Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
20.03.2012 21:33
Wollt ich eigneltich gestern noch schreiben
Mein Mann musste zu einem neuen arzt, weil unser im Urlaub ist und er zu krank ist zum arbeiten (hat sich schon ne Woche hingeschliffen)... ich bin auch angeschlagen und der lütte hustet auch schon...
Der Arzt hat sich erkundigt, ob mein Mann Kinder hat, worauf meiner meinte: Ja, und der kleine hustet auch schon. Das sei nicht gut, also fragte er weiter, ob er gestillt wird... klar wird er und die Antwort war: das ist eh das beste, was man machen kann
Der arzt gefällt mir... damit hat unser hausarzt eine neue Urlaubsvertretung
20.03.2012 21:58
Hallo!
hab jetzt mal ne blöde frage. muss ich jetzt erst mal ausholen :
hab hier schon mal gejammert, dass bei mir trotz voll stillen vom gewicht her nichts tut.
so seit 2 wochen gehts rasant bergab, find ich ja an sich super!! aber dass sind definitiv mehr als 500g/ woche, in 2 wochen sinds jetzt 5 Kilo, ich esse 5x tgl. da ich viel hunger habe. ist diese superrasante gewichtsabnahme jetzt schädlich? soll ich anders oder mehr essen?
(erst bin ich unzufrieden weil nichts geht, jetzt weils so ist )
ach ja warum soll man denn nur 500g/woche abnehmen?
Mullemaus83
2093 Beiträge
21.03.2012 07:04
Moin
Ich hatte ja letztens schon mal geschrieben, das ich so n komisches Kribbeln in der Brust hatte und dann Schmerzen und dann durch leichten Druck relativ viel Vormilch kam.
Nun war ich ja inzwischen beim Gyn und der meinte, das kommt schon mal vor, wenn es zu unangenehm wird, soll ich kühlen und meine Hebi/Stillberaterin anrufen.
Hab ich dann also gestern gemacht
Sie meinte, da ich ja bei beiden Grossen mit sehr viel Milch gekämpft habe, würde sich mein Körper wohl jetzt schon wieder auf diese Unmengen einstellen
Ich soll es mit kalten Lappen oder Quarkwickeln kühlen und Pfefferminz oder Salbeitee trinken, so 2 Tassen am Tag.
Wenn es nicht besser wird, soll ich nochmal anrufen, dann nennt sie mir den Namen von ner Salbe, aber schöner wäre es, ich könnte es so ertragen.
Ich hab mich bislang noch nicht getraut Tee zu trinken, weil ich Angst hab, das ich dann vlt gar nicht stillen kann.
Was eigentlich quatsch ist, denn im 1.halben Lebensjahr der Grossen hab ich ja täglich auch 2 Tassen Salbeitee getrunken, in der Hoffnung das sich meine Milch wenigstens etwas reduziert.
Trotzdem bin ich irgendwie ängstlich, das die Milch dann wegbleibt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.03.2012 07:11
Zitat von Mullemaus83:

Moin
Ich hatte ja letztens schon mal geschrieben, das ich so n komisches Kribbeln in der Brust hatte und dann Schmerzen und dann durch leichten Druck relativ viel Vormilch kam.
Nun war ich ja inzwischen beim Gyn und der meinte, das kommt schon mal vor, wenn es zu unangenehm wird, soll ich kühlen und meine Hebi/Stillberaterin anrufen.
Sie meinte, da ich ja bei beiden Grossen mit sehr viel Milch gekämpft habe, würde sich mein Körper wohl jetzt schon wieder auf diese Unmengen einstellen
Ich soll es mit kalten Lappen oder Quarkwickeln kühlen und Pfefferminz oder Salbeitee trinken, so 2 Tassen am Tag.
Wenn es nicht besser wird, soll ich nochmal anrufen, dann nennt sie mir den Namen von ner Salbe, aber schöner wäre es, ich könnte es so ertragen.
Ich hab mich bislang noch nicht getraut Tee zu trinken, weil ich Angst hab, das ich dann vlt gar nicht stillen kann.
Was eigentlich quatsch ist, denn im 1.halben Lebensjahr der Grossen hab ich ja täglich auch 2 Tassen Salbeitee getrunken, in der Hoffnung das sich meine Milch wenigstens etwas reduziert.

Ich denke nicht, dass dein jetziger Teekonsum sich irgendwie auf das Stillen auswirkt.
1. Wirkt Salbei und Pfefferminz nicht irreversibel abstillend.
2. Würde Relaktation nicht funktionieren, wenn abstillen irreversibel wäre.
Soll heißen, was du jetzt tust, um das zu regulieren, kann nach der Geburt schon wieder völlig an Wirkung verloren haben.
Außerdem möchte ich anmerken, dass du Muttermilch auch spenden kannst. Die kommt dann Frühchen in Krankenhäusern zugute.
silka10
897 Beiträge
21.03.2012 07:24
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kruemelkeks:

Mädels,
Wisst ihr zufällig was stillverträgliches bei Kreisläufern ?
Es ist mal wieder soweit bei mir
Und meine normalen Tabletten darf ich nicht nehmen, die sind absolut tabu.

Muss demnächst eh zum FA, aber bis dahin hatte ich eig. keine Lust, alle 5 Minuten schwarz zu sehen ( im übertriebenen Sinne )

Käffchen, Tee, EnergyDrink?

Kaffee und EnergyZeugs krieg ich nicht runter, bei letzterem kommt mir schon immer der Würgreiz, wenn mein Männe heim kommt und der danach riecht, der muss dann erstmal was anderes trinken, sonst würd ich echt kot*** gehen...

Tee bringt leider auch nix, also ums mal so zu sagen, das ganze Hausmittelzeugs bringt leider nix...

Ich trink genug eigentlich, ernähr mich auch ausgewogen, aber wenn nichtmal die Ärzte wissen, warum und wieso... Ach ist doch zum verzweifeln...

ich meine das grüner tee kreislaufanregend sein soll, google doch einfach mal.

lg silke und max
Mullemaus83
2093 Beiträge
21.03.2012 07:32

Zitat von Mullemaus83:

Moin

Ich denke nicht, dass dein jetziger Teekonsum sich irgendwie auf das Stillen auswirkt.
1. Wirkt Salbei und Pfefferminz nicht irreversibel abstillend.
2. Würde Relaktation nicht funktionieren, wenn abstillen irreversibel wäre.
Soll heißen, was du jetzt tust, um das zu regulieren, kann nach der Geburt schon wieder völlig an Wirkung verloren haben.
Außerdem möchte ich anmerken, dass du Muttermilch auch spenden kannst. Die kommt dann Frühchen in Krankenhäusern zugute.

Ja, das hat meine Hebi/Stillberaterin schon angemerkt. Sie meinte, sie klärt mich zum Ende der SS nochmal darüber in Ruhe auf.
Dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen und kann den
Pfefferminztee geniessen
Danke für deine schnelle Antwort
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.03.2012 08:19
Zitat von silka10:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von kruemelkeks:

Mädels,
Wisst ihr zufällig was stillverträgliches bei Kreisläufern ?
Es ist mal wieder soweit bei mir
Und meine normalen Tabletten darf ich nicht nehmen, die sind absolut tabu.

Muss demnächst eh zum FA, aber bis dahin hatte ich eig. keine Lust, alle 5 Minuten schwarz zu sehen ( im übertriebenen Sinne )

Käffchen, Tee, EnergyDrink?

Kaffee und EnergyZeugs krieg ich nicht runter, bei letzterem kommt mir schon immer der Würgreiz, wenn mein Männe heim kommt und der danach riecht, der muss dann erstmal was anderes trinken, sonst würd ich echt kot*** gehen...

Tee bringt leider auch nix, also ums mal so zu sagen, das ganze Hausmittelzeugs bringt leider nix...

Ich trink genug eigentlich, ernähr mich auch ausgewogen, aber wenn nichtmal die Ärzte wissen, warum und wieso... Ach ist doch zum verzweifeln...

ich meine das grüner tee kreislaufanregend sein soll, google doch einfach mal.

lg silke und max

Hey, das wusste ich noch nicht.
Danke, hab´s direkt mal gegooglet und einige Seiten dazu gefunden. Das werd ich mal probieren - ein bisschen Hoffnung hab ich ja, das es ohne Medi´s geht...
Izzylein
1515 Beiträge
21.03.2012 09:40
Danke @Kruemelkeks für die Antwort zwecks Zahnarzt!
daphne0312
1032 Beiträge
21.03.2012 10:59
Hab auf fb was total süßes gesehen:
http://www.stillkinder.de/aus_kindermund.html
21.03.2012 11:06
Zitat von daphne0312:

oh Gott, das ist so süß, da kriege ich pipi in die augen
Niji
32929 Beiträge
21.03.2012 11:09
toller link! den hier find ich absolut genial

Zitat:
Empörte Reaktion eines Zehnjährigen, als ein Psychologe im Radio sagte, "Wenn Sie das Baby mit in Ihr Bett nehmen, werden Sie es nie wieder raus kriegen.": "Das ist gelogen!" Als er gefragt wurde, warum er irgendwann aufgehört hat, zu seinen Eltern ins Bett zu kommen, antwortete er gut überlegt, "Nun, wisst ihr, das ist eine komische Sache. Als ich klein war, bin ich jedes Mal aufge-wacht, wenn ich euch gebraucht habe. Aber dann habe ich aufgehört euch zu brauchen und deswegen bin ich auch nicht mehr aufgewacht."
daphne0312
1032 Beiträge
21.03.2012 11:10
Zitat von Lenwina:

Zitat von daphne0312:

oh Gott, das ist so süß, da kriege ich pipi in die augen

das mit dem toten wurm war einfach Herzzerreißend
Mullemaus83
2093 Beiträge
21.03.2012 11:11
Zitat von daphne0312:

Total süss
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.03.2012 11:31
DAS sind wahre Worte !!!
Zitat:
Größerer Bruder zu seiner Mutter, die begonnen hatte, die Stillzeiten seines kleinen Bruders hinaus zu zögern: Oh, Mama, ich glaube es ist dumm, aber ich denke, wenn er es möchte, solltest du ihn lassen."
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.03.2012 11:33
Flohsack schmeckt meine Milch gerade nicht. Ich hab meine Tage, er probiert immer kurz, sagt dann, dass sie nicht schmeckt, und will dann Soja-Milch. Ich hab ihm gerade versucht ausgestrichene Mumi unterzujubeln, aber er beklagte nur, dass aus dem Becher keine Soja-Milch kommt.
Irgendwie ist das doof. Meine Brüste sind voll, ich streich immer mal aus. Ich weiß, wenn meine Tage vorbei sind, will er wieder und dann hab natürlich erstmal kaum wieder was.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt