Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.10.2011 11:22
Wenn Muggelchen einen wunden Po hat, geb ich Muttermilch drauf. Bis jetzt hilft das.
Wir haben hier eine Probepackung von H*pp - taugt das was oder gleich weg damit?

Muggelchen hatte gestern bis halb zwölf Blähungen, dann hab ich nochmal gestillt, leg ihn ins Bett und wach um neun (!) wieder auf. Muggelchen musste ich dann erstmal wach wickeln.
Wie kann ein einzelnes Baby nur so viel schlafen? Vielleicht zwei oder drei zusammen aber doch nicht eines allein
25.10.2011 11:24
du das würde ich mir wünschen..das meiner mal richtig schläft........
floluc
9178 Beiträge
25.10.2011 11:55
habt ihr schon mal babybrei eingekocht?????wir fahren in paar wochen in der urlaub und ich gebe emma nur selbstgekochtes,nun meine frage.
wie und in was koche ich den selbstgemachten brei ein????
25.10.2011 12:26
also ich hab den eingefroren....das andere war mir zuviel pipifax und zu umständlich hatte wenig zeit
shelyra
69243 Beiträge
25.10.2011 12:37
Zitat von floluc:

habt ihr schon mal babybrei eingekocht?????wir fahren in paar wochen in der urlaub und ich gebe emma nur selbstgekochtes,nun meine frage.
wie und in was koche ich den selbstgemachten brei ein????

hast du eiswürfelformen? darin kann man super brei einfrieren. sobald der dann fest ist aus der form nehmen und in gefrierbeutel stecken...
<p></p>
das ganze geht natürlich nur wenn ihr die möglichkeit habt gefrorenes mitzunehmen.
ich hab mal versucht in einmachgläsern einzufrieren, aber bei mir wurde fast alles schlecht dadrin und hat schimmel angesetzt.
tini79
7901 Beiträge
25.10.2011 12:38
@floluc hab schon eingekocht, in einmachgläschen, ca 20min bis der deckel fest ist im wasserbad. achte drauf, das genug flüssigkeit im essen ist, sonst wird der brei sehr fest, und im wasserbad muß auch immer genügend drin sein, sonst brennt das schnell an. achte aber drauf, nicht unbedingt kohlrabi oder so einzukochen...die gehen schon mal hoch...
@me louisa verweigert zusehens mehr die brust...sie hatte jetzt noch ne leichte magendarminfekt, schlecht gegessen...aber die brust schreit sie penetrant an...es scheint ihr nicht schnell genug zu gehen und vor allem dann zuwenig zu kommen...gestern hat sie mich jeweils geschlagene 10min angebrüllt bis der msr eintritt und sie was kriegt...um dann nach etwa 2min saugen wieder zu brüllen bis es die andere seite gibt....
sie bekommt mitlerweile 4mz über tag mit obst und brei ersetzt. letzte nacht ging sie komischerweise sofort ran ohne gezicke, zwar auch beide seiten aber nun gut. kann essein das sie das nachts nur zum kuscheln und trinken möchte, und tags ihr das nicht reicht? wir sind beide schweißgebadet nach der aktion und sie schläft völlig erschöpft ein...
bin schon soweit, das ich ernsthaft überlege abzustillen, bzw sie nurn och nachts an die brust zu nehmen, wenn sie so rangeht und tags dann mit brei und flasche zu versorgen...hab auch noch eingefrorene milch, aber arg lange hält die dann sicher nicht....bin irgendwie traurig, das sie sich scheinbar so selber abstillt, aber anderseits auch stolz sie fast 8monate gestillt zu haben (und wenn sie nachts noch nimmt, kann es ja vielleicht nohc länger werden...)
NochOhne32
17977 Beiträge
25.10.2011 13:49
Zitat von Maksimsmami:

also ich weiß nich ob kürbis einen wunden poschi macht, zahnt deine maus vielleicht?
wenn mein muckel zahnt dann bekommt er immer nen wunden poschi, ich mach da immer die creme von weleda rauf die für den windelbereich..die ist super....wenns zu arg ist ist mir auch schon aufgefallen das son kamille sitzbad helfen kann, er hatte das mal und da hatte ich ihm an den tag gebadet(war badetag) und da is das weggewesen...ich habs denn noch eingecremt

.
Sie hat seitdem 11. Okt. ihren 1. Zahn und ich hab das Gefühl, dass der nächste Zahn am einschießen ist.... Aber beim 1. Zahn hatten wir keinerlei Probleme mit nem wunden Po und komischerweise kam der wunde Po genau am Morgen nachdem wir mit dem Brei angefangen hatten.... Keine Ahnung, nun ist es aber wieder gut... Hab bisl Zinksalbe draufgetan und abends war es dann schon wieder weg und ist bis jetzt auch nicht wiedergekommen, obwohl es weiterhin Kürbisbrei gab / gibt...
.
Donnerstag erfahren wir, ob wir das Eisen absetzen dürfen... Wenn ja, dann müssen wir ihr dies aber über die Nahrung zuführen...... Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich? Ich weiß nur, dass Rind viel Eisen hat, aber ich kann der Maus ja nicht jeden Tag Fleisch zu essen geben, oder doch? *überfragt-bin-und-am-besten-mal-googeln-geh*
25.10.2011 15:10
also bei zinksalbe sagte mir ne apothekerfrau das das nurn schutz ist, also penatencreme, die soll auf den heilen poschi, auf den wunden poschi soll das nich da es sone schicht is wo keine luft rann kommt.....mhh...kürbis soll ja eigentlich gut sein.....oder sie ist allergisch darauf..das kann auch sein denk ich aber in allgemeinen is kürbis ja empfohlen, ich würds nochmal ausprobiereen obs daran liegt und wenn ja weißte ja was du denn ab sofort weglassen kannst lol jaja

edit: ja wenn das nachdem du wieder kürbis gegeben hast nich so war lags bestimmt nch am kürbis
NochOhne32
17977 Beiträge
25.10.2011 15:14
Zitat von Maksimsmami:

also bei zinksalbe sagte mir ne apothekerfrau das das nurn schutz ist, also penatencreme, die soll auf den heilen poschi, auf den wunden poschi soll das nich da es sone schicht is wo keine luft rann kommt.....mhh...kürbis soll ja eigentlich gut sein.....oder sie ist allergisch darauf..das kann auch sein denk ich aber in allgemeinen is kürbis ja empfohlen, ich würds nochmal ausprobiereen obs daran liegt und wenn ja weißte ja was du denn ab sofort weglassen kannst lol jaja

edit: ja wenn das nachdem du wieder kürbis gegeben hast nich so war lags bestimmt nch am kürbis

.
Echt??? Uns hat man die gerade wegen der wunden Stelle mitgegeben.... Mannomann.... am besten ich lass die ganz weg und lass an Maja´s Po nur noch Wasser dran....
.
Aber ich werd es mal mit der Welede-Wundschutz-Creme versuchen... Die Wind-und-Wetter Salbe hilft auch super....
.
Wir haben noch die Kinder-Creme von Kaufmanns da, die hat super gegen ihre Pickel im Gesicht geholfen... ob ich die wohl auch für den Popo nehmen könnte???
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.10.2011 15:21
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Maksimsmami:

.
Echt??? Uns hat man die gerade wegen der wunden Stelle mitgegeben.... Mannomann.... am besten ich lass die ganz weg und lass an Maja´s Po nur noch Wasser dran....
.
Aber ich werd es mal mit der Welede-Wundschutz-Creme versuchen... Die Wind-und-Wetter Salbe hilft auch super....
.
Wir haben noch die Kinder-Creme von Kaufmanns da, die hat super gegen ihre Pickel im Gesicht geholfen... ob ich die wohl auch für den Popo nehmen könnte???

Lass bitte die Zinksalbe weg, auf Babys Haut ist das echt nicht gut, auch nicht bei wundem Po.
Du kannst ihr Heilwolle mit in die Pampers tun oder du besorgst dir Multilind Salbe mit Nystastin, die hilft auch sehr gut. Bekommst du beides in der gut sortierten Apotheke
.
Und schön viel ohne Pampers strampeln lassen

25.10.2011 15:28
ich nehm von weleda die für den windelbereich ist mit ringelblume kamille....

wind und wetter creme fürs gesicht ist die....
tini79
7901 Beiträge
25.10.2011 16:17
ich schieb noch mal...
louisa verweigert zusehens mehr die brust...sie hatte jetzt noch ne leichte magendarminfekt, schlecht gegessen...aber die brust schreit sie penetrant an...es scheint ihr nicht schnell genug zu gehen und vor allem dann zuwenig zu kommen...gestern hat sie mich jeweils geschlagene 10min angebrüllt bis der msr eintritt und sie was kriegt...um dann nach etwa 2min saugen wieder zu brüllen bis es die andere seite gibt....
sie bekommt mitlerweile 4mz über tag mit obst und brei ersetzt. letzte nacht ging sie komischerweise sofort ran ohne gezicke, zwar auch beide seiten aber nun gut. kann essein das sie das nachts nur zum kuscheln und trinken möchte, und tags ihr das nicht reicht? wir sind beide schweißgebadet nach der aktion und sie schläft völlig erschöpft ein...
bin schon soweit, das ich ernsthaft überlege abzustillen, bzw sie nurn och nachts an die brust zu nehmen, wenn sie so rangeht und tags dann mit brei und flasche zu versorgen...hab auch noch eingefrorene milch, aber arg lange hält die dann sicher nicht....bin irgendwie traurig, das sie sich scheinbar so selber abstillt, aber anderseits auch stolz sie fast 8monate gestillt zu haben (und wenn sie nachts noch nimmt, kann es ja vielleicht nohc länger werden...)
25.10.2011 16:21

Manno!!!!
Ratet mal, was ich heute in der Post hatte...

Ein Brei-Packet von Milupa.....

Mit "schlaf-gut Milchbrei Getreide Banane" und "Milubrei"..die gehen nach Bens eigentlich EET...das wäre der 15.7 gewesen..ich könnt grad aus der Haut fahren....grml argh..........
Mich regt das irgendwie grad auf, dass die diese Zuckerbomben via post verschicken....
25.10.2011 16:23
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Maksimsmami:

.
.
.

Lass bitte die Zinksalbe weg, auf Babys Haut ist das echt nicht gut, auch nicht bei wundem Po.
Du kannst ihr Heilwolle mit in die Pampers tun oder du besorgst dir Multilind Salbe mit Nystastin, die hilft auch sehr gut. Bekommst du beides in der gut sortierten Apotheke
.
Und schön viel ohne Pampers strampeln lassen

ich hab noch einen geheimtip
"Heilerde Nr.2" gibts in jeder Apotheke...ist ein tolles Zeug, wir nehmen bei einem wunden po nichts anderes mehr!!!
Einfach was davon in einen alten Salzstreuer oder so..und dann zack zack rauf aufm poschi...20min später alles schick
25.10.2011 16:23
vielleicht tuts ihr beim trinken weh, mein kleiner macht das auch wenn er schmerzen wegen der zähne hat, dann trinkt er sehr schlecht und weint auch ganz doll..ich still noch bei bedarf also wohl öfters als du..mein kleiner mag noch nich so gern wasser tee etc. .
das würde ich nu vermuten, gib ihr doch was dagegen und denn versuchs nach ner weile mitm stillen....oder von weleda gibts auch noch sone zahncreme falls du kein dentinox nehmen willst...das kannst du auch versuchen, hat sie schon zähne?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt