Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.01.2012 16:07
Braune Haarfarbe für Blondinen?!
Twinkles
194 Beiträge
08.01.2012 16:08
Zitat von SpieloReloaded:

Braune Haarfarbe für Blondinen?!

..nochmal was anderes...
Thema Ernährung...alles was zu säurehaltig ist ala Apfel, Marakuja etc löst bei monchichi einen wunden po aus. Gibts Erfahrungen was Melone angeht? ist ja schon sehr weich von der konsestenz her, könnte man doch rein theoretisch super als fingerfood anbieten oder?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.01.2012 16:11
Wassermelone gehört ja zu den Kürbisgewächsen und sollte eigentlich keine Probleme bereiten.
Twinkles
194 Beiträge
08.01.2012 16:13

Wassermelone gehört ja zu den Kürbisgewächsen und sollte eigentlich keine Probleme bereiten.

Dachte eigentlich eher an die Honigmelone. War mir nicht zu 100% sicher weil ich noch nie gehört habe "Mein Kind bekommt Melone" das hat mich stutzig gemacht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.01.2012 16:18
Honigmelone hab ich damals dem Kasperkopf per Kuss-Fütterung gegeben. Er hatte keine Probleme damit.

Übrigens: Klein Spielo hat gerade den Drucker mit Ausbildungsunterlagen gequält.
kruemelkeks
11361 Beiträge
08.01.2012 16:22

Schon allein der erste Satz auf der Seite:
Zitat:
Wenn eine Mutter ihr Baby nicht stillen kann, greifen die Eltern meist auf künstliche Muttermilch zurück.

Das suggeriert doch schon wieder, dass Formula wie Muttermilch sei.

Das schlimme ist, die meisten denken genau DAS...
kruemelkeks
11361 Beiträge
08.01.2012 16:24

Honigmelone hab ich damals dem Kasperkopf per Kuss-Fütterung gegeben. Er hatte keine Probleme damit.

Übrigens: Klein Spielo hat gerade den Drucker mit Ausbildungsunterlagen gequält.

Ui, machst doch die Ausbildung zur Beraterin ?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.01.2012 16:47
Zitat von kruemelkeks:

War ja geplant. Und nun hab ich echt solange zurückgesteckt und Familie und Haushalt finanziert, jetzt will ich mal was für mich ganz allein kaufen. Und das ist jetzt die Ausbildung.
Hab mich jetzt auch durch den Papierkrieg gekämpft während Flohsack mit seiner Mimi kuscheln wollte.
Echt süß: Er zieht bei mir blank, legt den Kopf drauf und umarmt die Brust - das nennt er "Mimi-duscheln".
Shanise
6456 Beiträge
08.01.2012 16:54

YEAH!!!
Auf gehts!!
Shanise
6456 Beiträge
08.01.2012 16:55
Meiner sagt auch Mimi wenn er Milch môchte!
Hibbellinchen85
558 Beiträge
08.01.2012 18:44
Hallo ihr Lieben
...
Hab mal wieder ien Frage...
In den letzten drei Tagen hatte ich das Gefühl meine Maus wird nicht satt... SIe weint sehr viel, teilweise auch an der Brust... Und wenn ich sie mal 5 Minuten in die Wiege legen will, schafft sie nichtmal 2 Minuten drin zu sein ohne nach Mama zu "rufen"...
Nachts komm ich kaum zum Schlaf... ABer das ist schon länger so.
Die Hebi hatte mir geraten, nachts nicht mehr zu wickeln. Und da ich immer zwischen den -beiden- Mahlzeiten geickelt hab, hab ich sie Kleine immer wach gemacht.
Jetzt trinkt sie nachts an einer Brust und schläft direkt ein. Somit meldet sie sich jedoch spätestens alle 2.
Hmm... Eigentlich bin ich ziemlich froh, dass sie so schnell wieder einschläft... Hab aber Angst, dass die Milchbar nun denkt: "Hey, die Kleine braucht nicht mehr so viel"... da ich ihr nachts immer nur eine Seite anbiete... Also ich wechsle schon die Seiten, aber pro wach werden gibts nur eine Seite.
Wenn ich das so mind. 6 Monate durchhalten möchte, wird es echt schwer!
ABer ich will es unbedingt!
Habt ihr vielleicht ein paar Tips?
Wird es besser? Kann ich noch hoffen?
Liebe Grüße
YvonneH
11395 Beiträge
08.01.2012 19:57
Hallo zusammen,
Dienstag kommt der große Tag: Ich muss abends zum Elternabend PEKIP und mein Mann muss den Kleinen alleine ins Bett bringen.
Mach mir ehrlich gesagt jetzt schon in die Hosen.
*
Es hat sich so eingespielt, dass der Kleine nochmal an die Brust will, sobald er merkt, es geht Richtung Bett. Am Dienstag gibts dann keine Brust, da gibts Muttermilch aus der Flasche (leichteste Variante für meinen Mann). Hoffentlich klappt das trotzdem.
*
Meine Frage:
Ich hab mehrere Behälter mit Muttermilch in der Tiefkühltruhe stehen. Stell ich die dann einen Abend davor raus und stell die in Kühlschrank, dass sie auftauen oder ist das dann zu lange?
Und wenn sie dann aufgetaut ist, dann kann ich sie zusammenleeren und in ne Flasche machen und meinem Mann richten zum warm machen?
08.01.2012 20:00
Zitat von Shanise:

Meiner sagt auch Mimi wenn er Milch môchte!

Meine hat immer auf die Brust gezeigt und "Mamam" gesagt. Seit ein paar Tagen zeigt sie drauf und sagt "Dinken"
kruemelkeks
11361 Beiträge
08.01.2012 20:05
Zitat von Hibbellinchen85:

Hallo ihr Lieben
...
Hab mal wieder ien Frage...
In den letzten drei Tagen hatte ich das Gefühl meine Maus wird nicht satt... SIe weint sehr viel, teilweise auch an der Brust... Und wenn ich sie mal 5 Minuten in die Wiege legen will, schafft sie nichtmal 2 Minuten drin zu sein ohne nach Mama zu "rufen"...
Nachts komm ich kaum zum Schlaf... ABer das ist schon länger so.
Die Hebi hatte mir geraten, nachts nicht mehr zu wickeln. Und da ich immer zwischen den -beiden- Mahlzeiten geickelt hab, hab ich sie Kleine immer wach gemacht.
Jetzt trinkt sie nachts an einer Brust und schläft direkt ein. Somit meldet sie sich jedoch spätestens alle 2.
Hmm... Eigentlich bin ich ziemlich froh, dass sie so schnell wieder einschläft... Hab aber Angst, dass die Milchbar nun denkt: "Hey, die Kleine braucht nicht mehr so viel"... da ich ihr nachts immer nur eine Seite anbiete... Also ich wechsle schon die Seiten, aber pro wach werden gibts nur eine Seite.
Wenn ich das so mind. 6 Monate durchhalten möchte, wird es echt schwer!
ABer ich will es unbedingt!
Habt ihr vielleicht ein paar Tips?
Wird es besser? Kann ich noch hoffen?
Liebe Grüße

deine Maus dürfte im Schub stecken Alles halb so wild, deine Milch passt sich innerhalb von wenigen Tagen an den neuen Bedarf an und stellt die Zusammensetzung neu ein
Du brauchst dir keine Gedanken machen, ob deine Milch weniger wird, weil du Nachts nur eine Seite gibst pro Mahlzeit - ich still tags wie nachts nur eine Seite pro Mahlzeit - mehr will die Maus dann aber auch nicht. Muss sie auch nicht, der Magen ist noch so klein, da muss keine Unmenge an Milch rein passen - auch vor dem Hintergrund, das MuMi innerhalb von 45-90 Minuten komplett verdaut ist musst du bedenken, das es normal ist, das sie schon so zeitig wieder nach der Milchbar verlangt klar gibt es Mäuse, die länger durchhalten. Aber du kriegst ja auch Hunger, wenn dein Magen leer ist Und du musst bedenken, stillen ist ja nie nur Nahrungsaufnahme,sondern auch das Stillen von Grundbedürfnissen wie Nähe und Geborgenheit.

Bzgl. Nachts wickeln - ich mach das so, wenn ich ins Bett geh nachts, und die Maus wird wach, wickel ich sie, ansonsten nicht. Dementsprechend voll ist morgens dann auch gerne mal die Windel. Solang sie nicht wund werden, ist das okay, wenn du nachts nicht wickelst

Also ganz kurz zusammengefasst :
Keine Sorgen machen, soo weiter machen, wie du bisher verfährst - und alles ist super Deine Maus weiss schon, wie sie was machen muss an der Brust Wenn du soo weiter machst, hälst du locker 6 Monate durch
kruemelkeks
11361 Beiträge
08.01.2012 20:07

Zitat von kruemelkeks:

War ja geplant. Und nun hab ich echt solange zurückgesteckt und Familie und Haushalt finanziert, jetzt will ich mal was für mich ganz allein kaufen. Und das ist jetzt die Ausbildung.
Hab mich jetzt auch durch den Papierkrieg gekämpft während Flohsack mit seiner Mimi kuscheln wollte.
Echt süß: Er zieht bei mir blank, legt den Kopf drauf und umarmt die Brust - das nennt er "Mimi-duscheln".

Hach, dein Flohsack ist sowas von süß
Ich hab mich nun auch dazu entschlossen, aber erstmal will ich noch etwas weiter von euren erfahrungen profitieren und meine eigenen erlebnisse machen Denke, nicht vorm 2. Halbjahr wird´s was Aber ich freu mich total drauf - und ich freu mich, das die Welt bald eine tolle Stillberaterin mehr hat mit dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt