Die Stillmamas
11.01.2012 22:22
Hast du mal versucht ihn auf dem Rücken zu Tragen, so dass er die Milch nicht gleich riecht?
Wäre Interessant zu wissen, ob er sich da anders verhält
Im Wochenbett ist stündliches Stillen normal, der Magen deines Babys ist noch nicht so groß und da die gute MuMi schnell verdaut wird, braucht dein Baby schnell wieder Nachschub u manchmal wollen sie auch nur ihren Durst löschen bzw ihr Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheilt befriedigen.
Für viele Kinder ist die Brust ein Ort der Ruhe, Entspannung. Grade wenn der Alltag wieder in Gang kommt, mehr unternommen wird, dann müssen die Kleinen diese ganzen neuen Eindrücke irgendwie verarbeiten, einige schreien abends stundenlang, andere wollen viel stillen und manche Kinder interessiert das überhaupt nicht
Wäre Interessant zu wissen, ob er sich da anders verhält

Im Wochenbett ist stündliches Stillen normal, der Magen deines Babys ist noch nicht so groß und da die gute MuMi schnell verdaut wird, braucht dein Baby schnell wieder Nachschub u manchmal wollen sie auch nur ihren Durst löschen bzw ihr Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheilt befriedigen.
Für viele Kinder ist die Brust ein Ort der Ruhe, Entspannung. Grade wenn der Alltag wieder in Gang kommt, mehr unternommen wird, dann müssen die Kleinen diese ganzen neuen Eindrücke irgendwie verarbeiten, einige schreien abends stundenlang, andere wollen viel stillen und manche Kinder interessiert das überhaupt nicht

11.01.2012 22:23
Zitat von rinchensarina:
mädels, jetzt mal einfach so als mama.. werdende mama..
ich bin ganz aufegergt bald wieder zu stillen... *juuubel*
obs auch so klappt wie beim ersten kind.. oh wie aufgeregt ich bin!![]()
Bis auf den letzten satz kann ich mich dem nur anschließen

11.01.2012 22:30
Zitat von Nudelchen:
Spielo, hast du denn mittlerweile wieder einen Zyklus?
Ja, nee, nicht so wirklich. Ich hab jetzt das erste Mal seit der Geburt wieder richtig. Kurz nach dem Wochenfluss hatte ich ja eine Schmierblutung, denke aber, dass das noch WF war.
11.01.2012 22:30
Zitat von Jenny1986:
Emily hat heute recht viel Botrinde gelutscht. hab ihr den kompletten unteren rand gegeben und es war nachher nur noch ein fäustchengroßes matschiges etwas übrig
und es war heute erst der dritte tag, wo sie was gekriegt hat
sie hört von alleine auf. hat aber so lange gelutscht bis lenny und ich fertig waren.
Lecker, weiter so!
11.01.2012 22:31
Zitat von rinchensarina:
mädels, jetzt mal einfach so als mama.. werdende mama..
ich bin ganz aufegergt bald wieder zu stillen... *juuubel*
obs auch so klappt wie beim ersten kind.. oh wie aufgeregt ich bin!![]()

Nicht mehr lange, dann darfst du.
11.01.2012 22:34
Zitat von roxy82:
Guten abend...
so also hat sich Elisa gott sei dank nicht mehr. Ich hoffe das bleibt auch so.
Jetzt mal etwas zum Einschlafstillen. Seit anfang an haben Elisa und ich das ja so gehandhabt, weils einfach die einfachste Methode war sie in den Schlaf zu bringen. Ob tagsüber oder abends anders ging und geht es nicht.
Bis zum Schub der um den 4. Monat herum ist hab ich sie auf dem Arm einschlafgestillt und sie dann in ihr Bett gelegt. Aber ab diesem Schub wollte sie da um nichts in der Welt mehr rein und sie hat bei uns im Bett geschlafen.
Als sie zunehmend mobiler wurde hab ich immer mehr Angst bekommen, dass sie mal aus unserem Bett fällt trotzdem ich alles rundherum gut abgepolstert habe und habe sie deshalb langsam wieder daran gewöhnt in ihrem Bett zu schlafen nachdem ich sie auf dem Arm einschlaggestillt habe.
Nachts klappte es mal so mal so... mal schlief sie manchmal die ganze Nacht in ihrem Bett (natürlich mit Stillen zwischendruch) manchmal wollte sie einfach nicht mehr in ihr Bett und kam dann zu uns. Tagsüber wollte sie meist gar nicht in ihr Bett und machte vormittags und nachmittags in unserem Bett oder in der Trage ihr Schläfchen.
Seit ein paar Wochen ist es aber so, dass sie fast stündlich oder zweistündlich wach wird und nur an der Brust wieder einschläft.
In dem Buch Babyjahre von Remo Largo steht dazu, dass Kinder die einschlafgestillt werden nicht lernen alleine einzuschlafen und deshalb auch nicht wieder von alleine einschlafen können wenn sie in der Nacht mal wach werden ohne Hunger zu haben.
Deshalb haben wir mal probiert zur Schlafenszeit, sie nach dem Stillen wach ins Bett zu legen sodass sie allein einschlafen lernt. Ich saß die ganze Zeit neben ihr hab sie gestreichelt und sie beruhigt aber sie weint ganz fürchterlich und mag nur an der Brust einschlafen. Deshalb hab ichs wieder gelassen und mir jetzt das Buch "schlafen statt schreien" bestellt in der Hoffnung das dort etwas drin steht wie ich sie dazu bringen kann ruhig und glücklich einzuschlafen und auch länger als 2 stunden zu schlafen damit sie und ich irgendwann einen erholsamen gesunden Schlaf haben der vielleicht mal länger als 2 stunden ist.
Ist dieses stündliche oder zweistündliche wachwerden normal? Liegt das wirklich am einschlafstillen????
Unser bett ist nur ein schmales Futon und es wird somit zunehmend enger je größer Elisa wird, somit wäre es schon ganz schön wenn sie irgendwann in ihrem Bett schläft... Aber ich weiß beim besten Willen nicht wie ich das anstellen soll ohne das sie ganz fürchterlich weint und dass will ich auf keinen Fall.![]()
Ich frage mal ganz vorsichtig: Ist es denn ein unüberbrückbares Problem für dich, wenn du sie in den Schlaf stillst?
11.01.2012 22:39
Naja ich denk mir einfach wenn sie jede stunde oder alle 2 stunden wach wird hat sie doch keinen erholsamen schlaf?!! Von mir mal ganz abgesehen.
Und es wäre ja schon schön wenn sie irgendwann mal länger schläft vom durchschlafen will ich gar nicht erst reden.
Dazu kommt noch, dass sie dann ja immer nur von mir ins Bett gebracht werden kann und der Papa möchte ja auch gerne mal was aber nicht geht weil sie dann ja anfängt zu weinen...
Und es wäre ja schon schön wenn sie irgendwann mal länger schläft vom durchschlafen will ich gar nicht erst reden.
Dazu kommt noch, dass sie dann ja immer nur von mir ins Bett gebracht werden kann und der Papa möchte ja auch gerne mal was aber nicht geht weil sie dann ja anfängt zu weinen...
11.01.2012 22:47
Zitat von roxy82:
Naja ich denk mir einfach wenn sie jede stunde oder alle 2 stunden wach wird hat sie doch keinen erholsamen schlaf?!! Von mir mal ganz abgesehen.
Naja, was guter Schlaf ist, da scheiden sich die Geister. Ich seh das mal von der Seite, dass der Tiefschlaf genau die Phase ist, wo die Kinder am ehesten SIDS zum Opfer fallen. Ein leichter Schlaf ist somit eigentlich gesünder.
Aber wenn es für dich so problematisch ist, dann versuch doch mal die Tricks aus Schlafen statt schreien. Da steht doch was drin.
11.01.2012 23:00
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von roxy82:
Naja, was guter Schlaf ist, da scheiden sich die Geister. Ich seh das mal von der Seite, dass der Tiefschlaf genau die Phase ist, wo die Kinder am ehesten SIDS zum Opfer fallen. Ein leichter Schlaf ist somit eigentlich gesünder.
Aber wenn es für dich so problematisch ist, dann versuch doch mal die Tricks aus Schlafen statt schreien. Da steht doch was drin.
naja ich hoffe, dass da ein paar nützliche ratschläge drin stehen. Wir haben die letzten 3 Tage probiert sie in ihr bett zu legen... am 1. Tag wollte sie gar nicht einschlafen und hat geweint, gestern und vorgestern gings erstaunlicherweise ganz gut und sie schlief recht schnell ein aber heute war gar nichts zu machen, sobald ich sie in ihr Bett gelegt habe hat sie sich richtig steif gemacht und nach oben gebogen sie wollte nichtmal in ihrem Bett liegen. Ich hoffe nur, dass sie jetzt überhaupt noch in ihr bett will und wir ihr nicht mit dem wach einschlafen ihr eigenes bett "vergrault" haben.
11.01.2012 23:12
Zitat von Nane:
Hast du mal versucht ihn auf dem Rücken zu Tragen, so dass er die Milch nicht gleich riecht?
Wäre Interessant zu wissen, ob er sich da anders verhält![]()
Für viele Kinder ist die Brust ein Ort der Ruhe, Entspannung. Grade wenn der Alltag wieder in Gang kommt, mehr unternommen wird, dann müssen die Kleinen diese ganzen neuen Eindrücke irgendwie verarbeiten, einige schreien abends stundenlang, andere wollen viel stillen und manche Kinder interessiert das überhaupt nicht![]()
genauso soll es sein und so will ich es

Aufm Rücken ? nee noch nicht..wüsste auchgarnicht wie es geht ..muss ichmal nachnerAnleitung gucken
11.01.2012 23:15
Zitat von roxy82:
Naja, was guter Schlaf ist, da scheiden sich die Geister. Ich seh das mal von der Seite, dass der Tiefschlaf genau die Phase ist, wo die Kinder am ehesten SIDS zum Opfer fallen . Ein leichter Schlaf ist somit eigentlich gesünder.
öööhm sowas will ich aber nich lesen...meiner schläft Nachts 5-6 Stunden....ich dachte da eher an erholsamen Schlaf ^^
11.01.2012 23:17
Zitat von yiska:
Zitat von roxy82:
Naja, was guter Schlaf ist, da scheiden sich die Geister. Ich seh das mal von der Seite, dass der Tiefschlaf genau die Phase ist, wo die Kinder am ehesten SIDS zum Opfer fallen . Ein leichter Schlaf ist somit eigentlich gesünder.
öööhm sowas will ich aber nich lesen...meiner schläft Nachts 5-6 Stunden....ich dachte da eher an erholsamen Schlaf ^^
davon sind wir derzeit noch meilenweit entfernt...
11.01.2012 23:23
Zitat:
Zitat von roxy82:
davon sind wir derzeit noch meilenweit entfernt...
dafür schläft er erst ab 03 Uhr und macht Theater..wir können vorher nich schlafen..wobei letzte Nacht wars 2 bis um 7 ..es wird..lassen uns jeden Abend überraschen

11.01.2012 23:57
Hey,
ich hab mal ne Frage an die "Fingerfood"-Mamis. Heute war eine Freundin zu Besuch mit einem 6 1/2 Monate alten Breiverweigerer.
Ich hab ihr dann von Fingerfood erzählt und da hat sie ihm beim Mittagessen von den Nudeln gegeben. Er hat mindestens 5 Stück weggemacht... Jetzt frag ich mich nur, ob das als erste Mahlzeit ok war? Darf er wirklich alles probieren bzw. essen?
ich hab mal ne Frage an die "Fingerfood"-Mamis. Heute war eine Freundin zu Besuch mit einem 6 1/2 Monate alten Breiverweigerer.

Ich hab ihr dann von Fingerfood erzählt und da hat sie ihm beim Mittagessen von den Nudeln gegeben. Er hat mindestens 5 Stück weggemacht... Jetzt frag ich mich nur, ob das als erste Mahlzeit ok war? Darf er wirklich alles probieren bzw. essen?

12.01.2012 08:47
Gut, ich weiß jetzt zumindest, dass mein Syntocinon-Spray noch wirkt.
(Beim Kühlschrank auswischen kommt mir das immer in die Finger und heute hab ich mal gesprüht. Resultat: Eine Minute später setzt der MSR ein - ich bin jetzt übrigens durchnässt.)

(Beim Kühlschrank auswischen kommt mir das immer in die Finger und heute hab ich mal gesprüht. Resultat: Eine Minute später setzt der MSR ein - ich bin jetzt übrigens durchnässt.)
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt