Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
ellchen1
3732 Beiträge
15.07.2009 10:49
Zitat von butterfly1987w:

ich hab mein deo auch weiter benutzt.l ich denke ein roller ist ok, denn der kommt ja nur unter die achseln. aber bei einem spray erwischt man zwangläufig mehr. spay habe ich anfangs gar keins genommen. und jetzt benutze ich es nur wenn ich einkaufen gehe oder so und dann sprüh ichs auf meine haare und ein wenig auf die kleidung. also an meine brust kommt da nix.

ich finde auch man sieht ob kinder gestillt werden oder nicht. ich seh das auf anhieb. aber die mamais die flasche geben sehen keinen unterschied, naja oder sie wollen es nicht sehen.
ich habe jedenfalls noch keinen grund gefunden den ich aktzeptieren kann, warum man nicht stillt. also wenn man nicht krank ist etc
ich kanns nich nachvollziehen.

@flocke: dein kleiner schläft noch nicht durch? wie oft kommt er denn nachts? isst er denn viel brei oder nur ein paar happen?
meine schläft durch und ich habs ihr auch nich abgewöhnt oder so. hab halt nur versucht den nuppi zu geben. wenn sie weitergeweint hat dann hab ich sie angelegt aber meist war sie mit nuppi zufrieden. und nun schläft sie bis 5.
wundert mich manchmal. sie isst halb 6 und um 6 schläft sie meist schon. um 5 wird sie wach und will beschäftigt werden. aber hunger hat sie da noch nich richtig. ich mein sie muss doch hunger haben nach soooo langer zeit oder?
ich hol sie immer zu uns ins bett wenn sie wach ist, dann leg ich sie an aber sie will nich richtig. dann kuscheln wir noch ne halbe stunde und dann trinkt sie. aber auch nich so wie ein hungriges kind, voll seltsam.
deshalb wunderts mich das deiner nicht durchschläft. aber naja meine krabbelt auch noch nich, da verbraucht sie sicher noch nich so viel. obwohl sie auch den ganzen tag am rollen und robben und strampeln is.
aber wie verschieden kinder doch sind


Deo hab ich auch gleich nach der GEburt wieder benutzt, täglich.. Natürlich so, dass an die Brust nichts ran gekommen ist.. Wie man sieht, gestört hat es die Kleine nicht.. Sie trinkt immer noch am Liebsten aus der Brust...
Thema durchschlafen....
Meine Süße hat durchgeschlafen seit sie 7 Wochen war (so 10 bis 12 Stunden) und dann, um euch mal die Illusionen zu nehmen (Lol), als sie so acht Monate rum war der große Schock: Nix mehr mit durchschlafen, jetzt kommt sie so zwei bis dreimal nachts... ICh denke, dass kommt alles vom Wachstumsschub, sie hat mit knapp 7 Monaten 4 Zähne auf einmal bekommen, macht seitdem jeden Tag einen riesen Entwicklungssprung ( rollt endlich, steht, tanzt, plappert immer mehr etc.). Das muss natürlich auch irgendwann verarbeitet werden...
Also, macht euch drauf gefasst, dass die Durchschlaferei auch bald ein Ende haben kann.... ICh hoffe es aber natürlich nicht für euch, denn es ist echt verdammt hart, wenn man es gewöhnt ist, dass die Pupser durchschlafen und mann dann doch wieder so oft raus muss....

15.07.2009 11:28
@akascha: kann ich mir vorstellen , das du dann die nase voll hast vom arzt- gerenne. aber wenn es so stark weh tut und auch dolle geschwollen ist, könnte es eine thrombosierte hämorrhoide sein, die dann eröffnet werden muss!
@india:wenn sie krank ist, ist ihr vielleicht nicht so nach "essen"? sondern sie trinkt nur die dünne vormilch? sagst ja selber es schießt nur so raus.... dann bekommt sie ja sicher gut flüssigkeit.
ich wünsche euch gute besserung!!!
thema durchschlafen.....nee, ist bei uns auch nicht drin. mind. 2mal die nacht .
mich regen da die flaschen/schnell breigreifmamas auf.... sie überlegen wie man abends die babys möglichst satt bekommt, das sie ja durchschlafen
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.07.2009 14:05
@ellchen: ja meine hatte mit 3 monaten angina, hohes fieber, musste penicillin nehmen dadurch bekam sie durchfall und durch den durchfall bekamm sie soor. also das volle programm. ab da hat sie nich mehr durchgeschlafen. klar sie musste erstmal aufholen sie hatte auch kaum zugenommen is ja klar. aber nun schläft sie wieder durch, das war nur ne phase von 1 oder 2 monaten etwa. war schon ne umstellung aber was solls, ich war ja froh das sie getrunken hat

@ die mit dem kranken baby (sorry name vergessen): als meine, wie oben erzählt, krank war hat sie nur aller 8 stunden, mnanchmal noch lönger, getrunken. und dann auch nich so viel. und das 3 tage. sie war wie gesat 3 monate und hatte da 2 bis 3 mahlzeiten am tag! ich war sau besorgt aber der arzt meinte ich solle sie lassen und eben auf augenhöhlen und fontanelle achten. gesagt getan. püppi hat nur gepennt und mutti saß daneben und hat auf jeden pups geachtet
aber ihr hats nix geschadet, als sie wieder gesund wurde hat sie mich dafür umso mehr ausgesaugt.
achte einfach auf die anzeichen einer austrocknung (falls du die nich kennst sag bescheid), wenn da alles ok is musst du dir keine sorgen machen, essen is zweitrangig. wichtig ist trinken und schlaf.

@ akascha (hoffentlich richtig geschrieben): wenn du dolle aua am popo hast dann achte drauf das du klopapier nimmst was nich recycelt ist, den die tintenreste reizen nochmehr. parüm und so ne sachen sollten auch nich drin sein. und wenn du duschen gehst kannst du mal versuchen am ende den po ganz kalt abzuduschen, dann ziehen sich die dinger zusammen. ansonsten sauber halten is ja klar. und creme kannst du auch mal versuchen. die multilind kann helfen und die kannst du nehmen, die hat meine kleine sogar genommen. wenns allerdings trotzdem nich besser wird solltest du echt mal zum dock gehn. gute besserung
kikiti
13886 Beiträge
15.07.2009 17:04
hallo ihr lieben stillmamis...
unsere maus wird am 20 genau 5 monate und ich stille voll...nun habe ich heute eine ganz leichte blutung bekommen...(das erstemal)..kann das meine periode sein, oder ist das eine hormonumstellung????dachte man bekommt seine periode nicht, wenn man voll stillt..hat jemand von euch erfahrung damit, oder eine antwort....
vielen lieben dank im voraus
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.07.2009 21:53
Zitat von kikiti:

hallo ihr lieben stillmamis...
unsere maus wird am 20 genau 5 monate und ich stille voll...nun habe ich heute eine ganz leichte blutung bekommen...(das erstemal)..kann das meine periode sein, oder ist das eine hormonumstellung????dachte man bekommt seine periode nicht, wenn man voll stillt..hat jemand von euch erfahrung damit, oder eine antwort....
vielen lieben dank im voraus


ach gott, das sind aber veraltete ansichten doch du kannst deine periode bekommen, viele bekommen sie relativ schnell wieder. ich hab sie nach 3 monaten oder so wieder bekommen. glaub ich, is schon ne weile her
um deine periode nicht zu bekommen müsstst du aller 2 maximal 3 stunden stillen. und selbst dann is es keine garantie.

aber hat man dir das nich gesagt im krankenhaus oder die hebi oder so?
kikiti
13886 Beiträge
15.07.2009 22:21
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von kikiti:

hallo ihr lieben stillmamis...
unsere maus wird am 20 genau 5 monate und ich stille voll...nun habe ich heute eine ganz leichte blutung bekommen...(das erstemal)..kann das meine periode sein, oder ist das eine hormonumstellung????dachte man bekommt seine periode nicht, wenn man voll stillt..hat jemand von euch erfahrung damit, oder eine antwort....
vielen lieben dank im voraus


ach gott, das sind aber veraltete ansichten doch du kannst deine periode bekommen, viele bekommen sie relativ schnell wieder. ich hab sie nach 3 monaten oder so wieder bekommen. glaub ich, is schon ne weile her
um deine periode nicht zu bekommen müsstst du aller 2 maximal 3 stunden stillen. und selbst dann is es keine garantie.

aber hat man dir das nich gesagt im krankenhaus oder die hebi oder so?

erst einmal leiben dank fuer die antwort..also mein arzt hier hat mir gesagt, dass man die periode normalerweise nicht bekommt, wenn man voll stillt...sicherlich kann es sein, aber das ist in der regel selten der fall...meine blutung ist auch nicht vergleichbar mit der periode, ganz minimal....mmh werde es beobachten und dann mal schauen
nochmals vielen lieben dank....
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.07.2009 22:28
Zitat von kikiti:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von kikiti:

hallo ihr lieben stillmamis...
unsere maus wird am 20 genau 5 monate und ich stille voll...nun habe ich heute eine ganz leichte blutung bekommen...(das erstemal)..kann das meine periode sein, oder ist das eine hormonumstellung????dachte man bekommt seine periode nicht, wenn man voll stillt..hat jemand von euch erfahrung damit, oder eine antwort....
vielen lieben dank im voraus


ach gott, das sind aber veraltete ansichten doch du kannst deine periode bekommen, viele bekommen sie relativ schnell wieder. ich hab sie nach 3 monaten oder so wieder bekommen. glaub ich, is schon ne weile her
um deine periode nicht zu bekommen müsstst du aller 2 maximal 3 stunden stillen. und selbst dann is es keine garantie.

aber hat man dir das nich gesagt im krankenhaus oder die hebi oder so?

erst einmal leiben dank fuer die antwort..also mein arzt hier hat mir gesagt, dass man die periode normalerweise nicht bekommt, wenn man voll stillt...sicherlich kann es sein, aber das ist in der regel selten der fall...meine blutung ist auch nicht vergleichbar mit der periode, ganz minimal....mmh werde es beobachten und dann mal schauen
nochmals vielen lieben dank....



kein problem.
in welchen abständen stillst du denn? haben sich die abstände in letzter zeit geändert?
kikiti
13886 Beiträge
15.07.2009 22:31
ja sie trinkt nicht mehr sooft, aber dafuer mehr..morgens trinkt sie fast beide seiten leer...dann trinkt sie eine brust gegen mittag und am spaeten nachmittag trinkt sie die andere brust und kurz vorm zu bett gehen einen snack.., wenn es warm war, dann hat sie zwischendurch mal nen snack getrunken....
also im vergelich zu vorher trinkt sie nicht mehr so heufig wie sonst...
aendert sich das auch wieder, oder ist es jetzt weil sie im schub steckt???
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.07.2009 22:39
Zitat von kikiti:

ja sie trinkt nicht mehr sooft, aber dafuer mehr..morgens trinkt sie fast beide seiten leer...dann trinkt sie eine brust gegen mittag und am spaeten nachmittag trinkt sie die andere brust und kurz vorm zu bett gehen einen snack.., wenn es warm war, dann hat sie zwischendurch mal nen snack getrunken....
also im vergelich zu vorher trinkt sie nicht mehr so heufig wie sonst...
aendert sich das auch wieder, oder ist es jetzt weil sie im schub steckt???


das kann sich sehr oft ändern aber es kann auch so bleiben, jedes kind is anders und jedes reagiert anders. es kann sich durch die wärme oder einen schub ändern. ach da gibts viele gründe, aber wie gesagt manchen macht das nix aus und sie halten den rythmus.
aber wenn du weniger stillst also die abstände größer werden dann liegts daran das du deine tage bekommst und bitte nich die verhütung vergessen falls kein zweites in planung is
kikiti
13886 Beiträge
15.07.2009 22:44
verhueten brauche ich nicht, da ich auf normalem wege keine kinder kriegen kann.lori jolee wurde, dank einer kuenstlichen befruchtung, gezeugt hat bei ersten mal geklappt
stillst du noch voll, oder bist du am abstillen????ich werde, wenn sie 6 monate alt ist, mit moehrchen anfangen
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.07.2009 22:47
Zitat von kikiti:

verhueten brauche ich nicht, da ich auf normalem wege keine kinder kriegen kann.lori jolee wurde, dank einer kuenstlichen befruchtung, gezeugt hat bei ersten mal geklappt
stillst du noch voll, oder bist du am abstillen????ich werde, wenn sie 6 monate alt ist, mit moehrchen anfangen


ich musste mit nich ganz 5 monaten mit brei anfangen. sie bekommt abends und mittags brei. morgens stille ich und wenn sie mag auch vormittags und nachmittags. aber eher selten wenns so warm is. die morgenmahlzeit lasse ich so lange sie will.
ich hab übrigens abends mit brei angefangen
kikiti
13886 Beiträge
15.07.2009 22:54
warum musstest du mit 5 monaten anfangen brei zu fuettern? ich hatte beine arzt gefragt und er meinte, wenn es geht sollte ich wirklich 6 monate voll stillen und dann bei fuettern, waere besser fuer magen und darm und allergien..auch wenn man es jetzt noch nicht merken wuerden, im alter schon..und ich habe ja genug milch und ich finde stillen echt total schoen aber ich freu mich schon, wenn ich mit dem loeffel fuettern kann was fuer einen brei gibst du denn und wieviel essen die dann ca davon..?ich meine anfangs..so 2 loeffel oder mehr???
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.07.2009 23:01
Zitat von kikiti:

warum musstest du mit 5 monaten anfangen brei zu fuettern? ich hatte beine arzt gefragt und er meinte, wenn es geht sollte ich wirklich 6 monate voll stillen und dann bei fuettern, waere besser fuer magen und darm und allergien..auch wenn man es jetzt noch nicht merken wuerden, im alter schon..und ich habe ja genug milch und ich finde stillen echt total schoen aber ich freu mich schon, wenn ich mit dem loeffel fuettern kann was fuer einen brei gibst du denn und wieviel essen die dann ca davon..?ich meine anfangs..so 2 loeffel oder mehr???


emely hatte angina mit 3 monaten. sie hat dadurch nur 50g in 4 wochen zugenommen und ist nicht gewachsen. sie hat danach gut getrunken aber es hat nich gereicht um das aufzuholen. ich hatte die wahl zwischen fertigmilch und brei. also brei, ganz klar. naja und abends weils abends milchbrei gibt, das is für die in dem moment besser gewesen.
klar isses besser bis zum 6 monat, aber bei ihr wars so besser bzw ging nich anders.
am anfang nur 2-3 löffel und dann jeden abend steiger. meine isst mittlerweile 200g pro mahlzeit
aber der mittagsbrei war nich so einfach. was herzhaftes wollte sie erst nich so wirklich, aber nu mag sies
kikiti
13886 Beiträge
15.07.2009 23:05
ich freu mich soooooo sehr aufs fuettern, obwohl ich das stillen auch arg vermissen werde....
oh man deine kleine maus schon eine angina.....man leudet dann richtig mit....die hauptsache ist, dass sie jetzt gesund ist und wieder gewachsen und zugenommen hat, aber bei 200 gramm keine frage mehr
so werde mal duschen gehen....ich wuensche dir einen schoenen abend und echt lieb von dir, dass du mir soooooooviele nuetzliche antworten geben konntest...
dich mal ganz fest druecken tuuuuuuuu
schau aber zwischendurch immer mal rein, den thread habe ich gespeichert
lg aus irland kiki
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.07.2009 23:06
schön das du öfters kommst. aus irland? mensch das musste aber nochmal genauer erzählen *neugierig-bin*

schönen abend noch und gern geschehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt