Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
finchen86
6290 Beiträge
12.02.2012 20:30
Zitat von Valeria:

Zitat von finchen86:

Zitat von Valeria:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Browny87:

Hallo

Bin jetzt auch hier bei euch Stillmamas angekommen.

Ich bin seit 2 Wochen Mama... und stille. Will aber Nachts die Flasche mit Mumi geben, weil er öfter meine Brust abstößt und dabei meckert. Heute wird die erste Nacht mit Flasche sein. Heute war das erste mal die "Probe" und er trinkt an dieser Flasche wunderbar. Die Flasche hat mir meine Hebi extra besorgt, weil sie sich am besten auskennt. Die Flasche von NUK und Latex Sauger (Silikon Sauger wäre zu hart für mein Baby da er an die weiche Brust gewohnt ist.) Auch die größe des Saugers ist meiner Brust angepasst. Hat heute richtig gut geklappt. Ich hoffe ihm macht es nichts aus, Tagsüber die Brust und Nachts die Flasche zu bekommen. Hauptsache Mumi oder?

hat jemand das buch oje ich wachse vollständig auf pdf und kanns mir schicken?




Komisch, meine Hebi hält gerade von NUC gaaar nix.
Warum willst Du denn nachts die Flasche geben - damit es für dich einfacher wird oder soll/darf dein kind nicht meckern?
Es wird auf jeden Fall nicht einfacher durch die Flasche, es wird viel viel schwieriger - aufstehen, auf richtige temperatur bringen, während das Kind schon weint...dann auch noch sauber machen... Ich würde lieber weiter mit der Brust üben, ihr schafft es bestimmt, gibt nicht so schnell auf!

Meine Hebi ratet auch von Nuk ab aber ich hab mir zur Sicherheit eine Flasche gekauft und nur Nuk hat diese Sauger die so aussehen wie eine BW ...Wie dem auch sei..Ich würde auch in der Nacht anlegen das beste was man machen kann in der Nacht Stillen hinsetzten und Ran an die Brust


na nicht wirklich... schau dir mal die closer to nature sauger von tomee tipee an

Ja aber Rossmann hat sowas nicht und andere läden haben wir hier nicht


ah oki

ich bestell die sauger wenn notig auch über i net
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.02.2012 20:32
Zitat von Valeria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Mal ne Frage..Schreien eure Kinder/Babys wenn sie Hunger bekommen? Meiner macht das nicht er liegt in sein Körbchen und brabelt aber schreien gar nicht..Heute hat er bis um 10 durchgehalten von um 3 an...hat aber nur gebrabelt....

Kasperkopf war auch so, dass er kaum gemuckt hat. Flohsack hat eh immer nur geschrien.

Aber wie ich schon schrieb er hat von um 3 bis um 10uhr nichts Getrunken find das ne Lange Zeit ist das Schlimm oder ehr nicht?

Ich hätte nach ein paar Stunden bestimmt schonmal vorsichtig mit der Brust gewedelt und gefragt, ob er was möchte.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.02.2012 20:33
Zitat von LilAngel:

Guten Abend ihr lieben.

Ich hab auch wieder eine Frage.
Jonas spuckt ja ab und zu mal Milch wieder raus, was ja sicher jedes Baby macht.
Die Konsistenz davon ist etwas leicht schleimig und sieht halt aus wie Milch... Aber ab und an läuft ihm auch was aus dem Mund das sieht eher so flockig aus, als wäre Sahne beim steif schlagen überschlagen worden. Wisst ihr was ich meine? Was ist das und wieso ist das so flockig?

Das ist nur anverdaute Milch. Da ist wohl ein kräftiger Rülps samt älterer Milch wieder hochgekommen. Bis auf den Geruch ist das nicht schlimm.
12.02.2012 20:58
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Mal ne Frage..Schreien eure Kinder/Babys wenn sie Hunger bekommen? Meiner macht das nicht er liegt in sein Körbchen und brabelt aber schreien gar nicht..Heute hat er bis um 10 durchgehalten von um 3 an...hat aber nur gebrabelt....

Kasperkopf war auch so, dass er kaum gemuckt hat. Flohsack hat eh immer nur geschrien.

Aber wie ich schon schrieb er hat von um 3 bis um 10uhr nichts Getrunken find das ne Lange Zeit ist das Schlimm oder ehr nicht?

Ich hätte nach ein paar Stunden bestimmt schonmal vorsichtig mit der Brust gewedelt und gefragt, ob er was möchte.

Ich weiß was du meinst, aber die vorstellung, mit der brust zu "wedeln" ist genial
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.02.2012 21:01
Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Mal ne Frage..Schreien eure Kinder/Babys wenn sie Hunger bekommen? Meiner macht das nicht er liegt in sein Körbchen und brabelt aber schreien gar nicht..Heute hat er bis um 10 durchgehalten von um 3 an...hat aber nur gebrabelt....

Kasperkopf war auch so, dass er kaum gemuckt hat. Flohsack hat eh immer nur geschrien.

Aber wie ich schon schrieb er hat von um 3 bis um 10uhr nichts Getrunken find das ne Lange Zeit ist das Schlimm oder ehr nicht?

Ich hätte nach ein paar Stunden bestimmt schonmal vorsichtig mit der Brust gewedelt und gefragt, ob er was möchte.

Ich weiß was du meinst, aber die vorstellung, mit der brust zu "wedeln" ist genial

Ich liebe halt bildhafte Sprache.
Niji
32890 Beiträge
12.02.2012 21:11
ahhhh wie toll!
da hat man mal n paar tage ne selbstauferlegte mc sperre wegen prüfungen udn dann si spoielo wieder da schön das freut mcih grad total!
LilAngel
1440 Beiträge
12.02.2012 21:26
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LilAngel:

Guten Abend ihr lieben.

Ich hab auch wieder eine Frage.
Jonas spuckt ja ab und zu mal Milch wieder raus, was ja sicher jedes Baby macht.
Die Konsistenz davon ist etwas leicht schleimig und sieht halt aus wie Milch... Aber ab und an läuft ihm auch was aus dem Mund das sieht eher so flockig aus, als wäre Sahne beim steif schlagen überschlagen worden. Wisst ihr was ich meine? Was ist das und wieso ist das so flockig?

Das ist nur anverdaute Milch. Da ist wohl ein kräftiger Rülps samt älterer Milch wieder hochgekommen. Bis auf den Geruch ist das nicht schlimm.

*
Ah danke!
Hab mich schon gefragt ob die Milch im Magen sauer werden kann, weils wirklich so komisch aussieht
*
Wie Geruch? Hab da noch kein üblen Geruch feststellen können. Er riecht immer leicht süsslich angenehm
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.02.2012 21:31
Zitat von LilAngel:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LilAngel:

Guten Abend ihr lieben.

Ich hab auch wieder eine Frage.
Jonas spuckt ja ab und zu mal Milch wieder raus, was ja sicher jedes Baby macht.
Die Konsistenz davon ist etwas leicht schleimig und sieht halt aus wie Milch... Aber ab und an läuft ihm auch was aus dem Mund das sieht eher so flockig aus, als wäre Sahne beim steif schlagen überschlagen worden. Wisst ihr was ich meine? Was ist das und wieso ist das so flockig?

Das ist nur anverdaute Milch. Da ist wohl ein kräftiger Rülps samt älterer Milch wieder hochgekommen. Bis auf den Geruch ist das nicht schlimm.

*
Ah danke!
Hab mich schon gefragt ob die Milch im Magen sauer werden kann, weils wirklich so komisch aussieht
*
Wie Geruch? Hab da noch kein üblen Geruch feststellen können. Er riecht immer leicht süsslich angenehm

Okay, bei uns hat's immer gleich nach Erbrochenem gerochen. *ekelschüttel*
Dann sei froh und ergötze dich an dem süßlichen Geruch eurer leicht flockigen Babykotze.
Niji
32890 Beiträge
12.02.2012 21:34
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LilAngel:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LilAngel:

Guten Abend ihr lieben.

Ich hab auch wieder eine Frage.
Jonas spuckt ja ab und zu mal Milch wieder raus, was ja sicher jedes Baby macht.
Die Konsistenz davon ist etwas leicht schleimig und sieht halt aus wie Milch... Aber ab und an läuft ihm auch was aus dem Mund das sieht eher so flockig aus, als wäre Sahne beim steif schlagen überschlagen worden. Wisst ihr was ich meine? Was ist das und wieso ist das so flockig?

Das ist nur anverdaute Milch. Da ist wohl ein kräftiger Rülps samt älterer Milch wieder hochgekommen. Bis auf den Geruch ist das nicht schlimm.

*
Ah danke!
Hab mich schon gefragt ob die Milch im Magen sauer werden kann, weils wirklich so komisch aussieht
*
Wie Geruch? Hab da noch kein üblen Geruch feststellen können. Er riecht immer leicht süsslich angenehm

Okay, bei uns hat's immer gleich nach Erbrochenem gerochen. *ekelschüttel*
Dann sei froh und ergötze dich an dem süßlichen Geruch eurer leicht flockigen Babykotze.


bei usn riechts imemr nach Quark also wirklich so richtig wie Quark find ich ejdesmal wieder witzig
12.02.2012 21:35
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von roxy82:

So... also Elisa hat tatsächlich soor.... *mmmpf*
Jetzt eine Frage dazu...
Es wird ja bei soor eine zuckerfreie Ernährung empfohlen. Also nicht dass sie viel Zuckerhaltigen brei bekommen würde aber im Obstbrei ist ja auch relativ viel Fruchtzucker drin. Sollte ich den jetzt erstmal weglassen? Und wie ist das bei meiner Ernährung? Sollte ich jetzt auch erstmal komplett zuckerfrei leben? Wegen der Muttermilch mein ich????

Also, den Soor wirst du vermutlich auch haben. Daher müsstet ihr schon beide zuckerfrei (wobei ich denke, dass damit Kristallzucker gemeint ist) sein. Allerdings ist es mir neu, dass man dann kein Zucker essen darf.


nein ich glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt. Man darf schon Zucker essen. Aber ich hab gelesen, das Zucker diesen Pilz noch begünstigt... Man sollte also wenn möglich darauf verzichten...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.02.2012 21:40
Zitat von roxy82:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von roxy82:

So... also Elisa hat tatsächlich soor.... *mmmpf*
Jetzt eine Frage dazu...
Es wird ja bei soor eine zuckerfreie Ernährung empfohlen. Also nicht dass sie viel Zuckerhaltigen brei bekommen würde aber im Obstbrei ist ja auch relativ viel Fruchtzucker drin. Sollte ich den jetzt erstmal weglassen? Und wie ist das bei meiner Ernährung? Sollte ich jetzt auch erstmal komplett zuckerfrei leben? Wegen der Muttermilch mein ich????

Also, den Soor wirst du vermutlich auch haben. Daher müsstet ihr schon beide zuckerfrei (wobei ich denke, dass damit Kristallzucker gemeint ist) sein. Allerdings ist es mir neu, dass man dann kein Zucker essen darf.


nein ich glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt. Man darf schon Zucker essen. Aber ich hab gelesen, das Zucker diesen Pilz noch begünstigt... Man sollte also wenn möglich darauf verzichten...

Ja, wie gesagt, dann ist eher Kristallzucker gemeint. In deiner Mumi ist ja auch Zucker, Milchzucker. Dann dürfte man ja nur noch Wasser geben, weil eigentlich in jedem natürlichen Lebensmittel Zucker drin ist.
Browny87
195 Beiträge
12.02.2012 21:49
Zitat von Lenwina:

Zitat von Browny87:

Hallo

Bin jetzt auch hier bei euch Stillmamas angekommen.

Ich bin seit 2 Wochen Mama... und stille. Will aber Nachts die Flasche mit Mumi geben, weil er öfter meine Brust abstößt und dabei meckert. Heute wird die erste Nacht mit Flasche sein. Heute war das erste mal die "Probe" und er trinkt an dieser Flasche wunderbar. Die Flasche hat mir meine Hebi extra besorgt, weil sie sich am besten auskennt. Die Flasche von NUK und Latex Sauger (Silikon Sauger wäre zu hart für mein Baby da er an die weiche Brust gewohnt ist.) Auch die größe des Saugers ist meiner Brust angepasst. Hat heute richtig gut geklappt. Ich hoffe ihm macht es nichts aus, Tagsüber die Brust und Nachts die Flasche zu bekommen. Hauptsache Mumi oder?

hat jemand das buch oje ich wachse vollständig auf pdf und kanns mir schicken?




Komisch, meine Hebi hält gerade von NUC gaaar nix.
Warum willst Du denn nachts die Flasche geben - damit es für dich einfacher wird oder soll/darf dein kind nicht meckern?
Es wird auf jeden Fall nicht einfacher durch die Flasche, es wird viel viel schwieriger - aufstehen, auf richtige temperatur bringen, während das Kind schon weint...dann auch noch sauber machen... Ich würde lieber weiter mit der Brust üben, ihr schafft es bestimmt, gibt nicht so schnell auf!


Naja die Flasche zuerst nur weil ich ja grad an einer Abendschule mein Abitur nach machen will. Ich gehe nur zwei mal die Woche für 2 Stunden in den Unterricht. Aber ab nächsten Jahr dann wieder Vollzeit in die Schule. Während ich nicht da bin soll mein Partner den kleinen mit meiner Mumi stillen. Deswegen die Anschaffung der Flasche.
Es soll nicht einfacher für mich werden. Der kleine darf auch so viel meckern wie er will^^... Weiß nur nicht was das soll, dass er manchmal einfach abgeht und dachte , dass ich so (mit der Flasche) am besten mit der Situation umgehe. Auch wenns viel schwieriger ist. Die ganze prozedur mit dem Fläschchen. Ich will sicher gehen, dass er genug bekommt. Aber danke für den Tipp. Stillen is ja echt was schönes !!
12.02.2012 21:51
Zitat von finchen86:

Zitat von Valeria:

Zitat von finchen86:

Zitat von Valeria:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Browny87:

Hallo

Bin jetzt auch hier bei euch Stillmamas angekommen.

Ich bin seit 2 Wochen Mama... und stille. Will aber Nachts die Flasche mit Mumi geben, weil er öfter meine Brust abstößt und dabei meckert. Heute wird die erste Nacht mit Flasche sein. Heute war das erste mal die "Probe" und er trinkt an dieser Flasche wunderbar. Die Flasche hat mir meine Hebi extra besorgt, weil sie sich am besten auskennt. Die Flasche von NUK und Latex Sauger (Silikon Sauger wäre zu hart für mein Baby da er an die weiche Brust gewohnt ist.) Auch die größe des Saugers ist meiner Brust angepasst. Hat heute richtig gut geklappt. Ich hoffe ihm macht es nichts aus, Tagsüber die Brust und Nachts die Flasche zu bekommen. Hauptsache Mumi oder?

hat jemand das buch oje ich wachse vollständig auf pdf und kanns mir schicken?




Komisch, meine Hebi hält gerade von NUC gaaar nix.
Warum willst Du denn nachts die Flasche geben - damit es für dich einfacher wird oder soll/darf dein kind nicht meckern?
Es wird auf jeden Fall nicht einfacher durch die Flasche, es wird viel viel schwieriger - aufstehen, auf richtige temperatur bringen, während das Kind schon weint...dann auch noch sauber machen... Ich würde lieber weiter mit der Brust üben, ihr schafft es bestimmt, gibt nicht so schnell auf!

Meine Hebi ratet auch von Nuk ab aber ich hab mir zur Sicherheit eine Flasche gekauft und nur Nuk hat diese Sauger die so aussehen wie eine BW ...Wie dem auch sei..Ich würde auch in der Nacht anlegen das beste was man machen kann in der Nacht Stillen hinsetzten und Ran an die Brust


na nicht wirklich... schau dir mal die closer to nature sauger von tomee tipee an

Ja aber Rossmann hat sowas nicht und andere läden haben wir hier nicht


ah oki

ich bestell die sauger wenn notig auch über i net

Ja mach ich auch aber ich hatte den einen Tag so schmerzen das ich einmal Komplett abgepumpt habe und ihn mit der Flasche gefüttert habe *Doofes Gefühl war das * Aber ich hab die Flasche noch nicht benutzt war ne andere
12.02.2012 21:53
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Mal ne Frage..Schreien eure Kinder/Babys wenn sie Hunger bekommen? Meiner macht das nicht er liegt in sein Körbchen und brabelt aber schreien gar nicht..Heute hat er bis um 10 durchgehalten von um 3 an...hat aber nur gebrabelt....

Kasperkopf war auch so, dass er kaum gemuckt hat. Flohsack hat eh immer nur geschrien.

Aber wie ich schon schrieb er hat von um 3 bis um 10uhr nichts Getrunken find das ne Lange Zeit ist das Schlimm oder ehr nicht?

Ich hätte nach ein paar Stunden bestimmt schonmal vorsichtig mit der Brust gewedelt und gefragt, ob er was möchte.

Das Problem war ja ich habe Fest geschlafen Ich bekomme in der Nacht immer so wenig Schlaf darum hab ich es nicht so mitbekommen Aber viel hatte er auch nicht getrunken schon den ganzen Tag nicht im gegenteil ehr noch ausgespuckt....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.02.2012 21:56
Mal eine Fachfrage, weil ich dazu keine Schriften finde (oder blind bin):
Ich hab vor einigen Monaten mal was zum Thema langes Vollstillen und langes Stillen als Hauptnahrung gelesen. Dort stand sinngemäß, dass Kinder mit Eisenmangel eher zur Muttermilch als Nahrung greifen würden, weil dort das (wenn auch wenige) Eisen am besten verwertbar ist.
Ist da jetzt was dran?
.
Seit 3 Tagen supplementiere ich mit Eisen, weil ich selbst wohl generell einen niedrigen Eisenpegel habe. Nun hab ich wieder an das Gelesene von oben gedacht und erkenne halt Flhhsack darin wieder. Falls es stimmt, was ich gelesen habe, wann würde denn dann mein Körper mehr Eisen in die Mumi reinkippen und Flohsack eventuell mehr essen. Nicht, dass ich das Stillen nicht genieße, aber ich finde, er stillt noch recht häufig und lang und dachte, dass er eventuell wegen der Eisenproblematik so stillt, aber sonst halt mehr essen würde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt