Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
25.01.2012 23:10
Zitat von Cassiel:

Zitat von Shanise:

Das ist nicht nur bei dir so schlimm! Glaub mir!
Aber es wird besser, wenn die Hormone nicht mehr Tango tanzen!
Grüner Stg. ist meist ein Zeichen für den Zahneinschuss!
Mach dir keine Sorgen! Das hat sogut wie jedes Kind irgendwann!
Beobachten! Es geht morgen/übermorgen wieder weg!
Popo Vllt dünn cremen; der grüne Stg. ist recht "aggressiv"...

danke schonmal.. also das blutige kam ausm darm.. aber eher ausm dickdarm meinte die ärztin weils noch recht hell war... sie quält sich momentan auch richtig beim groß machen.. und das wird wirklich besser? ohne das forum, ohne euch stillmamas wär ich wohl schon paar mal ganz durchgedreht und wäre völlig übermüdet und heulend in nem eck gesessen... bin so froh das es euch gibt, danke danke danke!!!

Ja, das wird besser! Bestimmt!
Trägst du? Hast du n Tuch oder me gute Tragehilfe? Das hilft bei Bauchweh und Verdauungsschwierigkeiten!
Ebenso Entspannung und Massagen!
Wenn sie sich nun so quält, könnte es sein, dass sie mal ein paar Tage keinen Stg. hat... Auch das ist in dem Alter ok! ;-! Nur kurz vorweg, damit du nich Amok läufst...
Jani85
27577 Beiträge
25.01.2012 23:26
Zitat von shorty-neo:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von Jani85:

Zitat von shorty-neo:

danke ihr 2 für die aufbauenden worte. nachdem er dan nach ber ner stunde gebrüll eingeschlafen ist, hat er ganze 4 std geschlafen und dannach ohne theater getrunken und weiter geschlafen.das tat mal so gut ohne gezeter kann mir gut vorstellen das er zahnt. seine stumpen fühlen sich stellenweise schon härter sn. er sabbert viel v.a. auf dem bauch, hat rote bäckjchen und draußen muss ich ihm immer wieder mal nen kühlen nuki geben

Na das hört sich doch nach Zähnen an. Besorg dir mal Osanit oder chamomilla Globuli in der Apo die wirken bei uns wunder!
Mein Kleiner hat in dem alter in dem dein Kleiner ist auch angefangen zu Zahnen.
Und grad bahnen sich Nr 3-6 den Weg....

wie lange dauert denn das bis das zähnchen dann da ist also wie lange wird mori so quengelig sein?
danke für den tipp. werd mir das mal besorgen.was von beiden findest du besser?

schieb

ach und wie geb ich ihm den die globuli. kann ich die irgednwie auflösen und geben- lutschen kann er ja noch nicht. ich glaub er würde die direkt schlucken... werd glaub ich erst chamomilla versuchen
was haltet ihr von veilchenurzeln und bernsteinketten? hab gelsen das soll auch irgendwwie (wie auch immer)helfen?

Oh Sorry
Also ist verschieden mit den Zähnen. Bei uns hat jetzt jeder Zahn unterschiedlich lang gebraucht von 1Woche und die jetzt lassen sich seit 3 oder 4 Wochen Zeit.
In Osanit ist chamomilla drin und eigentlich soll man ja nicht das gepanschte geben. Aber wir haben auch Osanit und ich bild mir ein das es hilft
Ich steck sie ihm einfahc in den Mund und er lutscht die dann und freut sich auch voll.
.
Veilchenwurzel hatten wir probiert. Mocht er gar nicht. Hab auch mal dran gescheckt, schmeckt nach roher KArtoffel
Bernsteinkette halte ich für totalen Quatsch Aber jeder wie er glaubt
Cassiel
1825 Beiträge
26.01.2012 03:49
Zitat von Shanise:

Zitat von Cassiel:

Zitat von Shanise:

Das ist nicht nur bei dir so schlimm! Glaub mir!
Aber es wird besser, wenn die Hormone nicht mehr Tango tanzen!
Grüner Stg. ist meist ein Zeichen für den Zahneinschuss!
Mach dir keine Sorgen! Das hat sogut wie jedes Kind irgendwann!
Beobachten! Es geht morgen/übermorgen wieder weg!
Popo Vllt dünn cremen; der grüne Stg. ist recht "aggressiv"...

danke schonmal.. also das blutige kam ausm darm.. aber eher ausm dickdarm meinte die ärztin weils noch recht hell war... sie quält sich momentan auch richtig beim groß machen.. und das wird wirklich besser? ohne das forum, ohne euch stillmamas wär ich wohl schon paar mal ganz durchgedreht und wäre völlig übermüdet und heulend in nem eck gesessen... bin so froh das es euch gibt, danke danke danke!!!

Ja, das wird besser! Bestimmt!
Trägst du? Hast du n Tuch oder me gute Tragehilfe? Das hilft bei Bauchweh und Verdauungsschwierigkeiten!
Ebenso Entspannung und Massagen!
Wenn sie sich nun so quält, könnte es sein, dass sie mal ein paar Tage keinen Stg. hat... Auch das ist in dem Alter ok! ;-! Nur kurz vorweg, damit du nich Amok läufst...

Danke!
Japp getragen wird sie auch! Normalerweise eh täglich 3-6 stunden.. dann werdens heut mal noch nen paar mehr (oder gibts da auch ein zu viel?) dann versuch ich mal nicht amok zu laufen..
cherie
539 Beiträge
26.01.2012 08:26
ich verzweifel. lenn schreit so an der brust, wirft den kopf nach 2x ziehen zurück.. hab alle positionen probiert, auch im stehen, liegen etc.. es kommt viel vormilch . ist sehr wässrig von der farbe.. hab schon etwas ausgestrichen, weil ich dachte dass ihm das zu viel ist.. er scheint aber hunger zu haben denn er saugt sofort.
er kommt ja im moment eh fast alle std und da bin ich wieder unsicher ob er satt wird.. immerhin geht das jetzt fast 2 wochen mehr oder weniger so.. sein stuhl ist auch sehr wässrig seit 2 tagen ca..
shorty-neo
904 Beiträge
26.01.2012 10:04
danke janie und shanise für eure antworten.
hoffewntlich dauert es nicht allzu lange...*bet*
was wär ich bloß ohne euch grad.
hab oma grad osanit mitbringen lassen. die in der apotheke hat gesagt ich könne 12 mal 8 kügelchen geben....????????????????????? da ist die flasche ja nach nem tag alle. nach wie vielk stunden gebt ihr so wiviel kügelchen? bei mir ist es eigentlich nur ab so 16/17 uhr mit ihm ganz schlimm und dann halt die ganze nacht. zumindest so bis 4uhr.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.01.2012 11:19
Zitat von cherie:

ich verzweifel. lenn schreit so an der brust, wirft den kopf nach 2x ziehen zurück.. hab alle positionen probiert, auch im stehen, liegen etc.. es kommt viel vormilch . ist sehr wässrig von der farbe.. hab schon etwas ausgestrichen, weil ich dachte dass ihm das zu viel ist.. er scheint aber hunger zu haben denn er saugt sofort.
er kommt ja im moment eh fast alle std und da bin ich wieder unsicher ob er satt wird.. immerhin geht das jetzt fast 2 wochen mehr oder weniger so.. sein stuhl ist auch sehr wässrig seit 2 tagen ca..

Klingt wie Zähne. Ist was zu sehen im Mund?
Jani85
27577 Beiträge
26.01.2012 11:41
Zitat von shorty-neo:

danke janie und shanise für eure antworten.
hoffewntlich dauert es nicht allzu lange...*bet*
was wär ich bloß ohne euch grad.
hab oma grad osanit mitbringen lassen. die in der apotheke hat gesagt ich könne 12 mal 8 kügelchen geben....????????????????????? da ist die flasche ja nach nem tag alle. nach wie vielk stunden gebt ihr so wiviel kügelchen? bei mir ist es eigentlich nur ab so 16/17 uhr mit ihm ganz schlimm und dann halt die ganze nacht. zumindest so bis 4uhr.

Ich geb die nach Bedarf. Wenn ich das Gefühl hab ihn quälen die Zähne, dann geb ich ihm welche. Mal öfters mal seltener, nach Gefühl. Ich schau selten auf die Uhr
cherie
539 Beiträge
26.01.2012 12:25
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von cherie:

Klingt wie Zähne. Ist was zu sehen im Mund?

nein. nix zu sehen oder fühlen.. wieso ist meine milch so wässrig die ganze zeit?
Jenny1986
11269 Beiträge
26.01.2012 12:34
Oh man, ich bin so krank. Emily hat mich aber schön bis halb zwei schlafen lassen. Um drei wird sie wieder wach und blieb wach. Das hatten wir noch nie. Eine Stunde lang. Aber ganz ruhig solange wir gekuschelt haben. Ganz komisch. Dann ist sie wieder eingepennt, war aber sehr unruhig.
Heute Morgen war ich beim Arzt, aber ich darf nix nehmen außer Ibu. Er meinte auch Paracetamol, hab ihn aber dann mal schnell erklärt, dass Ibu besser von der Niere abgebaut wird.
Naja, heute ist es schon was besser, meine letzte Ibu war um viertel vor acht und ich kann noch stehen.

Übrigens hatte Emily grade 3 kleine Löffelchen Möhrenbrei
Shanise
6456 Beiträge
26.01.2012 12:58
Cheri
Vordermilch ist immer wässrig! Ganz normal!
Ich denk auch die Zähnchen sind der Übertäter!
26.01.2012 13:32
Hallo ich möchte mich gern anschließen!
Ich habe am 18.1 einen kleinen Sohn per Kaiserschnitt zur welt gebracht!
Und hatte mich für das Stillen entschieden.
Mein kleiner macht auch total super mit.
Nachdem die ersten Tage sehr Hart waren zwecks Wunden Brustwarzen etc hat sich alles gelegt und ich Stille total gern.
Beobachte auch meinen Sohn dabei
Hier mal ein Bild!
Cassiel
1825 Beiträge
26.01.2012 14:20
Zitat von Valeria:

Nachdem die ersten Tage sehr Hart waren zwecks Wunden Brustwarzen etc hat sich alles gelegt und ich Stille total gern.
Hier mal ein Bild!

süüüß!! und gutes datum! meine kleine kam am 18.11.
schön, das es jetzt bei dir so gut klappt!!
26.01.2012 14:25
Zitat von Cassiel:

Zitat von Valeria:

Hier mal ein Bild!

süüüß!! und gutes datum! meine kleine kam am 18.11.
schön, das es jetzt bei dir so gut klappt!!

Hey das ist ja gut
Bin auch so Froh und ich bin auch sooooo Verliebt
26.01.2012 14:46
Ich habe mal eine Frage...
Da ich Stille macht ja mein Freund sogesagt nichts
*
Wie macht ihr das?
*
Ich hatte mir ja überlegt das ich Stille und er Wickelt aber irgendwie mag er nicht so der kleine ist nun 1Woche alt und er hat ihn bis jetzt einmal gewickelt
*
Bis jetzt mach ich wirklich alles Wickeln,Stillen und kuscheln Also mich stört das nicht ich mache das echt gern aber nicht das es heißt er darf nicht
Shanise
6456 Beiträge
26.01.2012 15:01
Zitat von Valeria:

Ich habe mal eine Frage...
Da ich Stille macht ja mein Freund sogesagt nichts
*
Wie macht ihr das?
*
Ich hatte mir ja überlegt das ich Stille und er Wickelt aber irgendwie mag er nicht so der kleine ist nun 1Woche alt und er hat ihn bis jetzt einmal gewickelt
*
Bis jetzt mach ich wirklich alles Wickeln,Stillen und kuscheln Also mich stört das nicht ich mache das echt gern aber nicht das es heißt er darf nicht

Glückwunsch zur Geburt und Willkommen bei den Stillmamas!
.
Lass ihm Zeit; das kommt schon! Er ist sicher noch unsicher und möchte nichts falsch machen! Lass ihn einfach zugucken ... Und irgendwann wird er sich trauen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt