Die Stillmamas
11.09.2009 10:42
Zitat von Infinity86:ich dachte bei emely auch mit 3 monaten das sie zahn. und der erste is je gestern erst durchgekommen (nummer 2,3,4 und 5 sind aber auch fast durch)
sie steckt auch die finger in den mund??? und wieso zieht sie mir die brustwarzen lang? hat sie vorher nie gemacht!
sie hatte auch alles, faust in den mund, spielzeug in den mund und nippel langziehn. das kann vom zahneinschuss kommen aber das heißt nicht das sie durchkommen.
kann natürlich alles sein, aber da bleibt dir wohl nur abzuwarten.
es gibt tolle "nukel" die haben keinen sauger dran sondern so ne gummischiene in kieferform. die kann man auch in den kühlschrank tun.
hat bei emely super geholfen.

11.09.2009 10:42
Hallo zusammen!
Weiß nicht, ob die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich würde gerne wissen, ob man mit Stillen auch überfüttern kann!
Liebe Grüße
Bianca
Weiß nicht, ob die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich würde gerne wissen, ob man mit Stillen auch überfüttern kann!
Liebe Grüße
Bianca

11.09.2009 10:45
Zitat von Tiinchen:
Also ich würde ihr schon versuchen zu erklären, dass es das Natürlichste der Welt ist, zu stillen und dass sich die Milch mit dem Alter der Kinder verändert (im Gegensatz zu Pre Nahrung)...
Tagsüber soll sie ihn einfach mal mehr anlegen, wobei Jack etwas älter ist als 3 Monate und gar nicht mehr so viel trinkt tagsüber!! Offensichtlich ist die Milch gehaltvoll genug!!!
*
Das Problem ist:
Wenn sie selber so voll Angst ist, wird sie das auf ihr Kind übertragen. Und Angst kann man nicht einfach so ablegen!!!!!!
Versuche mit ihr darüber zu sprechen.
Als stillende Mutter kann man eigentlich nichts falsch machen!
Und man muss dem Kind auch die Zeit geben, sich umzugewöhnen!!!!
danke für deine antwort.
ich hab ihr alles erklüärt was ich zum stillen weiß und das ist sehr viel.
ich hab ihr erklärt das das normale probleme sind die wir auch hatten, das sie keine schlechte mutter ist nur weil er mal meckert weil er die brust nicht gleich findet.
auch mit den blähungen hab ich versucht ihr zu helfen wos geht. is echt schwer bei ihr.
naja im moment reden alle auf sie ein das es am stillen liegt und klar wenn sie flasche gibt kann ihr keiner die schuld geben wenns nich klappt. also ein stück versteh ich sie schon.
sie kommt heut zu uns da red ich nochmal mit ihr.
falls ihr noch mehr tipps habt immer her damit

wie gesagt, stillen is für mich kein problem aber abpumpen und dann wieder an brust gewöhnen, da kenn ich mich nich aus
11.09.2009 10:47
Zitat von Bianca6030:ja kann man!
Hallo zusammen!
Liebe Grüße
Bianca![]()
ist sehr unwahrscheinlich und zu dick werden die kinder nicht, aber ich hab emely überfüttert am anfang.
sie hat geweint also hab ich sie angelegt. als sie fertig war und ich sie weggenommen hab hat sie aber wieder geweint, ich dachte vor hunger und hab sie wieder angelegt. und so weiter.
aber sie hatte zu viel getrunken und dadurch bauchweh, durch das saugen hat sie sich beruhigt aber auch mehr getrunken und mehr bauchweh bekommen.
ein teufelskreis...
11.09.2009 10:49
Zitat von Tiinchen:
Zitat von Infinity86:
sie steckt auch die finger in den mund??? und wieso zieht sie mir die brustwarzen lang? hat sie vorher nie gemacht!
Jack steckt alles in den Mund, was nicht niet und nagelfest ist!
Und mit den Brustwarzen...vielleicht findet sie das toll???
Jack schnalzt seit kurzem immer mit der Zunge, wenn er trinkt! Das ist einfach eine Marotte....
Aber du wirst sehen...das sind noch keine Zähne!
also toll findet sie das nicht, fängt auch manchmal an zu weinen...

11.09.2009 10:59
Zitat von Infinity86:
Zitat von Tiinchen:
Zitat von Infinity86:
Jack steckt alles in den Mund, was nicht niet und nagelfest ist!
Und mit den Brustwarzen...vielleicht findet sie das toll???
Jack schnalzt seit kurzem immer mit der Zunge, wenn er trinkt! Das ist einfach eine Marotte....
Aber du wirst sehen...das sind noch keine Zähne!
also toll findet sie das nicht, fängt auch manchmal an zu weinen...![]()
Vielleicht hat sie Bauchweh???
Babys können am Anfang Magenknurren nicht von Bauchschmerzen unterscheiden! Dann wollen sie an die Brust, obwohl sie eigentlich gegen Blähungen kämpfen!!!
jack zieht dann nicht, sondern beißt in die BW!
11.09.2009 11:04
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von Tiinchen:
Also ich würde ihr schon versuchen zu erklären, dass es das Natürlichste der Welt ist, zu stillen und dass sich die Milch mit dem Alter der Kinder verändert (im Gegensatz zu Pre Nahrung)...
Tagsüber soll sie ihn einfach mal mehr anlegen, wobei Jack etwas älter ist als 3 Monate und gar nicht mehr so viel trinkt tagsüber!! Offensichtlich ist die Milch gehaltvoll genug!!!
*
Das Problem ist:
Wenn sie selber so voll Angst ist, wird sie das auf ihr Kind übertragen. Und Angst kann man nicht einfach so ablegen!!!!!!
Versuche mit ihr darüber zu sprechen.
Als stillende Mutter kann man eigentlich nichts falsch machen!
Und man muss dem Kind auch die Zeit geben, sich umzugewöhnen!!!!
danke für deine antwort.
ich hab ihr alles erklüärt was ich zum stillen weiß und das ist sehr viel.
ich hab ihr erklärt das das normale probleme sind die wir auch hatten, das sie keine schlechte mutter ist nur weil er mal meckert weil er die brust nicht gleich findet.
auch mit den blähungen hab ich versucht ihr zu helfen wos geht. is echt schwer bei ihr.
naja im moment reden alle auf sie ein das es am stillen liegt und klar wenn sie flasche gibt kann ihr keiner die schuld geben wenns nich klappt. also ein stück versteh ich sie schon.
sie kommt heut zu uns da red ich nochmal mit ihr.
falls ihr noch mehr tipps habt immer her damit![]()
wie gesagt, stillen is für mich kein problem aber abpumpen und dann wieder an brust gewöhnen, da kenn ich mich nich aus
Ganz wichtig ist, dass sie geduldig ist!
Babys brauchen immer etwas mehr Zeit, um sich an neue Sachen zu gewöhnen. Egal, ob das ein neues Zimmer, ein neues Bett, ein neuer Nucki oder eben eine neue Flasche = die Brust ist!!!
Immer wieder geduldig probieren und die Babys ihren Ärger über die neue Situation auch äußern lassen.
Auch wenn es einem selber in der Seele weh tut, man muss die Kleinen auch mal schimpfen lassen, wenn sie sich ärgern!
Sie brauchen die Zeit einfach!!!!
Und ich an ihrer Stelle würde ihr bei jeder Mahlzeit erst mal die Brust geben, bis der "Einschuss" kommt. Selbst wenn sie dann nur nuckeln, damit zumindest die Milch kommt.
Danach kann sie ja den Rest Milch abpumpen und dem Kleinen die Falsche geben.
Beim nächsten Mal kann sie den/die Kleine was länger an der Brust lassen und danach die Flasche geben. Und die Zeit an der Brust würde ich immer länger werden lassen, bis sie keine Flasche mehr braucht!!!
Probieren geht über Studieren!!!

Vielleicht klappt es ja auf einmal....meistens dann, wenn man gar nicht damit rechnet

11.09.2009 12:07
Zitat von MamiDiana:
Zitat von schlatz:
hallo ihr lieben!
ich still seit gestern mit hütchen, weil basti immer schnaltz und so ständig das vakuum löst und wieder ansaugt. er macht mir die bw kaputt. hab schon ne blase auf der rechten bw![]()
bin am überlegen ob ich nur noch abpumpen sollte.. es tut trotz hütchen weh...![]()
bin hin- und hergerissen...
Blos nicht aufgeben ... ich habe ziemlich lange mit Hütchen gestillt ... bestimmt 8-10 Wochen (so genau weiß ich das nicht mehr) weil meine BW auch immer blutig gezutscht wurden und es tat dann auch mit Stillhütchen weh, wurde aber besser ... und irgendwann hab ich sie dann erst mit Hütchen gestillt (so ca. 2 Minuten) und dann das Hütchen abgemacht ... nach ein Paar Tagen konnte ich dann ganz ohne Hütchen stillen ... ohne Schmerzen ... ohne Probleme ... und ohne Sauerei (sie hat mir die vollen Hütchen auch gerne mal abgerissen und es lief alles daneben)![]()
vielen dank!!!

11.09.2009 12:18
Hallo,
ich hab auch mal eine frage, vielleicht hat ja jemand erfahrung damit.
Ich pumpe die Milch für meinen kleinen ab und momentan finde ich das meine Brustwarzen sehr gereizt sind und auch etwas weh tun.
Was kann ich dagegen tun? Kennt das zufällig jemand?
Ich pumpe die Milch für meinen kleinen ab und momentan finde ich das meine Brustwarzen sehr gereizt sind und auch etwas weh tun.
11.09.2009 12:24
Zitat von Kleine85:
Hallo,
hallo
ich pumpe zwar nicht ab..aber ich kenne das auch vom stillen..da gibts so ne richtig gute salbe in der apotheke..der inhaltsstoff is lanolin..die wissen dann schon was gemeint ist..gibts von verschiedenen herstellern..ich habe z.b. "PureLan"..
die wirkt echt wunder

11.09.2009 12:25
Zitat von Kleine85:
Hallo,
hallo
ich pumpe zwar nicht ab..aber ich kenne das auch vom stillen..da gibts so ne richtig gute salbe in der apotheke..der inhaltsstoff is lanolin..die wissen dann schon was gemeint ist..gibts von verschiedenen herstellern..ich habe z.b. "PureLan"..
die wirkt echt wunder

11.09.2009 13:23
Hab nicht viel Zeit, aber hier mal kurz meine Geschichte, für alle, die sich wegen zu geringer Gewichtszunahme Gedanken machen.
Meine Kleine wird nächste Woche 8 Mon. alt. Ich hab erst vor 1 1/2 Wo angefangen mit Karotten zu zufüttern. Sie kam mit 2.970g auf die Welt, wurde mit 2680g entlassen. Heute wiegt sie 5.800g. Also immer noch eine ganz zierliche. Von der U5 vor 9 Wo bis heute hat sie gerade mal 350g zugenommen (ich bin eine der verrückten Mütter, die dauerend wiegen, weil ich Angst habe, dass sie abnimmt. tut sie aber nicht, sie nimmt halt nur langsam zu). War heute beim Kia, weil sie etwas verschnupft ist und habe ihn wegen dem Gewicht angesprochen. Er meinte, dass sie nicth zu dünn sei. Sie sei zwar zierlich, aber dies wäre ihm lieber, als Kinder, wo man nicht wüßte, wo oben oder unten, hinten oder vorne wäre. Es gäbe keine Mindestgewichtszunahmen bei den Babys. Sie sollen nur nicht abnehmen, aber es könnte auch sein, dass sie 2-3 Wo gar nicht zu nehmen. Wichtig ist eben nur, dass sie ansonsten fit sind, nicht dauerend vor hunger weinen (Madita kommt am Tag so 4-5 mal). Also sie wird eindeutig satt. Mittags isst sie jetzt Karotten und hat gestern sogar 90g gegessen. Mach mir aber keinen Stress, denn ich hab die Milch und bin überzeugt, dass sie davon weiterhin auch satt wird. also Mädels, lasst Euch nicht durch andere verunsichern, oder vergleicht untereinander, jedes Kind ist anders. Ihr seht ja, der Kia ist selbst bei unserem Fliegengewicht zufrieden.
@infinity, schön, dsas Du weiterstillt.
@überfüttern durch stillen ist nicht möglich.
11.09.2009 13:40
Zitat von Marvins_Mom:
Zitat von Kleine85:
Hallo,
hallo
die wirkt echt wunder![]()
![]()
und das schmiere ich dann einfach auf die brustwarzen ?
11.09.2009 14:24
Zitat von Kleine85:
Zitat von Marvins_Mom:
Zitat von Kleine85:
Hallo,
hallo
die wirkt echt wunder![]()
![]()
und das schmiere ich dann einfach auf die brustwarzen ?
ja kannst du einfach auf die bw schmieren..du musst die salbe auch nicht abwischen bevor du stillst oder abpumpst da sie hypoallergen und für babys überhaupt nicht schädlich ist..
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt