Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
19.03.2012 12:53
Zitat von yiska:

Zitat von Lenwina:

@ yiska

weißt du, wie du MSR schneller/leichter auslösen kannst?

nee?..ich mach meist warme Kissen auf die Brust und Brustmassage..aber es brauch dann 7-10 minuten bist endlich was aus der Pumpe tropft.
Ist denn der MSR ausgelöst sobald Milch aus der Brust kommt?
Ich merke den MSR nicht wirklich

hast du mal versucht an einen Wasserfall zu denken oder an sprudelnde Quellen?
yiska
5003 Beiträge
19.03.2012 12:54
Zitat von Nane:

Zitat von yiska:

Zitat von Lenwina:

@ yiska

weißt du, wie du MSR schneller/leichter auslösen kannst?

nee?..ich mach meist warme Kissen auf die Brust und Brustmassage..aber es brauch dann 7-10 minuten bist endlich was aus der Pumpe tropft.
Ist denn der MSR ausgelöst sobald Milch aus der Brust kommt?
Ich merke den MSR nicht wirklich

hast du mal versucht an einen Wasserfall zu denken oder an sprudelnde Quellen?


auch nicht..werd ich auf jeden Fall beim nächsten pumpen ausprobieren
Niji
32883 Beiträge
19.03.2012 13:27
mal ne doowe frage. jetzt geht das ja noch so ganz gut mit dem 2lagig, aber wenns wärmer wird fänd ich stillshirts schon ganz toll. wisst irh wo man die günstig bekommt (auch gebraucht bei kleinanzeigen hab ich leider nur viiiiel zu große gefunden)
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.03.2012 13:34
Yiska, ich find's toll, wie du das machst. Und ja, jeder Tropfen zählt, dein Engagement ist nicht unnütz und du darfst stolz auf dich sein - du bist ein zäher Brocken.
Manchen Frauen hilft es mit dem MSR, wenn sie an ihrem Baby schnüffeln, ein Foto angucken oder das aufgenommene Weinen ihres Babys hören.
19.03.2012 13:38
Zitat von yiska:

Zitat von Nane:

Zitat von yiska:

Zitat von Lenwina:

@ yiska

weißt du, wie du MSR schneller/leichter auslösen kannst?

nee?..ich mach meist warme Kissen auf die Brust und Brustmassage..aber es brauch dann 7-10 minuten bist endlich was aus der Pumpe tropft.
Ist denn der MSR ausgelöst sobald Milch aus der Brust kommt?
Ich merke den MSR nicht wirklich

hast du mal versucht an einen Wasserfall zu denken oder an sprudelnde Quellen?


auch nicht..werd ich auf jeden Fall beim nächsten pumpen ausprobieren


oh, super, brustmassage und wärme ist schon mal gut. zusätzlich kannst du noch folgendes ausprobieren. dabei immer denken, dass stresshormone MSR verzögert/verhindert! Also schön entspannen .

etwas heißes trinken, intensiv an dein baby denken, ihn (oder sein foto) sehen und riechen. wärme auch an die füße. Nicht wundern, aber sexuelle stimulation hilft durch die Ausschüttung von bestimmten hormonen auch.... (weiß nicht, wie du das umsetzen kannst ein film anmachen z.B.? , wenn man nicht doppelt pumpt, kann man die andere brustwarze stimulieren)
19.03.2012 13:39
Zitat von Niji:

mal ne doowe frage. jetzt geht das ja noch so ganz gut mit dem 2lagig, aber wenns wärmer wird fänd ich stillshirts schon ganz toll. wisst irh wo man die günstig bekommt (auch gebraucht bei kleinanzeigen hab ich leider nur viiiiel zu große gefunden)


bei vertbaudet gibt es einigermaßen bezahlbare.... bin aber auch für weitere tipps dankbar!
Niji
32883 Beiträge
19.03.2012 13:45
Zitat von Lenwina:

Zitat von Niji:

mal ne doowe frage. jetzt geht das ja noch so ganz gut mit dem 2lagig, aber wenns wärmer wird fänd ich stillshirts schon ganz toll. wisst irh wo man die günstig bekommt (auch gebraucht bei kleinanzeigen hab ich leider nur viiiiel zu große gefunden)


bei vertbaudet gibt es einigermaßen bezahlbare.... bin aber auch für weitere tipps dankbar!

das sagt mir garnix kein plan obs das hier überhaupt gibt...
YvonneH
11395 Beiträge
19.03.2012 13:52
Was kann ich tun oder was darf ich nehmen bei Magen-Darm und 39,3 Fieber? Ibuprofen geht nicht wegem Asthma. Würdet ihr ne Paracetamol nehmen oder versuchen es auszustehen?
Hab auch D6/12/30 Globulis daheim, kenn mich damit aber noch nicht aus. Nux Vomica hab ich heut morgen genommen und musst immerhin nicht mehr brechen, aber das Fieber steigt !
19.03.2012 13:53
Zitat von Niji:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Niji:

mal ne doowe frage. jetzt geht das ja noch so ganz gut mit dem 2lagig, aber wenns wärmer wird fänd ich stillshirts schon ganz toll. wisst irh wo man die günstig bekommt (auch gebraucht bei kleinanzeigen hab ich leider nur viiiiel zu große gefunden)


bei vertbaudet gibt es einigermaßen bezahlbare.... bin aber auch für weitere tipps dankbar!

das sagt mir garnix kein plan obs das hier überhaupt gibt...


da kannst du nur online bestellen!
Niji
32883 Beiträge
19.03.2012 13:57
nur online is doow. will das schon anprobieren hab ne komische figur udn eh das total kacke aussieht

wegen magen darm kein plan. vielleicht bei embriotox einfahc am anrufen. bzw zum arzt gehen das wär ma nen plan oder
und gute besserung
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.03.2012 13:57
Zitat von YvonneH:

Was kann ich tun oder was darf ich nehmen bei Magen-Darm und 39,3 Fieber? Ibuprofen geht nicht wegem Asthma. Würdet ihr ne Paracetamol nehmen oder versuchen es auszustehen?
Hab auch D6/12/30 Globulis daheim, kenn mich damit aber noch nicht aus. Nux Vomica hab ich heut morgen genommen und musst immerhin nicht mehr brechen, aber das Fieber steigt !

Paracetamol geht auch. Ibu wäre besser, aber wenn du das nicht verträgst (magst du mir das erklären?), dann nimm halt Paracetamol. In dem Alter, wo dein Kind jetzt ist, ist ASS auf jeden Fall nicht okay.
YvonneH
11395 Beiträge
19.03.2012 14:00
Ibu kann Asthmaanfälle auslösen, soll es nur unter Kontolle nehmen. Hab keinen Plan ob das stimmt, aber ich musste schon en paar Mal zum Doc um eine Tablette zu nehmen und dann dort ne halbe Stunde warten. Jetzt trau ich mich natürlich nicht sie zu nehmen.
Hab mit dem Doc gesprochen, keine Medis...hatte gehofft, ihr habt vielleicht en Tip.
Nane
8009 Beiträge
19.03.2012 14:01
Zitat von YvonneH:

Was kann ich tun oder was darf ich nehmen bei Magen-Darm und 39,3 Fieber? Ibuprofen geht nicht wegem Asthma. Würdet ihr ne Paracetamol nehmen oder versuchen es auszustehen?
Hab auch D6/12/30 Globulis daheim, kenn mich damit aber noch nicht aus. Nux Vomica hab ich heut morgen genommen und musst immerhin nicht mehr brechen, aber das Fieber steigt !

Nux vomica kannste bei Magen Darm auch ruhig weiterhin nehmen
Gegen Fieber gibt es auch Globuli, da muss du aber schauen, welche Sympthome du hast und danach entscheiden, welches zu nehmen ist. Meistens ist es Aconitum oder Belladonna.
YvonneH
11395 Beiträge
19.03.2012 14:04
Zitat von Nane:

Zitat von YvonneH:

Was kann ich tun oder was darf ich nehmen bei Magen-Darm und 39,3 Fieber? Ibuprofen geht nicht wegem Asthma. Würdet ihr ne Paracetamol nehmen oder versuchen es auszustehen?
Hab auch D6/12/30 Globulis daheim, kenn mich damit aber noch nicht aus. Nux Vomica hab ich heut morgen genommen und musst immerhin nicht mehr brechen, aber das Fieber steigt !

Nux vomica kannste bei Magen Darm auch ruhig weiterhin nehmen
Gegen Fieber gibt es auch Globuli, da muss du aber schauen, welche Sympthome du hast und danach entscheiden, welches zu nehmen ist. Meistens ist es Aconitum oder Belladonna.


Danke, dann darf meine Mom mal schauen gehen. Sie ist heut meine Rettung, mein Mann ist auf Geschäftsreise.
yiska
5003 Beiträge
19.03.2012 14:06
Zitat von SpieloReloaded:

Yiska, ich find's toll, wie du das machst. Und ja, jeder Tropfen zählt, dein Engagement ist nicht unnütz und du darfst stolz auf dich sein - du bist ein zäher Brocken.
Manchen Frauen hilft es mit dem MSR, wenn sie an ihrem Baby schnüffeln, ein Foto angucken oder das aufgenommene Weinen ihres Babys hören.

Danke! weinen hören geht nich..das bewirkt das Gegenteil..da zieht sich die Milch zurück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt