Die Stillmamas
07.01.2012 22:19
Zitat von roxy82:
Zitat von Fröschlein84:
Ja auch Muttermilch hemmt die Eisenaufnahme.
Aber Vitamin C soll die Hemmstoffe aushebeln, wenn man die Eisentropfen also mit nem Schluck Apfelsaft gibt ist das gut. Oder einfach zu Obstbrei geben . Ich kenne das Thema ja zu gut, muss Felix ja seit dem KH Eisen geben!
Obwohl die Werte nicht dramatisch im Keller waren...müssen wir sie erst seit kurzem auch geben und erstmal nur für 6 Wochen... Danach wird nochmal eine Blutuntersuchung gemacht und geguckt ob sichs verbessert hat.
Und diese Aushebelung funktioniert auch wenn man danach direkt stillt???![]()
Sorry für die doofe Frage...
Das ist keine doofe Frage, ich finde/fand das auch immer schwierig, besonders weil die so schrecklich schmecken.... Vitamin C ist wirklich sehr gut und die Aushebelung wirkt auch wenn man danach direkt stillt. Drück die Daumen, dass es in 6 Wochen wieder in Ordnung ist.
07.01.2012 22:23
Zitat von sylvia84:
Heute ist echt wieder ein Tag zum Haareraufen.
Die kleine ist nur am heulen und will nur an die Brust, kaum an der Brust schlaeft sie ein. Wenn man sie dann mal hinlegt geht daselbe Theater von vorne los.
Komm echt zu nichts mehr.
Will doch einfach nur mal ein paar minuten sitzen koennen um was zu essen![]()
Wie alt ist Catalina nun ? 6. Lebenswoche oder ?
Du, das wird sicherlich der nächste Schub sein.
Jaa, ich weiss, kaum aus dem einen raus, ist der nächste da. der Schub nun ist meist der anstrengenste, aber er vergeht, versprochen
Kannst du Catalina nicht anlegen und gleichzeitig essen ? Also wenn das bei uns problematisch wurde, hab ich mir ein dickes Kissen ( geht auch Stillkissen ) auf die Beine gelegt, seitlich noch etwas abgestützt und dann angelegt im Football Griff halt... So konnt ich wenigstens auch eben was essen..
07.01.2012 22:34
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sylvia84:
Die kleine ist nur am heulen und will nur an die Brust, kaum an der Brust schlaeft sie ein. Wenn man sie dann mal hinlegt geht daselbe Theater von vorne los.
Jaa, ich weiss, kaum aus dem einen raus, ist der nächste da. der Schub nun ist meist der anstrengenste, aber er vergeht, versprochenKannst du Catalina nicht anlegen und gleichzeitig essen ?
Also wenn das bei uns problematisch wurde, hab ich mir ein dickes Kissen ( geht auch Stillkissen ) auf die Beine gelegt, seitlich noch etwas abgestützt und dann angelegt im Football Griff halt... So konnt ich wenigstens auch eben was essen..![]()
Ja, sie ist in der 6. Woche.
Das erklaert es dann natuerlich
Hoffe das geht schnell vorbei.
Mein Grosser tut mir leid, muss heute ganz schoen zurueckstecken
08.01.2012 00:12
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sylvia84:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sylvia84:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sylvia84:
Mit Minze und Salbei wusste ich, nur mit allen anderen war ich mir so unsicher.
Wie schaut es denn mit Hagebuttentee aus?
Kannst dir schmecken lassen, da koch ich mir nachher auch ne schöne Kanne voll vonAber erstmal muss ich mein Fräulein Tochter irgendwie ins Bett kriegen.. Die will mal wieder nicht schlafen ...
![]()
![]()
![]()
Bei uns ist zwar erst mittag aber Madame jammert auch nur rum.
Komm hier heute mal wieder zu nichts![]()
Wir haben heut mittag wahrscheinlich die Mittagstunde zu lang gemacht... Aber nun pennt sie endlich![]()
Hast doch ein Tragetuch oder ? Ab ins TuchDann kriegst den haushalt auch nen bisschen was weiter
![]()
Mausi schlaeft beim trinken ein, kaum legt man sie nach einer weile hin, wird wieder gemeckert, gebruellt und gesucht. Bin heute schon wieder fast am Dauerstillen![]()
Ob wir da jemals einen Rhytmus rein kriegen?
Ich habe eine Seven Slings Sling und einen Beco-Carrier. Noch nicht getestet. Muss ich echt mal machen.
Seven Slings sagt mir nun grad nix, Beco ist mir ein begriff, weiss nur grad nicht, ab wann der geeignet ist.
Wenn du magst, komm doch zu uns Tragemama´s rüber![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=2652#ganz-unten
Beide Tragen sind leider nicht geeignet für so ein kleines Baby.
Der Beco carrier ist erst ab Sitzalter zu gebrauchen und der Seven Slings Sling ist leider überhaupt nicht zu empfehlen, da er sich nicht anpassen Lässt und nicht aus Tragetuchstoff ist, was für so ein kleines Baby aber sehr wichtig wäre.
08.01.2012 00:32
Zitat von carolein82:
Zitat von Shanise:
Der Darm stellt sich veutlich grad um.
Es könnte auch der Zaheinschuss sein.
Aber kein Grund zur Sorge solang sonst alles gut ist!![]()
Wann kommt denn der Zahneinschuss so??![]()
Das ist total unterschiedlich!
08.01.2012 00:36
Zitat von Mommyx5:
Hallo Ihr Lieben![]()
hätte da mal wieder Fragen an euch(langsam wirds echt peinlich
)
Und zwar war ja jetzt der Wochenfluß schon so gut wie versiegt-doch heute auf einmal hatte ich wieder ganz frische hellrote Blutungkann das jetzt schon die Mens sein????
dachte immer man kriegt die nicht solange man stillt
(war zumindest bei meinem letzten sohn so-da hab ich sie erst nach einem jahr als ich abgestillt habe bekommen)
Dann ist mir aufgefallen das Mucki die letzten Tage vermehrt spuckt(also meistens direkt nach dem stillen-auch wenn er bäuerchen macht)und in der Nacht. Muß ich mir deswegen Gedanken oder Sorgen machen??Davor hat er nie gespuckt! (nur die ersten tage im kh halt wo er noch das fruchtwasser in der Lunge hatte).
Und nachts schläft er jetzt schon ziemlich lange durch ohne stillen(die genaue Zeit kann ich leider nicht sagen da ich in meiner nächtlichen "nurdiebrustrausholundandock" phase nicht auf die uhrzeit achteUnd auch tagsüber kommt er jetzt nicht mehr alle 3 std
sondern manchmal auch erst nach 4-5std. hab jetzt angst das er dadurch zu wenig milch bekommt
aber dachte er ist jetzt in nem alter wo er schon von alleine kommt wenn er hunger hat bzw. wo man nach bedarf des babys stillt......... Oder sollte ich lieber doch alle 3-4std Mucki an die brust legen??weil er doch noch recht klein ist oder was meint ihr?
![]()
LG Tanja & Samy![]()
Ach was... Hier muss dir nix peinlich sein!!
.
Es könnte die Mens sein, es könnte aber auch noch Wochenfluss sein... Abwarten...
Die Mens kann auch schon kommen, wenn man noch voll stillt...
.
Nein, wg. des spuckens musst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Es sei denn, dein Baby wirkt dabei krank! Dann solltest du einen Arzt aufsuchen!
.
Wenn es dir besser geht damit, dann versuch ihn nach 3 - 4 Std. anzulegen. Aber eigentlich holt dein Baby sich, was es braucht.
Vllt daher auch das spucken...
Er trinkt sich dann so den Bauch voll, dass es einfach bissl viel ist und oben wieder was raus muss...
08.01.2012 00:39
Zitat von Nane:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sylvia84:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sylvia84:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sylvia84:
Kannst dir schmecken lassen, da koch ich mir nachher auch ne schöne Kanne voll vonAber erstmal muss ich mein Fräulein Tochter irgendwie ins Bett kriegen.. Die will mal wieder nicht schlafen ...
![]()
![]()
![]()
Wir haben heut mittag wahrscheinlich die Mittagstunde zu lang gemacht... Aber nun pennt sie endlich![]()
Hast doch ein Tragetuch oder ? Ab ins TuchDann kriegst den haushalt auch nen bisschen was weiter
![]()
Mausi schlaeft beim trinken ein, kaum legt man sie nach einer weile hin, wird wieder gemeckert, gebruellt und gesucht. Bin heute schon wieder fast am Dauerstillen![]()
Ich habe eine Seven Slings Sling und einen Beco-Carrier. Noch nicht getestet. Muss ich echt mal machen.
Seven Slings sagt mir nun grad nix, Beco ist mir ein begriff, weiss nur grad nicht, ab wann der geeignet ist.
Der Beco carrier ist erst ab Sitzalter zu gebrauchen und der Seven Slings Sling ist leider überhaupt nicht zu empfehlen, da er sich nicht anpassen Lässt und nicht aus Tragetuchstoff ist, was für so ein kleines Baby aber sehr wichtig wäre.
Beco selbst mit Neugeborenen-Einsatz?
08.01.2012 00:39
Zitat von sylvia84:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sylvia84:
Jaa, ich weiss, kaum aus dem einen raus, ist der nächste da. der Schub nun ist meist der anstrengenste, aber er vergeht, versprochenKannst du Catalina nicht anlegen und gleichzeitig essen ?
Also wenn das bei uns problematisch wurde, hab ich mir ein dickes Kissen ( geht auch Stillkissen ) auf die Beine gelegt, seitlich noch etwas abgestützt und dann angelegt im Football Griff halt... So konnt ich wenigstens auch eben was essen..![]()
Ja, sie ist in der 6. Woche.
Das erklaert es dann natuerlich![]()
Hoffe das geht schnell vorbei.
Mein Grosser tut mir leid, muss heute ganz schoen zurueckstecken![]()
Ich hab die ersten Wochen immer beim Essen gestillt!
Sobald das auf dem Tisch stand (egal was), musste mein Kleiner auch essen! ... Im nachhinein süß! Aber zu dem Zeitpunkt echt anstrengend!
Hab mir immer alles vor geschnitten (mundgerecht) dann das Baby aufs Stillkissen und so konnten wir beide essen...
08.01.2012 00:40
Zitat von sylvia84:
Zitat von Nane:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sylvia84:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sylvia84:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sylvia84:
![]()
![]()
![]()
![]()
Selbst mit Neugeboreneneinsatz! Die taugen nix!
Da kann sich das Baby mit den Beinchen drin abstützen und dann geht das ganze Gewicht auf Hüfte, Knie und Füsse...
08.01.2012 00:42
Zitat von sylvia84:
Zitat von Nane:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sylvia84:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sylvia84:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sylvia84:
![]()
![]()
![]()
![]()
Nein, auch nicht mit dem Einsatz.
Dadurch, dass die träger am Rückenteil angebracht sind, wird beim festziehen dieser, Zug auf das Rückenteil ausgeübt und der kindliche Rücken wird plattgedrückt und kann sich nicht schön einrunden.
Zudem sind die Füßchen in der Trage, was die Babys animiert, sich abzustützen und hinzustellen, dadurch wird aber die unreife Hüfte in einen schlechten Winkel gedrückt und die Wirbelsäule gestreckt.
08.01.2012 09:48
Guten Morgähn,
man, war das eine Nacht
Ich glaube, meine Tochter haben heute Nacht Bauchschmerzen geplagt. Das hatten wir schon lange nicht mehr so schlimm. Sie hat immer mal wieder so um 04:00 Uhr herum Verdauungsschwierigkeiten (sie krümmt sich dann immer und wedelt mit Armen und Beinen, stöhnt und manchmal schreit sie auch und das über meisten ein/zwei Stunden und es kommt immer mal wieder ein Pups oder auch Stuhlgang). Aber das sie die ganze Nacht nach jeder Stillmahlzeit sich so krümmt, das ist lange her.
Nun frage ich mich, woran das gelegen haben könnte. Wenn das am Essen/Trinken lag, wie finde ich das heraus? Das einzige, was ich gestern anders gegessen/getrunken habe, war gegen 15:00 Uhr Pizza und anschließend Naturjoghurt und gegen 21:00 Uhr kohlensäurehaltige Fassbrause. Wie wirkt sich denn mein Essen auf die Milch aus? Kann es daran gelegen haben?
Ansonsten habe ich eine andere Stillposition gehabt letzte Nacht und ich hatte auch das Gefühl, dass ihre Schmatzgeräusche, die sie immer macht, mehr waren. Kann es sein, dass sie viel Luft geschluckt hat beim Trinken? Führt verschluckte Luft auch zu Blähungen oder was passiert damit?
Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Wenn das an mir lag, würde ich ja gern das, was dazu geführt hat, nicht mehr tun - meiner Tochter und mir zuliebe
man, war das eine Nacht
Ich glaube, meine Tochter haben heute Nacht Bauchschmerzen geplagt. Das hatten wir schon lange nicht mehr so schlimm. Sie hat immer mal wieder so um 04:00 Uhr herum Verdauungsschwierigkeiten (sie krümmt sich dann immer und wedelt mit Armen und Beinen, stöhnt und manchmal schreit sie auch und das über meisten ein/zwei Stunden und es kommt immer mal wieder ein Pups oder auch Stuhlgang). Aber das sie die ganze Nacht nach jeder Stillmahlzeit sich so krümmt, das ist lange her.
Nun frage ich mich, woran das gelegen haben könnte. Wenn das am Essen/Trinken lag, wie finde ich das heraus? Das einzige, was ich gestern anders gegessen/getrunken habe, war gegen 15:00 Uhr Pizza und anschließend Naturjoghurt und gegen 21:00 Uhr kohlensäurehaltige Fassbrause. Wie wirkt sich denn mein Essen auf die Milch aus? Kann es daran gelegen haben?
Ansonsten habe ich eine andere Stillposition gehabt letzte Nacht und ich hatte auch das Gefühl, dass ihre Schmatzgeräusche, die sie immer macht, mehr waren. Kann es sein, dass sie viel Luft geschluckt hat beim Trinken? Führt verschluckte Luft auch zu Blähungen oder was passiert damit?
Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Wenn das an mir lag, würde ich ja gern das, was dazu geführt hat, nicht mehr tun - meiner Tochter und mir zuliebe
08.01.2012 10:55
Das hört sich wirklich nach verschluckter Luft an!
Vllt wär es bei euch nachts noch sinnvoll deine Kleine aufstoßen zu lassen nach dem Stillen... Wenn sie das jede Nacht hat würd das Sinn machen!
Vllt wär es bei euch nachts noch sinnvoll deine Kleine aufstoßen zu lassen nach dem Stillen... Wenn sie das jede Nacht hat würd das Sinn machen!
08.01.2012 15:22
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/usa-riskant er-onlinehandel-mit-muttermilch-1dbb3-51ca-94-9845 39.html
eure meinungen zur grundsätzlichen idee ?
die handhabung ist blöd, aber der grundgedanke ?
auf der rtl aktuell facebook seite entbrennt grade eine hitzige diskussion dazu... schlimm genug, dass das ganze die ganzen Stillgegner auf den Plan ruft...
eure meinungen zur grundsätzlichen idee ?
die handhabung ist blöd, aber der grundgedanke ?
auf der rtl aktuell facebook seite entbrennt grade eine hitzige diskussion dazu... schlimm genug, dass das ganze die ganzen Stillgegner auf den Plan ruft...
08.01.2012 15:51
Schon allein der erste Satz auf der Seite:
Das suggeriert doch schon wieder, dass Formula wie Muttermilch sei.
Zitat:
Wenn eine Mutter ihr Baby nicht stillen kann, greifen die Eltern meist auf künstliche Muttermilch zurück.
Das suggeriert doch schon wieder, dass Formula wie Muttermilch sei.
08.01.2012 16:03
Zitat von SpieloReloaded:
Schon allein der erste Satz auf der Seite:
Zitat:
Wenn eine Mutter ihr Baby nicht stillen kann, greifen die Eltern meist auf künstliche Muttermilch zurück.
Das suggeriert doch schon wieder, dass Formula wie Muttermilch sei.![]()
..ich sag nur "künstliche Intelligenz"....
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt

(langsam wirds echt peinlich
)
kann das jetzt schon die Mens sein????
dachte immer man kriegt die nicht solange man stillt
Und auch tagsüber kommt er jetzt nicht mehr alle 3 std