Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
finchen86
6290 Beiträge
17.01.2012 21:26
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von finchen86:

hey

könnt ihr mir mal bitte been die links von den stillberaterinnen seiten geben..

lg


www.afs-stillen.de
www.lalecheliga.de




dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.01.2012 21:41
Zitat von YvonneH:

Hallo Mamas,
hab da ne komische Frage:
Mein Kleiner spuckt seit gestern wieder richtig viel. Kann das auch mit meinem Essen zusammenhängen? Dass ich irgendwas gegessen hab, was er nicht verträgt und er deswegen spuckt?

Kann ich mir so jetzt nicht vorstellen. Hast du denn was Besonderes gegessen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.01.2012 21:43
Zitat von carolein82:

Ok, überzeugt. Werd das Spray auf jeden Fall besorgen. Jetzt grad gibt's aber keine Notwendigkeit mehr: Hat just "plöpp" gemacht! Aber dann weiß ich ja für die Zukunft, was ich im nächsten Notfall ausprobiere.
Wenn ich meiner Tochter plötzliche nur noch Fläschchen gäbe, wäre das für sie keine Problem, denke ich. Sie nimmt das Fläschchen auch echt gerne. Ist da echt unkompliziert.
Danke, Shanise, dein Zuspruch tut auch, wie immer, sehr gut!
Ihr seid super, Mädels.

Na, ist doch schön, dass du jetzt erstmal etwas entstresst bist.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.01.2012 21:45
Zitat von kruemelkeks:

Spielo, zu dem Spray mal eine Frage.
Ich hab links das Problem, das sich der MSR wahnsinnig verzögert teilweise. Manchmal täglich, manchmal nur einmal die Woche.
Kann das Spray da auch helfen ?
Bisher hab ich mich damit abgefunden gehabt, aber für die Kleine isses manchmal schon ein wenig nerven aufreibend...

Dass der MSR manchmal etwas zögert kann stressbedingt sein. Hast du schon irgendwie festgestellt, woran es bei dir liegt?
So ein Spray ist ja eigentlich eher immer so die letzte Möglichkeit. Klar, würde es helfen, aber das ändert ja nichts am Auslöser selbst. Und nachher hast du ein Problem und dein Körper darf dir das nicht mehr mit dem zögernden MSR zeigen und greift dann auf andere (vielleicht noch blödere) Signale zurück. Weißt du, wie ich meine?
kruemelkeks
11361 Beiträge
17.01.2012 21:48
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kruemelkeks:

Spielo, zu dem Spray mal eine Frage.
Ich hab links das Problem, das sich der MSR wahnsinnig verzögert teilweise. Manchmal täglich, manchmal nur einmal die Woche.
Kann das Spray da auch helfen ?
Bisher hab ich mich damit abgefunden gehabt, aber für die Kleine isses manchmal schon ein wenig nerven aufreibend...

Dass der MSR manchmal etwas zögert kann stressbedingt sein. Hast du schon irgendwie festgestellt, woran es bei dir liegt?
So ein Spray ist ja eigentlich eher immer so die letzte Möglichkeit. Klar, würde es helfen, aber das ändert ja nichts am Auslöser selbst. Und nachher hast du ein Problem und dein Körper darf dir das nicht mehr mit dem zögernden MSR zeigen und greift dann auf andere (vielleicht noch blödere) Signale zurück. Weißt du, wie ich meine?

Ich habs bisher auch immer auf Stress geschoben, mit 2 Kleinkindern, die grade mächtig ihre Grenzen austesten zu stillen, ist kein Pappenstiel. Klar versteh ich, was du meinst. War auch erstmal rein aus Interesse, was mir da für Möglichkeiten blieben.
Stress abbau hab ich momentan einmal die Woche, wenn die beiden großen beim Papa sind. Ich schätze, ab Ende April relativiert sich das hoffentlich, wenn mein Männe wieder abends zu Hause ist. Dann herrscht etwas weniger Stress im Hause.
Wobei ich aber sagen muss, dass das schon seit Beginn an so verzögert ist, auch im KH. Die Hebammen damals meinten, das würde sich noch einspielen. Naja, wenns zum ersten mal richtig klappt, vertraut man ja drauf.
YvonneH
11395 Beiträge
17.01.2012 21:51
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von YvonneH:

Hallo Mamas,
hab da ne komische Frage:
Mein Kleiner spuckt seit gestern wieder richtig viel. Kann das auch mit meinem Essen zusammenhängen? Dass ich irgendwas gegessen hab, was er nicht verträgt und er deswegen spuckt?

Kann ich mir so jetzt nicht vorstellen. Hast du denn was Besonderes gegessen?


Überleg auch schon die ganze Zeit, aber eigentlich nicht.
Warum spuckt er denn dann wieder so viel?
Jetzt wars zwei, drei Wochen richtig gut.
Seit gestern trinkt er, macht ein Bäuerchen, fängt an mit weinen und spuckt dann einiges wieder aus.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.01.2012 21:52
@kruemelkeks

Du kannst ja immer erst an der guten Seite anstillen und sofort die Seite wechseln, wenn der MSR ausgelöst ist. Ist es nur die eine Seite? Kann mir das gar nicht so vorstellen, bei mir lösen beide gleichzeitig aus.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.01.2012 21:53
Zitat von YvonneH:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von YvonneH:

Hallo Mamas,
hab da ne komische Frage:
Mein Kleiner spuckt seit gestern wieder richtig viel. Kann das auch mit meinem Essen zusammenhängen? Dass ich irgendwas gegessen hab, was er nicht verträgt und er deswegen spuckt?

Kann ich mir so jetzt nicht vorstellen. Hast du denn was Besonderes gegessen?


Überleg auch schon die ganze Zeit, aber eigentlich nicht.
Warum spuckt er denn dann wieder so viel?
Jetzt wars zwei, drei Wochen richtig gut.
Seit gestern trinkt er, macht ein Bäuerchen, fängt an mit weinen und spuckt dann einiges wieder aus.

Bekommt er sonst noch was? Vigantoletten, Fluoretten?
Jenny1986
11269 Beiträge
17.01.2012 21:55
Zitat von YvonneH:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von YvonneH:

Hallo Mamas,
hab da ne komische Frage:
Mein Kleiner spuckt seit gestern wieder richtig viel. Kann das auch mit meinem Essen zusammenhängen? Dass ich irgendwas gegessen hab, was er nicht verträgt und er deswegen spuckt?

Kann ich mir so jetzt nicht vorstellen. Hast du denn was Besonderes gegessen?


Überleg auch schon die ganze Zeit, aber eigentlich nicht.
Warum spuckt er denn dann wieder so viel?
Jetzt wars zwei, drei Wochen richtig gut.
Seit gestern trinkt er, macht ein Bäuerchen, fängt an mit weinen und spuckt dann einiges wieder aus.


emily hat auch immer viel gespuckt und ich hatte immer das gefühl im schub wird es mehr. keine ahnung warum und hab auch noch nie sowas gehört, aber ich konnte das nach ner zeit beobachten.
kruemelkeks
11361 Beiträge
17.01.2012 21:58
Zitat von SpieloReloaded:

@kruemelkeks

Du kannst ja immer erst an der guten Seite anstillen und sofort die Seite wechseln, wenn der MSR ausgelöst ist. Ist es nur die eine Seite? Kann mir das gar nicht so vorstellen, bei mir lösen beide gleichzeitig aus.


DAS war bei mir nur zum Milcheinschuss so.. Seit sie 6/7 Wochen alt ist, nur noch die rechte, die wirklich gut und schnell auslöst. Die linke zickt ab und an, wie du schon sagtest, hauptsächlich wenn der tag zuvor oder die Nacht stressig waren.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.01.2012 22:00
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von SpieloReloaded:

@kruemelkeks

Du kannst ja immer erst an der guten Seite anstillen und sofort die Seite wechseln, wenn der MSR ausgelöst ist. Ist es nur die eine Seite? Kann mir das gar nicht so vorstellen, bei mir lösen beide gleichzeitig aus.


DAS war bei mir nur zum Milcheinschuss so.. Seit sie 6/7 Wochen alt ist, nur noch die rechte, die wirklich gut und schnell auslöst. Die linke zickt ab und an, wie du schon sagtest, hauptsächlich wenn der tag zuvor oder die Nacht stressig waren.


Na, ich würd's erstmal mit dem Anstillen und dann wechseln probieren. Einfach, damit dein Mäusekin an der lahmen Brust nicht gänzlich frustriert.
kruemelkeks
11361 Beiträge
17.01.2012 22:01
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von SpieloReloaded:

@kruemelkeks

Du kannst ja immer erst an der guten Seite anstillen und sofort die Seite wechseln, wenn der MSR ausgelöst ist. Ist es nur die eine Seite? Kann mir das gar nicht so vorstellen, bei mir lösen beide gleichzeitig aus.


DAS war bei mir nur zum Milcheinschuss so.. Seit sie 6/7 Wochen alt ist, nur noch die rechte, die wirklich gut und schnell auslöst. Die linke zickt ab und an, wie du schon sagtest, hauptsächlich wenn der tag zuvor oder die Nacht stressig waren.


Na, ich würd's erstmal mit dem Anstillen und dann wechseln probieren. Einfach, damit dein Mäusekin an der lahmen Brust nicht gänzlich frustriert.


Ich probier´s mal - danke dir
YvonneH
11395 Beiträge
17.01.2012 22:08
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von YvonneH:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von YvonneH:

Hallo Mamas,
hab da ne komische Frage:
Mein Kleiner spuckt seit gestern wieder richtig viel. Kann das auch mit meinem Essen zusammenhängen? Dass ich irgendwas gegessen hab, was er nicht verträgt und er deswegen spuckt?

Kann ich mir so jetzt nicht vorstellen. Hast du denn was Besonderes gegessen?


Überleg auch schon die ganze Zeit, aber eigentlich nicht.
Warum spuckt er denn dann wieder so viel?
Jetzt wars zwei, drei Wochen richtig gut.
Seit gestern trinkt er, macht ein Bäuerchen, fängt an mit weinen und spuckt dann einiges wieder aus.

Bekommt er sonst noch was? Vigantoletten, Fluoretten?


Vigantoletten
Meinst, das hängt damit zusammen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.01.2012 22:15
Kann sein, dass er während des Schubs da etwas empfindlich reagiert. Ist ja, glaube ich, noch Zucker und irgendwelche Stärke drin.
YvonneH
11395 Beiträge
17.01.2012 22:21
Zitat von SpieloReloaded:

Kann sein, dass er während des Schubs da etwas empfindlich reagiert. Ist ja, glaube ich, noch Zucker und irgendwelche Stärke drin.


Soll ich die Tablette die nächsten Tage mal weg lassen?
Oder sollte man das nicht machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt