Die Stillmamas
27.01.2012 14:03
So, heute war es dann soweit. Der erste Brei. Und was soll ich sagen, er hat 60g Kürbis in nicht mal 10 Minuten weggefuttert. Es ging ihm nicht schnell genug, danach hat er sogar noch 10 Minuten an der Brust getrunken. Er hat nichts mit der Zunge rausgeschoben und sehr sauber gegessen. Ein voller Erfolg.
27.01.2012 14:50
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Viala:
So... mein kleiner ist endlich da und der Start war alles andere als leichtdurfte ihn nicht stillen, weil er für ein paar züge ewig gebraucht hat und dann eingeschlafen ist, aber wegen gelbsucht 1. viel trinken sollte und 2. phototerapie machen musste
konnte ihn daher bisher nur 2 mal anlegen, wo er auch was trinken konnte *seufz*
Durchs Pumpen habe ich allerdings mehr als genug milch (gottseidank), die er momentan bekommt, wenn er hunger hat. also daran sollte es nicht scheitern![]()
nun wollte ich, wenn der wert heute ok ist, das wochenende mit viel kuscheln und viel anlegen verbringen, in der hoffnung, dass es mit dem stillen klappt. Wäre um jeden weiteren Tipp dankbar (hab zwar ein stillbuch, aber das habe ich noch nicht gelesen, da ich eigentlich ja noch 2,5 wochen zeit gehabt hätte)
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Nicht so ein schöner Start, aber das bekommen wir schon wieder hin, ne?
.
Hat er denn wenigstens nur Muttermilch bekommen oder haben die dort auch Formula gegeben? Gerade Muttermilch ist wichtig bei gelben Kindern. Hast du per BES die Muttermilch zugefüttert? Oder Flasche?
Nimmt er die Brust noch? Seid ihr jetzt Zuhause?
Da mein Milcheinschuss erst richtig kam, als er schon auf die lampe musste, hat er leider auch pre bekommen am anfang, damit er regelmäßig was hat. Allerdings ers nach der muttermilch (waren halt anfangs nur 5-10 ml pro pumpe, also zu wenig). Seit Tag 4 hab ich aber genug vom pumpen zusammen, dass er nur noch MuMi bekommt
Er hats mit der flasche bekommen, da sie kein BES haben... aber er versucht noch an die brust zu gehen (was nicht leicht ist aufgrund der brustgröße im vergleich zu den brustwarzen
) und einmal hab ich ihn auch schon zum trinken bekommen hier
also klappen sollte es
Hab auch heute das Ok bekommen, dass er mit mir daheim bleiben darf
der bili-wert ist zwar noch etwas erhöht, aber im normalen bereich
27.01.2012 15:43
Zitat von starlett12c:
Bei den Dosierungen heißt es je näher am Alphabetanfang desto höher die Potenz und innerhalb der Potenzen je kleiner die Zahl dest höher die Dosierung........ Man nimmt höhere Potenzen zur akuten Einmalgabe oder zur Einmalgabe bei Konstituierung ..... Wenn mal öfter gibt um eine "Kur" bzw. Behandlung zu machen dann kleine Potenzen.... ich glaube die Dosierung (Zahl) stimmt man dann auf Alter und Größe ab?!?!? Ich wurde so Kleinen nur 3x taegl. eine niedrige Potenz geben - bei Dir mit dem Osanit vielleicht D6 bei merklichen Schmerzen und D12 wenn es gerade etwas besser ist....... Es ist nicht schlimm wenn mal nen Globuli mehr rauskommt- den einfach doch geben nur bitte NIE wieder rein tun..... Das geht gegen jegliche HomoeopathiphilosophieUnd wenn ihr Globulis nehmt bitte halbe Stunde vorher/nachher keinen Kaffee, Schoki oder Pfefferminz (auch nicht Zähneputzen außer geeigneter)
Alles Gute
Das versteh ich jetzt nicht
warum soll man das nicht machen? Bei mir kommen ja manchmal einige Kügelchen zuviel raus und ich kann die ja nicht jedesmal dann wegschmeißen
deshalb tu ich die dann schon wieder zurück ins Fläschen.Ist das denn schlimm/schlecht??
27.01.2012 15:45
huhu ihr Lieben
ich wollte mich nochmal bei euch bedanken
anscheinend kam mein Milcheinschuss ziemlich spät...ich hab jedenfalls mich gegen das zufüttern entschieden und immer wieder angelegt
hat zwar weh getan aber da muss ich durch...
so jetzt hatte Tarik am Dienstag 3640g und heute hat er 3760g und die hebamme ist endlich zufrieden mit uns
ich bin so erleichtert und jetzt denke ich auch endlich, dass ich genügend Milch habe
das einzige: an meiner rechten Brust tut es sehr weh wenn er saugt..beim ansaugen richtig schlimm und dann anchlassend, aber nie ohne Schmerzen...rechts tuts nur kurz weh
was kann ich tun....warmes feuchtes Tuch vorm stillem hab ich probiert bringt nix...
und: kann ich Ibuprofen nehmen?
hab tierische Zahnschmerzen, aber trau mich mit Tarik noch net zum Arzt..er hasst den Maxi cosi und schreit dann ständig..und wegen stillen er hält ja nur 2 Stunden durch...
Danke und liebe Grüße
ich wollte mich nochmal bei euch bedanken
anscheinend kam mein Milcheinschuss ziemlich spät...ich hab jedenfalls mich gegen das zufüttern entschieden und immer wieder angelegt
hat zwar weh getan aber da muss ich durch... so jetzt hatte Tarik am Dienstag 3640g und heute hat er 3760g und die hebamme ist endlich zufrieden mit uns
ich bin so erleichtert und jetzt denke ich auch endlich, dass ich genügend Milch habe
das einzige: an meiner rechten Brust tut es sehr weh wenn er saugt..beim ansaugen richtig schlimm und dann anchlassend, aber nie ohne Schmerzen...rechts tuts nur kurz weh
was kann ich tun....warmes feuchtes Tuch vorm stillem hab ich probiert bringt nix...
hab tierische Zahnschmerzen, aber trau mich mit Tarik noch net zum Arzt..er hasst den Maxi cosi und schreit dann ständig..und wegen stillen er hält ja nur 2 Stunden durch...
Danke und liebe Grüße
27.01.2012 16:26
Zitat von Mommyx5:
Zitat von starlett12c:
Bei den Dosierungen heißt es je näher am Alphabetanfang desto höher die Potenz und innerhalb der Potenzen je kleiner die Zahl dest höher die Dosierung........ Man nimmt höhere Potenzen zur akuten Einmalgabe oder zur Einmalgabe bei Konstituierung ..... Wenn mal öfter gibt um eine "Kur" bzw. Behandlung zu machen dann kleine Potenzen.... ich glaube die Dosierung (Zahl) stimmt man dann auf Alter und Größe ab?!?!? Ich wurde so Kleinen nur 3x taegl. eine niedrige Potenz geben - bei Dir mit dem Osanit vielleicht D6 bei merklichen Schmerzen und D12 wenn es gerade etwas besser ist....... Es ist nicht schlimm wenn mal nen Globuli mehr rauskommt- den einfach doch geben nur bitte NIE wieder rein tun..... Das geht gegen jegliche HomoeopathiphilosophieUnd wenn ihr Globulis nehmt bitte halbe Stunde vorher/nachher keinen Kaffee, Schoki oder Pfefferminz (auch nicht Zähneputzen außer geeigneter)
Alles Gute
Das versteh ich jetzt nichtwarum soll man das nicht machen?
Bei mir kommen ja manchmal einige Kügelchen zuviel raus und ich kann die ja nicht jedesmal dann wegschmeißendeshalb tu ich die dann schon wieder zurück ins Fläschen.Ist das denn schlimm/schlecht??
Warum das so ist weiss ich nicht .... aber dass es so ist
Schau mal hier : http://www.brigitte-neumann.info/ bei Anwendung Arnika unten ........ da steht was man alles NICHT machen sollte
27.01.2012 16:30
Zitat von BabesMama:
huhu ihr Lieben
ich wollte mich nochmal bei euch bedanken![]()
anscheinend kam mein Milcheinschuss ziemlich spät...ich hab jedenfalls mich gegen das zufüttern entschieden und immer wieder angelegthat zwar weh getan aber da muss ich durch...
so jetzt hatte Tarik am Dienstag 3640g und heute hat er 3760g und die hebamme ist endlich zufrieden mit uns![]()
ich bin so erleichtert und jetzt denke ich auch endlich, dass ich genügend Milch habe![]()
Danke und liebe Grüße![]()
Man dar f nach einem KS bis zu 1000mg tägl. Ibu nehmen ...... und wenn die Kleinen fiebern gibt man auch gerne Ibusaft - es sollte also nicht schlimm sein, wenn Du es nicht zu lange nimmst!
Allerdings würde ich trotzdem zum Arzt gehen - ich hatte Tom beim ersten Besuch auch an der Brust während einer Behandlung
passiert ja nix
27.01.2012 17:11
Zitat von starlett12c:
Zitat von BabesMama:
huhu ihr Lieben
anscheinend kam mein Milcheinschuss ziemlich spät...ich hab jedenfalls mich gegen das zufüttern entschieden und immer wieder angelegthat zwar weh getan aber da muss ich durch...
so jetzt hatte Tarik am Dienstag 3640g und heute hat er 3760g und die hebamme ist endlich zufrieden mit uns![]()
ich bin so erleichtert und jetzt denke ich auch endlich, dass ich genügend Milch habe![]()
Man dar f nach einem KS bis zu 1000mg tägl. Ibu nehmen ...... und wenn die Kleinen fiebern gibt man auch gerne Ibusaft - es sollte also nicht schlimm sein, wenn Du es nicht zu lange nimmst!
Allerdings würde ich trotzdem zum Arzt gehen - ich hatte Tom beim ersten Besuch auch an der Brust während einer Behandlungpassiert ja nix
aufm Stuhl gestillt???
wie geil ist das denn? ja ich werde nächste Woche anrufen und wegen Termin fragen...voll doof
aber danke dir für die schnelle Antwort
27.01.2012 17:19
ich war und bin da echt schmerzfrei was das Stillen anbelangt
Ich stille ÜBERALL wo es nötig war/ist
und da ich das von Anfang an gemacht haben hat Tom das auch immer mitgemacht und ist nun ein echt selbstbewusster und offener Junge ........ mir ist schnuppe was andere dazu sagen!!!!!!! Und wenn es mitten auf dem Wanderweg an einer Kuhwiese bei -2°C sein musste .... im Stehen ..... naja - besser als ein weinendes Baby
Ich stille ÜBERALL wo es nötig war/ist
und da ich das von Anfang an gemacht haben hat Tom das auch immer mitgemacht und ist nun ein echt selbstbewusster und offener Junge ........ mir ist schnuppe was andere dazu sagen!!!!!!! Und wenn es mitten auf dem Wanderweg an einer Kuhwiese bei -2°C sein musste .... im Stehen ..... naja - besser als ein weinendes Baby
27.01.2012 17:30
Zitat von starlett12c:
ich war und bin da echt schmerzfrei was das Stillen anbelangtIch stille ÜBERALL wo es nötig war/ist
![]()
ich hab ja letzte Woche beim einkaufen auch schon im Auto gestillt...ist ja auch praktisch...die Milchbar hat man immer dabei und kann man immer aufmachen
27.01.2012 17:35
Hallo Liebe stillmamas,
Habe kurz eine frage :
Mein kleiner Mann ist nun vier einhalb monate alt und musste per ks geholt werden...stillen klappt wunderbar ABER alleine schlafen moechte er nicht...seinen mittagsschlaf macht er nur bei Mir auf dem bauch bzw arm..sobald ich ihn weglege wird er wach und schreit...und nachts will er nur neben mir schlafen sobald er wach wird...wie ist es bei euch?? Liege es vielleicht am stillen, dass er sich an diese staendige naehe gewoehnt hat????
Habe kurz eine frage :
Mein kleiner Mann ist nun vier einhalb monate alt und musste per ks geholt werden...stillen klappt wunderbar ABER alleine schlafen moechte er nicht...seinen mittagsschlaf macht er nur bei Mir auf dem bauch bzw arm..sobald ich ihn weglege wird er wach und schreit...und nachts will er nur neben mir schlafen sobald er wach wird...wie ist es bei euch?? Liege es vielleicht am stillen, dass er sich an diese staendige naehe gewoehnt hat????
27.01.2012 17:37
Zitat von BabesMama:
Zitat von starlett12c:
Zitat von BabesMama:
huhu ihr Lieben
Allerdings würde ich trotzdem zum Arzt gehen - ich hatte Tom beim ersten Besuch auch an der Brust während einer Behandlungpassiert ja nix
aufm Stuhl gestillt???wie geil ist das denn? ja ich werde nächste Woche anrufen und wegen Termin fragen...voll doof
![]()
aber danke dir für die schnelle Antwort
27.01.2012 17:40
ob es am Stillen liegt oder nicht wird Dir keiner beantworten können
ABER wenn Dein Schatz das braucht das ist das eben so .... meiner liegt auch noch bei uns im Bett und ich stille ihn zu jedem Einschlafen im Bett ...... im Auto geht das so und bisher ist er 3x bei Papa auf dem Schoss wegen Übermüdung eingeschlafen - er wird oft in der Nacht wach und schläft nur an der Brust wieder ein. Wenn er schubt oder eine aufregende Zeit hat, dann kann ich ihm die Brust auch nur klauen wenn er tief schläft - meist ist es für mit OK - ein paar genervte Augenblicke gibt es aber immer wieder
aber ich werde nicht abstillen!!!!!!!!! Das muss irgendwie anders klappen!!!!!!!!!! Er muss dann eben lernen wenn Baby da ist, dass manches so nimmer geht aber wir werden dann einen Kompromiss finden. Du musst für Dich entscheiden womit Du gut leben kannst und wenn das heisst dass sich Dein Baby umgewöhnen muss, dann wirst Du das auch schaffen
27.01.2012 17:47
Zitat von starlett12c:
ABER wenn Dein Schatz das braucht das ist das eben so .... meiner liegt auch noch bei uns im Bett und ich stille ihn zu jedem Einschlafen im Bett ...... im Auto geht das so und bisher ist er 3x bei Papa auf dem Schoss wegen Übermüdung eingeschlafen - er wird oft in der Nacht wach und schläft nur an der Brust wieder ein. Wenn er schubt oder eine aufregende Zeit hat, dann kann ich ihm die Brust auch nur klauen wenn er tief schläft - meist ist es für mit OK - ein paar genervte Augenblicke gibt es aber immer wieder
aber ich werde nicht abstillen!!!!!!!!! Das muss irgendwie anders
klappen!!!!!!!!!! Er muss dann eben lernen wenn Baby da ist, dass manches so nimmer geht aber wir werden dann einen Kompromiss finden.
Du musst für Dich entscheiden womit Du gut leben kannst und wenn das heisst dass sich Dein Baby umgewöhnen muss, dann wirst Du das auch
schaffen![]()
Er schlaeft auch ohne stillen wieder ein, aber eben nur neben Mir...und am tag eben nur auf meinem arm bzw bauch
27.01.2012 17:50
Zitat von MIMI_1982:
Zitat von starlett12c:
aber ich werde nicht abstillen!!!!!!!!! Das muss irgendwie anders
klappen!!!!!!!!!! Er muss dann eben lernen wenn Baby da ist, dass manches so nimmer geht aber wir werden dann einen Kompromiss finden.
Du musst für Dich entscheiden womit Du gut leben kannst und wenn das heisst dass sich Dein Baby umgewöhnen muss, dann wirst Du das auch
schaffen![]()
Er schlaeft auch ohne stillen wieder ein , aber eben nur neben Mir...und am tag eben nur auf meinem arm bzw bauch
das ist doch schonmal VIEL wert
und das andere ..... ich mein er ist doch noch soooooooooo klein
die meinen doch, dass sie sterben wenn Mama nicht da ist
lass ihm noch ein bissi Zeit.... Vielleicht klappt es ja wenn Du es ganz langsam vom auf dem Arm zum neben mir liegen wechseln kannst ...... auf dem Bett oder Sofa - also immer früher versuchen ihn ein gaaaaaanz kleines Stück weiter weg zu legen ??????? Viel Erfolg
27.01.2012 18:13
Zitat von starlett12c:
ich war und bin da echt schmerzfrei was das Stillen anbelangtIch stille ÜBERALL wo es nötig war/ist
![]()
Sehe ich ganz genauso oder besser gesagt praktizieren wir genauso
Wenn Mini beim einkaufen Hunger kriegt oder einfch nur saugen will wird dann eben auch mitten im H&M oder Rewe während durch den Laden laufen gestillt
auch wenn es immer wieder Leute gibt die das einfach nicht fassen können
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt