Die Stillmamas
13.07.2009 22:15
Zitat von Sonne82:
Zitat von butterfly1987w:
übrigens solltest du schleunigst aufhören abends flasche zu geben. das erhöht die gefahr des plötzlichen kindstots.
???????!!!???????!!!???????!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Was??????
ja das ist tatsächlich so. das das so wenige wissen

dein kind stirbt natürlich nicht zwangläufig wenn du abends flasche gibst, sonst würden ja alle flaschenkinder sterben. aber die gefahr ist eben höher. grade bei stillkindern die abends flasche bekommen wirkt sich das verstärkt aus.
ich will dir keine angst machen, aber ich wollte dich drauf hinweisen

14.07.2009 07:17
ich rette mal die ehre der jungen!!!
also bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, zum thema durchschlafen, er schläft von abends an mind. 6 stunden durch, dann leg ich ihn an und er schläft meist nochmal 4 stunden... thema wehleidiger wie mädchen, vielleicht wenn sie älter sind? bis jetzt kann ich das nicht bestätigen, mein sohnemann meckert ab und zu und weint sehr wenig...
ach ja, dann noch die story, dass jungs sich langsamer entwickeln, meiner dreht sich seit er sieben wochen ist und meine große hat das mit knapp sechs monaten gemacht..
so ehre wieder hergestellt

also bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, zum thema durchschlafen, er schläft von abends an mind. 6 stunden durch, dann leg ich ihn an und er schläft meist nochmal 4 stunden... thema wehleidiger wie mädchen, vielleicht wenn sie älter sind? bis jetzt kann ich das nicht bestätigen, mein sohnemann meckert ab und zu und weint sehr wenig...
ach ja, dann noch die story, dass jungs sich langsamer entwickeln, meiner dreht sich seit er sieben wochen ist und meine große hat das mit knapp sechs monaten gemacht..
so ehre wieder hergestellt

14.07.2009 07:57
Zitat von vaida:
Zitat von Chelsea:
meistens nimmt man während der stillzeit aber trotzdem ab... weil der körper ja auch kalorien verbraucht um die milch überhaupt zu bilden![]()
keine sorgen, die kilos verschwinden schon![]()
naja bis jetzt sind 25 kl aber ich denke ende der ss werdens dann 30kl sein ^^
also wollte danach gleich anfangen uaf kalorien zu verziechten wie schokolade und alles was viel fett enthält.
dafür nur obst salat udn gemüse essen.
reicht das für die milch oder muss ich echt noch warten![]()
na wenn du nur die süßigkeiten weglässt isses schon in ordnung.. aber bitte trotzdem ausgewogen mit fleisch und fisch und gemüse

dann wird das schon passen.... hochkalorisch: ja.. aber bitte auch gesund..

14.07.2009 10:00
Zitat von marlou:
ich rette mal die ehre der jungen!!!![]()
so ehre wieder hergestellt![]()
ich rette mal mit

simon schläft jetzt 10 stunden am stück in der nacht und wehleidig? keine spur... er ist wahnsinnig tapfer und eigentlich rundherum ein glückliches sonnenscheinkind...

noch ne frage: vorher sagte jemand, man SIEHT EINEM BABY AN, ob es gestillt wird oder flasche bekommt... woran sieht man das denn?
14.07.2009 10:16
Ich finde, dass Stillkinder eine gesundere Gesichtsfarbe haben und auch meistens gesund "propper" sind!
Flaschenkinder gehen (wenn die Mamas zu früh auf die 1er oder 2er Nahrung umstellen) auseinander wie ein Puffelskuchen und werden schnell "pummelig"...Das ist aber nicht immer so und ich denke AUsnahmen bestätigen die Regel!
Flaschenkinder gehen (wenn die Mamas zu früh auf die 1er oder 2er Nahrung umstellen) auseinander wie ein Puffelskuchen und werden schnell "pummelig"...Das ist aber nicht immer so und ich denke AUsnahmen bestätigen die Regel!
14.07.2009 11:33
Ich hab die Frage schon bei den April-Mamas gestellt. Hat oder hatte jemand von euch Probleme mit Hämmorhoiden? Und könnt ihr mir sagen, welche Salben man da in der Stillzeit nehmen darf?
14.07.2009 11:40
Zitat von Akascha1982:
Ich hab die Frage schon bei den April-Mamas gestellt. Hat oder hatte jemand von euch Probleme mit Hämmorhoiden? Und könnt ihr mir sagen, welche Salben man da in der Stillzeit nehmen darf?
sorry, kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber geh doch einfach mal in die apotheke, die wissen da doch immer bescheid...
14.07.2009 11:48
Zitat von julia88:
Zitat von Akascha1982:
sorry, kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber geh doch einfach mal in die apotheke, die wissen da doch immer bescheid...
War ich schon. Die wollten mir nix geben, weil in den Beipackzetteln überall stand, dass der Arzt das abwägen muss. Da wollten die die Verantwortung nicht übernehmen.
14.07.2009 12:35
Miko schläft von 19-0 Uhr und dann von 0-5 Uhr und dann nochmal bis 7 oder 8 Uhr. Er ist gerade in einer sehr nörgeligen Phase, er bekommt sieben oder acht Zähne gleichzeitig ist erkältet und steckt in nem Schub, das kommt alles dazu, aber es ist so wie es ist und so finde ich mich damit ab, besser wirds bestimmt irgendwann und solange bin ich geduldig
14.07.2009 13:28
Zitat von julia88:
@ diamanti, nimmt dein kleiner dann einfach so die flasche von dir, oder macht das jemand anderes, dein mann oder freund oder so?
achso und brei bekommt sie schon, mittags und abends...
Mit der Flasche klappt bei uns ohne Probleme, haben die Avent, mein Freund füttert ab und zu mal, eher dann Brei aber auch damit hat Marvin keine Probleme, lässt sich von ihm auch die Flasche geben, letzte Woche hat ihm sogar meine Mutti die Flasche gegeben

Deine nimmt wohl die Flasche nicht so?
14.07.2009 15:27
@akascha: kann dir leider auch nicht direkt helfen. gehts denn um jucken ? hast du es denn mal durch einen proktologen abklären lassen? leider sind alle crems nicht für die stillzeit geeignet, aber nicht weil sie nachgewiesen schädlich sind, sondern weils eben NICHT erprobt ist....
@spielplatz: das ja mal krass akascha! ich fand den jungen letzt bei mir schon sehr "ungezogen" oder wie man das bezeichnen soll, aber das das mädel auch noch fragt.... aber naja.
thema jungs: habe auch oft gehört das jungs eher wehleidiger sind und mamasöhnchen als mädchen. das zeigt sich aber sicher noch nicht jetzt (die meißten sind ja gerad mal 3monate)
aber es liegt sicher auch viel an der erziehung.
@butterfly: würde nicht sagen das du nen klugscheißer bist ! ich finde tolle wenn du immer nen ratschlag geben kannst ! warum sollte man denn sein wissen nicht mit anderen teilen?
weiter so!
@spielplatz: das ja mal krass akascha! ich fand den jungen letzt bei mir schon sehr "ungezogen" oder wie man das bezeichnen soll, aber das das mädel auch noch fragt.... aber naja.
thema jungs: habe auch oft gehört das jungs eher wehleidiger sind und mamasöhnchen als mädchen. das zeigt sich aber sicher noch nicht jetzt (die meißten sind ja gerad mal 3monate)
aber es liegt sicher auch viel an der erziehung.
@butterfly: würde nicht sagen das du nen klugscheißer bist ! ich finde tolle wenn du immer nen ratschlag geben kannst ! warum sollte man denn sein wissen nicht mit anderen teilen?
weiter so!
14.07.2009 17:05
also ich habe bei der geburt hämoriden bekommen und im kkh
folgende salbe bekommen:
hamamelis-myrte-balsam von der bahnhofs-apotheke.
und ich stille auch.
folgende salbe bekommen:
hamamelis-myrte-balsam von der bahnhofs-apotheke.
und ich stille auch.
14.07.2009 22:29
@diamanti: ne ausser saft, nimmt sie nix aus der flasche... wenn dann nur abgepumpte milch, aber dann auch nur von jemand anderem und nicht von mir, kann auch nicht im zimmer sein, wenn sie die flasche bekommt, weil sie sonst sofort die brust will
@akascha: das problem hatte ich auch schon... hatte dermassen husten... und was war, hab nur islamoos bekommen in der apotheke

@akascha: das problem hatte ich auch schon... hatte dermassen husten... und was war, hab nur islamoos bekommen in der apotheke

15.07.2009 08:52
Zitat von josie:
@akascha: kann dir leider auch nicht direkt helfen. gehts denn um jucken ? hast du es denn mal durch einen proktologen abklären lassen? leider sind alle crems nicht für die stillzeit geeignet, aber nicht weil sie nachgewiesen schädlich sind, sondern weils eben NICHT erprobt ist....
Ich musste seit der Geburt scfhon zu soo vielen Ärzten, ich will den Proktologen jetzt möglichst umgehen. Ne Jucken ist es nicht es tut richtig stark weh

15.07.2009 10:38
Ich hab ne dringende Frage
Meine Süße und ich sind momentan krank. Ich war Montag mit ihr beim Arzt und geb ihr jetzt 4 mal täglich Paracetamolsaft. Seid gestern haben wir jetzt Probleme mit dem Trinken. Sie schreit die Brust oft einfach nur an und will sie erst gar nicht in den Mund nehmen und wenn ich sie dann doch zum trinken bewegen kann dann meist nur für ein paar Minuten und so nen richtigen Zug hat sie auch nicht drauf (wobei die Brüste momentan wirklich prall sind das das schon von allein rauskommt wenn sie kurz nuckelt)
Gestern Abend und in der Nacht hat sie dann zwar gut getrunken aber heute früh wieder kaum was und vorhin wollte sie gar nicht
wie kann ich denn merken ob sie genug bekommt? Fontanelle kommt mir normal vor aber sie hat soviele haare und Milchschorf drauf das man das auch nicht so richtig erkennen kann
Meine Süße und ich sind momentan krank. Ich war Montag mit ihr beim Arzt und geb ihr jetzt 4 mal täglich Paracetamolsaft. Seid gestern haben wir jetzt Probleme mit dem Trinken. Sie schreit die Brust oft einfach nur an und will sie erst gar nicht in den Mund nehmen und wenn ich sie dann doch zum trinken bewegen kann dann meist nur für ein paar Minuten und so nen richtigen Zug hat sie auch nicht drauf (wobei die Brüste momentan wirklich prall sind das das schon von allein rauskommt wenn sie kurz nuckelt)
Gestern Abend und in der Nacht hat sie dann zwar gut getrunken aber heute früh wieder kaum was und vorhin wollte sie gar nicht
wie kann ich denn merken ob sie genug bekommt? Fontanelle kommt mir normal vor aber sie hat soviele haare und Milchschorf drauf das man das auch nicht so richtig erkennen kann

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt