Die Stillmamas
21.10.2011 20:48
Zitat von Spielofant:
An die Stau-Mädels: Wie seit ihr denn zur Zeit angezogen? Seid ihr luftig um die Brüste herum angezogen?
Meinst, das man nen "Zug" abbekommen haben könnte ?
Das könnte zumindest bei mir sein, weil zu Hause lauf ich mit T-Shirt rum - allerdings Nieren etc. immer warm eingepackt.. Aber passieren kann ja immer mal was...
21.10.2011 20:50
Hallöchen... hier war doch mal das Thema "Haarausfall"
Ich verliere zur Zeit echt doll Haare... überall liegen sie rum... und täglich muss ich meine Bürste säubern! Kommt das eventuell vom Stillen durch Hormone und so???
Was kann ich dagegen tun???
Wenn das so weiter geht, dann lauf ich hier bald "Oben ohne"!
Danke für die Antworten!
Ich verliere zur Zeit echt doll Haare... überall liegen sie rum... und täglich muss ich meine Bürste säubern! Kommt das eventuell vom Stillen durch Hormone und so???

Danke für die Antworten!
21.10.2011 20:53
Zitat von Funkentanz:
Hallo ihr lieben Stillmamis,
ich brauch mal euren Rat...
Ich überlege, ob ich abstillen soll. Ich finde Stillen wunderschön und wenn ich könnte, dann würde ich auch lieber weiter stillen, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter![]()
Seit der Geburt von Andrea bin ich quasi permanent krank, hier mal ein Schnupfen, da mal Halschmerzen, usw.
Aber seit 3 Wochen jetzt hab ich ne ziemlich böse Bronchitis, war nun schon 2x beim Arzt, das erste Mal hab ich Lindenblütentee bekommen und den auch fleißig getrunken, nach einer Woche und Verschlechterung der Lage bin ich wieder zum Arzt und habe für 6 Tage stillverträgliches Antibiotika bekommen. Es wurde auch ein bisschen besser. Nun habe ich seit einer Woche das AB aufgebraucht und es wird wieder schlechter.
Auch der Auswurf beim Husten ist wieder gelbgrünlich (das ist ja eigentlich schlecht) und ich hab jeden Abend Rückenschmerzen im Bereich der Lunge. Ich trinke weiterhin Lindenblütentee und Bronchialtee und am Montag steh ich auch wieder beim Doc vor der Tür.
Ich hab Angst, das zu verschleppen oder noch schlimmer, dass es eine Lungenentzündung wird. Ich will endlich wieder gesund werden.
Was soll ich nur tun?
Das Stillen an sich klappt super, sie bekommt auch schon Beikost. Leider gibt es da ein weiteres Problem und ich müsste eigentlich mal dringend zum Kinderarzt, aber ich liege ja selbst ständig flach![]()
Andrea hat massive Verdauungsprobleme, bekommt sie nur Mumi ist alles super. Kaum bekommt sie Brei hat sie Verstopfung. Ich koche selbst und gebe ihr, weil ich ja das Problem kenne nur Sachen, die nicht stopfen: Kürbis, Pastinake, Apfel, Birne usw. und sie liebt den Brei auch. Wenn ich etwas esse, dann meckert sie, weil sie auch was abhaben will. Sie lutscht auch schon am Brot. Aber wirklich eine Mahlzeit ersetzt haben wir noch lange nicht, und ab und an wird sie auch einen Tag mal nur gestillt. Komme immer noch auf 6-8 Stillmahlzeiten am Tag.
Heißt also, wenn ich abstille, braucht sie auf jeden Fall noch Flasche und die wollte ich eigentlich ganz vermeiden.
Aber ich kann gesundheitlich einfach nicht mehr.
Könnt ihr mir helfen? Ich bin in einer Zwickmühle.
So spontan würde ich sagen, dass du zu kurz das AB genommen hast. Wenn es geht würde ich wirklich schnellstens zum Arzt (oder Notaufnahme) und nochmal per Rezept das gleiche AB nachholen. Schnellstens, damit sich keine Resistenzen bilden.
Ob du Abstillen sollst oder nicht, musst du wissen. Ich würd's nich machen, solange die Beikost solche Probleme bereitet.
21.10.2011 20:54
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Spielofant:
An die Stau-Mädels: Wie seit ihr denn zur Zeit angezogen? Seid ihr luftig um die Brüste herum angezogen?
Meinst, das man nen "Zug" abbekommen haben könnte ?
Das könnte zumindest bei mir sein, weil zu Hause lauf ich mit T-Shirt rum - allerdings Nieren etc. immer warm eingepackt.. Aber passieren kann ja immer mal was...
Ja, die Brüste können sich auch verkühlen. Vielleicht weniger Ausschnitt und vielleicht noch ein Unterhemdchen anziehen.
21.10.2011 20:55
Zitat von MummyDia89:
Ich verliere zur Zeit echt doll Haare... überall liegen sie rum... und täglich muss ich meine Bürste säubern! Kommt das eventuell vom Stillen durch Hormone und so???![]()
Danke für die Antworten!
Nicht vom Stillen, aber durch Hormone. Die Schwangerschaft ist vorbei. Während der Schwangerschaft fallen deutlich weniger Haare aus als sonst. Und da die Schwangerschaft vorbei ist, werden nun alle Haare abgeworfen, die du 9 Monate gesammelt hast. Keine Angst, du wirst nicht kahl.
21.10.2011 20:55
Zitat von MummyDia89:
Ich verliere zur Zeit echt doll Haare... überall liegen sie rum... und täglich muss ich meine Bürste säubern! Kommt das eventuell vom Stillen durch Hormone und so???![]()
Danke für die Antworten!
haarausfall hat nix mit dem stillen zu tun, das passiert auch flaschen-mamis. hängt mit der hormonumstellung nach der geburt zusammen.
<p></p>
hab aber keine ahnung was man dagegen nehmen kann. ich hab es akzeptiert wie es war und nix genommen
21.10.2011 20:57
Zitat von Spielofant:
Zitat von MummyDia89:
Danke für die Antworten!
Nicht vom Stillen, aber durch Hormone. Die Schwangerschaft ist vorbei. Während der Schwangerschaft fallen deutlich weniger Haare aus als sonst. Und da die Schwangerschaft vorbei ist, werden nun alle Haare abgeworfen, die du 9 Monate gesammelt hast. Keine Angst, du wirst nicht kahl.
Hm.. okay... aber kan ich denn nix dagegen tun irgendwie??? Und wann hört das auf... und wieso kommt das jetz 3 Monate später erst?
21.10.2011 21:01
Zitat von MummyDia89:
Zitat von Spielofant:
Zitat von MummyDia89:
Danke für die Antworten!
Hm.. okay... aber kan ich denn nix dagegen tun irgendwie??? Und wann hört das auf... und wieso kommt das jetz 3 Monate später erst?
Du kannst nicht wirklich was gegen tun. Wenn du nicht möchtest, dass deine Haare unkontrolliert rumfliegen, dann kämm dir öfter am Tag mit einer weichen Brüste (am besten Wildschwein) die Haare. Damit löst du die losen Haare und kannst so präventiv schonmal die Haare rausnehmen, die sowieso jetzt rausgefallen wären.
Dagegen brauchst du auch nichts tun. Du wirst ja nicht kahl. Gegen den normalen Haarausfall tust du ja auch nichts. Und jetzt normalisiert sich deine Haarpracht eben einfach wieder.
Das kommt erst später, weil ja nicht alle Hormone sofort mit der Geburt umstellen. Manche Mamas bekommen das erst mit 6 Monaten.
Die Dauer ist unterschiedlich, aber ich meine, dass es maximal 3 Monate dauert bis sich alle Haare verabschiedet haben, die sowieso schon seit einer Weile gegangen werden sollten.
21.10.2011 21:03
Zitat von MummyDia89:
Zitat von Spielofant:
Zitat von MummyDia89:
Danke für die Antworten!
.
Bei mir hat's aufgehört, als mein Kleiner ca. 6 Monate alt war.
21.10.2011 21:07
Danke Spielo, ich werd auf jeden Fall nochmal zum Arzt, Morgen hat meine Große Geburtstag, da passt es nicht.
Und wenn es sich vermeiden lässt, dann würde ich lieber nicht abstillen. Ich wusste nicht, dass ich das gleiche Ab nochmal nehmen kann, das würde ja super sein. Ich dachte jetzt müsste man stärkere Sachen geben.
Weißt du zufällig, was ich gegen die Verstopfung tun kann? Hab schon Milchzucker probiert, aber keine Besserung. Wenn ich merke, dass sie muss und nicht kann, geb ich ihr ein Carum Carvi.
Und ich hab auch schon 2x Babylax geben müssen
Ihr Stuhlgang ist zu groß und zu hart, es kam sogar schonmal zu einer Blutung, die arme Maus. Ich sag ja, ich müsste eigentlich mal dringend zum Kinderarzt.
Und wenn es sich vermeiden lässt, dann würde ich lieber nicht abstillen. Ich wusste nicht, dass ich das gleiche Ab nochmal nehmen kann, das würde ja super sein. Ich dachte jetzt müsste man stärkere Sachen geben.
Weißt du zufällig, was ich gegen die Verstopfung tun kann? Hab schon Milchzucker probiert, aber keine Besserung. Wenn ich merke, dass sie muss und nicht kann, geb ich ihr ein Carum Carvi.
Und ich hab auch schon 2x Babylax geben müssen

Ihr Stuhlgang ist zu groß und zu hart, es kam sogar schonmal zu einer Blutung, die arme Maus. Ich sag ja, ich müsste eigentlich mal dringend zum Kinderarzt.
21.10.2011 21:11
Zitat von Funkentanz:
Und ich hab auch schon 2x Babylax geben müssen![]()
Schwierig, schwierig. Wie ist denn ihr Stuhlgang, wenn sie nur stillt? Bekommt sie dann neben dem Stillen noch irgendwas? Tabletten, Wasser, Tee oder sonstwas?
21.10.2011 21:14
Zitat von Lissy:
Bei mir kam heut auch ein neuer Stau, der zweite schon in einer Woche![]()
*
Mal ne Frage: Ich müsst meinen Röteln-Schutz auffrischen und meine Zeckenimfpung neu machen lassen. Geht das trotz des Stillens?
Ich schieb mich nochmal rein

21.10.2011 21:15
Zitat von Lissy:
Zitat von Lissy:
Bei mir kam heut auch ein neuer Stau, der zweite schon in einer Woche![]()
*
Mal ne Frage: Ich müsst meinen Röteln-Schutz auffrischen und meine Zeckenimfpung neu machen lassen. Geht das trotz des Stillens?
Ich schieb mich nochmal rein![]()
Ich wusste, ich hab was vergessen. Ich wollte nur sagen "Weiß ich nicht, aber wir können ja gemeinsam mal googlen.".
21.10.2011 21:16
Zitat von Spielofant:
Zitat von Funkentanz:
Und ich hab auch schon 2x Babylax geben müssen![]()
Schwierig, schwierig. Wie ist denn ihr Stuhlgang, wenn sie nur stillt? Bekommt sie dann neben dem Stillen noch irgendwas? Tabletten, Wasser, Tee oder sonstwas?
Wenn sie nur stillt ist es der typische Stillstuhl, recht flüssig, flockig, aber kein Durchfall.
Sie trinkt hier und da mal einen Schluck Wasser aus dem Becher, müsste sie mehr trinken?
Ich denke es liegt vor allem daran, dass sie nur einmal in der Woche eine Stinkewindel hat, als sie nur gestillt hat, war das ja ok so. Aber mit Beikost scheint es nicht gut zu sein...
Nein keine Tabletten, auch kein Vit D.
Bauchschmerzen hat sie unter der Woche keine, erst wenn ich merke, das sie drückt, dann geht es auch mit Bauchkrämpfen los.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt