Die Stillmamas
04.01.2012 23:59
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sylvia84:
Ach, hatte ja noch etwas vergessen.
War heute beim Gyn zur Nachkontrolle und er empfohl mir die Mirena, weil ich ja stille.
Was denkt ihr?
Vor der kleinen hatte ich die Mirena und war nicht so begeistert. Mal Wochenlang keine Blutung, dann ewig Schmierblutungen, meine Haut wurde schlechter.
Bin am ueberlegen ob ich es noch einmal versuchen soll![]()
Also hier in D wird die Cerazette verschrieben, wenn die Mama noch am Stillen ist. Wie sich das mit der Mirena verhält, müsste Shanise mal eben aufklären, ich hab grad keine Peilung, wie das noch mit dem Östrogen und Gestagen war..![]()
![]()
Hier! *meld*
also, solang es eine Minipille ist (sprich NUR Gestagen enthält) kannst du die in der Stillzeit nehmen. Östrogen wirkt evtl. Milchbildungshemmend und sollte daher nicht enthalten sein. Ebenso gelangen dann zu viele Hormone in die MuMi.
Durch die Pille könnte sich die Milch im Geschmack verändern. Wenn dem so ist und dein Baby nicht mehr trinken mag, wäre die Konsequenz: Pille wieder absetzen oder abstillen...

05.01.2012 00:01
Zitat von Shanise:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sylvia84:
Ach, hatte ja noch etwas vergessen.
War heute beim Gyn zur Nachkontrolle und er empfohl mir die Mirena, weil ich ja stille.
Was denkt ihr?
Vor der kleinen hatte ich die Mirena und war nicht so begeistert. Mal Wochenlang keine Blutung, dann ewig Schmierblutungen, meine Haut wurde schlechter.
Bin am ueberlegen ob ich es noch einmal versuchen soll![]()
Also hier in D wird die Cerazette verschrieben, wenn die Mama noch am Stillen ist. Wie sich das mit der Mirena verhält, müsste Shanise mal eben aufklären, ich hab grad keine Peilung, wie das noch mit dem Östrogen und Gestagen war..![]()
![]()
Hier! *meld*
also, solang es eine Minipille ist (sprich NUR Gestagen enthält) kannst du die in der Stillzeit nehmen. Östrogen wirkt evtl. Milchbildungshemmend und sollte daher nicht enthalten sein. Ebenso gelangen dann zu viele Hormone in die MuMi.
Durch die Pille könnte sich die Milch im Geschmack verändern. Wenn dem so ist und dein Baby nicht mehr trinken mag, wäre die Konsequenz: Pille wieder absetzen oder abstillen...![]()

Setzen, 1 mit ***

05.01.2012 00:46
Ich hoffe ich kann hier meine Fragen mal loswerden und bekomme gute Antworten
Zuerst. Ich erwarte mein Kind und würde gerne stillen. Hab von vielen gehört das das die Mutter-Kind Bindung fördert. Finde das es gut klingt und will das auch durchziehen.
Nun zu meinen Fragen:
Wenn man stillt, bekommt das Baby dann extra noch was zu trinken? wenn ja was?
Ab wann sollte man anfangen dazu zufüttern und womit fängt man an?
ich weiß dir fragen sind früh aber ich möchte so früh es geht über alles bescheid wissen.

Zuerst. Ich erwarte mein Kind und würde gerne stillen. Hab von vielen gehört das das die Mutter-Kind Bindung fördert. Finde das es gut klingt und will das auch durchziehen.
Nun zu meinen Fragen:
ich weiß dir fragen sind früh aber ich möchte so früh es geht über alles bescheid wissen.
05.01.2012 01:29
Zitat von mini.maus:
Ich hoffe ich kann hier meine Fragen mal loswerden und bekomme gute Antworten![]()
Nun zu meinen Fragen:
find ich toll, dass du stillen willst und vorallem auch, dass du dich schon zeitig informierst!
es ist nicht für die bindung toll und schön, sondern auch die aller beste ernährung für dein kind!
Normalerweise reicht deinem kind deine milch völlig aus, das heißt du brauchst nichts zufüttern, weder flüssigkeit noch pulvermilch oder sonstirgendwas
was das dann das zufüttern von beikost angeht können dir hier andere sehr gut weiterhelfen, weil bin ja selber noch "anfänger" ^^
05.01.2012 01:58
warum wollen manche Babys ( wie zb meins) Abends nich an der Brust trinken?
Meiner hat heut um 20:30 das letzte Mal getrunken..dann hat er von 22:30-23:10 geschlafen, Dann dachte ich er hätte Hunger , hat aber wieder Theater gemacht ( sich von der Brust weggestossen, gebrüllt, Kopf weggedreht) wenn ich ihn hochnehme is alles gut. Seit dem ist er wach ( grade Im Didytai) aber keine Anzeichen zum stillen. Habs immer wieder versucht. Wie die letzten Nächte wird sich das wieder bis 03 Uhr rum hinziehen, dann wird er bis 06-07 Uhr schlafen und dann erst wieder ruhig trinken. Bis dahin is es aber doch ne lange Zeit..das ist doch weder für meine Brüste gut noch für ihn ?? so lange ohne Nahrung???
<p>
So..Linus hab ich jetzt über ne Std getragen ohne ANzeichen für Müdigkeit, jetzt kommt er zu Papa..boah das geht so auf den Rücken.
</p>
Meiner hat heut um 20:30 das letzte Mal getrunken..dann hat er von 22:30-23:10 geschlafen, Dann dachte ich er hätte Hunger , hat aber wieder Theater gemacht ( sich von der Brust weggestossen, gebrüllt, Kopf weggedreht) wenn ich ihn hochnehme is alles gut. Seit dem ist er wach ( grade Im Didytai) aber keine Anzeichen zum stillen. Habs immer wieder versucht. Wie die letzten Nächte wird sich das wieder bis 03 Uhr rum hinziehen, dann wird er bis 06-07 Uhr schlafen und dann erst wieder ruhig trinken. Bis dahin is es aber doch ne lange Zeit..das ist doch weder für meine Brüste gut noch für ihn ?? so lange ohne Nahrung???
<p>
So..Linus hab ich jetzt über ne Std getragen ohne ANzeichen für Müdigkeit, jetzt kommt er zu Papa..boah das geht so auf den Rücken.
</p>
05.01.2012 09:08
Zitat von Cassiel:zum thema zufüttern.
Zitat von mini.maus:
Ich hoffe ich kann hier meine Fragen mal loswerden und bekomme gute Antworten![]()
Nun zu meinen Fragen:
find ich toll, dass du stillen willst und vorallem auch, dass du dich schon zeitig informierst!
es ist nicht für die bindung toll und schön, sondern auch die aller beste ernährung für dein kind!
Normalerweise reicht deinem kind deine milch völlig aus, das heißt du brauchst nichts zufüttern, weder flüssigkeit noch pulvermilch oder sonstirgendwas
was das dann das zufüttern von beikost angeht können dir hier andere sehr gut weiterhelfen, weil bin ja selber noch "anfänger" ^^
ich gebe ungern einen termin dafür vor. falls du kunstmilch meinst:
am besten gar nicht, denn jede falsche die du zufütterst lässt deine milchmenge zurück gehen, bzw beeinflusst diese stark. ob das nun kunstmilch oder mumi in der flasche ist. es gilt: am besten die flaschen ganz weg lassen. wenn du mal abpumpst und du musst mal weg, dein mann/freund will also füttern dann gebt die mumi über einen becher. die sauger der flasche (ebenso wie schnullis) führen schnell zu saugverwirrungen.
mit beikost fangen viele nach dem 6 monat an. vorher würde ich das nur machen, wenn es unbedingt sein müsste. onkel hipp und co bieten ja gläschen ab "nach dem 4. monat" an, ich finde das früh.
womit man anfängt?
das ist dir überlassen. meistens sind karotten, pastinake oder sowas eben..schinkennudeln eignen sich da nicht ,-)
05.01.2012 09:11
Zitat von yiska:legst du ihn an weil du denkst er MÜSSTE hunger haben, oder weil er tatsächlich Hunger hat?
<p>
</p>
kann es sein, das deine milch zu schnell aus der brust schiesst so dass ihm das unangenehm ist?
legst du ihn an wenn der hunger shcon bereits durch weinen bemerkbar wird? ( dann ist er nämlich zu hektisch und kommt deshalb nciht zur ruhe beim trinken, anlegen, bevor er zu sehr meckert)
05.01.2012 09:14
Zitat von rinchensarina:
Zitat von yiska:legst du ihn an weil du denkst er MÜSSTE hunger haben, oder weil er tatsächlich Hunger hat?
<p>
</p>
kann es sein, das deine milch zu schnell aus der brust schiesst so dass ihm das unangenehm ist?
Und was könnte man dagegen machen, wenn es so wäre?
05.01.2012 09:18
Zitat von mini.maus:
Nun zu meinen Fragen:
Hallo, also ich Stille seit fast 7 Monate voll
Susanna bekommt außer MuMi nix anderes zu trinken
Für Brei interessiert sie sich noch nicht, also gibts so lange MuMi, bis sie Beikost mag
Du kannst ab dem 4. Monat bereits mit Brei anfangen, entweder Gemüse ( Möhren - allerdings verstopfend oder Kürbis ) oder auch mit Obst ( Apfel oder Birne ) - aber die WHO empfiehlt 6 Monate voll zu stillen.
Ich denke, du entscheidest dass dann so, wie dein Kind es möchte.
Mir bedeutet stillen viel und auch wenn sie mal Brei mag, werde ich die anderen Mahlzeiten noch stillen
UND ich und meine Süße sind eng verbunden ( ich kenn es mit der Flasche ja nicht

05.01.2012 09:54
@Izzy:
du kannst verscheidenes machen, dich hinlegen beim stillen, das hilft manchen müttern schon oft, ein bisschen milch ausstreichen, so das du erst anlegst nach 2/3 minuten, kühlen, das verringert ein bisschen den milcheinschuss. aber das ist bei jeder frau verschieden. einfach mal austesten was gut zu euch passt
und vor allem, rechtzeitig anlegen. also nicht erst wenn dein kind total unruhig ist
du kannst verscheidenes machen, dich hinlegen beim stillen, das hilft manchen müttern schon oft, ein bisschen milch ausstreichen, so das du erst anlegst nach 2/3 minuten, kühlen, das verringert ein bisschen den milcheinschuss. aber das ist bei jeder frau verschieden. einfach mal austesten was gut zu euch passt
und vor allem, rechtzeitig anlegen. also nicht erst wenn dein kind total unruhig ist
05.01.2012 10:26
Zitat von yiska:
<p>
</p>
Auch wenn ich dir erstmal nicht weiterhelfen kann, außer dir zu sagen, dass es besser wird... wollte ih dir zum kleinen Linus gratulieren - ich hab hier auch einen an meiner Brust liegen

05.01.2012 11:44
Zitat von rinchensarina:
<p>
</p>
legst du ihn an wenn der hunger shcon bereits durch weinen bemerkbar wird? ( dann ist er nämlich zu hektisch und kommt deshalb nciht zur ruhe beim trinken, anlegen, bevor er zu sehr meckert)
davon träume ich das Meine Milch zu schnell aus der Brust schiesst...soviel hab ich nicht.
IN dem Falle hab ich angelegt weil ich dachte er hat Hunger,nach über 2,5std. Als er nicht wollte hab ichs gelassen. WAnn immer er gemeckert hat hab ichs wieder probiert aber nix. Ich warte nie bis er richtig schreit sondern lege an wenns die ersten ANzeichen gibt
05.01.2012 11:53
Findus2010
DAnke
..da haben wir uns aber einen tollen Namen ausgesucht
DAnke

05.01.2012 12:36
Zitat von Jenny1986:
Heute gab es Möhrensticks und was soll ich sagen, wir hatten alle unseren Spaß. Emily hat zum ersten Mal nicht geschaut, als hätte ich ihr grade Rohrfrei angeboten, sondern munter vor sich hin gelutscht. Den Brokkoli hat sie ignoriert.
[/quote
hat sie die nicht zerquetscht....hast die gedünstet ganz weich oder
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt