Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
08.10.2011 21:24
Ich werde wohl abstillen meine maus kommt mittlerweile schon alle 1,5 bis 2 Stunden und das ist zeimlich stressig.
08.10.2011 21:27
Zitat von Vampirella:

Ich werde wohl abstillen meine maus kommt mittlerweile schon alle 1,5 bis 2 Stunden und das ist zeimlich stressig.

Seit wann ist das denn so? Kannst du nicht beim Tragen stillen? Dann brauchst du auch nicht immer alles zu unterbrechen.
Jenny1986
11269 Beiträge
08.10.2011 21:28
Zitat von Vampirella:

vielleicht steckt sie im schub. ich stille seit geburt alle 2 stunden, im schub auch mal jede stunde
08.10.2011 21:29
Schon ne ganze weile so 3 bis 4 wochen und wegen dem tragen ich trag sie ja fast nie
08.10.2011 21:30
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Vampirella:

vielleicht steckt sie im schub. ich stille seit geburt alle 2 stunden, im schub auch mal jede stunde

Naja wenn du von anfang an alle 2 stunden stillst ist das ja was anderes aber ich hab sie normal immer alle 3 - 4 stunden gestillt
Schnecki-Pia
922 Beiträge
08.10.2011 22:01
Ich stille nachts so alle 1 1/2 - 2 Stunden.
Deswegen würde ich aber auf keinen Fall abstillen
Am Tage stillen wir auch ca alle 3 Stunden...

Angefangen haben wir mit 5-7 mal in 24 Stunden.

Ich merke aber auch wie sie schubt, denn sie hat viel gelernt und sich super entwickelt. Das ist's doch wert!!
08.10.2011 22:03
Naja das ist aber auch jedem seine eigene sache wann er abstillt
08.10.2011 22:12
..also ist es eigentlich nur eine mitteilung, dass du nun abstillst?
08.10.2011 22:20
Ich weiß noch nicht 100% ob ich abstille ich werde wohl noch abwarten weil in 2 wochen kann sie ja auch schon gläschen und brei bekommen
08.10.2011 22:22
Naja, aber ich denke du hast es doch hier geschrieben, um Meinungen oder Tipps von anderen zu bekommen?
Sie steckt bestimmt in einem Schub, ich denke das hat hier jede von uns schon mehrfach durch, so oft stillen zu müssen.
08.10.2011 22:24
Ach ich war überigens am Mittwoch zur U4, meine kleine Maus ist eine Riesin, sie ist schon 66cm groß
Jetzt weiss ich auch warum sie vielleicht zierlicher ist, sie steckt das Essen ins wachsen und nicht ins Fettpölsterchen anfuttern
08.10.2011 22:44
Guten Abend, hab da mal ne Frage.
Wir stillen tagsüber immer seltener, dafür nachts seeeehr oft. Jetzt ist das Problem, das ich durch das vermehrte nächtliche Stillen, unter tags ziemlich volle Brüste hab. Wie mach ich das denn, das meine Brust kapiert nicht mehr Tags sondern Nachts mehr zu produzieren?? Ich streich immer aus, bis es nicht mehr spannt, manchmal gehts gar nicht mehr und ich muss anlegen.
Und noch was? Kennt sich jemand gut mit den GetreideBreien aus? Auf welches Getreide sollte man denn verzichten?
Lieben Dank.
Nane
8009 Beiträge
08.10.2011 23:16
Zitat von Vampirella:

Zwischen dem dritten udn vierten Monat ist eine Umstellungsphase, da ist es ganz normal, dass die Kleinen häufiger stillen.
Da kommt soviel auf einmal zusammen, ein Schub, dann noch das Einschießen der Zähne in den Kiefer und die Kinder werden immer wacher und müssen das verarbeiten.
Stillen ist ja nicht immer nur Sättigung des Hungergefühls, es ist auch Nähe und Geborgenheit. Vllt braucht deine Maus, dieses Gefühl der Nähe im Moment ganz dringend. Erleichterung würde dir das sicherlich das Tragen geben
Nane
8009 Beiträge
08.10.2011 23:18
Zitat von Sanedy:

Guten Abend, hab da mal ne Frage.
Wir stillen tagsüber immer seltener, dafür nachts seeeehr oft. Jetzt ist das Problem, das ich durch das vermehrte nächtliche Stillen, unter tags ziemlich volle Brüste hab. Wie mach ich das denn, das meine Brust kapiert nicht mehr Tags sondern Nachts mehr zu produzieren?? Ich streich immer aus, bis es nicht mehr spannt, manchmal gehts gar nicht mehr und ich muss anlegen.
Und noch was? Kennt sich jemand gut mit den GetreideBreien aus? Auf welches Getreide sollte man denn verzichten?
Lieben Dank.

Eine allgemeine Empfehlung kann ich dir da nicht geben, ich kann nur von mir persönlich sprechen.
Wir sind sehr gut mit den Alnatura Getreidebreie gefahren, da steht auch drauf, ab welchem Monat wann was ist.
Meinem Sohn hat am Besten der 4-Korn-Brei geschmeckt und mir auch
Firiel
4331 Beiträge
08.10.2011 23:29
Mit der Veränderung zw dem 3. und 4.Monat kann ich Nane nur zustimmen.
Sind noch mittendrin - Schub, Zahneinschuss usw
Die Nächte von 23:00 - 3:00 - 7:00 Uhr sind vorbei, sie hat alle 2-3 Stunden Verlangen nach der Brust
Es wird irgendwann wieder anders oder schlimmer - aber ich halte durch
Ne Frage: mit was macht man denn nen Abendbrei, wenn beim Abpumpen kaum MuMi kommt? Pre Milch? Gehts das gut? Kann man Milch mischen, also Stillen und Abendbrei mit Pre Milch????
Ich hab null Plan mit der ganzen Beikost
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt