Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
12.02.2012 23:44
Zitat von mandy1508:

och mensch schade.... ich hasse solch KHPersonal.
wenn man doch soo vielen immer vorher wüsste...
ich hab gestern ein bild von mir im tragefred gefunden mit mini-pauli in der Manduca *schäm*


wie so schäm? wegen manduca? ist es soooo schlimm?
mandy1508
5282 Beiträge
12.02.2012 23:44
Zitat von Lenwina:

Zitat von mandy1508:

och mensch schade.... ich hasse solch KHPersonal.
wenn man doch soo vielen immer vorher wüsste...
ich hab gestern ein bild von mir im tragefred gefunden mit mini-pauli in der Manduca *schäm*


wie so schäm? wegen manduca? ist es soooo schlimm?

sie war 2 Wochen alt
12.02.2012 23:46
Zitat von Nane:

Ich habe gepumptstillt, da mein Kleiner eine Saugverwirrung hatte danke KH und ich damals noch nichts von Stillberatung wusste und mir die nee KiA im KH sagte, dass es Saugverwirrung nicht gibt.
Daheim hat Pauli die Brust komplette verweigert, nur mit Hütchen gings, aber dadurch wurde die Milch weniger, ich musste pumpen und zufüttern.
Tja, der typische Teufelskreis würde ich mal sagen, den man hier sehr häufig liest.
Habe aber sehr, sehr lange gepumpt, damit mein Kind wenigstens MuMi bekommt



ich hatte auch unglaubliches erlebt, als wir 3 tage nach der ambulanten entbindung doch wieder ins KH mussten... furchbar, furchtbar, furchtbar. ein wunder, dass wir noch immer voll stillen.
Stillfeindlichkeit ist leider noch immer sehr aktuelles thema
12.02.2012 23:48
Zitat von mandy1508:

Zitat von Lenwina:

Zitat von mandy1508:

och mensch schade.... ich hasse solch KHPersonal.
wenn man doch soo vielen immer vorher wüsste...
ich hab gestern ein bild von mir im tragefred gefunden mit mini-pauli in der Manduca *schäm*


wie so schäm? wegen manduca? ist es soooo schlimm?

sie war 2 Wochen alt


k.A. ab wann man einen manduca benutzen darf.... habe auch ein tragetuch, da hatte ich sie auch mit 1,5-2 wochen schon drin
mandy1508
5282 Beiträge
12.02.2012 23:50
Zitat von Lenwina:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Lenwina:

Zitat von mandy1508:

och mensch schade.... ich hasse solch KHPersonal.
wenn man doch soo vielen immer vorher wüsste...
ich hab gestern ein bild von mir im tragefred gefunden mit mini-pauli in der Manduca *schäm*


wie so schäm? wegen manduca? ist es soooo schlimm?

sie war 2 Wochen alt


k.A. ab wann man einen manduca benutzen darf.... habe auch ein tragetuch, da hatte ich sie auch mit 1,5-2 wochen schon drin

hatte sie meist auch im tuch von anfang an, aber die manduca ist erst ab sitzalter geeignet.... heute mit etwas hintergrundwissen sieht man anhand des fotos auch warum aber ich hab mich damals auf die Herstellerempfehlung verlassen.... wie so viele
12.02.2012 23:52
Zitat von Lenwina:

Zitat von Nane:

Ich habe gepumptstillt, da mein Kleiner eine Saugverwirrung hatte danke KH und ich damals noch nichts von Stillberatung wusste und mir die nee KiA im KH sagte, dass es Saugverwirrung nicht gibt.
Daheim hat Pauli die Brust komplette verweigert, nur mit Hütchen gings, aber dadurch wurde die Milch weniger, ich musste pumpen und zufüttern.
Tja, der typische Teufelskreis würde ich mal sagen, den man hier sehr häufig liest.
Habe aber sehr, sehr lange gepumpt, damit mein Kind wenigstens MuMi bekommt



ich hatte auch unglaubliches erlebt, als wir 3 tage nach der ambulanten entbindung doch wieder ins KH mussten... furchbar, furchtbar, furchtbar. ein wunder, dass wir noch immer voll stillen.
Stillfeindlichkeit ist leider noch immer sehr aktuelles thema

Es geht zum glück auch anders herum mein KH bietet ein stillcafé an und die dortige stillberaterin war froh, dass wir es doch noch geschafft haben
die haben 4 oder 5 Krankenschwestern und hebammen die als stillberater zertifiziert sind
gut, sie haben auch nur flasche als alternative zum stillen, aber irgendwas ist ja immer

gibt es eigentlich eine auflistung, welche krankenhäuser stillfreundlich und welche stillfeindlich sind? wenn nicht... sollte es sowas geben, oder nicht?
12.02.2012 23:54
Zitat von mandy1508:

Zitat von Lenwina:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Lenwina:

Zitat von mandy1508:

och mensch schade.... ich hasse solch KHPersonal.
wenn man doch soo vielen immer vorher wüsste...
ich hab gestern ein bild von mir im tragefred gefunden mit mini-pauli in der Manduca *schäm*


wie so schäm? wegen manduca? ist es soooo schlimm?

sie war 2 Wochen alt


k.A. ab wann man einen manduca benutzen darf.... habe auch ein tragetuch, da hatte ich sie auch mit 1,5-2 wochen schon drin

hatte sie meist auch im tuch von anfang an, aber die manduca ist erst ab sitzalter geeignet.... heute mit etwas hintergrundwissen sieht man anhand des fotos auch warum aber ich hab mich damals auf die Herstellerempfehlung verlassen.... wie so viele


echt?!oh, wie cool! zweifle manchmal doch ein bisschen, ob es richtig war, sich für ein tragetuch und nicht für ein manduca zu entscheiden (freundin schwärmt soooo davon), daher ist so eine bestätigung immer wieder nett!
12.02.2012 23:57
Zitat von Viala:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Nane:

Ich habe gepumptstillt, da mein Kleiner eine Saugverwirrung hatte danke KH und ich damals noch nichts von Stillberatung wusste und mir die nee KiA im KH sagte, dass es Saugverwirrung nicht gibt.
Daheim hat Pauli die Brust komplette verweigert, nur mit Hütchen gings, aber dadurch wurde die Milch weniger, ich musste pumpen und zufüttern.
Tja, der typische Teufelskreis würde ich mal sagen, den man hier sehr häufig liest.
Habe aber sehr, sehr lange gepumpt, damit mein Kind wenigstens MuMi bekommt



ich hatte auch unglaubliches erlebt, als wir 3 tage nach der ambulanten entbindung doch wieder ins KH mussten... furchbar, furchtbar, furchtbar. ein wunder, dass wir noch immer voll stillen.
Stillfeindlichkeit ist leider noch immer sehr aktuelles thema

Es geht zum glück auch anders herum mein KH bietet ein stillcafé an und die dortige stillberaterin war froh, dass wir es doch noch geschafft haben
die haben 4 oder 5 Krankenschwestern und hebammen die als stillberater zertifiziert sind
gut, sie haben auch nur flasche als alternative zum stillen, aber irgendwas ist ja immer

gibt es eigentlich eine auflistung, welche krankenhäuser stillfreundlich und welche stillfeindlich sind? wenn nicht... sollte es sowas geben, oder nicht?


für stillfreundliche KH gibt es zertifikate und die sind nicht leicht zu kriegen. In HH ist fast jedes KH mit entbindungsstation zertifiziert. In anderen Orten halten sie stillen noch für kindesmisshandlung (ich übertreibe, aber nur ein bisschen)
mandy1508
5282 Beiträge
12.02.2012 23:59
Zitat von Lenwina:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Lenwina:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Lenwina:

Zitat von mandy1508:

och mensch schade.... ich hasse solch KHPersonal.
wenn man doch soo vielen immer vorher wüsste...
ich hab gestern ein bild von mir im tragefred gefunden mit mini-pauli in der Manduca *schäm*


wie so schäm? wegen manduca? ist es soooo schlimm?

sie war 2 Wochen alt


k.A. ab wann man einen manduca benutzen darf.... habe auch ein tragetuch, da hatte ich sie auch mit 1,5-2 wochen schon drin

hatte sie meist auch im tuch von anfang an, aber die manduca ist erst ab sitzalter geeignet.... heute mit etwas hintergrundwissen sieht man anhand des fotos auch warum aber ich hab mich damals auf die Herstellerempfehlung verlassen.... wie so viele


echt?!oh, wie cool! zweifle manchmal doch ein bisschen, ob es richtig war, sich für ein tragetuch und nicht für ein manduca zu entscheiden (freundin schwärmt soooo davon), daher ist so eine bestätigung immer wieder nett!

nee mit dem Tragetuch haste alles richtig gemacht.... passt sich de, baby und dem tragendem perfekt an und du kannst es bis zum ende der Tragezeit nutzen.
heute nehmen wir gern mal (vor allem Papa) die Manduca....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.02.2012 04:48
Zitat von mandy1508:

habt ihr (also spielo den großen) nicht, oder nur nicht so lange gestillt?

Ich musste schnell zufüttern mit 9 Wochen, weil Kasperkopf Atemaussetzer aufgrund von Unterernährung bekam. Sieht man auch genau an seiner Gewichtskurve, wo ich dann zugefüttert habe. Trotz aller Bemühungen sind wir aber nie wieder auf's Vollstillen gekommen. Wir hatten mal vereinzelt ein paar Tage, wo ich nicht zufüttern musste, aber mit 7 1/2 Monaten war dann Schluss. Da wollte er die Brust nicht mehr, ich konnte das zusätzliche Gepumpe nicht mehr ab und wir haben es dann aufgegeben.
finchen86
6290 Beiträge
13.02.2012 09:05
erlebniss gestern : Ich war mit meiner mama und einigen freunden von ihr essen unteranderem ne mutter eines 5 monaten alten kindes (mein kleiner war natürlich auch dabei). Die kurze hatte hunger. mama also milchpulver ausgepackt und flasche gemacht und meinte dann zu einer das das ja so unterwegs mit der flasche viel praktischer wär. Hier (also da wo wir essen waren) könnte sie ja auch gar net stillen wenn sies tun würd. Ich saß da mit Hannes im DT der auch grad hunger bekam dockte an und war fertig mit der sache und hab mir meinen teil gedacht und mußte doch leicht schmunzeln.....
Jani85
27577 Beiträge
13.02.2012 09:31
@Spielo: Du meinstest doch das die Zwerge von Getreide Blähungen kriegen können, gell!? Ich geb ihm jetzt Nachmittags (abends) also bei uns um 17 Uhr Getreide- Obst- Brei. Also Hirse mit Birne. und er hatte jetzt zwei Nächte Blähungen (als wenn zahnen und erkältung nicht reichen würden )Kann das daran liegen? Und wenn ja was geb ich ihm alternativ? Oder kanns auch am Mittagsrindfleisch liegen?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
13.02.2012 09:32
Zitat von finchen86:

erlebniss gestern : Ich war mit meiner mama und einigen freunden von ihr essen unteranderem ne mutter eines 5 monaten alten kindes (mein kleiner war natürlich auch dabei). Die kurze hatte hunger. mama also milchpulver ausgepackt und flasche gemacht und meinte dann zu einer das das ja so unterwegs mit der flasche viel praktischer wär. Hier (also da wo wir essen waren) könnte sie ja auch gar net stillen wenn sies tun würd. Ich saß da mit Hannes im DT der auch grad hunger bekam dockte an und war fertig mit der sache und hab mir meinen teil gedacht und mußte doch leicht schmunzeln.....
Jani85
27577 Beiträge
13.02.2012 09:33
achso: Und noch wer ne baby geeignete idee gegen fiesen reizhusten??
Jenny1986
11269 Beiträge
13.02.2012 10:29
Ja ich brauch auch was gegen Husten für meine Maus. Die arme Kleine hat letzte Nacht so dolle gehustet, dass sie sich einmal übergeben hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt