Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
hafenperle
16199 Beiträge
17.03.2012 18:24
okaaaay also WEIT aufmachen tut er den mund ja nich wirklich. gibts da n trick?
hatte mich nur gewundert, dass ich das nur links so extrem hab und rechts nicht
17.03.2012 18:46
hatte das auch beim andocken aber das war das saugen vom kleinen ist weg gegangen..
Shanise
6456 Beiträge
17.03.2012 18:48
Zitat von Shanise:

Das wird an der Anlegetechnik liegen vermute ich...
Entspannt sitzen.
Mund auf BW Höhe.
Po-Rücken-Schultern-Kopf eine Linie. Baby muss den Kopf nicht drehen zum trinken.
Baby macht den Mund WEIT auf.
Dann das Baby zur Brust. Mit der anderen Hand Brust vorsichtig führen im C-Griff.
Unterlippe uzt nach außen gestülpt.
Zunge ist im Mundwinkel sichtbar.
Abdocken : Kl. Finger zwischen Mundwinkel und BW; Vakuum lösen.


hafenperle
16199 Beiträge
17.03.2012 19:19
Zitat von kruemelkeks:

Grad ein ganz tolles Video auf Youtube entdeckt zum richtigen Anlegen.
Und direkt noch was gelernt Vielleicht hilft´s der ein oder anderen )



super toll erklärt
kruemelkeks
11361 Beiträge
17.03.2012 19:32
Zitat von hafenperle:

Zitat von kruemelkeks:

Grad ein ganz tolles Video auf Youtube entdeckt zum richtigen Anlegen.
Und direkt noch was gelernt Vielleicht hilft´s der ein oder anderen )



super toll erklärt


Ja, fand ich auch, deswegen musste ich das mal direkt posten
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.03.2012 19:43
Schön erklärt.
Janin
9927 Beiträge
17.03.2012 20:10
Also die Isla Moos könnte ich so weg futtern und meine Stimme wird immer weniger und aua immer schlimmer.
Fand es in der Apo eh gut. Ich frag ob es irgendwas gibt was ich in der Stillzeit nehmen kann und sie sagt ja so gut wie alles wäre alles qautsch in der SS dürfte man es nicht weil sich das Kind da ja noch entwickelt aber in der Stillzeit wäre das ja nicht mehr so. Hätte mir mal jemand sagen können das sich Kinder wenn sie geboren sind nicht mehr entwickeln.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.03.2012 20:14

Ich brech ab. Nein, die entwickeln sich natürlich nicht mehr.
.
Wenn der Hals so weh tut, kannst du doch Honigwasser machen. Einfach eine beachtliche Menge Honig in heißem Wasser auflösen und dann kannst du damit gurgeln oder es trinken. Ich bevorzuge das Trinken - hat man wenigstens auch was im Magen ohne vorher Nägel runtergeschluckt haben zu müssen.
17.03.2012 20:36
Sagt mal wie bekomm ich Elisa dazu, dass sie tagsüber etwas mehr trinkt? Ich mein Wasser oder Tee... Sie stillt früh gegen 6 Uhr dann zum Mittagsschlaf und dann erst wieder abends zum Einschlafen. Reicht ihr das denn??? Ich finde sie könnte ruhig etwas mehr Wasser oder wenigstens Tee trinken aber entweder will sie gar nicht oder nur ein paar Schluck die sie manchmal auch wieder ausspuckt....

Und noch eine andere Frage... Elisa wird ja jetzt bald 1 Jahr alt... meine Frage.... wann kann ich wieder mit einer Regelblutung rechnen??? Nicht das ich es mir wünsche... es ist schon ganz angenehm so ohne das monatliche "Übel" aber ich mach mir natürlich schon so meine Gedanken wann mal wieder mit einer Mens zu rechnen wäre.... Es ist ja nun doch schon eine Weile her, dass ich einen "normalen" Zyklus hatte...
Janin
9927 Beiträge
17.03.2012 20:37
Ich hab echt gedacht ich höre nicht richtig! Ne die bleiben jetzt so und ist doch nicht schlimm wenn es in die Muttermilch über geht, da sie ja eh so bleiben wie sie sind! HÄ!
Oh das ist ne Idee, da sieht man mal es hat sogar aufs Gehirn geschlagen da wäre ich gar nicht drauf gekommen!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.03.2012 20:47
Zitat von roxy82:

Sagt mal wie bekomm ich Elisa dazu, dass sie tagsüber etwas mehr trinkt? Ich mein Wasser oder Tee... Sie stillt früh gegen 6 Uhr dann zum Mittagsschlaf und dann erst wieder abends zum Einschlafen. Reicht ihr das denn??? Ich finde sie könnte ruhig etwas mehr Wasser oder wenigstens Tee trinken aber entweder will sie gar nicht oder nur ein paar Schluck die sie manchmal auch wieder ausspuckt....

Und noch eine andere Frage... Elisa wird ja jetzt bald 1 Jahr alt... meine Frage.... wann kann ich wieder mit einer Regelblutung rechnen??? Nicht das ich es mir wünsche... es ist schon ganz angenehm so ohne das monatliche "Übel" aber ich mach mir natürlich schon so meine Gedanken wann mal wieder mit einer Mens zu rechnen wäre.... Es ist ja nun doch schon eine Weile her, dass ich einen "normalen" Zyklus hatte...

Probier mal Wasser aus einem richtigen Becher. Aber wenn sie's nicht mag, dann ist doch okay so.
.
Meine Mens hat sich jetzt bis Anfang Januar Zeit gelassen. Fast 2 Jahre nach der Geburt keine Mens.
17.03.2012 20:52
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von roxy82:

Sagt mal wie bekomm ich Elisa dazu, dass sie tagsüber etwas mehr trinkt? Ich mein Wasser oder Tee... Sie stillt früh gegen 6 Uhr dann zum Mittagsschlaf und dann erst wieder abends zum Einschlafen. Reicht ihr das denn??? Ich finde sie könnte ruhig etwas mehr Wasser oder wenigstens Tee trinken aber entweder will sie gar nicht oder nur ein paar Schluck die sie manchmal auch wieder ausspuckt....

Und noch eine andere Frage... Elisa wird ja jetzt bald 1 Jahr alt... meine Frage.... wann kann ich wieder mit einer Regelblutung rechnen??? Nicht das ich es mir wünsche... es ist schon ganz angenehm so ohne das monatliche "Übel" aber ich mach mir natürlich schon so meine Gedanken wann mal wieder mit einer Mens zu rechnen wäre.... Es ist ja nun doch schon eine Weile her, dass ich einen "normalen" Zyklus hatte...

Probier mal Wasser aus einem richtigen Becher. Aber wenn sie's nicht mag, dann ist doch okay so.
.
Meine Mens hat sich jetzt bis Anfang Januar Zeit gelassen. Fast 2 Jahre nach der Geburt keine Mens.


1. hab ich auch schon versucht, aber da spuckt sie das Meiste auch wieder aus oder es läuf ihr einfach aus dem Mund raus...

2. aha... also lieg ich noch völlig im Normbereich....
hafenperle
16199 Beiträge
17.03.2012 21:28
So habs jetzt nach videoanleitung versucht und es klappt viel besser!!noch nich perfekt aber es kullert keine traene mehr wenn er andockt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.03.2012 21:28
Zitat von hafenperle:

So habs jetzt nach videoanleitung versucht und es klappt viel besser!!noch nich perfekt aber es kullert keine traene mehr wenn er andockt

Ach, super!
hafenperle
16199 Beiträge
17.03.2012 21:30
So habs jetzt nach videoanleitung versucht und es klappt viel besser!!noch nich perfekt aber es kullert keine traene mehr wenn er andockt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt