Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Fröschlein84
2036 Beiträge
22.03.2012 20:58
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Niji:

krümel aber die gedanken hab ich mir au schon gemacht...unsre zwerge scheinen ein ähnliches essverhalten zu haben

naja, die beiden sind auch nur 3 tage auseinander

Felix ist zwar älter, aber das Essverhalten kenne ich.
Viele kleine Mahlzeiten.
Aber er interessiert sich sehr für das was ich esse. Aber wirklich nur mein Essen. Papa und andere Personen ist egal... Ich koch ihm immer schon was extra, was ich dann auf meinen Teller lege.

Und Felix hasst z.B. Kürbis! Aber liebt Möhren, Bananen und Kartoffeln!
Poca
43593 Beiträge
22.03.2012 21:42
SOS SOS
Einige kennen meine Geschichte. Mein Kleiner war zu schwach und wollte/konnte nicht trinken. Weil er dann stark abgenommen hat musste ich mit Flasche und Brusternährungsset zufüttern. Nun nimmt er aber zu und seit einer Woche stille ich komplett.
.
Nun habe ich folgendes "Problem": Es war gestern Abend schon, aber nicht so extrem, seit heute ist es aber sehr ausgeprägt. Und zwar hängt Aaron nur noch an der Brust. Es kommt dann ein Punkt, wo er die Brust abstößt, schreit, wieder andockt, abstößt, schreit, andockt usw. Dabei ist er total hektisch und wild.
Ich hab ihn seit ca. 17:00 quasi durchgehend an der Brust, weil er nur schreit. Er hat seitdem auch nicht geschlafen.
Wenn ich ne kurze Pause mache, trinkt er wieder eine Weile und dann geht das Spiel von vorne los.
Abgedockt lassen geht aber auch nicht, da schreit er.
.
Ist das jetzt ein Schub Was kann ich machen??? Hab schon wieder Angst, dass ich keine Milch hab (mennno).
Ich bitte um eure Tipps und Erfahrungsberichte.
Tatyanna
3774 Beiträge
22.03.2012 21:46
Poca, das klingt nach einem dicken Schub, das hatten wir auch zu der Zeit
das ist sehr anstrengend, aber wenn deine Milch in der schweren Zeit mit zufüttern + Brusternährungsset nicht weggegangen ist, dann ist es jetzt auch unwahrscheinlich,
schick dir viel kraft, ihr schafft das
Niji
32929 Beiträge
22.03.2012 21:53
huhu ja das wird ein schub sein. das geht vorbei aber ist seeehr anstrengend und nervenaufreibend. aber seid ir sicher du wirst genug milch haben er kurbelt deine produktion gerade gewaltig an
geh nur sicher das du genug trinkst udn trotz de sstresses ordentlich isst.
trägst du den kleinen? bei usn hats geholfen die maus isn tuch zu tun und dann spazierenzugehen (ja auch um 23uhr noch) da is sie dnan eingeschlafen udn das ohne brust zwar mit schreien aber sie hat endlich egschlafen
Poca
43593 Beiträge
22.03.2012 21:58
Danke für euer Feedback!!!
Da bin ich ja froh, das das "normal" ist. Tragen ist ne super Idee, probiere ich aus (hab ein Tuch da)
Fröschlein84
2036 Beiträge
22.03.2012 22:41
@Poca: Das klingt wirklich nach nem Schub und dann auch ein wenig nach Clusterfeeding (wenn es Abends ist!). Alles normal!!
Shanise
6456 Beiträge
23.03.2012 00:53
Poca
Diesen Schub, in dem ihr steckt, empfinden viele Mamas als den anstrengendsten!
Danach wird alles bissl ruhiger! Also, durchhalten und Clusterfeeding googlen!
.
Krümel
Meiner vertilgt heut noch keine großen Mengen und ich machs mal davon abhängig, dass sie selbst bestimmen können, wieviel sie zu sich nehmen!
Ein Flaschenbabys mit "Druckbetankung" kann kaum die Menge wählen und somit würde der Magen zwangsweise immer wieder mehr gedehnt werden, als eig. nötig wäre um satt zu sein...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
23.03.2012 07:22
räusper - Guten Morgen - schnief
seit Tagen hab ich Halsweh und jetzt ist es richtig schlimm - dicker hjals und alles. Normalerweise mach ich mir dann immer Pfefferminztee und gurgel mit Salbei
Was kann ich denn machen?
hatschi
Niji
32929 Beiträge
23.03.2012 07:38
Zitat von Mutterdingsi:

seit Tagen hab ich Halsweh und jetzt ist es richtig schlimm - dicker hjals und alles. Normalerweise mach ich mir dann immer Pfefferminztee und gurgel mit Salbei
hatschi

thymiantee mit viel honig. zwiebelsaft, gurgeln mit pimpinellenwurzel (falls du sowas hast/besorgen kannst)
Mutterdingsi
18238 Beiträge
23.03.2012 07:42
Zitat von Niji:

Zitat von Mutterdingsi:

hatschi

thymiantee mit viel honig. zwiebelsaft, gurgeln mit pimpinellenwurzel (falls du sowas hast/besorgen kannst)
das organisier ich mir mal alles - danke.
zwiebelsaft selber pressen?
Niji
32929 Beiträge
23.03.2012 07:45
naja nicht pressen. du nimmst zwiebel schneidest die klein (ich mach ringe kannst aber au würfel machen) udn packst dsa inne dose. da haust du dann zucker und/oder honig drauf udn stellst es beiseite (in kühlschrank) mit der zeit zieht sich dann der saft da raus udn du kannstr den ablöffeln. dann wieder beiseite stellen udn da kommt noch ne ganze weile saft raus
Mutterdingsi
18238 Beiträge
23.03.2012 07:46
Zitat von Niji:

naja nicht pressen. du nimmst zwiebel schneidest die klein (ich mach ringe kannst aber au würfel machen) udn packst dsa inne dose. da haust du dann zucker und/oder honig drauf udn stellst es beiseite (in kühlschrank) mit der zeit zieht sich dann der saft da raus udn du kannstr den ablöffeln. dann wieder beiseite stellen udn da kommt noch ne ganze weile saft raus
das kenn ich gegen Husten mit Rettich - geh ich machen.
Damnke!
Niji
32929 Beiträge
23.03.2012 07:49
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Niji:

das kenn ich gegen Husten mit Rettich - geh ich machen.
Damnke!

geht das gut mit dfem rettich? muss ich mir gleich mal merken
23.03.2012 07:52
Zitat von Mutterdingsi:

hatschi

mit salzwasser gurgeln, muss gar nicht soooo salzig sein, angenehm salzig reicht aus (halber teelöffel auf ein glas wasser). hilft sofort.
kruemelkeks
11361 Beiträge
23.03.2012 07:58
dingsilein, schnapp dir noch ein paar Isla Moss in der Apotheke
Wirken super !!

Rest wurd ja schon schön erwähnt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt