Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Herzl
11328 Beiträge
16.03.2012 08:41
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Herzl:

Zitat von SpieloReloaded:

Klappt nicht ohne Hütchen?


Hab so Angst ohne Hütchen.Hab mir im KH so die BW´s kaputt gemacht.
Versuchs immer mal ohne,der Anfang ist super,dann tuts etwas weh und ich bekomm es mit der Angst zu tun.

Angst, dass sie wund werden? Hast du denn eine Stillberaterin? Die könnte dir beim richtigen Anlegen helfen und dir eine Art wunde-Brustwarzen-Überlebensset zusammenstellen (musste natürlich selber kaufen).

Nee hab ich natürlich nicht ich Nudel,habs immer vor mir her geschoben und hab irgendwie immer Hemmung. Ja hab Angst durch die wunden Brustwarzen ihn nicht mehr stillen zu können und das ist das letzte was ich will. Hab dann von meiner Hebi die Multi-Mam Kompressen gehabt und dann wars wieder super.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.03.2012 08:46
Zitat von Herzl:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Herzl:

Zitat von SpieloReloaded:

Klappt nicht ohne Hütchen?


Hab so Angst ohne Hütchen.Hab mir im KH so die BW´s kaputt gemacht.
Versuchs immer mal ohne,der Anfang ist super,dann tuts etwas weh und ich bekomm es mit der Angst zu tun.

Angst, dass sie wund werden? Hast du denn eine Stillberaterin? Die könnte dir beim richtigen Anlegen helfen und dir eine Art wunde-Brustwarzen-Überlebensset zusammenstellen (musste natürlich selber kaufen).

Nee hab ich natürlich nicht ich Nudel,habs immer vor mir her geschoben und hab irgendwie immer Hemmung. Ja hab Angst durch die wunden Brustwarzen ihn nicht mehr stillen zu können und das ist das letzte was ich will. Hab dann von meiner Hebi die Multi-Mam Kompressen gehabt und dann wars wieder super.

So, damit die Prokrastination dich endlich verlässt, bekommst du einen leichten Arschtritt. Hausaufgabe bis morgen: Stillberaterin anrufen.
Jani85
27577 Beiträge
16.03.2012 08:54
Zitat von Herzl:

Zitat von Jani85:

@herzl: Ich muss sagen das bei uns sowohl der 4 als auch der 8 Wochenschub nicht so schlimm waren, ich denk das liegt daran das mein Mann da zuhause war und uns alles hinterher getragen hat Ich musste eigentliuch den ganzen Tag nix anderes machen als stillen und knuddeln, das war super
Aber ich hatte auch ab und zu das Gefühl / die Angst das keine Milch mehr kommt. Ich mach das dann immer das ich nach dem stillen ein bissl "rumdrück" bzw etwas ausstreich um zu schauen ob dann noch Milch kommt und wenn dann noch Milch kommt nachm stillen bin ich beruhigt


Das ist wirklich super,das du solche Unterstützung hattest.
Irgendwie funktioniert das austreichen bei mir nie so recht,stell mich zu doof an oder hab wie immer keine Geduld.

Ich finds auch toll
Ich mach das auch nicht das da wahnsinns viel kommt nur nen bissl rumdrücken das ein paar tropfen rauskommen, dann weiß ich ja das noch was drin ist das reicht mir
16.03.2012 08:57
Zitat von Herzl:



Du hast doch einen Jungen, oder? Die sind öfter mal solche Busen-Fetischisten (kommt aber auch bei Mädchen vor). Die wollen den ganzen Tag Mamas Brustwarze im Mund haben, nur dann ist die Welt in Ordnung.
Ich kann Dich gut verstehen, mit 4 und auch noch mit 6 Wochen hatte ich noch viel Angst, ob die Milch wirklich reicht, ob wir das auch richtig machen mit dem stillen, etc.etc. War kurz davor mir eine Waage von der Apotheke auszuleihen... Habs glücklicherweise doch gelassen. denkdaran, ihr seid noch in der übungs- und kennenlernphase. ein tag nah dem anderen und es wird besser.... wenn der kleine zu wenig kriegen würde, würde er unmöglich 190 gr in der woche zunehmen.
Herzl
11328 Beiträge
16.03.2012 09:04
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Herzl:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Herzl:

Zitat von SpieloReloaded:

Klappt nicht ohne Hütchen?


Hab so Angst ohne Hütchen.Hab mir im KH so die BW´s kaputt gemacht.
Versuchs immer mal ohne,der Anfang ist super,dann tuts etwas weh und ich bekomm es mit der Angst zu tun.

Angst, dass sie wund werden? Hast du denn eine Stillberaterin? Die könnte dir beim richtigen Anlegen helfen und dir eine Art wunde-Brustwarzen-Überlebensset zusammenstellen (musste natürlich selber kaufen).

Nee hab ich natürlich nicht ich Nudel,habs immer vor mir her geschoben und hab irgendwie immer Hemmung. Ja hab Angst durch die wunden Brustwarzen ihn nicht mehr stillen zu können und das ist das letzte was ich will. Hab dann von meiner Hebi die Multi-Mam Kompressen gehabt und dann wars wieder super.

So, damit die Prokrastination dich endlich verlässt, bekommst du einen leichten Arschtritt. Hausaufgabe bis morgen: Stillberaterin anrufen.

Ja die hat mich grade verlassen.Habe grade mit einer Stillberaterin telefoniert,dachte sie kommt auch vorbei oder ich zu ihr,aber anscheind nicht.
Dankeschön für den liebvollen Arschtritt
Herzl
11328 Beiträge
16.03.2012 09:07
Zitat von Lenwina:

Zitat von Herzl:



Du hast doch einen Jungen, oder? Die sind öfter mal solche Busen-Fetischisten (kommt aber auch bei Mädchen vor). Die wollen den ganzen Tag Mamas Brustwarze im Mund haben, nur dann ist die Welt in Ordnung.
Ich kann Dich gut verstehen, mit 4 und auch noch mit 6 Wochen hatte ich noch viel Angst, ob die Milch wirklich reicht, ob wir das auch richtig machen mit dem stillen, etc.etc. War kurz davor mir eine Waage von der Apotheke auszuleihen... Habs glücklicherweise doch gelassen. denkdaran, ihr seid noch in der übungs- und kennenlernphase. ein tag nah dem anderen und es wird besser.... wenn der kleine zu wenig kriegen würde, würde er unmöglich 190 gr in der woche zunehmen.


find ich klasse,die Männer wieder
Das schlimme ist ja,das ich das eigentlich weiß und ja auch verstehe oder zumindest versuche...wenn er mir nur nicht immer so unglücklich wirken würde.
Herzl
11328 Beiträge
16.03.2012 09:11
Tausend Dank an euch alle,ihr seid wirklich super klasse!!!
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.03.2012 10:02
*auskotzmodus an*
Das Zwiiiiiiiiiiiiiiebelt
Beist das Luder mir mit voller Wucht in die Brust... Boah, das jubelt immernoch durch...
*auskotzmodus aus*
Niji
32890 Beiträge
16.03.2012 10:07
Zitat von kruemelkeks:

*auskotzmodus an*
Das Zwiiiiiiiiiiiiiiebelt
Beist das Luder mir mit voller Wucht in die Brust... Boah, das jubelt immernoch durch...
*auskotzmodus aus*


so besser?
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.03.2012 10:11
Zitat von Niji:

Zitat von kruemelkeks:

*auskotzmodus an*
Das Zwiiiiiiiiiiiiiiebelt
Beist das Luder mir mit voller Wucht in die Brust... Boah, das jubelt immernoch durch...
*auskotzmodus aus*


so besser?

Ja danke, gleich viel besser
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.03.2012 10:27
Zitat von Herzl:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Herzl:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Herzl:

Zitat von SpieloReloaded:

Klappt nicht ohne Hütchen?


Hab so Angst ohne Hütchen.Hab mir im KH so die BW´s kaputt gemacht.
Versuchs immer mal ohne,der Anfang ist super,dann tuts etwas weh und ich bekomm es mit der Angst zu tun.

Angst, dass sie wund werden? Hast du denn eine Stillberaterin? Die könnte dir beim richtigen Anlegen helfen und dir eine Art wunde-Brustwarzen-Überlebensset zusammenstellen (musste natürlich selber kaufen).

Nee hab ich natürlich nicht ich Nudel,habs immer vor mir her geschoben und hab irgendwie immer Hemmung. Ja hab Angst durch die wunden Brustwarzen ihn nicht mehr stillen zu können und das ist das letzte was ich will. Hab dann von meiner Hebi die Multi-Mam Kompressen gehabt und dann wars wieder super.

So, damit die Prokrastination dich endlich verlässt, bekommst du einen leichten Arschtritt. Hausaufgabe bis morgen: Stillberaterin anrufen.

Ja die hat mich grade verlassen.Habe grade mit einer Stillberaterin telefoniert,dachte sie kommt auch vorbei oder ich zu ihr,aber anscheind nicht.
Dankeschön für den liebvollen Arschtritt

Wenn du Auto hast, kannst du auch bei mir rumkommen. Ich mach dir einen koffeinfreien Kaffee, Tee oder - da schwört Kasperkopf drauf - Weihnachtskakao (JA, auch mitten im März!).
Bin zwar noch nicht ausgebildet, aber für Kaffee und Arschtritte immer zu haben.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.03.2012 10:28
Zitat von kruemelkeks:

*auskotzmodus an*
Das Zwiiiiiiiiiiiiiiebelt
Beist das Luder mir mit voller Wucht in die Brust... Boah, das jubelt immernoch durch...
*auskotzmodus aus*

Wenn sie mal ein Kind hat, rächt sich das Karma.
Simone89
274 Beiträge
16.03.2012 10:31
Wird das mit dem stillen irgendwann besser? Das die kleinen nicht mehr alle 2,5-3 stunden kommen? Ab wann ändert sich das denn?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.03.2012 10:33
Zitat von Simone89:

Wird das mit dem stillen irgendwann besser? Das die kleinen nicht mehr alle 2,5-3 stunden kommen? Ab wann ändert sich das denn?

Das kann dir keiner genau sagen. Die Kinder sind da unterschiedlich.
Niji
32890 Beiträge
16.03.2012 10:45
Zitat von Simone89:

Wird das mit dem stillen irgendwann besser? Das die kleinen nicht mehr alle 2,5-3 stunden kommen? Ab wann ändert sich das denn?


2,5 bis 3h ist doch klasse
is nen toller abstand
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt