Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
yiska
5003 Beiträge
21.12.2011 14:48
es gibt bei uns ein tolles Lädchen..da wollten wir heute hin ..hab grade geschaut wegen den Öffnungszeiten und sehe..neeeeein die sind im Urlaub bis 08.01...manoooo das noch so lange
http://www.kirschbaeumchen.de/

dann muss ich jetzt mal noch doof fragen..was ist Familienbetten??
Nane
8009 Beiträge
21.12.2011 14:53
ein ganz toller Laden mit einer sehr lieben und netten Trageberaterin.
Kannst sie dann mal von mir Grüßen *g*
*
Familienbett bedeutet,
dass das Kind im Bett der Eltern mitschläft, sprich die ganze Familie in einem Bett bzw gibt es auch die Möglichkeit eines Beistellbettchens.
Mein Kleiner schläft seit der Geburt bei mir, war zum Stillen richtig praktisch, da ich nachts nicht aufstehen musste, im liegen gestillt und dabei eingeschlafen.
yiska
5003 Beiträge
21.12.2011 15:02
Zitat von Nane:

ein ganz toller Laden mit einer sehr lieben und netten Trageberaterin.
Kannst sie dann mal von mir Grüßen *g*
*
Familienbett bedeutet,
dass das Kind im Bett der Eltern mitschläft, sprich die ganze Familie in einem Bett bzw gibt es auch die Möglichkeit eines Beistellbettchens.
Mein Kleiner schläft seit der Geburt bei mir, war zum Stillen richtig praktisch, da ich nachts nicht aufstehen musste, im liegen gestillt und dabei eingeschlafen.


mach ich

aha ok..Linus schläft auch bei uns..bring es noch nicht fertig ihn in die Wiege zu legen ..mit dem im liegen stillen und weiterschlafen raffen wir beide noch nicht...aber haben ja noch Zeit zum üben . Wobei ich schon unruhig schlafe wenn er neben mir liegt..hab echt Angst ihn zu erdrücken zumal er meist auch erst in meinem Arm einschläft.
Nane
8009 Beiträge
21.12.2011 15:08
Zitat von yiska:

Zitat von Nane:

ein ganz toller Laden mit einer sehr lieben und netten Trageberaterin.
Kannst sie dann mal von mir Grüßen *g*
*
Familienbett bedeutet,
dass das Kind im Bett der Eltern mitschläft, sprich die ganze Familie in einem Bett bzw gibt es auch die Möglichkeit eines Beistellbettchens.
Mein Kleiner schläft seit der Geburt bei mir, war zum Stillen richtig praktisch, da ich nachts nicht aufstehen musste, im liegen gestillt und dabei eingeschlafen.


mach ich

aha ok..Linus schläft auch bei uns..bring es noch nicht fertig ihn in die Wiege zu legen ..mit dem im liegen stillen und weiterschlafen raffen wir beide noch nicht...aber haben ja noch Zeit zum üben . Wobei ich schon unruhig schlafe wenn er neben mir liegt..hab echt Angst ihn zu erdrücken zumal er meist auch erst in meinem Arm einschläft.

Wir Muttis haben den sogenannten Ammenschlaf, ich bekomme immer noch jede Bewegung von meinem Kleinen mit, aber man gewöhnt sich daran
Wenn du nicht unter Drogen, Medikamenten oder sonstigen Sachen stehst, legst du dich nicht auf dein Baby. Da hat die Natur schon ein Warnsystem eingebaut.
Wenn mein Kleiner damals nicht bei uns geschlafen hätte, dann hätte ich nie mitbekommen, dass er nicht mehr geatmet hat. So war ich sofort hellwach und konnte was unternehmen.
Selbst jetzt werde ich vorher immer schon wach, wenn er anfängt mit Bauchweh oder Kruppanfällen nachts.
Das im Liegenstillen geht recht einfach, wichtig ist nur, dass ihr beide gut gestützt seid.
cherie
539 Beiträge
21.12.2011 16:22
Zitat von Nane:

ein ganz toller Laden mit einer sehr lieben und netten Trageberaterin.
Kannst sie dann mal von mir Grüßen *g*
*
Familienbett bedeutet,
dass das Kind im Bett der Eltern mitschläft, sprich die ganze Familie in einem Bett bzw gibt es auch die Möglichkeit eines Beistellbettchens.
Mein Kleiner schläft seit der Geburt bei mir, war zum Stillen richtig praktisch, da ich nachts nicht aufstehen musste, im liegen gestillt und dabei eingeschlafen.


seh ich richtig dass deiner 2 jahre ist und bei dir schläft ?
Nane
8009 Beiträge
21.12.2011 16:33
Zitat von cherie:

Zitat von Nane:

ein ganz toller Laden mit einer sehr lieben und netten Trageberaterin.
Kannst sie dann mal von mir Grüßen *g*
*
Familienbett bedeutet,
dass das Kind im Bett der Eltern mitschläft, sprich die ganze Familie in einem Bett bzw gibt es auch die Möglichkeit eines Beistellbettchens.
Mein Kleiner schläft seit der Geburt bei mir, war zum Stillen richtig praktisch, da ich nachts nicht aufstehen musste, im liegen gestillt und dabei eingeschlafen.


seh ich richtig dass deiner 2 jahre ist und bei dir schläft ?

Genau
yiska
5003 Beiträge
21.12.2011 17:16
Hab ich auch gedacht...aber als er mal auf meinem Bauch geschlafen hat ist er runtergeroolt und ich habs nich gemerkt:-S bin aufgewacht und er lag dann bei papa auf dem Bauch
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
21.12.2011 17:29
Zitat von Nane:

Huhu,
Willkommen hier

Die Stilldauer klingt für mich ganz normal, dein Baby ist noch sehr, sehr jung und es braucht einfach auch deine Nähe.
Stillen ist nicht nur Hungerbefriedigung, es ist viel mehr
Allerdings ist Dauernuckeln auch nicht gut für beanspruchte Brustwarzen.
Saugt dein Baby denn noch richtig nach 20min oder nuckelt es nur noch?
Du kannst auch nach 10-15min ruhig die Seite wieder wechseln, so wird dein Baby nochmal etwas wach gemacht und zum Stillen annimiert.
Das Stillen muss sich erst einspielen und das braucht eine gewisse Zeit, ihr beide müsst das erst lernen.
Ich war damals auch nur am Dauerstillen, uns hat es geholfen ihn dann ins Tragetuch zu packen, so hatte er auch ganz viel Nähe und war immer dabei
[/quote)

hallo nane würdest du mir noch mal die seite mit den schüßlersalzen schicken wegen dem zahnen
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
21.12.2011 17:32
Zitat von Nane:

Zitat von cherie:

Zitat von Nane:

ein ganz toller Laden mit einer sehr lieben und netten Trageberaterin.
Kannst sie dann mal von mir Grüßen *g*
*
Familienbett bedeutet,
dass das Kind im Bett der Eltern mitschläft, sprich die ganze Familie in einem Bett bzw gibt es auch die Möglichkeit eines Beistellbettchens.
Mein Kleiner schläft seit der Geburt bei mir, war zum Stillen richtig praktisch, da ich nachts nicht aufstehen musste, im liegen gestillt und dabei eingeschlafen.


seh ich richtig dass deiner 2 jahre ist und bei dir schläft ?

Genau


wie läuft das mit dem zu bett gehen, bleibst du mit liegen oder legst den kleinen hin und gehst nochmal raus..Meine kleine schläft nur an der brust ein und lässt mich nicht wieder aufstehen...
21.12.2011 18:00
Zitat von Kleine_Mondfee:

Zitat von Nane:

Zitat von cherie:

Zitat von Nane:

ein ganz toller Laden mit einer sehr lieben und netten Trageberaterin.
Kannst sie dann mal von mir Grüßen *g*
*
Familienbett bedeutet,
dass das Kind im Bett der Eltern mitschläft, sprich die ganze Familie in einem Bett bzw gibt es auch die Möglichkeit eines Beistellbettchens.
Mein Kleiner schläft seit der Geburt bei mir, war zum Stillen richtig praktisch, da ich nachts nicht aufstehen musste, im liegen gestillt und dabei eingeschlafen.


seh ich richtig dass deiner 2 jahre ist und bei dir schläft ?

Genau


wie läuft das mit dem zu bett gehen, bleibst du mit liegen oder legst den kleinen hin und gehst nochmal raus..Meine kleine schläft nur an der brust ein und lässt mich nicht wieder aufstehen...


Ist bei uns genauso.
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.12.2011 18:35
Also wir haben auch das "Problem" Familienbett + Einschlafstillen. Wobei das für mich kein Problem darstellt....

Bei uns läuft das so :
17 Uhr wird sie umgezogen, Bauchmassage, Salbe und Nabelcreme drauf, Schlafsack an. Dann bringen wir zusammen ihren großen Bruder ins Bett.
Die große Schwester geht dann hin, legt die Decken richtig im schlafzimmer, macht Lichter an.
Ich leg mich dann mit der Kleinen hin, die große macht´s Licht aus und dann stillen wir...
Ich muss dazu sagen, das ich die Kleine nur bis maximal 15.45h noch schlafen lass, alles was drüber hinaus geht, da weck ich sie, sonst würde sie mir abends nicht einschlafen.
Wir stillen dann so lange, bis sie eingeschlafen ist.
Schläft sie, geh ich raus. Meist wird sie nochmal wach, dann geh ich nochmal rein, still nochmal, evtl. die andere Seite, je nachdem.
Dieses Rein-Raus geht manchmal 4-5 mal, manchmal brauch ich auch gar nicht nochmal rein gehen...
Ja und danach schläft sie. Also spätestens 19 Uhr ist hier Ruhe..

Das mach ich seit dem 1. Tag, wo wir zu Hause waren so.
Ach so, die große spielt währenddessen bis 18 Uhr noch etwas,malt oder darf auch mal TV gucken, und um 18 Uhr bring ich sie dann ins Bett.

Ich würde mal behaupten, es ist gewöhnungssache... Allerdings kann ich sie auch nur Abends ins Bett rüber legen und sie dort schlafen lassen, tagsüber ist da nichts zu machen...
Hibbellinchen85
558 Beiträge
21.12.2011 19:22
Hallo Mädels
Könnt ihr mir vielleicht sagen- bzw. schreiben wieviel ich abpumpen muss um eine "Mahlzeit" für die Kleine zu haben? Vor Allem: Krieg ich das bei einem Mal abgepumpt??? Ne, oder? Bewahre ich die Milch dann im Kühlschrank auf??? Und gebe bei jedem Abpumpen etwas dazu??? ... Ihr lacht euch grad wahrscheinlich schlapp... Aber ich weiß echt nicht wie das so läuft... Würde mich über eure Antworten freuen
cherie
539 Beiträge
21.12.2011 20:29
Zitat von Erna81:

Zitat von Kleine_Mondfee:

Zitat von Nane:

Zitat von cherie:

Zitat von Nane:

ein ganz toller Laden mit einer sehr lieben und netten Trageberaterin.
Kannst sie dann mal von mir Grüßen *g*
*
Familienbett bedeutet,
dass das Kind im Bett der Eltern mitschläft, sprich die ganze Familie in einem Bett bzw gibt es auch die Möglichkeit eines Beistellbettchens.
Mein Kleiner schläft seit der Geburt bei mir, war zum Stillen richtig praktisch, da ich nachts nicht aufstehen musste, im liegen gestillt und dabei eingeschlafen.


seh ich richtig dass deiner 2 jahre ist und bei dir schläft ?

Genau


wie läuft das mit dem zu bett gehen, bleibst du mit liegen oder legst den kleinen hin und gehst nochmal raus..Meine kleine schläft nur an der brust ein und lässt mich nicht wieder aufstehen...


Ist bei uns genauso.


lenn pennt auch bei uns. noch weiss ich und merke, dass er die nähe und mich beim schlafen braucht. denke ja auch mal, das es sich in der stillzeit weiter so beläuft. er fängt sofort an zu weinen, wenn ich ihn in sein bett lege..
ich frage mich, ob er iwann alleine schläft. also 2 jahre is mir zuviel^^ ich werde es immer mal versuchen, aber so ist es noch ok. bin auch zuversichtlich, dass es iwann einfach klappt, so wie sich alles bislang eingependelt hat.. sei es stillen, schlafen usw.. find ich aber ganz toll, dass ihr das so handhabt. hat er denn ein eigenes bett ?
21.12.2011 21:04
Hätt da auch nochmal ne Frage an euch, geht um meine Periode. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Meine Periode kommt nicht, seit Ende Oktober (hab da die Cerazette abgesetzt) schon. Seit 2 Tagen hab ich starke UL-Schmerzen, so als wenn jeden Moment die Blutung einsetzt. Aber es tut sich nix.
Warum kommt kein Blut? Mein Freund und ich haben schon Angst, dass sich das irgendwie staut
monty
156 Beiträge
21.12.2011 22:15
Zitat von Hibbellinchen85:

Hallo Mädels
Könnt ihr mir vielleicht sagen- bzw. schreiben wieviel ich abpumpen muss um eine "Mahlzeit" für die Kleine zu haben? Vor Allem: Krieg ich das bei einem Mal abgepumpt??? Ne, oder? Bewahre ich die Milch dann im Kühlschrank auf??? Und gebe bei jedem Abpumpen etwas dazu??? ... Ihr lacht euch grad wahrscheinlich schlapp... Aber ich weiß echt nicht wie das so läuft... Würde mich über eure Antworten freuen



Wofür möchtest du denn abpumpen?
Am besten du guckst mal auf den Packungen von der PRE-Nahrung drauf, als kleine Orientierung. Würd mal schätzen das deine kleine vielleicht 100ml pro Mahlzeit trinkt.
Pumpen am besten zwischen den Mahlzeiten, also wenn deine kleine so ca. alle drei stunden ran will, pumpst du nach 1,5h ab. oder nach der nacht ist meist auch immer noch was übrig.
Abgepumpte Milch in den Kühlschrank stellen, besser noch ins gefrierfach ( je nach dem wann du sie verfüttern willst). Frisch abgepumpte Milch nicht auf gekühlte Milch schütten, sondern immer gut runter kühlen und erst dann zusammen schütten.
Und nein hier lacht dich keiner aus,ist doch ne ganz normale Frage gewesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt