Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
25.10.2011 16:25
@maksimsmami? meinst du mich? nö, zähne hat sie noch nicht...auch nicht ansatzweise in sichtweise. glaube nicht das das damit zu tun hat...glaube wirklich sie hat im kh durchs zufüttern gemerkt das das einfacher geht...
25.10.2011 16:51
Zitat von tini79:

@maksimsmami? meinst du mich? nö, zähne hat sie noch nicht...auch nicht ansatzweise in sichtweise. glaube nicht das das damit zu tun hat...glaube wirklich sie hat im kh durchs zufüttern gemerkt das das einfacher geht...
ja dich...die tun auch weh wenn die nich zu sehn sind..mhh schade.das mitm abstillen..da denk ich lieber nicht dranne. .wünsche dir viel kraft
25.10.2011 19:01
Guten Abend! Ich brauche bitte bitte dringend eure Hilfe. Mein kleiner hat seit Stunden fürchterliche Bauchschmerzen, er schreit richtig hysterisch. Die einzige Möglichkeit ihn kurzzeitig zu beruhigen ist, ihn an der Brust nuckeln zu lassen. Ich glaube aber dass durch das ständige Nuckeln die Bauchschmerzen nur schlimmer werden. Trotzdem will er immer wieder an die Brust um sich zu beruhigen. Was soll ich denn bloß tun? Der kleine ist schon ganz müde und erschöpft.
25.10.2011 19:05
dann gib ihm die brust weiter..wenn er sie möchte......meinem kleinen hilft es manchmal er kann dann pupsen
25.10.2011 19:10
Bist du sicher? Er spuckt schon ständig wieder Milch aus weil er schon so abgefüllt ist.
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.10.2011 19:12
Japp, ruhig dran lassen halte ich auch für sinnvoll.

Gegen die Bauchschmerzen in Uhrzeigersinn massieren, am besten mit Kümmelöl / Windsalbe, was du halt grad da hast.

Gute Besserung an deinen kleinen mann
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.10.2011 19:14
Ach so, wenn er schon so viel spuckt, schau mal, das du ihn zum schlafen bekommst. Hast du ein Tragetuch, wo du ihn reinwerfen könntest ? Das hilft auch sehr gut bei Bauchweh...
25.10.2011 19:20
Dankeschön. Ja, Tragetuch hab ich. Im Moment ist er gerade ruhig - vor Erschöpfung schätze ich. Es war vorher die ganze Zeit so, das er an der Brust eingeschlafen ist, aber nach ein paar Minuten wieder wach war und weitergebrüllt hat. Dann hab ich´s mit rumtragen und beruhigen versucht, aber letztendlich ist er wieder an der Brust gelandet, eingeschlafen usw. Wir hatten das heut zum ersten mal so heftig. Ganz schön anstrengend. Ich hoffe, dass er jetzt ein bisschen schlafen kann.
25.10.2011 19:21
im tragetuch können die gut pupsen und an mamas brust kuscheln und schlafen
grinsbacke
6858 Beiträge
25.10.2011 19:22
bin gerade mies drauf.
Meine Freundin heute mich gefragt "Stillst du etwa immer noch früh?" Ich "ja" Sie "Und warum das?" (in nem total abfälligen Ton). "Weil ich es schön finde und die kleine das noch braucht." "Aha braucht...Das glaube ich nicht. und wie willste das machen wenn sie in den kiga kommt?" "Was hat das denn damit zu tun? Ist doch nur früh." "du gibst doch auch noch die Flasche früh." "nein schon lange ni mehr. er bekommt nen becher am tisch." (vor zwei wochen hatte sie noch erzählt, dass er früh als erstes ins bett seine Flasche haben will und mimi ruft....)
-> und das nennt sich Freundin.
25.10.2011 19:53
Zitat von schwarzemagd:

Guten Abend! Ich brauche bitte bitte dringend eure Hilfe. Mein kleiner hat seit Stunden fürchterliche Bauchschmerzen, er schreit richtig hysterisch. Die einzige Möglichkeit ihn kurzzeitig zu beruhigen ist, ihn an der Brust nuckeln zu lassen. Ich glaube aber dass durch das ständige Nuckeln die Bauchschmerzen nur schlimmer werden. Trotzdem will er immer wieder an die Brust um sich zu beruhigen. Was soll ich denn bloß tun? Der kleine ist schon ganz müde und erschöpft.

8-Wochen-Schub eventuell.
Sicher, dass Bauchweh ist? Ist der Bauch hart, krümmt er sich?
Das Spucken ist nicht so dramatisch, ich würde ihn anlegen. Außerdem mal ins Tuch packen und ein wenig herum tragen. Eventuell auch beim Tragen an die Brust lassen.
25.10.2011 19:54
Zitat von grinsbacke:

bin gerade mies drauf.
Meine Freundin heute mich gefragt "Stillst du etwa immer noch früh?" Ich "ja" Sie "Und warum das?" (in nem total abfälligen Ton). "Weil ich es schön finde und die kleine das noch braucht." "Aha braucht...Das glaube ich nicht. und wie willste das machen wenn sie in den kiga kommt?" "Was hat das denn damit zu tun? Ist doch nur früh." "du gibst doch auch noch die Flasche früh." "nein schon lange ni mehr. er bekommt nen becher am tisch." (vor zwei wochen hatte sie noch erzählt, dass er früh als erstes ins bett seine Flasche haben will und mimi ruft....)
-> und das nennt sich Freundin.

Verbuch es unter "Mit der red ich nicht mehr über's stillen." und kommuniziere das auch mit ihr, falls sie wieder davon anfängt.
shelyra
69110 Beiträge
25.10.2011 19:57
Zitat von grinsbacke:

bin gerade mies drauf.
Meine Freundin heute mich gefragt "Stillst du etwa immer noch früh?" Ich "ja" Sie "Und warum das?" (in nem total abfälligen Ton). "Weil ich es schön finde und die kleine das noch braucht." "Aha braucht...Das glaube ich nicht. und wie willste das machen wenn sie in den kiga kommt?" "Was hat das denn damit zu tun? Ist doch nur früh." "du gibst doch auch noch die Flasche früh." "nein schon lange ni mehr. er bekommt nen becher am tisch." (vor zwei wochen hatte sie noch erzählt, dass er früh als erstes ins bett seine Flasche haben will und mimi ruft....)
-> und das nennt sich Freundin.


lass sie doch reden... rechts rein, links raus!
es wird immer menschen geben die aufs stillen mit unverständnis reagieren, egal ob man es nur kurz macht oder länger. solang ihr euch dabei wohl fühlt ist das eine sache zwischen dir und deiner maus! das geht keinen etwas an
grinsbacke
6858 Beiträge
25.10.2011 20:02
Zitat von Spielofant:

Zitat von grinsbacke:

bin gerade mies drauf.
Meine Freundin heute mich gefragt "Stillst du etwa immer noch früh?" Ich "ja" Sie "Und warum das?" (in nem total abfälligen Ton). "Weil ich es schön finde und die kleine das noch braucht." "Aha braucht...Das glaube ich nicht. und wie willste das machen wenn sie in den kiga kommt?" "Was hat das denn damit zu tun? Ist doch nur früh." "du gibst doch auch noch die Flasche früh." "nein schon lange ni mehr. er bekommt nen becher am tisch." (vor zwei wochen hatte sie noch erzählt, dass er früh als erstes ins bett seine Flasche haben will und mimi ruft....)
-> und das nennt sich Freundin.

Verbuch es unter "Mit der red ich nicht mehr über's stillen." und kommuniziere das auch mit ihr, falls sie wieder davon anfängt.


vor zwei wochen circa hatte ich das aber schonmal gesagt, als eine andere freundin gefragt hatte und da war sie auch dabei.
ich hoffe ich habe es ihr jetzt verdeutlicht. so dass sie ni mehr fragt.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.10.2011 20:02
Zitat von Merle-Perle:



Manno!!!!
Ratet mal, was ich heute in der Post hatte...

Ein Brei-Packet von Milupa.....

Mit "schlaf-gut Milchbrei Getreide Banane" und "Milubrei"..die gehen nach Bens eigentlich EET...das wäre der 15.7 gewesen..ich könnt grad aus der Haut fahren....grml argh..........
Mich regt das irgendwie grad auf, dass die diese Zuckerbomben via post verschicken....
Unglaublich. Die wollen die Kleinen mit Zucker anfixen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt