Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.12.2011 22:31
Zitat von monty:

Zitat von Hibbellinchen85:

Hallo Mädels
Könnt ihr mir vielleicht sagen- bzw. schreiben wieviel ich abpumpen muss um eine "Mahlzeit" für die Kleine zu haben? Vor Allem: Krieg ich das bei einem Mal abgepumpt??? Ne, oder? Bewahre ich die Milch dann im Kühlschrank auf??? Und gebe bei jedem Abpumpen etwas dazu??? ... Ihr lacht euch grad wahrscheinlich schlapp... Aber ich weiß echt nicht wie das so läuft... Würde mich über eure Antworten freuen



Wofür möchtest du denn abpumpen?
Am besten du guckst mal auf den Packungen von der PRE-Nahrung drauf, als kleine Orientierung. Würd mal schätzen das deine kleine vielleicht 100ml pro Mahlzeit trinkt.
Pumpen am besten zwischen den Mahlzeiten, also wenn deine kleine so ca. alle drei stunden ran will, pumpst du nach 1,5h ab. oder nach der nacht ist meist auch immer noch was übrig.
Abgepumpte Milch in den Kühlschrank stellen, besser noch ins gefrierfach ( je nach dem wann du sie verfüttern willst). Frisch abgepumpte Milch nicht auf gekühlte Milch schütten, sondern immer gut runter kühlen und erst dann zusammen schütten.
Und nein hier lacht dich keiner aus,ist doch ne ganz normale Frage gewesen.

Ich ergänze :
Am besten kleine Portionen einfrieren, denn Mumi ist schneller aufgetaut als abgepumpt
Nane
8009 Beiträge
21.12.2011 22:41
Zitat von Kleine_Mondfee:

Zitat von Nane:

Zitat von cherie:

Zitat von Nane:

ein ganz toller Laden mit einer sehr lieben und netten Trageberaterin.
Kannst sie dann mal von mir Grüßen *g*
*
Familienbett bedeutet,
dass das Kind im Bett der Eltern mitschläft, sprich die ganze Familie in einem Bett bzw gibt es auch die Möglichkeit eines Beistellbettchens.
Mein Kleiner schläft seit der Geburt bei mir, war zum Stillen richtig praktisch, da ich nachts nicht aufstehen musste, im liegen gestillt und dabei eingeschlafen.


seh ich richtig dass deiner 2 jahre ist und bei dir schläft ?

Genau


wie läuft das mit dem zu bett gehen, bleibst du mit liegen oder legst den kleinen hin und gehst nochmal raus..Meine kleine schläft nur an der brust ein und lässt mich nicht wieder aufstehen...

Ich bleibe liegen, denn er schläft ncht alleine ein und vorallem weiter.
Sobald ich aufstehe wacht er auf. Laptop ist neben dem Bett plaziert
Nane
8009 Beiträge
21.12.2011 22:45
Zitat von cherie:

Zitat von Erna81:

Zitat von Kleine_Mondfee:

Zitat von Nane:

Zitat von cherie:

Zitat von Nane:

ein ganz toller Laden mit einer sehr lieben und netten Trageberaterin.
Kannst sie dann mal von mir Grüßen *g*
*
Familienbett bedeutet,
dass das Kind im Bett der Eltern mitschläft, sprich die ganze Familie in einem Bett bzw gibt es auch die Möglichkeit eines Beistellbettchens.
Mein Kleiner schläft seit der Geburt bei mir, war zum Stillen richtig praktisch, da ich nachts nicht aufstehen musste, im liegen gestillt und dabei eingeschlafen.


seh ich richtig dass deiner 2 jahre ist und bei dir schläft ?

Genau


wie läuft das mit dem zu bett gehen, bleibst du mit liegen oder legst den kleinen hin und gehst nochmal raus..Meine kleine schläft nur an der brust ein und lässt mich nicht wieder aufstehen...


Ist bei uns genauso.


lenn pennt auch bei uns. noch weiss ich und merke, dass er die nähe und mich beim schlafen braucht. denke ja auch mal, das es sich in der stillzeit weiter so beläuft. er fängt sofort an zu weinen, wenn ich ihn in sein bett lege..
ich frage mich, ob er iwann alleine schläft. also 2 jahre is mir zuviel^^ ich werde es immer mal versuchen, aber so ist es noch ok. bin auch zuversichtlich, dass es iwann einfach klappt, so wie sich alles bislang eingependelt hat.. sei es stillen, schlafen usw.. find ich aber ganz toll, dass ihr das so handhabt. hat er denn ein eigenes bett ?

er hat kein eigens Bett, aber wir teilen uns zu zweit ein 2m Bett, wenn er also ohne mich schlafen wollen würde, könnte er die andere Seite nutzen. Aber er quetscht sich lieber auf 90cm mit mir und kuschelt die ganze Nacht
Ich lasse ihn entscheiden, wann er bereit ist alleine zu schlafen. Die meisten Kinder ziehen zwischen dem 3. und 4 Lebenjahr aus dem Familienbett aus. Ich mache mir da gar keine Gedanken, er wird schon irgendwann alleine schlafen, spätestens wenn die Freundin kommt, ansonsten müssen wir alle zusammenrücken
ich fand es als Kind ganz schlimm, alleine schlafen zu müssen
yiska
5003 Beiträge
21.12.2011 22:55
Zitat von Nane:

[er hat kein eigens Bett, aber wir teilen uns zu zweit ein 2m Bett, wenn er also ohne mich schlafen wollen würde, könnte er die andere Seite nutzen. Aber er quetscht sich lieber auf 90cm mit mir und kuschelt die ganze Nacht
Ich lasse ihn entscheiden, wann er bereit ist alleine zu schlafen. Die meisten Kinder ziehen zwischen dem 3. und 4 Lebenjahr aus dem Familienbett aus. Ich mache mir da gar keine Gedanken, er wird schon irgendwann alleine schlafen, spätestens wenn die Freundin kommt, ansonsten müssen wir alle zusammenrücken
ich fand es als Kind ganz schlimm, alleine schlafen zu müssen


wie machst du das denn mit deinem "Intimleben"? weiss grad nich wie ich das formulieren soll oder wenn du mal Abends ausgehen willst , dich mit Freunden treffen oder oder? Er kann ja dann garnicht ohne dich schlafen?
Ich kenne das auch ..mein großer hat sehr lange bei mir geschlafen, er ist dann aus meinem Bett ausgezogen als mein Mann eingezogen ist
Nane
8009 Beiträge
21.12.2011 23:04
Ich bin eh alleinerziehend und Single, von daher hat sich das Intimleben erledigt und selbst wenn ich einen Freund hätte, müsste er meine Einstellung zum Thema Familienbett/Stillen/Tragen akzeptieren.
Und man muss ja nicht immer nur Sex im Bett haben
Ich habe gelernt durch mein Kind, auf mein Bauchgefühl zu hören und es fühlt sich für mich einfach Richtig an, ihn bei mir schlafen zu lassen und im Tuch zu tragen
Mein Ex hat mal ausprobiert ihn in sein Bettchen zu legen und er hat so jämmerlich geschrien. Er meinte dann, da muss er durch, er muss das lernen und soll ruhig mal brüllen.
Mir ging es super schlecht dabei, alles in mir hat sich dagegen gesträubt, es tat richtig weh.
Ich habe ihn dann wieder mit ins Bett genommen und wir haben weitergeschlafen
Nane
8009 Beiträge
21.12.2011 23:06
Wenn ich morgens früh raus muss, zum arbeiten, legen sie meine Mutter oder meine Schwester zu ihm ins Bett, genauso auch zum Mittagsschlaf
Ebenso läuft es, wenn ich abends weggehen möchte, was aber eher selten ist, da ich lieber bei meinem Kind bin.
Shanise
6456 Beiträge
21.12.2011 23:47
Das hast du schön gesagt Nane!!
Ich seh es genau so! Der Unterschied: ich darf wieder aufstehen...
Und Sex im Bett ist eh langweilig!
Abends weg gehen wir eh nich ... Aber das würd ich auch nicht, wenn er in nem anderen Zimmer schläft! Er braucht abends/nachts die Mama und für mich ist es ok! Kommen andere Jahre, früh genug, in denen er Mama nicht mehr will...
Mein Kind darf den Auszug auch bestimmen!
Shanise
6456 Beiträge
21.12.2011 23:51
Hibbellinchen
Ich mag auch nochma mein Senf dazu geben!
Bitte erst mit pumpen beginnen, wenn ihr ne stabile Stillbeziehung habt. Also frühestens nach dem 6-Wochen-Schub...
Und beim verfüttern auch Fingerfeed oder Becher zurück greifen und die Flasche mit Gummisauger vermeiden! = Gefahr der Saugverwirrung!
.
Hier lacht übrigens niemand!! Stell ruhig deine Fragen! Alles gut!
Nudelchen
12091 Beiträge
22.12.2011 12:35
Zitat von Shanise:

Das hast du schön gesagt Nane!!
Ich seh es genau so! Der Unterschied: ich darf wieder aufstehen...
Und Sex im Bett ist eh langweilig!
Abends weg gehen wir eh nich ... Aber das würd ich auch nicht, wenn er in nem anderen Zimmer schläft! Er braucht abends/nachts die Mama und für mich ist es ok! Kommen andere Jahre, früh genug, in denen er Mama nicht mehr will...
Mein Kind darf den Auszug auch bestimmen!

.
Ich darf auch wieder aufstehen.
kruemelkeks
11361 Beiträge
22.12.2011 14:47
Falls wir uns nicht mehr lesen ihr lieben, wir wünschen euch ein paar ganz tolle Festtage, übertreibt es nicht mit den Süßigkeiten und Naschereien und habt ein paar schöne Tage vor allem

sylvia84
2063 Beiträge
22.12.2011 17:21
Meine Maus macht seit 2 Naechten die Nacht gerne zum Tag
Heisst sie will nachts staendig an die Brust.
Tagsueber allle paar Stunden aber Nachts da am liebsten jede Stunde...
Normal?
kruemelkeks
11361 Beiträge
22.12.2011 17:22
Zitat von sylvia84:

Meine Maus macht seit 2 Naechten die Nacht gerne zum Tag
Heisst sie will nachts staendig an die Brust.
Tagsueber allle paar Stunden aber Nachts da am liebsten jede Stunde...
Normal?

Japp, der erste Schub
Geb euch 2-3 Tage, dann ist alles wieder normal

Edit : Prolaktinwert auffüllen nennt sich das grob gesagt
sylvia84
2063 Beiträge
22.12.2011 17:24
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von sylvia84:

Meine Maus macht seit 2 Naechten die Nacht gerne zum Tag
Heisst sie will nachts staendig an die Brust.
Tagsueber allle paar Stunden aber Nachts da am liebsten jede Stunde...
Normal?

Japp, der erste Schub
Geb euch 2-3 Tage, dann ist alles wieder normal

Oki
Denke immer gleich ich hab zu wenig Milch, kaum macht man die Augen zu, faengt es wieder von vorne an und sie meckert. Sonst hatte sie nacht auch immer 4-5h am stck. geschlafen. Aber sie hat ja genuegend nasse Pampers.
Also einfach immer wieder anlegen wenn Mausi ran will, richtig ?
kruemelkeks
11361 Beiträge
22.12.2011 17:27
Zitat von sylvia84:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von sylvia84:

Meine Maus macht seit 2 Naechten die Nacht gerne zum Tag
Heisst sie will nachts staendig an die Brust.
Tagsueber allle paar Stunden aber Nachts da am liebsten jede Stunde...
Normal?

Japp, der erste Schub
Geb euch 2-3 Tage, dann ist alles wieder normal

Oki
Denke immer gleich ich hab zu wenig Milch, kaum macht man die Augen zu, faengt es wieder von vorne an und sie meckert. Sonst hatte sie nacht auch immer 4-5h am stck. geschlafen. Aber sie hat ja genuegend nasse Pampers.
Also einfach immer wieder anlegen wenn Mausi ran will, richtig ?


Genau.
Denk immer dran : Nachfrage = Angebot.
Legst du deine Maus oft genug an, hast du auch genug Milch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt