmilch geben.
08.10.2011 11:21
aber man kann doch so milchbrei auch mit abgepumpter mumi anrühren. hab ich hier schon oft gelesen das wär doch ne option für euch
ach und kuhmilch würd ich meinen kindern garnicht geben. die is für kühe nich für menschen
ach und kuhmilch würd ich meinen kindern garnicht geben. die is für kühe nich für menschen
08.10.2011 12:29
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shanise:
Zitat von MummyDia89:
Ich muss auch mal wieder etwas Fragen!!! Und zwar war ich heute mit meinem Sohn beim KIA weil er seit 11 Tagen keinen Stuhlgang hatte,.... er bekam dann einen Einlauf und ca 2 h später kam auch endlich, worauf ich viele Tage gewartet habe!!! Ja nun meinte die KIÄ ich soll Birnen Saft trinken und Pflaumen essen... und keine Banane, Möhre, Milch etc....
Nun meine Frage... was kann ich noch Essen und Trinken...um es meinem Sohn zu erleichtern? und was sollte ich im Moment sonst noch meiden????
(Ich muss dazu sagen Ben hat sonst alle 6-7 Tage 1-2 mal Stuhlgang.... meine Hebamme meinte es wäre okay... und nach dem 10. Tag sollte ich zum KIA gehen! "gesagt/getan")
Ich finde, dass der KiA bissl vorschnell gehandelt hat! Denn in der Tat ist es so, dass man nach dem 10 Tag mal schauen lassen sollte, aber erst nach dem 14. Tag gehandelt werden müsste! ...
Meist erledigt sich das von allein.
Es wäre wichtig gewesen, dass dein KiA testet, ob der Schließmuskel verkrampft ist oder der Darm verstopft. Ist das nicht der Fall, hätte er euch nochmal nach Haus schicken können.
Naja, wie auch immer...
Ob es wirklich sinnvoll ist nun Birnen in sich hinein zu schaufeln, weiss ich ehrlich gesagt nicht! Da müsste mal Spielo oder Nane was zu sagen...![]()
Probier es aus mit der Birne. Ich denke zwar nicht, dass das klappt, aber wenn dir Birne schmeckt, kannst du doch täglich eine essen. Ansonsten würde ich mir die Quälerei nicht geben, wenn ich Birne eklig fänd. Was wirkt denn noch abführend? Pflaume zum Beispiel oder Sauerkraut.
.
@Shanise
(Ich bin doch keine Stillberaterin.)
Ja also die Ärztin meinte Birnensaft geht auch... naja und nun trink ich jeden Tag immer mal ein bisschen... und naja Pflaume schmeckt mir nicht
sauerkraut leider auch nicht...
... Ich werde mal diese Woche abwarten, wann es denn das nächste mal passiert,.... ich hoffe es geht recht schnell von alleine... verzichte nun schon voll auf Schocki...
und Trinke oder Esse kaum Milchprodukte...
08.10.2011 12:46
Zitat von K.B.:
hey,
Da sind die Engländer aber echt komisch
Alo ich kenns auch nur so das Alkohol in die Milch geht. Ich trink am Abend gern Alkfreies Bier (da ist ja meist auch ein klein bisschen Alk drin) aber da weiß ich auch das der Zwerg mindestens bis 4uhr morgends pennt.
08.10.2011 14:32
Zitat von K.B.:
hey,
Also, mit 9 Tagen hat Flohsack so oft an der Brust gehangen, da hätte ich nichtmal Brot essen dürfen, wenn ich vollstens Alkohol hätte vermeiden wollen.
Grundsätzlich ist es aber so, dass Alkohol in die Muttermilch über geht und sich auch genauso wieder abbaut. Ich trinke zum Beispiel auch mal was, aber lieber abends, wenn Flohsack auch mal etwas länger schläft bevor er das nächste Mal zum Trinken kommt.
Mit 9 Tagen hätte ich das nicht getan. Falls du und deine Freundin nochmal auf das Thema kommen solltet, könnt ihr ja mal bei "Stillen - gesund und richtig" reinsehen. Da steht das nochmal etwas besser drin. Ansonsten kannst du ja mal deine Freundin fragen, ob ihr Baby gut schläft - betrunken schlafen ja viele Menschen gut.
(Scherz, frag das nicht - das geht daneben.)
08.10.2011 14:58
Zitat von anni-hbg:
Zitat von Spielofant:
Zitat von anni-hbg:
Hallo,
Zitat von Spielofant:
Das Problem ist ja nur, dass sie jetzt nur noch nachts 2 x die Brust bekommt. Ansonsten hat sie 4 Breimahlzeiten. Also überwiegen die Breimahlzeiten bereits. Wie gesagt: die Flasche nimmt sie nicht. Und mit Milchbrei soll ich laut KA nicht anfangen, da sie ein erhöhtes Allergierisiko hat. Laut KA soll ich erst ab dem 1. Lebensjahr Vollmilch geben.
Dann nimm doch Pre-Milch oder HA-Milch bzw kannst du den Milchbrei auch immer mit Wasser anrühren, wenn du keine MuMi ampumpen kannst
Gibt es bei euch denn in der Familie überhaupt Kuhmilchweiweißallergien?
08.10.2011 17:10
Hallo zusammen, ich lese hier immer still mit und hab mir auch schon das ein oder andere abgeguckt.Ich hab nun das Problem dass meine die ersten Züge an der Brust ruhig trinkt dann abdockt umher guckt wieder andockt zweimal zieht wieder abdockt dann wieder sucht etc. sie wird immer hektischer und panischer dabei! Ich dacht mir liegts an der Reizüberflutung,aber ich hab hier in der Wohnung schon überall gestillt, selbst in der dunklen Abstellkammer aber überall das gleiche Verhalten!Was könnt das sein?Oder ist das die Vorfreude auf die Flasche?Sie bekommt aufgrund der Brustreduktion ca 150 ml nach jeder Stillmahlzeit.
08.10.2011 20:47
@Aria
Du hattest eine Brustreduktion und deshalb jetzt zu wenig Milch? Muss ich nur verständnishalber nachfragen. Und sie bekommt dann die Flasche nach dem Stillen? Mir würden zwei Gründe einfallen, warum sie das macht.
1. Saugverwirrung. Durch die Flasche ist sie es einfach gewohnt, dass sie kaum arbeiten muss für die Milch. An der Brust muss sie was tun - das passt den meisten Kindern nicht so wirklich.
Lösung: per BES zufüttern, da kannst du den Milchfluss regulieren und ihr ein wenig mehr Arbeit verschaffen.
2. Sie muss mal dringend. Stillen regt die Verdauung an. Wenn noch dazu kommt, dass dein Kind nicht besonders gern in die Windel macht, ist das Stillchaos perfekt. Sie muss, will aber nicht, weil die Windel drum ist.
Lösung: Windel beim Stillen abmachen und mit einem Handtuch alles "absichern".
Du hattest eine Brustreduktion und deshalb jetzt zu wenig Milch? Muss ich nur verständnishalber nachfragen. Und sie bekommt dann die Flasche nach dem Stillen? Mir würden zwei Gründe einfallen, warum sie das macht.
1. Saugverwirrung. Durch die Flasche ist sie es einfach gewohnt, dass sie kaum arbeiten muss für die Milch. An der Brust muss sie was tun - das passt den meisten Kindern nicht so wirklich.
Lösung: per BES zufüttern, da kannst du den Milchfluss regulieren und ihr ein wenig mehr Arbeit verschaffen.
2. Sie muss mal dringend. Stillen regt die Verdauung an. Wenn noch dazu kommt, dass dein Kind nicht besonders gern in die Windel macht, ist das Stillchaos perfekt. Sie muss, will aber nicht, weil die Windel drum ist.
Lösung: Windel beim Stillen abmachen und mit einem Handtuch alles "absichern".
08.10.2011 21:04
@ Spielofant darauf bin noch gar net gekommen. Genial! Denn heut hatten wir wieder das Theater und nach 20 Minuten war die Windel randvoll! Danke danke danke das werd ich jetzt die Tage beobachten. Sollte es das nicht gewesen sein werd ich mich um ein BES kümmern.
Ja anfangs kam nix und nach 4 Wochen hatte es sich eingespielt. Dachte erst sie muss satt sein, doch sie kam nicht zur Ruhe war dauerhaft am schreien. Steckte sich Hand in den Mund und war durchgängig am schmatzen und hat auch nur sehr zögerlich zugenommen Naja durch das zufüttern hat sich das nun reguliert.Bin zwar traurig dass das mit dem Vollstillen nicht klappt aber auch gleichzeitig froh dass es ihr so besser geht und wir solangsam einen Rhytmus bekommen.
Ja anfangs kam nix und nach 4 Wochen hatte es sich eingespielt. Dachte erst sie muss satt sein, doch sie kam nicht zur Ruhe war dauerhaft am schreien. Steckte sich Hand in den Mund und war durchgängig am schmatzen und hat auch nur sehr zögerlich zugenommen Naja durch das zufüttern hat sich das nun reguliert.Bin zwar traurig dass das mit dem Vollstillen nicht klappt aber auch gleichzeitig froh dass es ihr so besser geht und wir solangsam einen Rhytmus bekommen.
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt