Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
15.03.2012 17:46
ach spielo, ich meinte gestern auch zu meinem mann, was wir nur für eltern sind, dass unser kleiner jetzt schon fastfood bekommt
daphne0312
1032 Beiträge
15.03.2012 18:02
Zitat von SpieloReloaded:

Achtung, nicht ganz ernst nehmen.
.
Stillen ist also was für Frauen, die zu faul zum Kochen sind. Zumindest könnte man annehmen, dass manche Menschen das denken.
So bekam ich heute die Aussage "Wie praktisch! Da sparst du dir die Arbeit ein Mittagessen zu bereiten."... Ähm, ja, Papa... Nur dass Flohsack vorher schon eine Schüssel Cornflakes, 3 Babybel ("molzen") und eine Schüssel Apfelmus gegessen hat. Achso, und nicht zu vergessen die Kinderpizza (Toast mit Ketchup, Würstchen und Käse gebacken).
Aber stimmt schon - ich bin zu faul zum Kochen , deshalb hab ich ja Kinderpizza gebacken .
.
(Bitte nix über den Tagesplan heute sagen - ich bekomm selber das Würgen, aber hauptsache er isst überhaupt was.)


Hatte gerade ein ähnliches Gespräch, mit einem netten alten Opi, aus der näheren Umgebung.Seine Frau hatte gerade meinen Zwerg im TT endeckt, und ist freudestrahlend auf uns zugelaufen. O wie schön, soetwas habe ich schon lange nicht gesehen, meine mutter hatt uns früher auch in Tüchern getragen, nur das deines so schöne farben hat....

Ich schweife ab....

Der Opi steht daneben, betrachtet meinen Zwerg und meint ganz trocken:
Ist er auch genug
Ich hab Zwergi as dem tuch genommen und ihm in die Hand gedrückt, und ihn grinsend gefragt, ob ihm Zwergi leicht vorkommt für 2 Monate.
Er meinte glatt das sein enkerl NUR FLASCHENMILCH bekommen hat, weil die kleinen ja heutzutage nicht mehr satt werden vom stillen
Und das sein enkler mit dem alter LOCKER 9 Kilo gewogen hat

Meiner hat NUR 6480 gramm vor 2 tagen gewogen


Seine Frau hat ihm auf die Finger ghaun und ihn angegiftet das er nicht so viel über Dinge reden soll von denen er keine ahnung hat
Naja ich weiß jetzt das Ich Zwerge nachher gerne meine nährstoffarmen brüste geben werde, und er wird danach zufrieden einschlafen
Simone89
274 Beiträge
15.03.2012 19:20
Da ich ja eine anfangsstillmama bin und bis jetzt noch nie draußen stillen musste, weiß ich über solche sachen nicht bescheid. Ich dachte immer stillen sei angesehen, weil auch die schwestern und hebammen im krankenhaus so viel wert drauf legen. Bin ja mal gespannt ob ich auch mal in so eine situation komme. Ich versuche aber auch nicht unbedingt in der öffentlichkeit stillen zu müssen, weil ich doch etwas Intimsphäre wahren möchte.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.03.2012 19:37
Zitat von Simone89:

Da ich ja eine anfangsstillmama bin und bis jetzt noch nie draußen stillen musste, weiß ich über solche sachen nicht bescheid. Ich dachte immer stillen sei angesehen, weil auch die schwestern und hebammen im krankenhaus so viel wert drauf legen. Bin ja mal gespannt ob ich auch mal in so eine situation komme. Ich versuche aber auch nicht unbedingt in der öffentlichkeit stillen zu müssen, weil ich doch etwas Intimsphäre wahren möchte.

In der Regel, zumindest bei uns, sagt keiner was. Manche lächeln, andere gucken beschämt weg, aber es kamen auch schon ein paar vielsagende Blicke. Ist also wie bei jedem Thema - die Ansichten darüber sind verschieden.
Einfach selbstbewusst stillen.
15.03.2012 20:27
wie lange darf ein Stillkind nach Einführung von Beikost kein Stuhlgang haben?... Sie ist aber nur so 30-40 gramm Brei....
Weiß auch nicht, ob sie was stört, quengellig ist sie, aber ich glaube es hat andere ursachen....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.03.2012 20:30
Andersherum: Wie lange hat sie denn nun nix mehr gemacht? Und wie oft vorher?
Jenny1986
11269 Beiträge
15.03.2012 20:34
Es wird, es wird. Heute gab's Seehecht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.03.2012 20:35
Zitat von Jenny1986:

Es wird, es wird. Heute gab's Seehecht

Ich nehm auch eine Portion!
15.03.2012 20:36
Zitat von SpieloReloaded:

Andersherum: Wie lange hat sie denn nun nix mehr gemacht? Und wie oft vorher?


naja, vorher hatte sie 3 wochen lang durchfall, der langsam in alle 2-3 tage stuhlgang überging. davor nur alle 6-7 tage.
nun ist seit 3 tagen nix passiert, ich weiß aber nicht ob das mit brei immer noch in der norm liegt, oder sie eben wegen dem brei verstopfung hat...
Jenny1986
11269 Beiträge
15.03.2012 20:37
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Es wird, es wird. Heute gab's Seehecht

Ich nehm auch eine Portion!


ich musste schon mit meiner bisher Allesverweigererin teilen.
das nimmt langsam Überhand. Vorgestern mein Leberwurstbrot, heute mein Fisch.
15.03.2012 20:39
Zitat von Jenny1986:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Es wird, es wird. Heute gab's Seehecht

Ich nehm auch eine Portion!


ich musste schon mit meiner bisher Allesverweigererin teilen.
das nimmt langsam Überhand. Vorgestern mein Leberwurstbrot, heute mein Fisch.


Die Kleine will, dass man ihr was vorisst
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.03.2012 20:45
Zitat von Lenwina:

Zitat von SpieloReloaded:

Andersherum: Wie lange hat sie denn nun nix mehr gemacht? Und wie oft vorher?


naja, vorher hatte sie 3 wochen lang durchfall, der langsam in alle 2-3 tage stuhlgang überging. davor nur alle 6-7 tage.
nun ist seit 3 tagen nix passiert, ich weiß aber nicht ob das mit brei immer noch in der norm liegt, oder sie eben wegen dem brei verstopfung hat...

Na, wenn sie vorher nur einmal die Woche was gemacht hat, muss es nicht jetzt häufiger sein.
Flohsack hat, glaube ich, bevor er etwas mehr geschnurpselt hat auch mehrmals am Tag gekackert. Seither dann aber nur 1x täglich im Normalfall.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.03.2012 20:46
Zitat von Jenny1986:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Es wird, es wird. Heute gab's Seehecht

Ich nehm auch eine Portion!


ich musste schon mit meiner bisher Allesverweigererin teilen.
das nimmt langsam Überhand. Vorgestern mein Leberwurstbrot, heute mein Fisch.

Was gibt es morgen? Mach gleich mehr.
Jenny1986
11269 Beiträge
15.03.2012 20:53
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Es wird, es wird. Heute gab's Seehecht

Ich nehm auch eine Portion!


ich musste schon mit meiner bisher Allesverweigererin teilen.
das nimmt langsam Überhand. Vorgestern mein Leberwurstbrot, heute mein Fisch.

Was gibt es morgen? Mach gleich mehr.


Morgen leben wir leider mal ungesund. Werd beide Kinder morgens packen, in den Zoo fahren und entweder dort was essen oder danach ein amerikanisches Restaurant besuchen
15.03.2012 20:53
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

Zitat von SpieloReloaded:

Andersherum: Wie lange hat sie denn nun nix mehr gemacht? Und wie oft vorher?


naja, vorher hatte sie 3 wochen lang durchfall, der langsam in alle 2-3 tage stuhlgang überging. davor nur alle 6-7 tage.
nun ist seit 3 tagen nix passiert, ich weiß aber nicht ob das mit brei immer noch in der norm liegt, oder sie eben wegen dem brei verstopfung hat...

Na, wenn sie vorher nur einmal die Woche was gemacht hat, muss es nicht jetzt häufiger sein.
Flohsack hat, glaube ich, bevor er etwas mehr geschnurpselt hat auch mehrmals am Tag gekackert. Seither dann aber nur 1x täglich im Normalfall.


ok, danke sehr. dahcte schon, dass sie vielleicht die beikost nicht verträgt und vielleicht verstopfung hat. aber das würde sich auch irgendwie äußern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt