Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
12.01.2012 08:53
Zitat von jasmin81:

Hey,
ich hab mal ne Frage an die "Fingerfood"-Mamis. Heute war eine Freundin zu Besuch mit einem 6 1/2 Monate alten Breiverweigerer.

Ich hab ihr dann von Fingerfood erzählt und da hat sie ihm beim Mittagessen von den Nudeln gegeben. Er hat mindestens 5 Stück weggemacht... Jetzt frag ich mich nur, ob das als erste Mahlzeit ok war? Darf er wirklich alles probieren bzw. essen?

Ja klar darf er das, nur Soße würde ich nicht gleich mitzugeben, aber Nudeln sind kein Problem. Meiner liebte die auch und isst die heute noch am liebsten
Nudelchen
12091 Beiträge
12.01.2012 09:03
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Nudelchen:

Spielo, hast du denn mittlerweile wieder einen Zyklus?

Ja, nee, nicht so wirklich. Ich hab jetzt das erste Mal seit der Geburt wieder richtig. Kurz nach dem Wochenfluss hatte ich ja eine Schmierblutung, denke aber, dass das noch WF war.

.
Mich hat die Pest am 23.12 zum ersten Mal wieder überfallen. Schöne Bescherung gerade vor Weihnachten....
.
Und erstaunlicherweise scheint mein Körper gar nicht so schlecht zu "funktionieren", bin nämlich schon wieder in "Hochlage".
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.01.2012 09:11
Zitat von Nudelchen:

Zitat von Nudelchen:

Ja, nee, nicht so wirklich. Ich hab jetzt das erste Mal seit der Geburt wieder richtig. Kurz nach dem Wochenfluss hatte ich ja eine Schmierblutung, denke aber, dass das noch WF war.

.
Mich hat die Pest am 23.12 zum ersten Mal wieder überfallen. Schöne Bescherung gerade vor Weihnachten....
.
Und erstaunlicherweise scheint mein Körper gar nicht so schlecht zu "funktionieren", bin nämlich schon wieder in "Hochlage".

Na, bei mir scheint sich der Körper noch nicht einig zu sein, wie er das gern haben möchte. Vielleicht ist das jetzt auch eine einmalige Sache.
Jani85
27577 Beiträge
12.01.2012 10:04

Zitat von Nudelchen:

Zitat von Nudelchen:

.
.

Na, bei mir scheint sich der Körper noch nicht einig zu sein, wie er das gern haben möchte. Vielleicht ist das jetzt auch eine einmalige Sache.

Ich hab wieder nen hübschen 28Tage Zyklus Eigentlich bräucht ich das nicht, ist aber auch gut zum Verhütung planen
.
Edit:Juhuh das war mein 5000 Beitrag
patricia1991
784 Beiträge
12.01.2012 16:10
huhu ihr lieben erfahrenen still mamis...

Ich stehe nun kurz vor der geburt und möchte unbedingt stillen...gestern im GVK sind wir auf das thema tee trinken gekommen und unsere hebi meinte man soll in der schwangerschaft kein pfefferminztee trinken das es die milchbildung behindert....stimmt das den so???

Ich trinke am tag sehr sehr viel pfefferminz tee (ca. eine kanne 1,5l) und mir wurde bis jetzt noch nie gesagt das es schädlich sein soll....nun habe ich tierisch angst das ich nicht stillen kann!!
Shanise
6456 Beiträge
12.01.2012 16:52
Zitat von patricia1991:

Ich stehe nun kurz vor der geburt und möchte unbedingt stillen...gestern im GVK sind wir auf das thema tee trinken gekommen und unsere hebi meinte man soll in der schwangerschaft kein pfefferminztee trinken das es die milchbildung behindert....stimmt das den so???

Ich trinke am tag sehr sehr viel pfefferminz tee (ca. eine kanne 1,5l) und mir wurde bis jetzt noch nie gesagt das es schädlich sein soll....nun habe ich tierisch angst das ich nicht stillen kann!!

Hi...
In der Schwangerschaft kannst du soviel Pfefferminztee trinken, wie du kannst...
In der Stillzeit solltest du den nicht trinken, da er die Milchmenge reduziert. Genauso Salbeitee...
patricia1991
784 Beiträge
12.01.2012 16:56
Zitat von Shanise:

Zitat von patricia1991:

Hi...
In der Schwangerschaft kannst du soviel Pfefferminztee trinken, wie du kannst...
In der Stillzeit solltest du den nicht trinken, da er die Milchmenge reduziert. Genauso Salbeitee...

Danke für die rasche antwort....also ist es nicht schlimm...nur gut weil ich liebe pfefferminztee.....in der stillzeit kann ich natürlich drauf verzichten.....also werde ich ihn jetzt schon "absetzen" ^^
Shanise
6456 Beiträge
12.01.2012 17:22
Zitat von patricia1991:

Zitat von Shanise:

Zitat von patricia1991:

Hi...

Danke für die rasche antwort....also ist es nicht schlimm...nur gut weil ich liebe pfefferminztee.....in der stillzeit kann ich natürlich drauf verzichten.....also werde ich ihn jetzt schon "absetzen" ^^

Ich steh auch so unheimlich auf Pfefferminztee...
Ich hab am letzten Abend sogar noch ne Kanne getrunken und hatte trotzdem den Milcheinschuss am 3. Tag!
Du kannst ihn ruhig noch geniessen! In der Stillzeit musst dann aber verzichten...
K.B.
5009 Beiträge
12.01.2012 17:25
Ich fand das auch so schwer, meine beiden Lieblingsteesorten, Pfefferminz und Salbei nicht mehr trinken zu dürfen ,
aber du kannst ihn ja durch den leckeren Stilltee ersetzen , obwohl ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt.
Poccahontaz
2868 Beiträge
12.01.2012 20:19
Mein Sohn ist jetzt ende 13. Woche und ich stille voll seit gestern trinkt er am Tag quasi jede Stunde reicht ihm meine Milch net mehr?? Mir tun schon die BW weh Nachts allerdings kommt er einmal gegen 2:30 und dann gegen 6 Uhr. Soll bzw muss ich zufüttern?? Ich hoffe net habt ihr einen Tip was ich machen könnte? Ich trinke zusätzlich Stilltee von Weleda
Shanise
6456 Beiträge
12.01.2012 20:24
Hey...
Bei euch wird ein Schub anstehen!
Einfach nach Bedarf anlegen und innerhalb von ca. 48 Std. stellt sich die Milch auf den Mehrbedarf ein.
Stilltee reichen 1 - 2 Tassen.
Du kannst noch 1 Flasche Malzbier oder n alk freies Weizen trinken.
N Glas Prosecco unter Umständen auch...
12.01.2012 20:28
Guten Abend!!
Wollte euch nur kurz informieren...
Unsere Stillprobleme der letzten 2 Tage haben einen Namen:
Wir bekommen oben den ersten Zahn !!!
Dank Osanit koennen wir aber wieder ruhig stillen...
Ich freu mich...
Jenny1986
11269 Beiträge
12.01.2012 20:28
Zitat von Shanise:

Hey...
Bei euch wird ein Schub anstehen!
Einfach nach Bedarf anlegen und innerhalb von ca. 48 Std. stellt sich die Milch auf den Mehrbedarf ein.
Stilltee reichen 1 - 2 Tassen.
Du kannst noch 1 Flasche Malzbier oder n alk freies Weizen trinken.
N Glas Prosecco unter Umständen auch...

mit allohol?
Jenny1986
11269 Beiträge
12.01.2012 20:30
emily hat was neues um nicht einschlafen zu müssen. ich still sie normal immer in den schlaf, aber seit zwei Tagen fängt sie an sich die augen zu reiben und macht sich damit immer wieder wach
Shanise
6456 Beiträge
12.01.2012 20:32
Jenny
Bei einem älteren Baby ist ein Glas durchaus vertretbar...
Bei einem Baby was Beikost bekommt und verträgt noch weniger "problematisch"...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt