Die Stillmamas
16.01.2012 06:24
Zitat von mandy1508:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von mandy1508:
Langzeitstillgruppe bei Facebook??????? Wie finde ich die?? Wenns schon keine richtige hier gibt- dann wenigstens ne virtuelle![]()
Gucke mal hier.
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/langzeitstillen
mmhalso da finde ich nichts von einer LZS gruppe bei facebook, und auch in dem thread hat schon fast 1 jahr keiner mehr geschrieben ....
![]()
Na, den Thread müsste man wiederbeleben. Bei FB gibt es zwei Gruppen. Einfach nach Langzeitstillen suchen.
16.01.2012 06:25
Zitat von finchen86:
Was kann ich gegen einen zu starken msr tun?
Eigentlich nix. Aber du kannst, wie Shanise schrieb, die Auswirkungen etwas bessern.
16.01.2012 06:28
Zitat von Lulu1001x3:
Hallo ihr (:
Bin zwar noch keine Stillmama, aber werde es bald sein.
Hab da mal eine Frage, seit ich schwanger bin hab ich ziemlich Wunde Brustwarzen, hab auch schon alle möglichen Cremes usw ausprobiert, es kommt einfach immer wieder. Manchmal bluten sie auch und tun weh.
Ich hab jetzt total Angst das, das mit dem Stillen nicht klappt.
Mir ist das echt total wichtig![]()
Habt ihr Tipps?
Durch die Schwangerschaftshormone ändert sich die Hautbeschaffenheit. Sie wird oftmals empfindlicher. Das kann dann heißen, dass sie auf das Scheuern der Kleidung empfindlich reagieren oder aber mit dem Weichspüler nicht mehr zurecht kommt und wund wird.
Wenn du zur Zeit noch BHs trägst, wach sie vielleicht mal einzeln und nimm statt Weichspüler Essig + Duftöl.
Gegen das Scheuern kannst du ja erstmal Stilleinlagen in den BH machen.
PS: Wird schon klappen mit dem Stillen.
16.01.2012 06:31
Zitat von Cassiel:
hey leute!
seid gestern dachte ich eigentlich, ich bekomm ne erkältung. Jetzt hab ich aber heut morgen festgestellt, dass meine rechte brust auf der innenseite gerötet ist und ziemlich weh tut... brustentzündung?
und wenn ja, was muss ich tun? muss ich zum frauenarzt oder geht das so wieder weg?
Das klingt nach einer Entzündung. Hast du Fieber?
Ich würde heute vor jedem Stillen die Stelle gut anwärmen (Kirschkernkissen), mit dem Kinderkinn zur Stelle zeigend anlegen und nach dem Stillen die Stelle fleißig kühlen.
Gegen die Schmerzen, falls vorhanden, darfst du auch Ibuprofen nehmen.
Wenn es morgen nicht ein wenig besser ist oder gar schlechter wird, dann geh bitte zum Arzt.
16.01.2012 06:38
Zitat von Cassiel:
hey leute!
seid gestern dachte ich eigentlich, ich bekomm ne erkältung. Jetzt hab ich aber heut morgen festgestellt, dass meine rechte brust auf der innenseite gerötet ist und ziemlich weh tut... brustentzündung?
und wenn ja, was muss ich tun? muss ich zum frauenarzt oder geht das so wieder weg?
Ich würde heute vor jedem Stillen die Stelle gut anwärmen (Kirschkernkissen), mit dem Kinderkinn zur Stelle zeigend anlegen und nach dem Stillen die Stelle fleißig kühlen.
Wenn es morgen nicht ein wenig besser ist oder gar schlechter wird, dann geh bitte zum Arzt.
Danke!!
hab grad mal gemessen. Fieber hab ich keines!
Sowas blödes.. ist komisch weil die rote stelle genau da ist, wo ihr kinn die meiste zeit hinzeigt.. naja liegt vielleicht daran, dass sie die tage so arg viel immer an die brust wollte und nun gestern auf einmal 4 stunden gewartet hat und heut nacht sogar fast 5 stunden (hatten wir noch nie)?!
Schmerzen sind halb so wild für mich.. würd nur ungern antibioktika nehmen, bin auf manches allergisch und weiß teils nicht so genau auf welche.. bzw kommen da immer mal wieder neue dazu

achso, geh ich da zu nem normalen hausarzt oder besser zum frauenarzt? ?
16.01.2012 06:44
Zitat von Cassiel:
Zitat von Cassiel:
hey leute!
Danke!!
hab grad mal gemessen. Fieber hab ich keines!
Sowas blödes.. ist komisch weil die rote stelle genau da ist, wo ihr kinn die meiste zeit hinzeigt.. naja liegt vielleicht daran, dass sie die tage so arg viel immer an die brust wollte und nun gestern auf einmal 4 stunden gewartet hat und heut nacht sogar fast 5 stunden (hatten wir noch nie)?!
Schmerzen sind halb so wild für mich.. würd nur ungern antibioktika nehmen, bin auf manches allergisch und weiß teils nicht so genau auf welche.. bzw kommen da immer mal wieder neue dazu![]()
achso, geh ich da zu nem normalen hausarzt oder besser zum frauenarzt? ?
Zum Arzt deines Vertrauens.

.
Ja, wenn sie plötzlich so lange durchhält, kann sich schonmal was stauen.
Solange kein Fieber dazu kommt, probier den Teil mit dem Anwärmen.
16.01.2012 07:40
woah
10mal gestillt heute Nacht und er will nichts essen, ist aber super drauf, ich tippe auf bösartige Eckzähne

16.01.2012 07:42
Zitat von Flocke77:
woah10mal gestillt heute Nacht und er will nichts essen, ist aber super drauf, ich tippe auf bösartige Eckzähne
Eckzähne schließt doch "bösartig" schon mit ein. Das brauchst du nicht extra sagen. Das wäre ja wie "korrupter Politiker".
16.01.2012 07:46

willst du allgemein getreidefrei leben oder willst du nur kein industriell verarbeitetest mehr essen?? Ich bin ja nun auch weitgehend auf vollwertig umgestiegen, sprich ich lass schroten und es schmeckt echt lecker und nach 3 Wochen gewöhnt sich mein verseuchter Körper endlich.
16.01.2012 09:07
Ich würde gern allgemein auf glutenhaltiges Getreide verzichten. Ich hab einfach ein paar Probleme, die ich nicht näher erläutern möchte, wo ich mir nicht vorstellen kann, dass mein Körper sie allein verursacht. Vielleicht bin ich ja auch allergisch und weiß es nicht. Es ist einen Versuch wert.
Ein paar Dinge ließen sich ja bisher schon durch Weglassen/Ersetzen bestimmter Konsumgüter regeln. Und ich merke einfach: je natürlicher ich versuche meinen Körper zu behandeln, desto besser geht es mir.
Ein paar Dinge ließen sich ja bisher schon durch Weglassen/Ersetzen bestimmter Konsumgüter regeln. Und ich merke einfach: je natürlicher ich versuche meinen Körper zu behandeln, desto besser geht es mir.
16.01.2012 09:56
Zitat von monty:
hab mal wieder ne seltsame Geschichte zu berichten.
also ne Bekannte hat gestern nacht um eins ihren kleinen Sohn zur Welt gebracht. Und heute abend um sechs wurde er das erste mal angelegt, hat davor aber auch keine andere flüssigkeit bekommen.![]()
Fand das unglaublich spät.
ich hab im gleichen Krankenhaus entbunden und wir haben gleich im kreißsaal angelegt. war auch sonst dort sehr zufrieden mit der betreuung rund ums stillen. verstehen tu ich das immer noch nicht.![]()
Ich finde das auch recht spät. Wenn sie Pech hat, darf sie jetzt sehr viel länger auf den Einschuss warten.
Versteh aber auch nicht, warum sie den Mund nicht aufmacht. Ist was vorgefallen? Kaiserschnitt, schwere Geburt?
Ne garnix vorgefallen, geburt war super, wenn man das über ne geburt sagen kann.

Sie hatte wohl ne Schwester gefragt und die meinte so lange er nix "sagt" soll sie´s ohne versuchen, wird sich schon melden wenn er hunger hat.

hab ihr mein ganzes halbwissen mitgeteilt und hoffe einfach mal das sie jetzt oft anlegt, aber spätesteens alle drei stunden.
16.01.2012 11:21
Zitat von monty:
Zitat von monty:
hab mal wieder ne seltsame Geschichte zu berichten.
also ne Bekannte hat gestern nacht um eins ihren kleinen Sohn zur Welt gebracht. Und heute abend um sechs wurde er das erste mal angelegt, hat davor aber auch keine andere flüssigkeit bekommen.![]()
Fand das unglaublich spät.
ich hab im gleichen Krankenhaus entbunden und wir haben gleich im kreißsaal angelegt. war auch sonst dort sehr zufrieden mit der betreuung rund ums stillen. verstehen tu ich das immer noch nicht.![]()
Ich finde das auch recht spät. Wenn sie Pech hat, darf sie jetzt sehr viel länger auf den Einschuss warten.
Versteh aber auch nicht, warum sie den Mund nicht aufmacht. Ist was vorgefallen? Kaiserschnitt, schwere Geburt?
Ne garnix vorgefallen, geburt war super, wenn man das über ne geburt sagen kann.![]()
Sie hatte wohl ne Schwester gefragt und die meinte so lange er nix "sagt" soll sie´s ohne versuchen, wird sich schon melden wenn er hunger hat.![]()
hab ihr mein ganzes halbwissen mitgeteilt und hoffe einfach mal das sie jetzt oft anlegt, aber spätesteens alle drei stunden.
bei mir wars ja genauso.. hab sie auch erst nach 24 stunden "versucht" anzulegen.. Mir wurd auch gesagt, das passe schon, sie soll sich ausschlafen (ok sie hat auch wirklich 24 stunden durchgepennt). erst nach 24 stunden müsse sie dann angelegt werden und was bekommen.
Tja hab auch nichts gesagt weil ich dödel es zu der zeit nicht besser wusste und eh noch total kopflos war. ich war noch damit beschäftigt zu kapieren, dass ich ein kind bekommen habe..

Danach hab ich sie aber sehr oft angelegt und mein milcheinschuss kam auch am 3. tag.
16.01.2012 12:01
Ich hab heute meine Hausärztin "schockiert". Waren bei ihr weil der Kleine total dick erkältet ist und ich sicher gehn wollte das es nix "schlimmeres" ist.
Und sie so: "isst er schon?"
Ich: "Immoment nicht. Er verweigert den Löffel komplett ich vermute Zähne"
Sie: "Und Fläschchen?"
Ich: "Hab ich nie probiert. Wozu auch!?"
sie (blöder Blick): "Ach und das reicht ihm? Oder müssen sie alle zwei Stunden ran?"
Ich "Ja klar! Immoment hält er so 4-6std NAchts auch länger durch"
Sie:" ach. Schön."
Da ist ihr dann wohl nix mehr eingefallen
Naja er scheint "nur" erkältet. Aber nu darf ich mit Verdacht auf Sichelfüße zum Orthopäden. Supi! Wieso sieht der Kinderarzt sowas nicht???
Und sie so: "isst er schon?"
Ich: "Immoment nicht. Er verweigert den Löffel komplett ich vermute Zähne"
Sie: "Und Fläschchen?"
Ich: "Hab ich nie probiert. Wozu auch!?"
sie (blöder Blick): "Ach und das reicht ihm? Oder müssen sie alle zwei Stunden ran?"
Ich "Ja klar! Immoment hält er so 4-6std NAchts auch länger durch"
Sie:" ach. Schön."
Da ist ihr dann wohl nix mehr eingefallen

Naja er scheint "nur" erkältet. Aber nu darf ich mit Verdacht auf Sichelfüße zum Orthopäden. Supi! Wieso sieht der Kinderarzt sowas nicht???

16.01.2012 12:42
Zitat von Jenny1986:
Dann gibt's morgen Spinne am Spieß mit Spiegelei und zum Nachtisch was obstiges![]()
Ich geb mich gerne damit zufrieden noch lange zu stillen und im Sommer erstmal schöne frische Früchte zu geben (Erdbeeren)
Mein Sohn war ein Hipp-Bilderbuchkind, dehalb bin ich diesmal etwas unsicher
![]()
Ist halt Geschmackssache, ob man es so macht. Muss jeder selbst wissen. Ich selbst möchte zum Beispiel in Zukunft milch- und getreidefrei leben. Meine Kinder sollen selbst entscheiden.
Das stell ich mir schwer vor. Wenn ich da schon an Pudding denke...und wie machst du das mit Brot? Isst du keins mehr? Ich gehöre eindeutig zu den Allesfressern ohne Einschränkungen

16.01.2012 14:59
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
Dann gibt's morgen Spinne am Spieß mit Spiegelei und zum Nachtisch was obstiges![]()
Ich geb mich gerne damit zufrieden noch lange zu stillen und im Sommer erstmal schöne frische Früchte zu geben (Erdbeeren)
Mein Sohn war ein Hipp-Bilderbuchkind, dehalb bin ich diesmal etwas unsicher
![]()
Ist halt Geschmackssache, ob man es so macht. Muss jeder selbst wissen. Ich selbst möchte zum Beispiel in Zukunft milch- und getreidefrei leben. Meine Kinder sollen selbst entscheiden.
Das stell ich mir schwer vor. Wenn ich da schon an Pudding denke...und wie machst du das mit Brot? Isst du keins mehr? Ich gehöre eindeutig zu den Allesfressern ohne Einschränkungen![]()
Ich probiere mich zur Zeit an Maismehl, Sojamehl und Kartoffelmehl. Reismehl hab ich noch nicht gefunden.
Pudding mach ich sowieso immer selber aus Soja-Milch. Es ist ja nicht so, dass man alles ersatzlos streicht.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt